Anti Euro Partei AfD

Begonnen von Kuddel, 11:20:33 Sa. 20.April 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatNürnberg: Martin Sichert (AfD) verlässt Bayern - Auf Nimmerwiedersehen! (Mai 2022)

Der Nürnberger AfD-MdB und örtliche Kreisvorsitzende Martin Sichert verlässt laut nordbayern.de (24.5.22) Bayern. Die Gründe sind nicht bekannt. Sein Nachfolger als Kreisvorsitzender ist Erik Neumayr.

Der Diplom-Kaufmann und gesundheitspolitische Sprecher der AfD agitierte in seinen Bundestagsreden regelmäßig gegen sozialstaatliche Regelungen und unterstützte direkt oder indirekt die Unternehmerschaft, nicht jedoch die Bedürftigen. Gesundheitspolitisch entwickelte er sich zum Sprachrohr der "Corona-Rebellen". Auf seiner Facebook-Seite geht es aktuell gegen das Impfen, für "nationale Gesundheitspolitik", gegen "Corona-Wahn". Zudem hetzt der MdB gegen Geflüchtete ("Wir gehen nur noch arbeiten, um alle Welt zu finanzieren") und bildet im rechten Meme-Stil PolitikerInnen als Affen ab. Dazu passend, findet sich auf der Seite auch ein Interview Sicherts bei Peter Weber, dem rechtspopulistisch agierenden Unternehmer aus Schwarzenbruck ("Hallo Meinung").

Da kann man nur sagen: Auf Nimmerwiedersehen!

nordbayern.de ("AfD-Politiker Martin Sichert kehrt Bayern den Rücken", 24.5.22): hier klicken!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatPARTEITAG DER AFD - Chrupalla und Weidel an der Spitze der Wegbereiterin des Faschismus

Heute endet der dreitägige Bundesparteitag der AfD im sächsischen Riesa. Von Beginn an war er von breiten Protesten begleitet. Sie wurden von zahlreichen Anwohnern, Antifaschisten und Gewerkschaftern getragen. Auch MLPD und der Jugendverband REBELL beteiligen sich daran.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw24/chrupalla-und-weidel-afd-doppelspitze
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Afder für Bau neuer Kernkraftwerke
https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-afd-fuer-bau-neuer-atomkraftwerke/28435286.html

In einer Zeit, in der diese heruntergefahren werden.

counselor

ZitatINFLATION - AfD: Soziale Demagogie vom Feinsten!

Die anhaltende und weiter steigende Inflation wird zu einem immer größeren Problem für Arbeiterfamilien, Rentner, Hartz-IV-Betroffene, Arbeitslose und Alleinerziehende. Immer mehr Tafeln melden, dass die Lebensmittel zur Ausgabe nicht mehr ausreichen und dass sie die Aufnahme neuer Empfänger stoppen müssen.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw31/afd-soziale-demagogie-vom-feinsten
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower



Frauenpower

Am 11.09.22 finden Oberbürgermeister_innenwahlen in Cottbus statt. 1 Frau und 6 Männer kandidieren. Darunter eine von Die Basis (anti-Corona) und ein Afder! :(:(

Cottbusser_innen geht wählen!

https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/204346/oberbuergermeisterwahl-2022-in-cottbus-aktuelles-und-kandidaten.html

Frauenpower


counselor

ZitatAFD-KAMPAGNE - Demagogische Handlanger der Monopole

Der Titelslogan der neuesten Kampagne der AfD ist ,,Unser Land zuerst!" Mit dieser sozialchauvinistischen Losung rufen sie auf zu einer Demo am 8.10. in Berlin. Die ist als Auftakt gedacht für eine ganze Kampagne unter dem Motto: "Heißer Herbst gegen kalte Füße."

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw37/anbeter-des-faschisten-trump-handlanger-der-monopole
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Heute OB-Wahl in Rottweil. Unter drei Kandidaten, soll ein Afder sein.
Schickt good vibrations und drückt Daumen!

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 10:17:44 So. 25.September 2022Heute OB-Wahl in Rottweil. Unter drei Kandidaten, soll ein Afder sein.
Schickt good vibrations und drückt Daumen!
Das ist jetzt aber "leicht" doppeldeutig ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Ob ich die Partei meine, die Erwerbslosen das Wahlrecht absprechen wollte??

Frauenpower

Voilà, das Ergebnis der gestrigen OB-Wahl in Rottweil,
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/ob-wahl-rottweil-100.html

der Stadt, in die Thyssenkrupp Elevator  einen riesen Aufzüge - Test-Turm gesetzt hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/TK-Elevator-Testturm

Frauenpower



Kuddel

Es findet gerade eine große AfD Demo in Berlin statt.

Antifas haben sich mit díesem Transparent in die Demo gereiht:



Diese Inhaltliche Auseinandersetzung mit der Politik der Faschos ist absolut notwendig.

Hut ab! Tolle Aktion!

Frauenpower

Heute war die Stichwahl der OB-Wahl im brandenburgischem Cottbus zwischen einem Spd und Afd Kandidat - der Spd Kandidat hat es ggf geschafft
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/afd-gegen-spd-in-cottbus-es-koennte-knapper-werden-als-gedacht-li.274927
"Um 20.10 Uhr waren zwei Drittel der Stimmen ausgezählt. Die Tendenz war von Anfang gleichbleibend: Der SPD-Kandidat steigerte sich langsam von 59 Prozent auf nun 64 Prozent, der AfD-Mann sankt von 40 Prozent immer weiter ab"

counselor

ZitatIM ZDF-INTERVIEW - Tino Chrupalla (AfD) – ein völkischer Demagoge

Im ZDF kam Tino Chrupalla, Bundessprecher der AfD, am 9. Oktober ausführlich in einem Interview zur Niedersachsenwahl zu Wort. Man reibt sich die Augen: Er geißelte den ,,Wirtschaftskrieg von Habeck, der hauptsächlich die eigene Bevölkerung trifft", genauso wie die ,,Sanktionspolitik". Er kritisiert, dass die Regierung nur ,,an Symptomen herumdoktort", aber den ,,Ursachen für Preissteigerung, Inflation und Energieknappheit" nicht auf den Grund geht.

Quelle: https://www.rf-news.de/2022/kw41/tino-chrupalla-afd-ein-meister-der-voelkischen-demagogie
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!



Frauenpower

https://www.augsburger-allgemeine.de/baden-wuerttemberg/datenschutzbeauftragter-doxing-angriff-stefan-brink-verwarnt-afd-kreisverband-id64970096.html
ZitatDer oberste Datenschützer des Landes hat sich in seiner Amtszeit mit vielen Politikern angelegt. Auf den letzten Metern geht Stefan Brink gegen einen AfD-Kreisverband vor. Der Fall ist ein Novum im Land.

Weil er vertrauliche Daten über eine Landtagsabgeordnete ins Netz stellte, hat der Göppinger AfD-Kreisverband eine Verwarnung des Datenschutzbeauftragten Stefan Brink kassiert.

Frauenpower

Anton Baron löst Emil Sänze ab, der dem völkisch - nationalem Flügel zugeordnet wird.

Chefposten musste neu besetzt werden,
Zitatweil der alte Fraktionschef Bernd Gögel wegen eines Strafbefehls aufgrund von Schwarzarbeitsvorwürfen musste neu besetzt werden, weil der alte Fraktionschef hwarzarbeitsvorwürfen vor kurzem seinen Rücktritt erklärt hatte. Die Fraktion hatte dann am Dienstag entschieden, "für einen personellen Neuanfang" den kompletten Vorstand neu zu wählen und zugleich den Vorstand von sieben auf fünf
Posten zu verkleinern.
https://www.sueddeutsche.de/politik/parteien-stuttgart-anton-baron-neuer-afd-fraktionschef-saenze-auf-konfrontation-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230110-99-169361

ZitatGefragt nach dem Thüringer Rechtsaußen-Politiker Björn Höcke sagte Baron: "Das ist ein Bildungsexperte, ein durch und durch guter Fachpolitiker." Baron räumte aber mit Blick auf die Parteikollegen im Osten ein, dass es dort eine andere soziale Prägung gebe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Baron
ZitatAnton Baron (* 3. November 1987 in Dschambul, Kasachische Sozialistische Sowjetrepublik, Sowjetunion[1]) ist ein deutscher Wirtschaftsingenieur und Politiker (AfD). Er ist seit 2016 Landtagsabgeordneter seiner Partei für den Wahlkreis Hohenlohe.



dagobert

Zitat,,Entwurf eines Gesetzes über die Errichtung, Organisation und Finanzierung parteinaher Stiftungen" – klingt erstmal ganz schön sperrig. Doch mit diesem Gesetz kann eine wichtige Lücke geschlossen werden, denn bisher gibt es für die Arbeit parteinaher Stiftungen in Deutschland keine gesetzliche Grundlage. Dabei bekommen diese Stiftungen über 500 Millionen Euro im Jahr aus Steuermitteln. Davon möchte jetzt auch die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung (DES) Millionen abhaben.

Miriam Schader leitet das Kampagnenteam, das sich gegen Rechtsextremismus und Rassismus engagiert. Ihr Team hat den Verfassungsrechtler Prof. Dr. Markus Ogorek und sein Team beauftragt, einen Gesetzentwurf zu schreiben, damit demokratiefeindliche Stiftungen keine Steuergelder erhalten – und das Stiftungswesen endlich transparenter wird.
https://blog.campact.de/2023/01/stiftungsgesetz-3-fragen-an-miriam-schader/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

ZitatDer Schweriner Kreisverband der AfD hat den Bundestagsabgeordneten und Landessprecher der Partei, Leif-Erik Holm, als Kandidaten für die am 4. Juni anstehende Oberbürgermeisterwahl in Schwerin nominiert. Der 52-Jährige erhielt am Samstag bei einem Parteitag 97 Prozent der Stimmen, wie der Kreisverband mitteilte.
https://www.abendblatt.de/region/mecklenburg-vorpommern/article237486935/AfD-nominiert-Holm-als-Kandidaten-fuer-Schweriner-OB-Wahl.html

counselor

Zitat10 JAHRE AFD - Gefährliche Wegbereiterin des Faschismus

In den letzten Tagen ist die Nachricht vom 10-jährigen Bestehen der AfD auf allen Kanälen der bürgerlichen Presse.

Dabei erfährt man meist recht viel über die persönlichen Verwerfungen in der Geschichte der AfD, aber wenig darüber, wie und von wem die AfD systematische gefördert und aufgebaut wurde.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw06/gefaehrliche-wegbereiterin-des-faschismus
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Tiefrot

Das nenne ich einen Anfang.
Auch wenn wir die Sieg Heil Schreier damit nicht aus dem Bundestag rauskriegen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Frauenpower

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afd-wahlliste-bremen-buergerschaftswahl-100.html
ZitatBei der Bremer Bürgerschaftswahl kann man womöglich die AfD nicht wählen. Die Wahlleitung hat sie nicht zugelassen, da bei der Einreichung ein entscheidender Fehler begangen wurde.

counselor

ZitatHETZE GEGEN AUSBAU ERNEUERBARER ENERGIEN - ,,Blackouts" – die große Panikmache der AfD

Von einigen Tagen wurde ein Flyer der AfD großflächig an Haushalte in Thüringen verteilt: ,,Die unterschätzte Gefahr: BLACKOUT – die Frage ist nicht ob, sondern wann es passiert." Aufwendig und teuer auf Hochglanzpapier gedruckt, weiße Großbuchstaben auf schwarzem Grund. Die ganze Aufmachung soll suggerieren: Die AfD verfügt über die brisanten, unterdrückten und einzig wahren Top-News.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw12/blackouts-die-grosse-panikmache-der-afd
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNICHTS WENIGER ALS EINE PROTESTPARTEI - Hohe Umfragewerte für die AfD - ,,Blaues Wunder" mit Nachhilfe

Die jüngsten Umfrageergebnisse bescheinigen der AfD ein bislang seltenes Umfragehoch: gleichauf mit der Regierungspartei SPD kommt die AfD im Deutschlandtrend der ARD auf 18 Prozent - an zweiter Stelle nach der CDU/CSU (29 Prozent), noch vor den mitregierenden Parteien der Grünen (15 Prozent) und der FDP (7 Prozent).

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw23/hohe-umfragewerte-fuer-die-afd-blaues-wunder-mit-nachhilfe
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton