Sehr komisches Gefühl,

Begonnen von suboptional, 14:13:22 Do. 25.Mai 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

suboptional

Hallo Kollegen,

hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespäch. Vorab, es handelt sich nicht um Schwarzarbeit, sondern um ein normales sozialversicherungspflichtiges Stellenangebot. Nun weiss ich nicht, ist es weil ich zu viel hier im Forum lese, oder meine Menschenkenntniss ich habe jedenfalls ein äußerst komisches Gefühl bei der Sache. Sollte ich jetzt eingestellt werden und dann keinen Lohn erhalten (was meine Befürchtungen sind) wie kann ich dann vorgehen. Ich meine ich kriege dann ja kein Geld von der AA für diesen Monat, und wer kann sich schon leisten einen Monat kein Geld zu bekommen wenn er Miete bezahlen muss. Ist klar, der Rechtsweg, nur der dauert ewig und was dabei rauskommt ist fraglich. Habe im Tread Schwarzarbeit gelesen, das manche auf Russen schwören die für 100€ den Wünschen des betrogenen AN beim AG Nachdruck verleihen. Aber auch davon möchte ich absehen.

Kennt wer Möglichkeiten sich vorher irgendwie Klarheit zu verschaffen wenn man niemanden kennt der dort arbeitet? Sollte nicht gezahlt werden springt dann die ARGE ein, oder ist dass dann als uneinbrigbare Forderung unter Lebenserfahrung abzuschreiben?

Echt traurig dass man sich über so etwas Gedanken machen muss!
Grüße Suboptional

Grundgesetz § 1: Die Würde des Menschen ist vom Einkommen abhängig !!!

suboptional

übrigens, was mir in dem Zusammenhang noch einfällt ist: Jede Zahlung die der Arbeitnehmer zu leisten hat sprich Miete, KFZ-Versicherung,KFZ-Steuer usw. sind im Voraus zu bezahlen. Aber den Lohn den er erhält wird immer im nachhinein gezahlt. Ist doch irgendwie nicht ganz schlüssig oder?
Grüße Suboptional

Grundgesetz § 1: Die Würde des Menschen ist vom Einkommen abhängig !!!

Pinnswin

?( Laß dir n Vorschuß auszahlen  ?( *so würd ich s machen* Lg :D
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton