was Neues....1:1 Einzelcoaching Maßnahmen

Begonnen von Marmelade, 17:19:30 Do. 22.Januar 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marmelade

ich soll ab nächster Woche an so einem Einzelcoaching teilnehmen. Eigetnlich bräuchte ich eher paar termine bei Fachärzten.Angeblich helfen die in allen Belangen von zb GEsundheit,Bewerbung und Bankproblemen. Diese Maßnahme geht 3 Monate. man soll auch herausarbeiten,was man jetzt machen will, da man gesundheitlich stark eingeschränkt ist.

Hat jemand so eine Maßnahme schon mitgemacht und kann mir was dazu sagen? ???


Tiefrot

Eine goldene Regel, unbedingt zu befolgen:
Gib NICHTS über dich preis ! Was du hier an Themenbereichen schon ansprichst,
geht Andere im Leben nichts an. Was du in deiner Situation machen willst,
dabei hilft kein "Coach", sondern einzig und alleine du.

Sollte sich die Type nach längerem Beschnuppern wider Erwarten
als hilfreich erweisen (selten genug), frage ruhig bei Unwissen,
wo man sich für einige Dinge hinwenden kann - aber über Zwischenstände deiner Aktionen schweige.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker


Tiefrot

Korrekt. Habs nur vorhin glatt verpeilt.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Marmelade

naja bin etwas frustriert, von den ersten 2 Std . Da wurde nur mein Lebenslauf durchgesprochen. Zeit war ja soschnell rum 8o
Jedenfalls auf gesundheitliche BElange wurde gar nich eingangen,die sind doch eher wichtiger als schon wieder am Lebenslauf rumzudoktern.
ich habe gesundheitliche Probleme,kann nicht mehr lange stehen,da sollte man doch eher drauf achten. Und meine Jobs werden eh grosstteils
über Privatvermittler nur vergeben. der eine steht schon in den Startlöchern quasi.

Ich fühle mich jetzt dort bei dem Träger trotzdem sehr unter Druck gesetzt,zumal die Maßnahme ja 2-3 Monate gehen soll...

Rudolf Rocker

Soll den diese Maßnahme auf freiwilliger Basis laufen (also haben sie dich gefragt, ob du an sowas teilnehmen möchtest) oder wollen sie dich dazu zwingen?

Marmelade

Wir hatten dazu kürzliche eine Info veranstaltung dazu,bei denen ca. 30-40 Arbeitslose waren. Da stellten sich 3 Träger vor und man sollte
sich einen aussuchen.angeblich bekommt man auch keine Sanktionen,wenn man verweigert. Allerdings wurde auch damit geworben,zwecks coaching
in gesundheitlichen Dingen etc ,bei Alk problemen. im Prinzip sinnvoll,aber gleich in der ersten Stunde so auf Lebenslauf und quasi gleich zwecks Bwerbung drängeln anstatt sich zu kümmern,dass man Termine bei Fachärzten bekommt oder sich generell estmal kümmert wie ist die Person, was tut sie für ihre GEsundheit?...habe heute schon wieder die Absage eines Hausarztes bekommen, dass die keine neue Patienten aufnehmen.
Ich möchte einfach nur mal ein großes Blutbild. ein kleines wurde gemacht,aber da fehlen ja zig Werte.
Sollte ich Blutspenden gehen? Da bekommt man doch auch seineWErte mitgeteilt?  ?(

Rudolf Rocker

Solche Maßnahmen haben zwei Gründe:

1. Der Maßnahmeträger verdient damit Geld.
2. Du bist aus der Arbeitslosenstatistik raus.

Der Teilnehmer interessiert alle Beteiligten somit nur unter den in Punkt 1 und 2 genannten Aspekten.
Wenn Du von solchen Maßnahmen Hilfe erwartest kannst Du es auch beim Tele-Shop versuchen! ;D

Aber leider gibt es wohl immer noch genug Menschen die solche Maßnahmen sogar freiwillig machen. (Naja, gibt ja auch immer noch genug Menschen die sich bei Kaffeefahrten überteuerte Heizdecken aufschwatzen lassen :()

Rudolf Rocker

Ach, Punkt Nr. 3 habe ich noch vergessen:

3. Die bearbeiten dich so lange, bis du bereit bist, auch den letzten Drecksjob anzunehmen.

Und das erlebst du grade!

Marmelade

In der Maßnahme soll eher herausgearbeitet werden,was ich noch machen kann,da ich im alten Beruf nich mehr einsatzfähig bin. (Callcenter fällt schon
mal flach,hab ich gemacht und muss ich nich mehr machen)

Außerdem ist das auch deswegen passiert, nachdem mich 2 Ärztinnen nicht mehr krank schreiben wollten und sagten ich soll mich
an den medizinischen Dienst wenden. Auf diverse Symptome wurde nich mehr groß eingegangen und nach dem Motto, reißen sie sich zusammen,die eine
Kollegin hier ist alleinerziehend und krank und zieht das auch durch... X(

mein langjähriger Hausarzt ist jetzt über 70 und die Praxis geschlossen. Ich habe immer noch eine Menge
spätfolgen einiger Medikamente,die ich letztse jahr nehmen musste.

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:40:43 Di. 27.Januar 2015
Ach, Punkt Nr. 3 habe ich noch vergessen:

3. Die bearbeiten dich so lange, bis du bereit bist, auch den letzten Drecksjob anzunehmen.
4. Wenn der Maßnahmeträger  Punkt 3 erfolgreich absolviert kann er noch eine extra Pämie kassieren (aka "Vermittlungsprovision").
Dafür ...
Zitat von: Marmelade am 13:06:12 Di. 27.Januar 2015
Allerdings wurde auch damit geworben,zwecks coaching in gesundheitlichen Dingen etc ,bei Alk problemen. [...] sich zu kümmern,dass man Termine bei Fachärzten bekommt oder sich generell estmal kümmert wie ist die Person, was tut sie für ihre GEsundheit?
... gibt es keine Prämie, also ist das uninteressant.

Merke: Maßnahmeträger sind gewinnorientierte Unternehmen, keine karitativen Einrichtungen.

Das hier ...
Zitat von: Marmelade am 15:40:51 Di. 27.Januar 2015In der Maßnahme soll eher herausgearbeitet werden,was ich noch machen kann,da ich im alten Beruf nich mehr einsatzfähig bin.
ist nur ein Lockvogelangebot um die Leute zu ködern da mitzumachen, nichts weiter.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Eh, habe gerade auch so ein Coaching gewonnen, wusste gar nicht das ich das Gewinnspiel mit gemacht habe.
Glaubt ihr ich kann einfach auf denn Aktivierungs und Vermittlungsgutschein mit rot Kopie drauf schreiben?

unterschrieben wird sowieso nichts.  ;)

Rudolf Rocker

ZitatGlaubt ihr ich kann einfach auf denn Aktivierungs und Vermittlungsgutschein mit rot Kopie drauf schreiben?
Kapier ich jetzt nicht! ???

rebelflori

Denn Gutschein muss ich da abgeben.
Mein erster Gedanke wahr das ich mehrer Vermittler ins rennen zuschicken. Aber habe schon gesehen das es nicht mehr klappt. Wer gewinnt kriegt denn Gutschein.
Dieser Gutschein ist ja 2012 auch, auf Maßnahmen ausgedehnt worden.



schwarzrot

Zitat von: rebelflori am 15:46:24 Fr. 13.Februar 2015
Dieser Gutschein ist ja 2012 auch, auf Maßnahmen ausgedehnt worden.

Quatsch!
Das eine ist ein 'vermittlungsgutschein'. Den kann man in die tonne treten, sonst hat man nicht nur ein spacken im jokecenter am arsch, sondern auch noch ein privat-spacken, der einen irgendwie billig unterbringen will.

Was ganz andres ist ein 'bildungsgutschein' = lottogewinn, jokecenter gibt einen aus.
Je nach gehirnvermögen kann man sich damit sinnvolle weiterbildungen suchen.

Massnahmen laufen irgendwie dazwischen, für doofies machen die bestimmt aber noch ne extra lotterie dazu auf, um leuten einzureden, sie hätten besonderes glück sinnlosmassnahmen mitzumachen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Stimmt, diese Vermittlunggutscheine sind für "Privatvermittler", die einen Bonus einstreichen, wenn sie dich vermitteln!
Das heißt, das die dich in die allerletzte Klitsche stecken werden, wo normale Menschen nicht mehr arbeiten wollen.
Hauptsache Bonus kassieren!

rebelflori

@ schwarzrot Als erstes wird die Luft in Hannover etwas enger gerade. Hochwahrscheinlich wird meine verrückte SB mich sankonieren wenn ich das Coaching nicht annehme.
Das ich mich eh nicht Coachen lasse, wusste ich schon als er mir das erzählt hat.
Das ist doch ein Gewinn oder ein 6er im Lotto.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-ausweitung-der-zwangsmanahmen-90016435.php

schwarzrot

Wenn du hier im forum immer alle beiträge durchgelesen hast, solltest du wissen, wie man es hinbekommt massnahmen abzuwehren und trotzdem nicht 'sanktioniert' zu werden.
Ansonsten suchfunktion?

Wenn es sich bei dem 'coaching' um keine massnahme, sondern nur um deinen 'vermittlungsgutschein handelt: Einfach ein paar privat 'vermittler' abklappern, denen aber nichts dalassen, nichts unterschreiben und der SB (falls sie fragt) sagen, du wärst bisher mit den 'vermittlern' noch nicht zufrieden gewesen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

hoessi666

Zitat von: schwarzrot am 19:53:06 Fr. 13.Februar 2015
Zitat von: rebelflori am 15:46:24 Fr. 13.Februar 2015
Dieser Gutschein ist ja 2012 auch, auf Maßnahmen ausgedehnt worden.

Quatsch!
Das eine ist ein 'vermittlungsgutschein'. Den kann man in die tonne treten, sonst hat man nicht nur ein spacken im jokecenter am arsch, sondern auch noch ein privat-spacken, der einen irgendwie billig unterbringen will.

Was ganz andres ist ein 'bildungsgutschein' = lottogewinn, jokecenter gibt einen aus.
Je nach gehirnvermögen kann man sich damit sinnvolle weiterbildungen suchen.

Massnahmen laufen irgendwie dazwischen, für doofies machen die bestimmt aber noch ne extra lotterie dazu auf, um leuten einzureden, sie hätten besonderes glück sinnlosmassnahmen mitzumachen.


Das ist nach meiner Erfahrung mittlerweile nicht mehr so!
Früher gab es den reinen Vermittlungsgutschein für die PAVs und einen Beratungsgutschein für Maßnahmen-Schwachsinn. Seit einiger Zeit wurde dieser Kram in den allgemeinen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein geändert. Die Art des Gutscheins muß aber auf dem Wisch vermerkt werden: also Vermittlung oder Maßnahme...

Nach meiner Erfahrung bauen die Jobcenter damit gerne Mist für den Arbeitslosen, denn ein Gutschein ist eine Möglichkeit Hilfe zu bekommen, kein Zwang! Gerne wird aber in EGVs mit aufgenommen (ohne es natürlich besonders zu erwähnen), dass man alle Möglichkeiten der Arbeitsaufnahme etc ausgeschöpfen soll und der parallel ausgehändigte Gutschein (Aushändigung wird mit in die EGV aufgenommen) dementsprechend auch genutzt werden MUSS, da sonst eben laut JC nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden! Also Vorsicht bei solchen Passussen (Passi??), da bei Nichtinanspruchnahme ein Sanktionsgrund durch Verletzung der EGV-Verpflichtungen vorliegt!

Der Bildungsgutschein hingegen ist ein 6er im Lotto und nur für Umschulungen und Weiterbildungen verwendbar; aber eben auch ein Gutschein, d.h. freie Wahl des Anbieters der Weiterbildung, nur das Bildungsziel wird vorher schrifltlich vereinbart mit dem JC.
Aber auch das wird gerne illegal vom Jobcenter behandelt, da man seine bekannten Bildungträger vor Ort gerne versorgt. Dann wird i.d.R. versucht dem Erwerbslosen eben einer jener bekannten Träger unterzujubeln und auf die Freiheit der Wahl nicht hingewiesen....Äußert man eingene Vorstellungen ist meist der Gutschein auch nicht mehr "verfügbar"

@rebelflori
Klär erstmal ab, wofür der Schein also überhaupt gedacht ist. Das geht aus deinem Postings nicht so eindeuting hervor: Vermittlung (also privater Arbeitsvermittler =PAV) oder Coaching-Maßnahme (Bewerbungstraining etc).
Dann solltest Du checken, ob Du irgendwas unterschrieben hast, dass dich verpflichtet diesen Schein zu nutzen (unabhängig wofür der jetzt ist). wenn Du dich freiwillig verpflichtet hat, hast Du die Arschkarte...

Oder hast Du letzten Endes sogar eine Zuweisung bekommen? Das muß dann explizit auf dem Wisch stehen mit allem Drum und dran zum Maßnahmeninhalt, Dauer, Ziel etc...

schwarzrot

Zitat von: hoessi666 am 16:41:39 So. 15.Februar 2015
Das ist nach meiner Erfahrung mittlerweile nicht mehr so!
Rebflori meinte, 'dieser gutschein ist ja 2012 auch, auf Maßnahmen ausgedehnt worden'.
Darauf bezog sich mein posting.

Wär mir neu, wenn sie seit 2012 einen gutschein hätten, der priv.Arschvermittler und massnahmen zusammen abdeckt.
Zitat
Früher gab es den reinen Vermittlungsgutschein für die PAVs und einen Beratungsgutschein für Maßnahmen-Schwachsinn.
Das wär mir neu. Massnahmenquark wird noch immer zugewiesen. Hatte grade nen kumpel mit massnahme, da war nix mit 'gutschein'.
Es sei denn, man sieht die beschissenen werbeflyer der träger als 'gutschein' an, was er aber nicht ist.
Zitat
Seit einiger Zeit wurde dieser Kram in den allgemeinen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein geändert. Die Art des Gutscheins muß aber auf dem Wisch vermerkt werden: also Vermittlung oder Maßnahme...
Wär prima, wenn du so etwas mal scannen und hier reinstellen könntest, solch ein 'gutschein' (pers, angaben schwärzen).
Zitat
Nach meiner Erfahrung bauen die Jobcenter damit gerne Mist für den Arbeitslosen, denn ein Gutschein ist eine Möglichkeit Hilfe zu bekommen, kein Zwang!
Genau.
Zitat

Gerne wird aber in EGVs mit aufgenommen (ohne es natürlich besonders zu erwähnen), dass man alle Möglichkeiten der Arbeitsaufnahme etc ausgeschöpfen soll und der parallel ausgehändigte Gutschein (Aushändigung wird mit in die EGV aufgenommen) dementsprechend auch genutzt werden MUSS, da sonst eben laut JC nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden! Also Vorsicht bei solchen Passussen (Passi??), da bei Nichtinanspruchnahme ein Sanktionsgrund durch Verletzung der EGV-Verpflichtungen vorliegt!
Würde das 'gutschein' ja ad absurdum führen. Kann mir nicht vorstellen, dass das vor gericht bestand hätte.
Zitat
Der Bildungsgutschein hingegen ist ein 6er im Lotto und nur für Umschulungen und Weiterbildungen verwendbar; aber eben auch ein Gutschein, d.h. freie Wahl des Anbieters der Weiterbildung, nur das Bildungsziel wird vorher schrifltlich vereinbart mit dem JC.
Aber auch das wird gerne illegal vom Jobcenter behandelt, da man seine bekannten Bildungträger vor Ort gerne versorgt. Dann wird i.d.R. versucht dem Erwerbslosen eben einer jener bekannten Träger unterzujubeln und auf die Freiheit der Wahl nicht hingewiesen....Äußert man eingene Vorstellungen ist meist der Gutschein auch nicht mehr "verfügbar"

@rebelflori
Klär erstmal ab, wofür der Schein also überhaupt gedacht ist. Das geht aus deinem Postings nicht so eindeuting hervor: Vermittlung (also privater Arbeitsvermittler =PAV) oder Coaching-Maßnahme (Bewerbungstraining etc).

Yup.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

rebelflori

Zitat von: hoessi666 am 16:41:39 So. 15.Februar 2015
Oder hast Du letzten Endes sogar eine Zuweisung bekommen? Das muß dann explizit auf dem Wisch stehen mit allem Drum und dran zum Maßnahmeninhalt, Dauer, Ziel etc...
Darauf tippe ich mal ,EGA- VA + Gutschein :-X
Ich unterschreibte keine EGV, wenn dann nichts drin steht das mir passt. :tongue:
Aber das weiß ich erst wenn die Post da ist. Scheiße das mein Kumpel am Freitag keine Zeit hatte.  kotz

Rudolf Rocker

@schwarzrot und hoessi666:
Also mir sind auch nur entweder Vermittlungsgutscheine oder Bildungsgutscheine bekannt.
Kann aber durchaus sein, das einige JC da irgendwas merkwürdiges zusammengestrickt haben. (Was dann aber mmn. keinen rechtlichen Bestand haben dürfte.)

@rebelflori:
Worum geht es hier? Um dich oder um deinen Kumpel?
Und: Wolltest Du hier eine Frage stellen oder nur einen Schwank aus deiner Jugend erzählen?
Ich hab nämlich, wenn ich ehrlich bin, überhaupt keinen Bock dir jede Frage einzeln aus der Nase zu ziehen, zumal diese noch nicht mal beantwortet werden.

Also könntest Du bitte so nett sein und die in diesem Thread bisher angefallenen Fragen, mal beantworten? ::)

hoessi666

@schwarz-rot
Richtig, Maßnahmenquark wird auch heute noch vorwiegend zugewiesen: Immer dann, wenn das JC von der "Nützlichkeit" seiner Maßnahmen besonders überzeugt ist, sprich: Maßnahme eingekauft und muß vollgemacht werden wegen der Kosten; Arbeitslosenzahlen müssen vor Wahlen nochmal runter etc. Kennen wir ja alles...

Es gibt/gab aber auch schon immer die Möglichkeit freiwillig eine Maßnahme per Gutschein zu machen. I.d.R.  sind das keine "richtigen" Fortbildungen und Umschulungen, dafür gibt es ja den Bildungsgutschein, sondern es betrifft eher Schuldnerberatungen, Sprachkurse, Eignungstests zur beruflichen Orientierung, Info-Veranstaltungen, Bewerbungscoaching usw.
Aber auch dabei habe ich schon mal Zwang mitgekriegt. Gerne wird so was dann als "mit dem Erwerbslosen besprochen" in der EGV fingiert. Da wurde den Leuten z.B. eine Maßnahme zur "Information über Zeitarbeit", die eigentlich freiwillig ist, per EGV mit Gutschein reingedrückt. Wer's sich gefallen lassen hat (und/oder nichts Böses ahnte), mußte seinen Gutschein beim Träger zur Abrechnung einreichen, kriegte danach ein paar Infos und mußte anschließend seine Daten in einen Bewerberpool für Zeitarbeitsfirmen eintragen (also quasi ein staatl. bezahlter Zwischenhändler für Zeitarbeitsunternehmen). Ganz miese Nummer also...Wahrscheinlich waren die Vermittlungszahlen in ZAFs zu der Zeit  noch ausbaubar...

Dass Gutscheine für PAVs auch mit Nutzungs-Zwang in eine EGV aufgenommen werden, ist bei uns hier Standard ("Textbaustein"). Dass damit der der Gutschein-Begriff im Grunde ad absurdum geführt wird, ist klar, aber bei uns wird auch immer noch mit "Konsequenzen" bei Nichtunterschrift einer EGV gedroht...Wer's denn glaubt und trotzdem unterschreibt...
Ob die "Nutzungspflicht" durch EGV vor Gericht keinen Bestand hat?! Ich kenne keinen, der das gerne mal ausfechten möchte.

Davon abgesehen, hab' ich noch nie erlebt, dass es die JC kratzt, ob etwas gerichtsfest ist oder gar illegal. Die meisten SBs haben, für mein Dafürhalten, relativ wenig Ahnung von der rechtlichen Materie und arbeiten nur per Anweisung.

Ich wollte hier jetzt auch eigentlich keine Diskussion über Gutscheine vom Zaun brechen, sondern rebelflori nur mal Hilfestellung geben, was er da an der Backe hat - Da er (oder sein Kumpel) wohl aber noch gar nichts schriftlich haben, gehe ich von einer Zuweisung aus, da die Gutscheine persönlich ausgehändigt werden, Zuweisungen immer (zumindest bei uns) per Post zugestellt werden (erspart dem SB "unnütze" Diskussionen).

Marmelade

ich bin bei keinem Privatvermittler,sondern so ein Bildungsträger. Bin erstmal krankgschrieben,aber Tacheles werd ich wohl noch mal reden
da. kotz

Ich habe auch keine Probleme mit Privatvermittlern. Meine eine steht schon in den Startlöchern,ruft ab und zu an und fragt,ob
ich einsatzfähig bin. Werde mich wohl bald in 455 euro Job vermitteln lassen. Immer noch besser als so blödes Coaching wo ihc mich nur aufregen kann
über soviel Unwissen da. Ich bin doch kein Langzeitarbeitsloser,der schon 10 jahre zuhause ist...es ärgert mich tierisch.

ich habe mal nach Sprach oder excel Computerkurs gefragt. Dafür waren letztes jahr keine Gelder...


Sonst noch jemand in so ner Zwangsmaßnahme und möchte darüber hier im Thread berichten? 8)

BGS

Mit Verlaub, "ein Langzeitarbeitsloser,der schon 10 jahre zuhause ist", kann in dem existierenden. ungerechtem derzeitigen System, welches alle diskriminiert, die unverschuldet ihren Job verlieren, nichts dafür, daß er ausgesteuert / rationalisiert etc. wurde.

Es gibt keine "Arbeitslosen" erster, zweiter oder gar dritter Klasse, auch wenn die tägliche Propaganda etwas anderes weismachen will.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

schwarzrot

Zitat von: BGS am 16:14:55 Mi. 18.Februar 2015
Mit Verlaub, "ein Langzeitarbeitsloser,der schon 10 jahre zuhause ist", kann in dem existierenden. ungerechtem derzeitigen System, welches alle diskriminiert, die unverschuldet ihren Job verlieren, nichts dafür, daß er ausgesteuert / rationalisiert etc. wurde.

Es gibt keine "Arbeitslosen" erster, zweiter oder gar dritter Klasse, auch wenn die tägliche Propaganda etwas anderes weismachen will.

Danke BGS!


Und übrigens ich hab grad mal wieder einen job. Ist schon schräg, morgens all die gestriegelten, missmutig dreinblickenden, übermüdeten, in der rollenden, überfüllten sardinenbüchse, wie sie wild in ihre teuren smartphones tippen, als wär es das wichtigste der welt. Wie sie sich mit ihren kopfhörern zu betäuben versuchen.
Vorher hatte ich zeit, aber keine knete, nun hab ich wieder mal auskömmlich knete, aber keine zeit mehr, was davon zu haben.
Aber immer noch besser, als die 400eus-gelackmeierten, oder gar die 150eus-sklaven, mit ihren zwei chefs: Dem ausbeuter-chef aus der privatwirtschaft/massnahmeindustrie und dem anderen 'chef' im jokecenter. Marionette zweier herren...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Marmelade

ich bin auch sozialverträglich wegrationalisiert worden.  Sämtliche nicht verheiratete Kollegen flogen nach mir inzwischen raus,alle kurz vor
Festvertrag...dafür wurden dann neue eingestellt.
::)

Da war man endlich mal richtig in einer Firma integriert für paar Jahre ,ging gerne zur Arbeit,da sehr gutes Betriebsklima und dann tschüss... :rolleyes:
und jetzt geht das wieder so weiter...lebenslauf wird immer länger mit diesem Jobgewechsle ständig.

dagobert

Zitat von: Marmelade am 15:12:25 Mi. 18.Februar 2015
Ich bin doch kein Langzeitarbeitsloser,der schon 10 jahre zuhause ist...
Ah ja.
Den Kommentar dazu hast du freundlicherweise auch schon gepostet, so dass ich das nur noch zitieren brauch:
Zitat von: Marmelade am 15:12:25 Mi. 18.Februar 2015
ich mich nur aufregen kann über soviel Unwissen [...] es ärgert mich tierisch.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

@ hoessi666 Danke für deine Tipps. Habe ja eh schon dem Jobcenter, die weitergabe von Daten an dritten verboten. Mal gucken ob ich auch von dem scheiß BNW einen Brief bekomme.

@schwartrot  Danke.viel Glück bei deinem neuen Job. Die Ideoten kenne ich auch in der Bahn, mal ein Tipp wie du mit denn ins Gespräch kommst.
Habt ihr schon euch Digitales Ableben gereget? :tongue:
http://www.ad-hoc-news.de/facebook-now-lets-you-choose-what-happens-to-your-account--/de/News/41906923

@rudi Danke. Dabei ging es eigentlich nur darum, dann hätte ich Beweisen können, das er mit mir kein Stück verhandelt hat. Nicht mal eine EGV


  • Chefduzen Spendenbutton