Die Toten der "Festung Europa"

Begonnen von Rudolf Rocker, 15:38:02 Mo. 26.März 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schluepferstuermer

Zitat von: CubanNecktie am 21:06:23 Di. 21.April 2015
kotz mir fehlen echt die Worte, mit dem Zerstören von Schleuserboten wird auch das Problem nicht gelöst, die Ursachen sind ganz andere - Krieg, Armut, Vertreibung, Hunger, Ausbeutung etc. diese ganze Politkaste ist nicht besser, als der braune Scheiss, den wir vor über 70 Jahren hatten ... 

Das sind Nazis, auch wenn sie in der Öffentlichkeit, dauernd etwas anderes behaupten.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Komisch, Ich mache den www.Spiegel.de auf. Was blicke ich? Alles (u.a. Bahn-Streik) ausser etwas über die Vereckung der Flüchtlinge.
Ist ja nicht so wichtig, dass 1000te Menschen verecken.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker


Rudolf Rocker

ZitatNach der neuerlichen Katastrophe mit womöglich über 900 toten Migrant_innen im Mittelmeer wird zu Recht von einer Schande für Europa – genauer müsste es heißen: die Europäische Union – gesprochen. Zugleich fordern v.a. linke Oppositionspolitiker_innen der verschiedenen Mitgliedsstaaten eine Neuauflage der italienischen Militärmission "Mare Nostrum", die von Oktober 2013 bis Oktober 2014 stattfand und durch die bis zu 140.000 Menschen vor dem Ertrinken gerettet worden sein sollen.(1) In Deutschland wurde zunächst insbesondere die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, mit der Forderung nach einer Neuauflage des "Programm, das sich Mare Nostrum nennt", zitiert. Auch der Vorsitzende der Linksfraktion, Gregor Gysi, bezeichnete das Ende der Mission als "katastrophal und absolut inhuman".(2) Selbst das ansonsten durchaus die Interessen westlicher Sicherheitspolitik zuverlässig durchschauende Nachrichtenportal German-Foreign-Policy.com übernimmt die aktuell herrschende Beschreibung der italienischen Marineoperation als "Seenot-Rettungsmission".(3)

http://www.imi-online.de/2015/04/21/seenotrettung-als-teil-des-problems-dass-menschen-ihr-leben-riskieren-muessen/


Rudolf Rocker


Troll

ZitatMehr als 6000 Bootsflüchtlinge im Mittelmeer gerettet

Quelle: SZ

Jetzt wird alles gut, der Wettbewerb zwischen ertrunkenen und geretteten ist eröffnet.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatFlüchtlinge im Mittelmeer
Die EU willBrüssel will UN-Mandat gegen Schmuggler

Die EU...wirbt um ein UN-Mandat, um notfalls mit Waffengewalt gegen Schmuggler vorzugehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-im-mittelmeer-bruessel-will-un-mandat-gegen-schmuggler-1.2473010

dagobert

Boote mit Schmugglern drauf (oder wo man diese vermutet) werden dann gezielt versenkt, die Flüchtlinge die dabei mit absaufen sind dann bedauernswerte Kollateralschäden. Schuld sind dann wieder die Schmuggler.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Zitat EU-Flüchtlingspolitik:
Unser Boot ist voller

Die Europäische Union will Flüchtlinge nach einem Quotensystem verteilen. Künftig sollen wirtschaftsstarke Länder mehr Notleidende aufnehmen als schwache. Großbritannien und anderen passt das nicht. Gleichzeitig jedoch wird Gastfreundschaft geheuchelt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-zur-eu-fluechtlingspolitik-das-grosse-heucheln-a-1033358.html

Zitat Streit über EU-Quote:
Britische Ministerin will Flüchtlingsboote zurückschicken

Die EU-Staaten streiten über eine Quote zur Verteilung der Flüchtlinge, schon bald soll eine Lösung präsentiert werden. Doch die britische Innenministerin May hat andere Pläne: Sie will Boote zum Umkehren zwingen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-britische-ministerin-will-boote-zurueckschicken-a-1033565.html

ZitatDoppelgleisig
EU will »robustes Mandat« gegen Schleuser


Nun gibt es eine neue, noch zivilisiertere Variante »Begründung« für Krieg. Schritt eins: Am Montag veröffentlichten die Regierungen der USA, Deutschlands, Frankreichs, Großbritanniens, Italiens und Spaniens in Washington eine gemeinsame Erklärung, in der sie ihr »starkes Engagement« für die »Souveränität, Unabhängigkeit, territoriale Integrität und nationale Einheit Libyens« hervorheben. Schritt zwei: Am gleichen Tag warb die Außenbeauftragte der EU, Federica Mogherini, vor dem UN-Sicherheitsrat in New York für einen »robusten Militäreinsatz« gegen sogenannte Schlepper. Das sind vornehmlich libysche, d. h. die Washingtoner Erklärung gilt zusammen mit ihrer Aufhebung. Begründung Frau Mogherinis: Das Geschäft mit den Flüchtlingen im Mittelmeer sei »nicht nur ein humanitärer Notstand, sondern auch eine sicherheitspolitische Krise«. Das kommt einem Völkermord gleich, denn gemeint ist die Sicherheit von EU-Europäern, nicht die von Flüchtlingen. Angesichts solcher Gefahr ist verständlich, dass mehrere EU-Staaten unter Federführung Frankreichs und Großbritanniens an einer UN-Resolution arbeiten, die laut AFP »alle notwendigen Mittel« gegen Schleuserboote legitimieren würde. Die Formel ist bekannt, sie ist die des Blankoschecks.
https://www.jungewelt.de/2015/05-13/063.php

ZitatEU will Schiffe versenken
Außenbeauftragte Brüssels setzt sich vor UN-Sicherheitsrat für Mandat zum Kriegseinsatz gegen Flüchtlingsboote ein.



Dem Volk sollen Gefahr und Krise suggeriert werden: Ein italienischer Soldat im propagandistisch wertvollen Ganzkörperschutzanzug bei der Ankunft von Flüchtlingen am 5. Mai auf einem Marineschiff im Hafen von Palermo
https://www.jungewelt.de/2015/05-13/058.php

Kuddel

ZitatVölkerrecht und Flüchtlingspolitik
Mit schweren Waffen gegen Schlauchboote

Halb verdurstete Menschen auf Schlauchbooten: Sieht so eine "Bedrohung für den Weltfrieden" aus? Die geplante Militärmission gegen Flüchtlingsströme auf dem Mittelmeer lässt die UN-Charta verblassen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/voelkerrecht-und-fluechtlingspolitik-mit-schweren-waffen-gegen-schlauchboote-1.2477718

NSU-Terror und nur 10 Tote. Alles Kinderkacke! Endlich werden die Profis aktiv. Da sind ganz andere Zahlen möglich.

Rudolf Rocker

Wie praktisch, das im Mittelmeer keine Leichenberge zu sehen sind!
Und da soll noch mal einer sagen, man hätte aus dem Faschismus nicht dazugelernt! >:(

Tiefrot

Ja, leider das Falsche dazugelernt.  X(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

ZitatDie EU-Militäreinsatz gegen Schlepper im Mittelmeer soll kommen, Außenminister Steinmeier erwartet dafür ein UN-Mandat. Über Details des Einsatzes wird in der EU aber offenbar weiter gestritten. Einig ist man sich über eine enge Kooperation mit der NATO.
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-fluechtlinge-nato-101.html

Troll

Da können sie doch gleich die neugegründete Nato-SS (SpeerSpitze) hinschicken, ok, ist jetzt nicht gerade eine krisengeschüttelte Ostflanke die gegen Putinland verteidigt werden muß aber nicht minder gefährlich wenn Europa von der riesigen Armutstruppe aus Afrika droht unterjocht zu werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatBERLIN/TRIPOLIS
(Eigener Bericht) - Der geplante EU-Militäreinsatz zur Verhinderung der Einreise von Flüchtlingen über das Mittelmeer wird vermutlich militärische Operationen auf libyschem Territorium umfassen. Dies berichtet die britische Tageszeitung "The Guardian", der ein umfangreiches Strategiepapier für die Intervention vorliegt. Demnach sollen, um Schiffe oder Treibstofflager von Fluchtunternehmern zu zerstören, auch Landinterventionen in Libyen erlaubt werden. Unter anderem kämen Einsätze militärischer Spezialkräfte in Frage, heißt es in dem EU-Dokument, das "Kollateralschäden" unter Zivilisten ausdrücklich nicht ausschließt. Während der Einsatz sich offiziell gegen "Schmuggler" richtet, zielt er faktisch darauf ab, jegliche Flucht über das Mittelmeer zu verhindern: Die Nutzung der Dienste illegaler Fluchtunternehmer ist für Flüchtlinge derzeit die einzige Möglichkeit, aus Nordafrika nach Europa zu gelangen. Wie Außenminister Frank-Walter Steinmeier bestätigt, ist der Einsatz inzwischen beschlossene Sache. Kritiker warnen, die in Nordafrika festsitzenden Flüchtlinge befänden sich bereits jetzt in einer katastrophalen Situation; ihre Lage werde sich durch die Intervention noch weiter verschlimmern. Zudem könne die EU sich in bewaffnete Auseinandersetzungen mit libyschen Milizen oder sogar mit dem Islamischen Staat (IS) verwickeln.
Identifizieren und zerstören
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59115

ManOfConstantSorrow

ZitatDeutsche Marine versenkt Flüchtlingsboote im Mittelmeer

Die deutschen Marineschiffe "Hessen" und "Berlin" sind angewiesen, Flüchtlingsboote nach der Bergung der Migranten zu versenken.
http://www.stern.de/news2/aktuell/deutsche-marine-versenkt-fluechtlingsboote-im-mittelmeer-2194488.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Troll

Den Tod verlagern (outsourcen), nicht mehr im Einflussbereich der EU (Mittelmeer) sollen die Füchtlinge sterben sondern gefälligst dort wo sie herkommen.
Deshalb wird jetzt massiv gegen Schlepper vorgegangen als ob diese die Ursache der Flüchtlingsströme wären.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker



Ich glaube dazu muss ich nichts mehr kommentieren!

Troll

Einzig was es da für mich zu kommentieren gibt ist das jetzige entsetzen, das Bild eines angeschwemten toten Kindes erweckt Empathie, tausende elend Ertrunkene davor schaffen es nicht annähernd.
Soll ich mich jetzt über das tote Kind "freuen" weil es den Flüchtlingen kurzzeitig (Befürchtung!) die Aufmerksamkeit zukommen lässt die sie verdienen.
Meine Verachtung für Politik und Teile der Gesellschaft wächst täglich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatPolizei räumt Flüchtlingszug bei Budapest
ZitatNach Angaben der Agentur Reuters setzten sich viele von ihnen dagegen zur Wehr. Laut einem Reuters-Reporter nahm die Polizei Flüchtlinge fest, die sich auf die Gleise gelegt hatten, um gegen ihren Transport in das Auffanglager zu protestieren. Dutzende Menschen seien geflohen. Andere hätten gegen die Zugfenster geschlagen und "kein Lager, kein Lager" gerufen. Die ungarische Polizei riegelte den Bahnhof im Budapester Vorort Bicske inzwischen ab und erklärte ihn zum Einsatzgebiet. Alle Medienvertreter wurden aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Nach Angaben eines Reporters der Nachrichtenagentur Reuters setzt die Polizei auch Schlagstöcke ein, um die Journalisten zu vertreiben.
http://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-budapest-103.html

Was für ein dreckiges Spiel treibt Ungarn?

Troll

ZitatMutmaßliche Schleuser des ertrunkenen Jungen gefasst
....

Quelle: t-online
Jetzt wird alles gut!


Zitat von: Rudolf Rocker am 16:17:25 Do. 03.September 2015
Was für ein dreckiges Spiel treibt Ungarn?

Orban ist ein nationalistisches Arschloch und die EU riegelt ab, es reicht ja im nachhinein mit erhobenem Zeigefinger auf den bösen Orban zu zeigen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Der Tod von Aylan Kurdi bewegt Millionen Menschen - humanitärer Korridor nach Kobanê muss jetzt her


Beisetzung des kleinen Aylan Kurdi in Kobanê (foto: ANF News)

04.09.15 - Ein Foto wurde in kürzester Zeit zu einem bestürzenden und bewegenden Symbol für die Krise der bürgerlichen Flüchtlingspolitik: Die Leiche des dreijährigen Aylan Kurdi wurde am Strand des türkischen Badeorts Bodrum gefunden. Sein Vater hat den Versuch der Überfahrt von der Türkei nach Griechenland überlebt, seine Frau und seine zwei kleinen Söhne jedoch auf tragische Weise verloren. Die Familie war vor den Angriffen der islamistischen IS-Faschisten auf Kobanê im Norden Syriens in die Türkei geflohen.

Sie zahlten einem Schlepper für die Überfahrt nach Griechenland 4.000 Euro und wollte von dort nach Kanada. Da lebt seit 20 Jahren eine Tante des kleinen Aylan, die für den Familiennachzug gebürgt und gekämpft hat. Die letzte Ablehnung der kanadischen Behörden kam im Juni. Jetzt gab es eine Einreisegenehmigung – aber Vater Abdullah Kurdi ging zurück nach Kobanê, um seine Familie dort beizusetzen. Dem kurdischen Sender Rudaw sagte er: "Ich hoffe, dass meine Geschichte die Menschen dazu bringt, den Flüchtlingen mehr zu helfen."

Wie kann es überhaupt sein, dass Zehntausende wie diese Familie aus einer der ehemals reichsten Regionen Syriens fliehen mussten? Weil die Kurden im Norden Syriens sich erfolgreich vom reaktionären Assad-Regime befreit und eine demokratische Selbstverwaltung aufgebaut haben, zogen sie den besonderen Hass des faschistischen "Islamischen Staat" auf sich. Dieser wird von den neoimperialistischen Ländern Saudi-Arabien und Katar maßgeblich finanziert, wurde von den USA anfänglich und von der Türkei bis zuletzt unter anderem mit Waffenlieferungen unterstützt.

Die IS-Faschisten legten die Provinzhauptstadt Kobanê bei ihrem Überfall in Schutt und Asche. 80 Prozent der Stadt wurden zerstört. Doch die Kurden verteidigten sich mit ihren Volksverteidigungseinheiten YPG und Frauenverteidigungseinheiten YPJ erfolgreich und befreiten Kobanê aus der Umklammerung durch die Faschisten.

Der begonnene Wiederaufbau der Stadt benötigt nun alle erdenkbare Hilfe. Die türkische Regierung unternimmt jedoch alles - mit Duldung bzw. Unterstützung der USA, aber auch der Bundesregierung -, um ihn zu behindern. Sie lässt die Grenze streng kontrollieren, hält Lkw mit Hilfsgütern zurück und lehnt die Errichtung eines humanitären Korridors kategorisch ab. Stattdessen geht die Erdogan-Regierung mit aggressiven Kriegshandlungen gegen die Stellungen der türkisch-kurdischen Befreiungsorganisation PKK im Nordirak vor.

Ganz anders die revolutionäre Weltorganisation ICOR. Sie hat einen Solidaritätspakt mit dem Freiheitskampf in Rojava beschlossen, hilft mit Solidaritätsbrigaden beim Wiederaufbau von Kobanê und setzt sich für die immer breiter werdende Forderung nach Errichtung eines humanitären Korridors ein. Eine von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten unterstützte Petition "Öffnet die Grenze - Kobanê muss leben!" haben inzwischen fast 19.500 Menschen unterzeichnet.

Der Tod des kleinen Aylan Kurdi, seines Bruders und seiner Mutter macht eindringlich deutlich: Der humanitäre Korridor muss jetzt erkämpft werden. Der Wiederaufbau von Kobanê gibt eine positive Antwort auf die von immer mehr Menschen gestellte Frage nach der Lösung der anwachsenden Flüchtlingsströme. Er steht dafür, dass die unterdrückten Völker den Kampf um ihre Befreiung in die eigene Hand nehmen. Und er steht für die dazu notwendige zunehmend engere Zusammenarbeit aller Revolutionäre auf der Welt.


Quelle

http://www.rf-news.de/2015/kw36/wachsende-fluechtlingsproteste-in-ungarn-solidaritaet-mit-den-fluechtlingen-waechst-laenderuebergreifend

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

schwarzrot


Tagelang saßen sie in Ungarn fest, jetzt ziehen Tausende Flüchtlinge zu Fuß weiter. Ein Marsch der Verzweifelten - mitten in Europa. Die wichtigsten Nachrichten zur Krise im Überblick.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-die-nachrichten-im-ueberblick-a-1051504.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht


BGS

Die Ärmsten ahnen nicht, was sie in Deutschland, besonders im Osten erwartet.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

CubanNecktie

So ist es  kotz ... wenn das so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es die ersten rassistisch motivierten Mordofper gibt. Und die meisten ahnen aber auch nicht, wie Scheisse Merkel ebenfalls ist ...
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Zitat von: BGS am 22:45:53 Fr. 04.September 2015
Die Ärmsten ahnen nicht, was sie in Deutschland, besonders im Osten erwartet.
MfG
BGS

Naja, von Nazihorden (siehe meinen RT Link) werden sie ja schon in Ungarn angegriffen.
Ansonsten erinnert mich das Ganze an 1990, als tausende DDR Bürger auf den Straßen "Helmut, Helmut!" riefen.
Fünf Jahre später wollte davon keiner mehr was wissen!

  • Chefduzen Spendenbutton