Applaus vom Propagandaminister

Begonnen von Strombolli, 12:55:43 Do. 20.März 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

oder wie man durch Wahl der Fotoperspektive Meinungen erzeugt.

STERN-Online

Was hatten wir mal für Wochenzeitschriften! Aber spätestens mit Aufkommen des FOCUS ging derJournalismus den Bach runter.

(muß noch einen draufsetzen!)

Zitat aus o.g. Erguß: "Vielmehr müssten alle "Akteure zum Wohle des Ganzen in einer ganz konkreten Situation" zusammenwirken."

Ja! Sofortige Verstaatlichung. Enteignung der Vorstände und Konsorten zur teilweisen Abdeckung des entstandenen Schadens. Banker in die Produktion! Für "fifty cent" pro Stunde.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

schwarzrot

Haste recht, aber der artikel ist doch mal selten spassig, oder?:
ZitatDeutsche-Bank-Chef Josef Ackermann könnte bald ein Aufnahmeantrag der Linken ins Haus flattern: Nach Ackermanns Hilferuf nach mehr Einmischung des Staates in Finanzkrisen hat ihm Linken-Chef Oskar Lafontaine großzügig die Parteimitgliedschaft offeriert.

 Linke-Parteichef Oskar Lafontaine hat dem Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, die Mitgliedschaft in seiner Partei angeboten. "Ich werde Herrn Ackermann einen Aufnahmeantrag für die Linkspartei schicken", sagte Lafontaine der "Saarbrücker Zeitung" mit Blick auf die Forderung des Bank-Managers nach staatlicher Hilfe bei der Bewältigung der aktuellen Finanzkrise. Lafontaine: "Daran sieht man, wie sehr die Banken den Karren bereits in den Dreck gefahren haben, dass sie jetzt nach dem Staat rufen."
 
Ackermann fühlt sich missverstanden
Anfang der Woche hatte Josef Ackermann gesagt, er glaube "nicht allein an die Selbstheilungskräfte der Märkte". Diese Äußerung hatte ihm Kritik eingebracht. Nun sagte der Bank-Manager, er bedauere, dass diese Worte eine "Systemdiskussion zur Rolle des Staates" ausgelöst hätten. Er fühlt sich mit seiner Forderung nach einer "konzertierten Aktion von Banken, Regierungen und Notenbanken" missverstanden. "Es geht nicht um den Ruf nach dem Staat", sagte Ackermann der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Vielmehr müssten alle "Akteure zum Wohle des Ganzen in einer ganz konkreten Situation" zusammenwirken.

Nicht dass ich den Oskar gut finde, aber er sitzt wohl nun öfters mit spassvogel Gysi zusammen und das ist zumindest gut für den republikanischen spassfaktor, zumindest solange es spacken wie das Ackermännchen trifft!   :P
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton