Niedriglohn Made in Germany « report MÜNCHEN

Begonnen von Eivisskat, 14:32:17 Di. 30.November 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eivisskat

***Die Billiganbieter stehen schon jetzt in den Startlöchern: Ab Mai 2011 ist der deutsche Arbeitsmarkt auch für Osteuropäer offen. Für deutsche Zeitarbeitsfirmen die Gelegenheit noch billigere Arbeitskräfte anzuheuern.***


VIDEO >> http://blog.br-online.de/report-muenchen/2010/11/29/niedriglohn-made-in-germany.html


:o

Efeu

"Löhne" von 2 bis 5 Euro die Stunde?! :o

Wie gierig kann man eigentlich sein? Und den Rechten (bzw. christlich-rechts-konservativen) wird auch wieder in die Hände gespielt, weil ja den Deutschen "die Arbeitsplätze weggenommen" werden...
Das Problem liegt doch ganz woanders: Arbeit ist kein Selbstzweck. Man sollte arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt. Mir geht es auch nicht darum "Arbeit" (= Beschäftigung) zu haben, ich würde ganz gerne (über)leben. Denn wahres Leben und die wichtigen Dinge spielen sich für mich immernoch woanders ab als im Job. Das ist NICHT mein Leben. Unverschämt, nicht wahr? Da ist die Grenze, ich verkaufe nicht mich und meine Würde, sondern höchstens meine Arbeitskraft. Was für eine Scheißwelt.

Im Mai 2011 also. Ich sehe schon wie sie sich bekämpfen bis aufs Blut für einen Sklavenjob... statt sich zusammenzutun und den lachenden Dritten anzugehen, der überflüssig ist und sich auf Kosten aller bereichert. Heilig gesprochen dafür, dass er "Arbeit schafft".

"Sozial ist, was Arbeit schafft."
Nein. Kriege, Konzentrationslager, Menschenhändler, Zwangsprostitution - schafft auch alles Arbeit. Vernichtung durch "Arbeit". Wir sind wieder soweit. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Patrik

Mindeslohn für alle Bereiche. Nicht nur Zeitarbeit.

Es werden sich da wieder Schlumpflöcher bilden wo die Profitgierigen durchschlümpfen. Aber was da jetzt ist ist so groß wie ein offenes Scheunentor.

Merkel spaltet nicht nur die Gesellschaft in Deutschland sondern auch die Freundschaft mit Polen. nächstes Jahr wirds nicht gerade heiter.

Jonny79

Zitat von: Efeu am 02:27:49 Mi. 01.Dezember 2010
Das Problem liegt doch ganz woanders: Arbeit ist kein Selbstzweck. Man sollte arbeiten um zu leben und nicht umgekehrt. Mir geht es auch nicht darum "Arbeit" (= Beschäftigung) zu haben, ich würde ganz gerne (über)leben. Denn wahres Leben und die wichtigen Dinge spielen sich für mich immernoch woanders ab als im Job. Das ist NICHT mein Leben. Unverschämt, nicht wahr? Da ist die Grenze, ich verkaufe nicht mich und meine Würde, sondern höchstens meine Arbeitskraft. Was für eine Scheißwelt.

Im Mai 2011 also. Ich sehe schon wie sie sich bekämpfen bis aufs Blut für einen Sklavenjob... statt sich zusammenzutun und den lachenden Dritten anzugehen, der überflüssig ist und sich auf Kosten aller bereichert. Heilig gesprochen dafür, dass er "Arbeit schafft".

"Sozial ist, was Arbeit schafft."
Nein. Kriege, Konzentrationslager, Menschenhändler, Zwangsprostitution - schafft auch alles Arbeit. Vernichtung durch "Arbeit". Wir sind wieder soweit. Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Völlig, völlig  richtig!

Sollte keine Lösung kommen, dann darf das Arbeitsamt eben den Lohn von unseren Leuten zu 90% aufstocken. MEIN GOTT, WIR HABEN ES JA!!! Und wenn sich das Arschamt weigert, um so besser:

Vielen deutschen Leibuden geht es dann mal endlich an den Kragen!!!

Ich bin arm, aber sexy!

Auferstanden

Angenommen man ändert an der derzeitigen "Freizügigkeit des Arbeitsmarktes" bis dato nichts,
wird das Problem , dass es dann auch vielen deutschen Leibuden an den Kragen ginge
völlig irreelvant sein, in Bezug manigfach-möglicher  "Kolleratalschäden in Menschenform.
Die Gefahr in diesem Sklavenstaat entrechtet, verarmt, entsorgt zu werden ist abermals
um ein Quentchen reicher geworden.

Tante Maria

Solange das arbeitende Volk sich nicht wehrt (zusammen in der Leihbude ,gegen den Scheiss angeht),wird sich nichts ändern.Leider . >Der Politik ist es doch egal.Oder haben die schon was geändert?Ach ja ,Frau von der Lügen überlegt ja einen Tarifvertrag für die Leihbuden abzuschließen?
Wärs glaubt?
Wenn der scheiss so weitergeht in D/land Lohndumping land ,haben wir bald einen Bürgerkrieg.
Ich werd den Scheiss nicht mitmachen.
Es wird Zeit das sich die Leute zusammen tun ,und gemeinsamme Aktionen starten ,gegen diese Scheiss System.

  • Chefduzen Spendenbutton