Schüsse an Münchener Olympia-Einkaufszentrum: Mehrere Tote und Verletzte

Begonnen von counselor, 19:58:36 Fr. 22.Juli 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatSchüsse an Münchener Olympia-Einkaufszentrum: Mehrere Tote und Verletzte

Am Münchener Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) sind Schüsse gefallen. Es soll mindestens sechs Tote gegeben haben. Ein Großaufgebot der Polizei ist vor Ort. Die Täter sind laut Polizei auf der Flucht. Auch an anderen Orten in der Stadt gibt es Panik.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/berichte-augenzeugen-berichten-von-schuessen-in-muenchener-einkaufszentrum_id_5755183.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


Rudolf Rocker

https://twitter.com/JremNur/status/756550250073128960

Genau heute vor einem Jahr war der Anschlag von Breivik in Norwegen!
Erkennt keiner die Zusammenhänge?

Strombolli

Alles hausgemachte Reaktion auf die Politik der letzten 27 Jahre.
Ich ärgere mich wieder darüber, daß Unbeteiligte zu indirekten Opfern des status quo wurden.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Es werden sogenannte Terroristen hervorgebracht durch die sogenannten Regierenden. Weltweit. Damit es Feinde gibt. Ganz einfach. Jeden verdammten Tag. Einfacher, als Probleme zu loesen oder gar die Folgen seines Tuns zu reflektieren. Muss ja weitergehen der Irrsinn..

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


shitux

Schon selten doofe Situation. Nachdem man Erdoghan den Ausnahmezustand massiv abgesprochen hat, kann man ihn nun nicht mehr selber ausrufen.
Auch die Misere kann nicht mehr öffentlich äussern " Würde ich ihnen alles sagen, dann ..."
..."
Hätten die Täter aus Winnenden oder Erfurt " Alu Minuim" gerufen, weit vor den nachfolgenden Vorkormmnissen- Upps.

Alles fällt einem auf die Füße- permanent. Ganz besonders die Paranoia ...
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:18:54 Fr. 22.Juli 2016
Keine Ahnung ob das Video echt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=md_6LJzTqw8

Es ist echt, wird von allen Medien ebenfalls öffentlich verbreitet.

Zitat von: shitux am 22:47:05 Fr. 22.Juli 2016
Schon selten doofe Situation. Nachdem man Erdoghan den Ausnahmezustand massiv abgesprochen hat, kann man ihn nun nicht mehr selber ausrufen.

Alles fällt einem auf die Füße- permanent.

Doch man kann, allerdings heißen sie bei uns Notstandgesetz:

Zitat
Deutsche Notstandsgesetze

Die Notstandsgesetze wurden am 30. Mai 1968, in der Zeit der ersten Großen Koalition, vom Deutschen Bundestag erlassen. Dies wurde von massiven Protesten der so genannten außerparlamentarischen Opposition (,,APO") begleitet. Die Notstandsgesetze änderten das Grundgesetz zum 17. Mai und fügten eine Notstandsverfassung[1] ein, welche die Handlungsfähigkeit des Staates in Krisensituationen (Naturkatastrophe, Aufstand, Krieg) sichern soll.
Zitat

Einschränkung von Grundrechten

Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG) dürfen durch ein Gesetz zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Weise beschränkt werden, dass dagegen kein Rechtsweg gegeben ist (wie ihn Art. 19 Abs. 4 GG sonst vorschreibt), sondern eine allein parlamentarische Kontrolle stattfindet (sog. G-10-Gesetz).

Die Freizügigkeit (Art. 11 GG) darf auf Grundlage eines Gesetzes nun auch unter Notstandsbedingungen eingeschränkt werden.
Naturkatastrophen; besonders schwere Unglücksfälle

Bei Naturkatastrophen und besonders schweren Unglücksfällen können nach Art. 35 GG neben der Polizei auch die Bundespolizei und die Bundeswehr eingesetzt werden. Bei länderübergreifenden Katastrophen kann die Bundesregierung den Ländern Weisungen erteilen.

Nach Art. 87a GG darf die Bundeswehr von der Bundesregierung unter bestimmten Bedingungen auch eingesetzt werden ,,zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes". Auf Verlangen des Bundestages oder Bundesrates ist der Einsatz einzustellen. Art. 9 Abs. 3 (Koalitionsfreiheit) bestimmt, dass sich eine solche Maßnahme ,,nicht gegen Arbeitskämpfe richten" darf.

Notstandsgesetz-Einschränkung von Grundrechten

shitux

sunlight,

unbestritten, oder: Die Paranoia läuft und funktioniert?
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Sunlight

Zitat von: shitux am 23:08:06 Fr. 22.Juli 2016
sunlight,

unbestritten, oder: Die Paranoia läuft und funktioniert?


Ich analysiere lieber trocken und sachlich die Fakten. Die Paranoia überlasse ich Anderen,
können das besser als ich. Wenn eins zur Stunde sicher ist, dann "Nichts". Es gibt
chronologische Informationen von Fakten und das ist zur Stunde alles.

Rudolf Rocker

ZitatIch analysiere lieber trocken und sachlich die Fakten.
Das macht am meisten Sinn!

Sunlight

Zitat von: Rudolf Rocker am 23:17:17 Fr. 22.Juli 2016
ZitatIch analysiere lieber trocken und sachlich die Fakten.
Das macht am meisten Sinn!

;) Sicher, was soll man auch mit "Nichts" an Erkenntnissen spekulieren. Eine Bandbreite an Möglichkeiten,
kann man sich was aussuchen.

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 22:18:54 Fr. 22.Juli 2016
Keine Ahnung ob das Video echt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=md_6LJzTqw8
Angesichts der Entfernung ist der Ton auffällig klar.
Aber vielleicht bin ich auch nur paranoid.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatAngesichts der Entfernung ist der Ton auffällig klar.
Ist mir auch aufgefallen. Aber bei Hochhäusern kann das schon mal so hallen!
Mittlerweile halten die meisten Nachrichtensender dieses Video scheinbar für authentisch.

Sunlight

Klar, ist Nichts, ein einzelnes Video! In den Medien wird aus Ermittlungsgründen und um die Täter nicht zu warnen, darum gebeten,
keine Videos, Bilder zu veröffentlichen. Man staunt, Twitter, FB und auch Youtube halten sich,  bis auf anfängliches Bildmaterial, daran.

Es sollen auch keine weiteren Angaben von Betroffenen gepostet werden, obwohl ziemlich grausames Bildmaterial vorhanden
sein muss. Die Poizei wird die Zeugen zeitnah auffordern das Bildmaterial der Polizei für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.
Es könnten dadurch Menschenleben gefährdet werden. Deshalb halten sich zur Zeit alle Medien an die Aufforderung.

Sicher ist, dass es 8 Tote gab, mit dem Toten 1 km von EZ entfernt, 9. Wieviel Verletzte ist unklar, was dahinter steckt ist unklar.
Bis zu  3 Täter mit Langwaffen heißt es. Deshalb wäre alles reine Spekulation.

Troll

Wo kann man hier umschalten?
Mir gefällt das Programm nicht!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

Das ist noch gar nichts gegen den Dreck, der in den nächsten Tagen von der BLÖD zu erwarten ist.  poo
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

shitux

dagobert:
ZitatDas ist noch gar nichts gegen den Dreck, der in den nächsten Tagen von der BLÖD zu erwarten ist.
Und das wird mit Sicherheit weder dem Arschloch gerecht; und schon mal gar nicht im Ansatz den Opfern.

Gibt es nur noch ein paar (mehr) Durchgeknallte irgendwo rum sitzen, könnten die sich aufgrund der jetzt folgenden  medialen, reisserischen Aufmerksamkeit ermutigt fühlen.

Nicht das nicht darüber berichtet werden sollte. Aber tagelange Sondersendungen, Quasselrunden und Auftritte von selbsternannte Experten werden kaum hilfreich sein.

Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Sunlight

 ::) Die Blödzeitung ist kein Maßstab aller Dinge und selber nachdenken nimmt einem keiner ab.
Heute sind also Ergebnisse da, habe mal die Zeit genommen. TAZ hat immer die Aufforderung
zum ABO. Es geht mir auch nur um Fakten:

Zitat
Polizei identifiziert 18-Jährigen als mutmaßlichen Täter
Für den Tod von neun Menschen soll ein Deutsch-Iraner verantwortlich sein. Er soll sich selbst getötet haben.
Die Terrorwarnung wurde aufgehoben. Das Blog zum Nachlesen ..............

Weiter auf Zeit.de

Für mich sind die Verhältnisse in Deutschland schuld an den Ereignissen. Somit unsere Regierung.
Man muss sich nur das Integrationsgesetz, oder die Rechtverschärfungen angucken. Dann hat
man keine Fragen mehr. Wer Menschen durch Gesetze so drangaliert, muss sich nicht wundern,
wenn die Situation ausser Kontrolle gerät. Menschen ohne Perspektive verlieren jede Hoffnung.
Was die Vorfälle nicht entschuldigen soll, aber eine Erklärung anbietet.
Jeder Mensch reagiert in seiner Hoffnungslosigkeit anders, geistigkranke Menschen oft auf die Art.

Strombolli

Zitat von: Sunlight am 09:04:55 Sa. 23.Juli 2016
::) Die Blödzeitung ist kein Maßstab aller Dinge und selber nachdenken nimmt einem keiner ab.

Wer Menschen durch Gesetze so drangaliert, muss sich nicht wundern,
wenn die Situation ausser Kontrolle gerät. Menschen ohne Perspektive verlieren jede Hoffnung.
Was die Vorfälle nicht entschuldigen soll, aber eine Erklärung anbietet.
Jeder Mensch reagiert in seiner Hoffnungslosigkeit anders, geistigkranke Menschen oft auf die Art.

Richtig. - Wie ihr wißt, bin ich ja auch gelegentlich  ;D am Rande einer Geisteskrankheit, aber ich habe keinen Zugang zu Waffen. Außerdem würde ich nie Unbeteiligte verletzen wollen.

Und Troll: Sind wir nicht alle letztlich im falschen Film? Da ist nichts mit umschalten. Da hilft nur die Rollen/heutzutage Festplatten vernichten, auch die Kopien.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Vermutlich ein Amoklauf, wie schade für unsere innere Sicherheit, obwohl, erst einer der ein Flugzeug abstürzen lässt und jetzt einer der wild um sich schießt, da wird es langsam Zeit psychisch auffällige Personen zu registrieren/melden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatZusammenhang mit Tat von Breivik?
23.07.2016 12:52 Uhr
Die Ermittler sagen, dass es einen Zusammenhang mit dem Attentat des Norwegers Anders Behring Breivik geben könnte. "Diese Verbindung liegt auf der Hand" sagte Polizeipräsident Hubertus Andrä. Am Freitag war der fünfte Jahrestag von Breiviks Amoklauf.
http://www.tagesschau.de/newsticker/newsticker-muenchen-101.html


Zitat von: Rudolf Rocker am 21:45:51 Fr. 22.Juli 2016
https://twitter.com/JremNur/status/756550250073128960

Genau heute vor einem Jahr war der Anschlag von Breivik in Norwegen!
Erkennt keiner die Zusammenhänge?

Ich war schneller! ;D

Schluepferstuermer

Zitat von: shitux am 07:31:14 Sa. 23.Juli 2016
dagobert:
ZitatDas ist noch gar nichts gegen den Dreck, der in den nächsten Tagen von der BLÖD zu erwarten ist.
Und das wird mit Sicherheit weder dem Arschloch gerecht; und schon mal gar nicht im Ansatz den Opfern.

Gibt es nur noch ein paar (mehr) Durchgeknallte irgendwo rum sitzen, könnten die sich aufgrund der jetzt folgenden  medialen, reisserischen Aufmerksamkeit ermutigt fühlen.

Nicht das nicht darüber berichtet werden sollte. Aber tagelange Sondersendungen, Quasselrunden und Auftritte von selbsternannte Experten werden kaum hilfreich sein.



Ob bei einem "reiinen" Deutschen auch soein Theater gemacht wird? Ich glaube nicht.
Aber bei einem Ausländer/Flüchtling wird alle 15min  (Bayern 3) darüber berichtet.

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatAber bei einem Ausländer/Flüchtling wird alle 15min  (Bayern 3) darüber berichtet.
Naja, was ist man denn, wenn man in Deutschland geboren wurde?
Wie die Berichterstattung bei einem "reinen Deutschen" aussieht, konnte man bei den Amokläufen von Winnenden und Erfurt sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere war die Berichterstattung da auch nicht besser.

Ich befürchte allerdings, das es weitere Amokläufe in der nächsten Zeit geben wird, weil die Täter genau das bekommen, was sie nach meiner küchenpsychologischen Meinung unter anderem wollen: Aufmerksamkeit!

Schluepferstuermer

Aber bei den depperten Nazis ist das ein Ausländer.
Total ausschlachten wird es die Blöd. Und wer kauft die? Leute die rechtsgesinnt sind.
Brauchst nur auf der Straße hören, wie gegen Muslime (ob hier geboren oder zugezogen) gequasselt wird.
Da kann ich nur sagen: Die wissen nicht, dass sie gar nichts wissen. Aber das wissen sie nicht. Denn wenn sie es wissen würden, würden sie ihr Maul halten.


Bin kurz spazierenn, damit wieder etwas reinpasst. :-D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatMehr als 80 Tote bei Anschlag in Kabul
http://www.tagesschau.de/ausland/kabul-explosion-105.html

Wo sind sie, die Sondersendungen, Brennpunkte, Specials, die Dauerberichterstattung?
Wo sind die geheuchelten Solidaritätsbekundungen von Obama, Merkel, Gauck und Co.?
Wo ist der Thread zu dem Thema? >:(

Strombolli

Das mußt Du aber verstehen: Deutsche, Deutsche über alles!  kotz
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Schluepferstuermer

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:35:08 Sa. 23.Juli 2016
ZitatMehr als 80 Tote bei Anschlag in Kabul
http://www.tagesschau.de/ausland/kabul-explosion-105.html

Wo sind sie, die Sondersendungen, Brennpunkte, Specials, die Dauerberichterstattung?
Wo sind die geheuchelten Solidaritätsbekundungen von Obama, Merkel, Gauck und Co.?
Wo ist der Thread zu dem Thema? >:(

ja dast ist gaaanz etwas anderes. ist ja kein deutscher. :würg:
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Es ist ja in den Medien seit Jahren so. Gibt es ein Desaster jeglicher Art (Naturkatastrophe, Flugzeugabsturz) in der Welt, fragen die Medien zuallererst: Gab es deutsche Opfer?

counselor

Naja, je schlimmer die Zustände im Land werden, desto mehr Amokläufe werden wir haben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton