Die Grünen

Begonnen von beickmann, 16:28:02 Mo. 08.Oktober 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Nazivergleichen. Jedenfalls halte ich sie nicht für eine automatische Relativierung des Nationalsozialismus und des Holocausts.

Eine Bekannte von mir ist zunehmend verstrahlt. Eine Akademikerin, Rentnerin, 68er Generation (und auch so geprägt), hält inzwischen die Monarchie für eine gute Regierungsform, ist zum Islam konvertiert und vor einiger Zeit bei den Grünen eingetreten. Immer wenn ich sie treffe, frage ich sie, ob sie noch Mitglied in der NSDAP ist, um sie zu nerven.

Klar, zu einem Faschismus gehören eine Menge Dinge, von denen die Grünen noch entfernt sind. Es war auch ein Problem, daß die Kommunisten in der Weimarer Republik die SPD als "Sozialfaschisten" bezeichnet und teilweise auch so behandelt haben. Damit war die Arbeiterbewegung gespalten und das erleichterte den Siegeszug der Nazis.

Ich komme besser damit klar, wenn Leute gleich als Arschlöcher auftreten, egal ob CDU, FDP oder AfD. Da weiß man wo sie stehen, die sind einfach scheiße und man kann entsprechend mit ihnen umgehen. Es ist etwas anderes, wenn Leute aus den eigenen Reihen kommen, die gleiche Sprache sprechen, einst die gleichen Forderungen hochhielten und plötzlich umfallen, um die Interessen des Gegners zu vertreten. Verrat halte ich für derart ekelig und niederträchtig, das finde ich viel schlimmer, als die politische Ausrichtung selbst.

Ich habe die SPD genauso gefressen wie die Grünen und es gibt keine Beschimpfungen und Beleidigungen, die meine Verachtung für diese Parteien angemessen rüberkommen lassen.


Nikita

Zitat von: dagobert am 13:53:11 Mi. 03.August 2022
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat von: dagobert am 11:49:08 Di. 02.August 2022
Die Grünen entwickeln sich in einem wahrlich atemberaubenden Tempo zu einer NSDAP 2.0.
In Sachen Kriegsbegeisterung und -propaganda haben sie die Alt-Nazis schon fast eingeholt.

Hätte mir diese Entwicklung vor einem Jahr jemand vorausgesagt, den hätte ich für verrückt erklärt.

Rede dich nicht raus. Dein Posting ist eines der dümmsten und holocaustverharmlosendsten, welches ich hier je gelesen habe. Sehr krankes Posting.

Fritz Linow

Ich sehe die Grünen in Bezug auf Kriegsbegeisterung ja eher auf einer Stufe mit den Jubelarien zu Beginn des 1. Weltkriegs. Für eine neue NSDAP 2.0 fehlt die kranke Rassenlehre. Abgesehen davon, dass historische Vergleiche immer hinken, finde ich die Überlegung interessant, ob aus den Grünen irgendwann eine Partei werden kann, die deutsche Großmachtbestrebungen forciert und vielleicht sogar einen ökologisch begründeten Ethnopluralismus vertritt. Das ist wie gesagt erstmal nur eine theoretische Überlegung.

Onkel Tom

Hmm, solche Vorüberlegungen sind garnicht so abwägig, zumal "Machtbefriedigung" auch
seltsame Blüten treiben kann.

Naja, wird sich zeigen, ob die Grünen wegen zu viel Macht-Oberwasser dubios abgehen.
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat,,Sie nehmen die Realität an" – Die Energiewende der Grünen
Ob Kohle, Flüssiggas oder Atomkraft – die Grünen erweisen sich als Regierungspartei flexibel. Nun bahnt sich ein Kurswechsel an, der vor kurzer Zeit noch unvorstellbar war.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gruene-energiepolitik-sie-nehmen-die-realitaet-an-die-energiewende-der-gruenen/28577786.html

Kuddel


Kuddel

Angeblich sind die Umfragewerte von Habeck im Moment besser als die von Scholz. Die Frontfiguren - Baerbock Habeck werden von den Rechten als linke Haßgestalten aufgebaut, die für die Energiepreisexplosion und damit für unsere Verarmung veratwortlich sind. In deren Propaganda ist es alles wieder linksgrün versifft, egal wie neoliberal die grüne Politik auch sein mag.

Es macht in meinen Augen mehr Sinn, auf führende Grünenpolitiker zu schauen, die in der zweiten Reihe weniger sichtbar sind, aber mehr Einfluß auf die Partei haben.

Ich fange mal an mit Rezzo Schlauch, der inzwischen aus dem Laden ausgezogen ist, um nun in der Wirtschaft seine Brötchen zu verdienen. Er ist ein gutes Beispiel dafür, wie es in der Partei läuft und wessen Interessen sie vertritt.

2002 wurde Schlauch zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Wolfgang Clement ernannt. Er war außerdem Mittelstandsbeauftragter der Bundesregierung. Er war an den richtigen Hebeln, um Schröders Agenda 2010 durchzuprügeln mit Hartz IV und der massiven Ausweitung prekärer Arbeit, insbesondere Leiharbeit.

Klar, bei ihm gab es auch den Flugmeilenskandal. Andere Dinge finde ich aber weitaus schlimmer. Als Büttel des Kapitals ist er direkt in die Wirtschaft gelatscht. Man kann das alles hier nachlesen, aber Vorsicht, zur Lektüre braucht man einen stabilen Magen: https://lobbypedia.de/wiki/Rezzo_schlauch

Da sind schon ziemliche Knaller mit bei, wie das: Mitglied im Beirat der Energie Baden-Württemberg (EnBW), einem der größten Energieversorgungsunternehmen und Kernkraftwerksbetreiber Deutschlands.

Er wußte schon immer, wie man vorankommt.

Als Student ging er in eine Burschenschaft, Saxo-Silesia Freiburg und auch die hat es in sich: https://rdl.de/beitrag/sparkasse-freiburg-beschenkt-rechtsextreme-burschenschaft  Hier gibt es zu dem Haufen eine Menge Lesestoff: https://autonome-antifa.org/mot2818

dagobert

ZitatDie Grünen stehen ganz rechts außen!

Sie geben sich fortschrittlich, umweltbewusst und demokratisch. Mit dieser Maskerade schafften die Grünen es bis in die Regierung Deutschlands. Doch kurz nach der Wahl offenbarten sich ihre wahren Absichten. Schauen wir uns also an, was von dem Gerede über Demokratie und Umweltschutz so übrig geblieben ist.
https://perspektive-online.net/2022/06/die-gruenen-stehen-ganz-rechts-aussen/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Wer die Öko-FDP schon länger an ihren Versprechen misst,
konnte das alles bereits seit 1998 beobachten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Zitat von: Tiefrot am 15:29:13 So. 11.September 2022Wer die Öko-FDP ...

Ich wüßte nicht, was an dieser Partei noch "öko" sein sollte.

ZitatUm Gas zu sparen, kündigt Robert Habeck das vorübergehende Comeback der Kohle an.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/habeck-gas-kohle-bdi-100.html

ZitatDie Verlängerung - oder zumindest die Streckung - der Laufzeiten der verbleibenden drei Atomkraftwerke in Deutschland wird immer wahrscheinlicher. Auch bei den Grünen mehren sich die Stimmen, angesichts der energiepolitischen Lage zumindest die Streckung zuzulassen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/kommentare/Kommentar-zur-Atomkraft-Debatte-Die-gruene-Wundertuete,kommentar2630.html

Schluepferstuermer

In Blendung kennen sich die Grünen ja aus.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

Was haben die Grünen und sonstigen liberalen positives in den letzten 25 hervorgebracht? Abgesehen für mehr Rechte für Nicht-Heterosexuelle und Transgender etc. - was ich gut finde, nix, gar nichts (ausklammern möchte ich aber diesen Gendersprechquatsch mit Sternchen und Päuschen mit XYZinnen). Und mit mehr Kohleförderung, Frackinggas, etc. scheißt man selbst auf das grüne Steckenpferd Umweltpolitik, und das Bürgergeld ist nix als Raider heißt nun Twix, sonst ändert sich nix! Bin auch gespannt, wann die Sanktionen gegen Arbeitslose wieder verstärkt werden, aber vielleicht schießen sich bis dahin die Grünen ins politisvhe Aus und die CDU wird es wieder verschärfen. Es sei denn, es gibt endlich einen ordentlichen Linksruck.

Aber bin skeptisch, seid sder Wagenknecht-Rede von vo wenigen Tagen, zerfleischt sich die Linke mal wieder selbst, ist aber ein anderes Thema.

p.s. Franz-Josef-Strauß war selbst ein Arschloch, aber hier hatter er Recht
ZitatGrüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter. Sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

Das Strauß-Zitat halte ich für Unsinn.
Nur weil Strauß und die BILD sowas behaupten, ist es noch längst nicht wahr.
Ich kenne eine ganze Reihe Malocher, die hart arbeiten und sich gute Lebensmittel wünschen, aber wegen ihrer niedrigen Löhne die billigsten Produkte kaufen. Sie denken auch über den Tellerrand hinaus und wunschen sich eine bessere Landwirtschaft ohne Chemie und Genveränderung.

Es ist das von BILD und Privat TV verbreitete Klischee, den einfachen Arbeiter würde das nicht interessieren.

Die Grüne Partei bedient eine Schicht besserverdienender Bildungsbürger. Sie bemüht sich um diese Wählerschicht, ansonsten steckt sie im Arsch des Kapitals.


Tiefrot

Kuddel schrob:
ZitatIch wüßte nicht, was an dieser Partei noch "öko" sein sollte.
In der Praxis gar nichts, aber das Image halten die sich noch.

ZitatDie Grüne Partei bedient eine Schicht besserverdienender Bildungsbürger. Sie bemüht sich um diese Wählerschicht, ansonsten steckt sie im Arsch des Kapitals.
Wie alle anderen ja auch.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

ZitatWaffendeals
Tod für die Welt
Wirtschaftsminister Habeck will Rüstungsexporte in Kriegs- und Krisengebiete zulassen. Baerbock für deutsche Kampfpanzer in der Ukraine
https://www.jungewelt.de/artikel/434822.waffendeals-tod-f%C3%BCr-die-welt.html

Frauenpower

Grüne wie Kretschmann ("Waschlappen benutzen") / Theresia Bauer in Baden-Württemberg gehen ein und aus im Luxushotel in Heidelberg "Europäischer Hof", zuletzt anlässlich eines OB-Wahlkampfs oder einer Tagung für Wirtschaft.
https://www.rnz.de/region/heidelberg_artikel,-heidelberg-wahlkampf-hilfe-zum-abschied-_arid,969508.html

https://www.europaeischerhof.com/kontakt/

https://www.gruene-heidelberg.de/termin/innovative-wirtschaft-in-heidelberg-und-baden-wuerttemberg/

Andere demonstrieren seit Wochen gegen Verarmung!

Kuddel

Was soll der Scheiß???

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Fritz Linow


Hartzhetzer

Was hat so ein Krieg eigentlich mit Klimaschutz zu tun? Wie sieht die CO2 Bilanz von einem Kriegstag aus? Wie groß sind die Schäden an der Natur?
Aber das interessiert diese miesen Grünen Kapitalistenschweine einen feuchten....
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Frauenpower

Grüner OB Palmer unterstützt Merz "Sozialtourismus" und macht selbst Stimmung  gegen Ukraine Flüchtlinge
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.debatte-um-ukraine-fluechtlinge-boris-palmer-merz-sollte-sich-nicht-einschuechtern-lassen.b41fdab7-a262-46cc-8a6b-ee0a540b2787.html
Die Kritik "Flüchtlinge erster und zweiter Klasse" ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Oder ist es eher das kapitalistische Verwertungsprinzip wegen der "gut ausgebildeten Ukrainer_innen"

dagobert

Wenn man soviel Energie in eine diplomatische Offensive für ein rasches Ende des Krieges gesteckt hätte wie in die Waffenlieferungen und Kriegspropaganda, dann gäbe erst gar nicht so viele Flüchtlinge.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

@Hartzhetzer: Umweltschutz Fehlanzeige
https://taz.de/Muellkippe-der-Nato/!5107013/

@ Dagobert: ein Versuch wäre es wert gewesen

@ Kuddel #347: : betrifft die da oben und die da unten :( mir werden vom Jobcenter mal wieder Einnahmen unterstellt die es nicht gibt, und das zum Zeitpunkt, wo es um die Weiterbewilligung  geht . Ich lebe halt noch! 😡 Mindestens das Dach über dem Kopf könnte schon mal weg 🖕 😡

Kuddel

ZitatVergangenen Samstag war Kanzler Olaf Scholz in Saudi-Arabien. Jetzt wird bekannt: Die Ampel genehmigt trotz generellen Exportverbotes einen Rüstungsdeal mit den Scheichs. Was Außenministerin Annalena Baerbock dazu sagt.

,,Diese Projekte können wir gerade jetzt nicht blockieren", sagte die Ministerin und ergänzte: ,,Manche Entscheidungen sind haarsträubend schwierig."
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/baerbock-rechtfertigt-ruestungsexport-an-saudi-arabien-43288289

DAS ist feministische Außenpolitik.

Frauenpower

"DAS ist feministische Außenpolitik."

Gehts noch? Das ist Baerbock Außenpolitik!
Was würde Rosa Luxemburg sagen zum Rüstungsdeal? Im übrigen habe ICH den Waffendeal vorausgesagt!!!!
https://forum.chefduzen.de/index.php?topic=331002.150

Kuddel

Muß ich dir noch erklären, wie ich das mit der feministischen Außenpolitik gemeint hab!?!

Frauenpower


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Frauenpower

Zynisch wäre es, wenn Baerbock sich für feministisch halten würde und es aber nicht ist. Und es geht hier auch nicht um Feminismus sondern um einen Rüstungsdeal in ein Land, das wegen Menschenrechtsverletzungen in der Kritik steht.

  • Chefduzen Spendenbutton