Unzumutbare Gründe für das wohnen bei den Eltern??

Begonnen von SubZero20, 14:17:07 So. 17.Juni 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SubZero20

So nach langem hin und her, habe ich am Dienstag einen Termin bei der Kreisverwaltung bekommen, da wird jetzt geklährt, ob es wirklich unzumutbar ist, das ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen/leben kann.
Ich habe mir jetzt einfach mal ein Gedächtnis Protokoll gemacht,
würde dies ausreichen um ne eigene Wohnung zu bekommen??

Probleme Zuhause:
- es dürfen so gut wie keine Freunde zu mir,
ob am Wochenende oder während der Woche,
es sei denn es gibt einen besonderen Grund.

- Ab 10 Uhr darf mich niemand mehr anrufen,wenn das trotzdem jemand macht bekomme ich übelst den Anschiss,
obwohl ich doch garnichts dafür kann.

- wenn mal weiblicher Besuch da war, hieß es direkt ich würde rumm huren.

- hab ich mal ne Depressive Phase wo ich einfach mal nur im Bett liegen will,
gibt es Terror, nach dem Motto "Du faules Schwein!! steh ausm Bett auf"

- auch Null Verständnis das ich hin und wieder Depressiv werde,
dann wird noch gesagt ich solle zu meiner geistesgestörten Freundin gehen,
wir würden ja auch gut zusammen passen.

- ich glaube, weiß es aber nicht das letztes Jahr oder so ein Konto meiner Jugend von meinen Eltern geblündert wurde.

- mir wird andauernd ein schlechte Gewissen eingeredet das ich es schuld seie,das mein Bruder Probleme hätte und das der unter meinen Verhalten leiden würde, was mich zu tiefst mitnimmt.

- asozial gegenüber wichtiger Personen in meinem Leben.
Meine damalige Freundin war mal bei mir, wir haben gegrillt,
sie musste dann schon früher weg, dann kamen so Sprüche von meiner Mum "oh muss sie wieder für die Schulelernen, naja kein Arsch und kein Tittchen,  sieht aus wie Schneeflitchen" <-- So eine primitive Aussage und das Mädchen war herzensgut.

- Meine aktuelle Freundin passt ja o gut zu mir, da wir beide ja "geistesgestört" sind

- Ein gemeinsames Essen ist nicht möglich, da es immer dicke Luft gibt,
weil es dauert keine 5 Minuten dann hat der Stiefvater irgendwas zu meckern ich verzichte dann meistens auf das Essen, dann heißt es aber auch du isst jetzt mit später gibt es nix und du gehts dir auch nix selber holen/machen

- Immer wenn ich irgendwas zu erzählen habe am Tisch, kann es gut sein,
was auch immer grad im Fernseher läuft wichtiger ist, dann wird die Kiste so laut gemacht, das ich mein eigene Wort nicht merh verstehe.

- Dann war vor ca einem Monat ein Freund bei mir, als ich ein Wochenende mal sturmfrei hatte, der hatte dann bei uns geduscht. Ich wurde so derbe zusammengeschissen (auf gut deutsch gesagt) das ich die Nase voll hatte und in mein Zimmer hoch ging und mcih einsperrte und einfach nur meine
Ruhe wollte. Dann kam meine Mutter wie ein Trampeltier die Treppen hinauf gestürmt und schlug, Tritt an meiner Tür herum und brüllte ich solle aufmachen. Ich tat dies nicht, dann drohte Sie damit die Tür aufzutreten, sie zählte dann langsam bis 3 machte dann aber doch nix.
Mein Bruder bekam dies alles mit und dann hieß es wieder, das ich den mit meinem Verhalten belasten würde.

- Eigentlich jeden Sonntag, wirklich jeden, rastet meine Mutter ohne  Grund aus. Dann gibts auch Streit zwischen beiden Eltern teilen und wenn dann noch mein Bruder oder Schwester was falsch machen werden die angeschrien. Ich halte mich  deshalb Sonntags nie Daheim auf, also
schlafe dann von Samstag bis Sonntag bei einem Freund und komm Sonntags Abends dann Heim und wenn ich Glück hab, haben sich alle abgeregt, wie es nicht vor 2 Wochen der Fall war!

- Vor 2 Wochen Sonntags kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mir und meinem Stiefvater. Es wurde geringt und geschlagen, die Attacke ging von ihm aus, da ich ihn bat aus meinem Zimmer zu verschwinden.

- Da ich zur Zeit noch in Psychologischer Behandlung bin und es mir auch nicht, ich sag mal "bestens" geht nimmt mich das alles sehr mit, vor allen Dingen, das ich es Schuld seie das mein Bruder etwas verhaltensgestört ist,
das mein Zuhause, mein Zimmer keine Zufluchtsort ist an dem ich meien Ruhe habe und das vil. auch das wohnen Zuhause mit zu meiner Krankeheit beiträgt
Das Verhängnis unserer Kultur ist, daß sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig. - Albert Schweitzer

Kater

ZitatOriginal von SubZero20
- Da ich zur Zeit noch in Psychologischer Behandlung bin und es mir auch nicht, ich sag mal "bestens" geht nimmt mich das alles sehr mit, vor allen Dingen, das ich es Schuld seie das mein Bruder etwas verhaltensgestört ist,
das mein Zuhause, mein Zimmer keine Zufluchtsort ist an dem ich meien Ruhe habe und das vil. auch das wohnen Zuhause mit zu meiner Krankeheit beiträgt

ein Attest des Arztes oder Psychologen/Psychotherapeuten, daß deine Wohnsituation deine Krankheit verschlimmert, könnte hier hilfreich sein...

Onkel Tom

Echt ätzend so eine Situration auf Dauer..
Aber Kater hat es auf dem Punkt gebracht. Ich glaube auch, das ein Attest vom Doc Dir hilft,
Ein Umzug mit Unterstützung der ARGE zu machen.
Wenn es dringlich wird (Körperliche Gewalteinwirkung) und keine Wohnung zu finden ist,
besteht die Möglichkeit, in eine Notunterkunft zu ziehen..

Informiere Dich besser bei Fachleuten (Anwalt/Beratung).

Viel Glück  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

  • Chefduzen Spendenbutton