Das Märchen von der kaputtgesparten Truppe der Bundeswehr

Begonnen von Frauenpower, 01:09:23 Mi. 28.Dezember 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frauenpower

https://www.labournet.de/branchen/ruestung/die-zeitenwende-100-milliarden-fuer-die-aufruestung/
ZitatDas Märchen von der kaputtgesparten Truppe: Der Boden für die militärpolitische Zeitenwende der Bundesregierung war schon seit Langem bereitet

Ich finde den Artikel ganz interessant, da ich mich schon länger frage, ob hinter Holzgewehren und kaputten Puma Panzern nicht doch System steckt.

Die eine Überlegungung ging in die Richtung, dass der Bevölkerung der nötige Bedarf klargemacht werden sollte und dass der Widerstand gegen Waffenbeschaffung  gesenkt werden soll.

counselor

Ich habe schon lange Zweifel daran, dass die Bundeswehr kaputtgespart ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: Frauenpower am 01:09:23 Mi. 28.Dezember 2022Die eine Überlegungung ging in die Richtung, dass der Bevölkerung der nötige Bedarf klargemacht werden sollte und dass der Widerstand gegen Waffenbeschaffung  gesenkt werden soll.
Damit liegst du m.A.n. sehr wahrscheinlich richtig.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Ich schließe mich obigen Einschätzungen an.

Ansonsten bleibe ich der Meinung, daß man als Kriegsgegner es erfreulich finden sollte, wenn Waffen nicht funktionieren und die Truppe nicht einsatzfähig ist.

counselor

Leider wird diese Lüge von den meisten Deutschen geglaubt. Wird ja über die "Qualitätsmedien" verbreitet.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

In der letzten "Anstalt" wurde die Lüge mit nackten Zahlen entlarvt.

Sehr gut, daß die BW durch Unfähigkeit und Sonstwas zuwenig Munition hat.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Gerade die linksliberale Bubble auf FB betet die Propaganda von ARD und ZDF ohne nachzudenken hoch und runter.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

20. Dezember 2022

ZitatNeues vom Schrottwichteln  ;D  bei der Bundeswehr: Auch zwei Drittel aller »Panzerhaubitzen 2000« sind unbrauchbar. Im Afghanistan-Krieg haben die noch funktioniert: als Hintergrundkulisse für die Hochzeitsfotos siegreicher Taliban-Kämpfer.
https://www.jungewelt.de/artikel/441153.tagebuch-in-dieser-gro%C3%9Fen-zeit-weihnachten-bei-steinmeiers.html

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/lambrecht-pumas-101.html
"Nachdem bekannt wurde, dass der Bundeswehrpanzer "Puma" nicht einsatzfähig ist, setzt Ministerin Lambrecht der Rüstungsindustrie ein Ultimatum: Der Fehler solle schnell behoben werden - andernfalls würde man sich nach anderen Systemen umschauen." 😲??





Frauenpower

Zitat von: Kuddel am 10:33:05 Mi. 28.Dezember 2022Ich schließe mich obigen Einschätzungen an.

Ansonsten bleibe ich der Meinung, daß man als Kriegsgegner es erfreulich finden sollte, wenn Waffen nicht funktionieren und die Truppe nicht einsatzfähig ist.

Funktiosfähig aber nicht benutzen hörte sich doch aber auch gut an??

  • Chefduzen Spendenbutton