WIDERSTAND GEGEN BAUMFÄLLUNGEN IM THÄLMANN-VIERTEL Eisenach: „Szenen wie beim Pr

Begonnen von counselor, 18:23:34 Mi. 22.Februar 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatWIDERSTAND GEGEN BAUMFÄLLUNGEN IM THÄLMANN-VIERTEL - Eisenach: ,,Szenen wie beim Protest in Lützerath"

Seit langem protestieren die Anwohner und eine Bürgerinitiative im Eisenacher Thälmann-Viertel gegen die Abholzung gesunder, 60 Jahre alter Bäume, die zusammen mit dem ,,Elefanten-Spielplatz" einem großen Neubau eines Altenwohnheims weichen sollen. Viele wohnen dort schon seit Jahrzehnten und wollen, dass das Viertel, das in den 1960er Jahren noch mit vielen Elementen des sozialistischen Wohnungsbaus entstanden ist, erhalten bleibt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw08/eisenach-szenen-wie-beim-protest-in-luetzerath
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton