"Betreuung" durchs Jobcenter trotz Ausbildung???

Begonnen von horrorexitmytoday, 18:26:41 Sa. 21.Januar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

horrorexitmytoday

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen ein schönes und gesundes neues Jahr!

Meine Situation in aller Kürze:
- in Ausbildung seit September 21 (öffentlicher Dienst)
- kein ALG 2 mehr, nur Trennungskostenbeihilfe bis Februar wegen doppelter Haushaltsführung
- Probleme bei der Wohnungssuche für meine WG (2 Personen, 1 Hund)

Habe trotz meiner Ausbildung momentan eine junge Psychotante vom Jobcenter (Ausbildungsteam) an der Backe, die immer wissen will, wie es mir geht. Mir ist selten jemand so auf die Nerven gegangen. 
:Q

Leider ist meine Ausbildung gefährdet wegen der Wohnungssuche, so dass ich ans Abbrechen denken muss, wenn ich für meine WG keine Wohnung finde (in einer Großstadt im Rheinland).
Ich weiß nicht, wie ich mir diese Tussi vom Hals halten soll, ich habe keinen Bock mehr, mit ihr zu reden, sie macht mich so aggressiv mit ihrem pädagogischen Blabla (obwohl sie immer freundlich ist, und ich auch, was mir aber zunehmend schwer fällt...). Wenn ich abbrechen muss, bin ich womöglich auf ihr Wohlwollen angewiesen. Vom Verhalten her ist sie ein Lamm, um nicht zu sagen: ein Schaf. Ich kann ihr hundertmal sagen, wie meine Situation ist, es scheint nicht bei ihr anzukommen. Sie will mir unbedingt AsA flex schmackhaft machen, obwohl ich Hilfe bei der Wohnungssuche brauche.
Soll ich sie wegdrücken, wenn sie anruft? Wieso werde ich überhaupt betreut ohne ALG 2?
Gilt da nicht "aus dem Bezug, aus dem Sinn"?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße!

Onkel Tom

Sorry, diesen Beitrag habe ich erst gelesen, nachdem ich diesen Beitrag
>> Klick mich << gelesen und bereits geantwortet habe.

Lass uns lieber nur über den anderen Thread weiter reden,
da ein Thema zerstreut in 2 Threads alles nur strubbelig macht.
(Elo-Beratung der schlechtesten Form).

Danke  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton