Antwortscheiben zu Vermittlungsvorschlägen

Begonnen von Jonny79, 19:30:53 Do. 13.Januar 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonny79

Da ich mich im neuen Jahr nun endlich bessern und die Antwortschreiben zu Vermittlungsvorschlägen auch mal bei der ARGE abgeben will, würde ich euch nun mal fragen, was ihr bei VVs zu Leihbuden unter: "Ich wurde nicht eingestellt, weil..." so eintragt, wenn ihr so wie ich aufgrund einer sehr motivierten Bewerbung, gar keine Rückmeldung von den ZAFs erhaltet?
Ich bin arm, aber sexy!

Alan Smithee

Das war bei mir auch schon der Fall. Ich habe dann unter diesen ganzen  vorgefertigten Sätzen einen eigenen geschrieben. Nämlich den Satz: "Ich habe bislang noch keine Antwort erhalten". Schönes Kästchen dazu selbst malen, und dies dann brav ankreuzen.

Meine Antworten muss man mir schon selbst überlassen!



...still dreaming of electric sheep...

x-ray

Zitat von: Jonny79 am 19:30:53 Do. 13.Januar 2011
"Ich wurde nicht eingestellt, weil..."

...meine Glaskugel kaputt ist, mein Hellseher Urlaub hat, meine Kartenlegerin im Mutterschutz ist. Solange man es mir nicht ins Gesicht sagt, warum ich nicht eingestellt wurde, kann ich es ja nicht wissen. Ich weiss nur, dass es natürlich bestimmt nicht an der Bewerbung oder dummen Fragen im Vorstellungsgespräch gelegen hat, da bin ich mir nun wirklich keiner Schuld bewusst  ;D

Nee, ehrlich, das Ganze dient doch nur dazu, einem Sperr- oder Sanktionsgründe zu entlocken, deswegen mache ich das genauso wie Alan Smithee. Die kommunizieren doch eh mit dem AG, warum der Bewerber nicht gepasst hat, alles weitere ist nur Aushorchen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

move

Meine Bewerbungen sind zwar gar nicht so unmotiviert  :baby:, dennoch erhielt ich bisher so gut wie nie eine schriftliche Antwort von Sklavenhändlern auf VVs  :'(. Ich schreibe dann auf den Rückmeldezettel auch nur, dass ich bisher noch keine Antwort erhalten habe. BTW: Durch eigene Dumm- und damals massiver Unwissenheit bin aber leider trotzdem bei einem Sklavenhändler gelandet...
"Platz, ihr Industrieherren! Wenn ihr es nicht fertig bringt die Industrien so zu leiten, daß wir unser Leben fristen können und eine gesicherte Existenz in ihnen finden, dann fort mit euch [...]" (Peter Kropotkin)

Jonny79

Danke erstmal für die Antworten!

@Alan Smithee: Fakt wird dann wohl sein, dass in Zukunft nahezu alle meine Rückantwortbögen diese Antwort enthalten werden.
Soll sich mein SB dabei doch denken was er will!
Und du hast völlig recht: Es ist nicht hinnehmbar, dass die einem die Antworten vordiktieren wollen.
Deine (eure) Rückantwort werde ich also so übernehmen (und ankreuzen). Die nicht benötigten Felder werde ich fein säuberlich mit dem Lineal durchstreichen - wie bei einem Banküberweisungsschein.

@x-ray: Nun ja: Wie wollen die mir irgendwas ins Gesicht sagen, wenn ich für die Verleihärsche allerhöchstens schriftlich erreichbar bin?
Sollte mein SB mich mal fragen, warum ich denn niemals nachhake, werde ich ihm sagen, dass ich von einer Leihbude (welche ja unbestritten auch was von den Hartzern will), gefälligst erwarte, eine Rückantwort zu erhalten.

@move: Was bedeutet bei dir "gar nicht so unmotiviert"? Eine halbwegs ernstzunehmende Bewerbung, welche eine Antwort, gleich welcher Art rechtfertigen würde?
Ich bin arm, aber sexy!

BruderTack

Armer MEnsch ,

las dich nicht zerknechten, von den fiktiven aufgaben die sie Dir zusprechen! 
Sie meinen es nicht von herzen, sie wollen dein schwaches Fleisch nur bekehren
um über welches frei zu verfügen, es ist ihre intension Dich zu einem guten
Menschen zu verformen, drum rate ich Dir nun eine Weise.

Du sagst Ihnen seitdem das piepen im Kopf da ist, kannst Du nicht mehr schlafen
es nun so, das Du dadurch geschwächt bist, es muß neurologisch bedingt
sein gibst Du ihnen zur Frage, denn der Schwinder der dich so hoft heimsucht
hat dich stürzen lassen, so kann es nicht mehr weiter gehen mit Dir.

Lass dich richtig fallen in das netze der Sicherheit..

Zum Zapfen grüßt der Herold,
  das beste wünschen wir Dir
    Die recken aus dem Stadwald
  habe Kraft, und lasse los

   

schwarzrot

Gott zum grusse, gefährte von Robin Hood!  ;D

So, nun aber zum ernst:
ZitatJonny79:
Sollte mein SB mich mal fragen, warum ich denn niemals nachhake, werde ich ihm sagen, dass ich von einer Leihbude (welche ja unbestritten auch was von den Hartzern will), gefälligst erwarte, eine Rückantwort zu erhalten.

Immer vorsicht bei solchen fragen mit konkreten antworten!  ;) Besser ist immer gegenfragen. Z.b. 'sind sie der meinung, dass damit meine chancen bei diesem arbeitgeber steigen'?. Falls er bejahrt: 'Ich habe das aber schon ganz anders gehört'.
Oder du nimmst dir ein beispiel an dem dicken Helmut 'kann mich da gar nicht mehr dran erinnern', 'weiss nicht mehr', oder besser noch, gar nix zu solchen schwachsinnsfragen sagen, einfach die wand anstarren:

Rechtlich gibt es keine grundlage, diesen rückmeldungsscheiss überhaupt von dir zu verlangen. Rechtlich ist nur sanktionsbedroht, wenn du nachgewiesenermassen dich nicht beworben hast (und das prüfen, wie du oben lesen konntest, die ja eh nach).

Ausnahme wäre, wenn leute so blöd sind, eine EGV zu unterzeichnen, in denen sie sich 'freiwillig' verpflichten, die gründe für jede absage anzugeben.
Aber auch hier wäre das nicht gerichtsfest, weil du dich damit von dritten abhängig machst, welche du nicht unter kontrolle hast.

Also, auf den rückmeldebogen eintragen, 'habe noch nichts von dem arbeitgeber gehört', fertig. Hör auf das ding zu ernst zu nehmen. X-ray hat vollkommen recht: 'das Ganze dient nur dazu, einem Sperr- oder Sanktionsgründe zu entlocken' und auf diese spiel solltest du nicht einsteigen!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

x-ray

Zitat von: Jonny79 am 13:59:32 Fr. 14.Januar 2011
@x-ray: Nun ja: Wie wollen die mir irgendwas ins Gesicht sagen, wenn ich für die Verleihärsche allerhöchstens schriftlich erreichbar bin?

Vielleicht macht sich ja einer die Mühe, dir seine Gründe schriftlich mitzuteilen  ;D ? So ein richtiger Schreibtischtäter wie dein sesselpupsender SB, der auch sonst nix besseres zu tun hat.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt Albert Einstein

Isäiba

Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube.

Sag/Schreib rein was dir auf der Seele brennt. Ohne Umschweife...ohne selbst in dieses kalte Bürokratendeutsch zu rutschen.

Mach keine Kompromisse mehr. Informier dich über deine Rechte. Zeig das du Rückgrad hast und kein Bückling bist.

Dreh denn Spiess einfach um. Sanktionier die Fallmanager. Mach IHnen Angst !

Wenn du der Meinung bist das Zeitfirmen "dreckige Leihbuden" sind , sag es deinem Vermittler laut und bestimmt ins Gesicht.

Falls dir alles zuviel wird , droh in einen Nebensatz irgend wann mal Ammok zu laufen.

Das wichtigste überhaubt ist: Stell alles in Frage !...jede Kleinigkeit....klage sofort...bring Sie zur Weißglut.

Seiddem ich so verfahre habe ich noch nie so freundliche(eingeschüchterte) Mitarbeiter meines Jobcenters erlebt wie jetzt. 

Meine Person: 1,80m/ 95kg/ Stiernacken   ;D




b.d.

Zitat von: Isäiba am 14:10:30 Sa. 15.Januar 2011

Das wichtigste überhaubt ist: Stell alles in Frage !...jede Kleinigkeit....klage sofort...bring Sie zur Weißglut.

Seiddem ich so verfahre habe ich noch nie so freundliche(eingeschüchterte) Mitarbeiter meines Jobcenters erlebt wie jetzt. 

Meine Person: 1,80m/ 95kg/ Stiernacken


;D  ;D  ;D

Jonny79

@schwarzrot: In meiner EGV hab ich tatsächlich unterschrieben, dass ich als Nachweis meiner Bemühungen diese Rückantwortzettel ausfülle und abgebe. Schande! Das lass ich wohl nächstes mal streichen, sofern ich überhaupt noch eine EGV unterschreibe. Meine jetzige ist ja eher harmlos.
Das mit dem "nachgewiesenermaßen nicht beworben" ist auch sone Sache, denn da ist man ja eigentlich auch "abhängig von Dritten" sofern man die Bewerbung nicht per Einschreiben schickt.

@x-ray:Zumindest die 3 Leihbuden wo mir schriftlich abgesagt haben, waren freundlich drauf, mit Absagegründe wo ich problemlos im Antwortschreiben angeben kann. Abgesehen von den Schlussworten zweier ZAFs:"Wir hoffen, dass sie bald eine Arbeitsstelle finden, DIE IHNEN LIEGT!"
Eine weitere ZAF hat mir mal meine Unterlagen kommentarlos zurückgesendet, eher ein Einzelfall.

@Isäiba: -Wenn du der Meinung bist das Zeitfirmen "dreckige Leihbuden" sind , sag es deinem Vermittler laut und bestimmt ins Gesicht.- Spätestens seit ich letztes Jahr im Sommer eine "Premiumeinladung" von meinem SB erhielt, weil sich ne ZAF über einen im Forum nicht unbekannten Fragebogen sowie einem tollen Anschreiben beschwert hatte (Zitat: "Wie kommen sie darauf nach nem Betriebsrat, nach dem Namen des Einsatzbetriebes etc. zu fragen?"), kann er sich meine Meinung über solches Pack auch so denken.

Diese EGV kommt meiner übrigens recht nahe:  http://www.chefduzen.de/index.php/topic,23094.0.html Der Textbaustein zu den Antwortzetteln stimmt genau überein ;D

Den privaten Vermittlerscheiss hab ich aber nicht an der Backe ;)
Ich bin arm, aber sexy!

Jonny79

Kleiner Erfahrungsbericht nachträglich:

Heute hatte ich mal wieder einen Termin bei... einem Aushilfsteletubbi, nicht meinem üblichen! Irgendwie bin ich dann bei ihm auch auf dieses Thema gekommen und wollte wissen, innerhalb welcher Frist man diese Rückantworten seiner Meinung nach überhaupt zurückgeben soll. Er meinte, sobald ich mich beworben habe sollte ich den Zettel ausfüllen und abgeben. Das ich zu diesem Zeitpunkt ja noch gar nicht wissen kann, ob ich z.B. eingestellt wurde, ist seiner Meinung nach gar nicht von Interesse. Soll ich halt nur ausfüllen, dass ich mich am Tag X beworben habe. Ich könnte sogar das Bewerbungsschreiben abschicken und SOFORT auf den Zettel meinen Spruch "Ich habe bislang noch keine Antwort erhalten" vermerken, wäre ja, laut seiner verehrten Meinung nach, nicht gelogen :) Er war auch der erste, welcher mir -wohl daraufhin- Fristen zur Antwort in die ausgehändigten VVs eingetragen hat: Heute 19.5. VV erhalten und bis 5.6. hab ich Zeit zu antworten. Ab sofort werde ich diesen Wisch unmittelbar nach dem Bewerben abgeben und damit nur minimalsten Informationsgehalt offenbaren ;)
Ich bin arm, aber sexy!

Rudolf Rocker

Ich hab diese Dinger noch nie abgegeben und bis heute hat sich keiner beschwert!! ;D ;D ;D

Volati

Bei mir ist es ebenfalls wie bei Rudolf. Noch nie abgegeben und bisher keine Beschwerden. :)

DJ1980

Bei mir ebenfalls. Allerdings habe ich auch seit bestimmt 1,5 Jahren keine VV´s mehr bekommen.... ;-)
Egal, was ich hier schreibe: Es handelt sich dabei niemals um eine Rechtsberatung, sondern Grundsätzlich nur um meine eigene Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Scheiß auf Dolce&Gabbana! Ich trage Smith&Wesson!

Banken sind gefährlicher als stehende Armeen
Thomas Jefferson

  • Chefduzen Spendenbutton