Sanktionen gegenüber Arbeitslosen

Begonnen von Troll, 11:38:29 Do. 23.Juli 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Draisine

Zitat von: tleary am 04:33:41 So. 17.Juli 2022

Das halte ich größtenteils für unbewiesene Behauptungen. Ein gehöriger Teil der ALG-1-Bezieher hat nämlich vorher auch Niedriglohn bezogen.

Bemühe dann mal einfach den Wohngeldrechner. Durch Zufall erfuhr ich -als ALG 1er hätte ich und jeder andere dann Anspruch auf Wohngeld.  Ich genau 101,60 Euro im Monat. Rechne selbst mal fingiert nach. Die Mietobergrenze ALG II für einen Single Haushalt liegt bei 428 Euro mindestens. Und nimm Dir dazu die Summe vom ALG II Satz als Arbeitslosengeld.

Dazu kommt  -das Urteil. Das kannst Du eben nicht einfach mal ausblenden.


Und es gibt skurrile Verwerfungen durch ALG II. Ich selbst wurde mal im Rahmen einer "Sozialauswahl" zuerst entlassen. Obwohl als letzte - Abstand 6 Wochen - eingestellt. Vorgeschobene Begründung; Sie als Single bekommen ja wieder ALG II. Haben Anspruch darauf. Ihre Kollegin ist Ehefrau eines Gutverdieners. Hätte also keinen Anspruch. Deshalb haben wir diese"arme"Frau bevorzugt und behalten.

Purer Zynismus. 


tleary

"Teile und herrsche". Der ALG-II-Bezieher, der das Weiterbestehen der Sperrzeiten für die ALG-1er verteidigt, weil es denen ja angeblich so viel besser ginge als ihm selbst. Die Herrschenden können sich da wirklich belustigt gegenseitig auf die Schultern klopfen.
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Tiefrot

Der müßte mal zu 5 Jahren Scheiße schippen abkommandiert werden !  >:(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

counselor

Ob der Typ schon einmal was von der Vertragsfreiheit gehört hat?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zwangsarbeit in neuem Gewand?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton