Bin neu - möchte helfen (P+R)

Begonnen von Manny Calavera, 20:42:21 Do. 12.Februar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manny Calavera

Hallo zusammen!
Ich bin durch Zufall (eine URL zum Thema Freenet-Ausbeute) auf dieses Forum gestoßen. Da ich politisch und ideologisch links ausgerichtet bin, begrüßte ich diese Institution, auch wenn ich noch Schüler bin und hoffe, dass ich nie derart ausgebeutet werden.
Nun meine Frage: Wie kann ich fernab des Computers helfen, dieses Forum bekannt zu machen? Ich könnte mir vorstellen, Aufkleber und Flyer mit dem »Chef Duzen«-Logo herstellen zu lassen, diese Kampagnen würden dann per Fundraising und soweit es geht auch von mir selbst bezahlt.
Habt Ihr irgendwelche konkreten Vorschläge/Anregungen/Infos?

MfG,
 Chris

DeppVomDienst

Hi Chris,

ganz große Klasse, dass Du Dich engagieren möchtest, obwohl Du persönlich nicht Betroffener bist. Herzlich willkommen!
Jeder kann irgendwann in die Lage kommen, auf Hilfe angewiesen zu sein, Opfer erniedrigender Behandlung zu sein und sich eventuell nicht (alleine) wehren zu können.

Was die P+R angeht, sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Einerseits kann man ganz banal in anderen Foren den Link hinterlassen, wenn es zum Thema passt. Viele Leute sind z.B. auf diese Seite gestossen, weil irgendwo in einem anderen Forum über Drückerkolonnen diskutiert wurde und jemand dort den Link hinterließ, weil er/sie chefduzen über google gefunden hatte. Es ist natürlich fantastisch, wie ich es heute gesehen habe, dass auf Heise.de eine Meldung über den Rekordgewinn bei freenet war und jemand sehr schlagfertig gleich reingepostet hat, woher denn dieser Gewinn kommt.

Aber eigentlich ist es noch besser, mit Leuten vor Ort zusammen was auf die Beine zu stellen, weil es letztlich auch mehr Spaß bringt. Auf den Begriff "chefduzen" ist übrigens kein "Copyright"  :wink: , wäre völlig OK, Flyer zu machen oder dass Du mit anderen Leuten vor Ort zusammen auch 'ne Internetseite machst (chefduzen-xstadt). Ursprünglich war diese Seite ja auch auf Kiel begrenzt gedacht ... aber so wie es jetzt ist, ist es auch OK!

Gruss
DVD

admin

Hi Chris,

vom Typ her bin ich sicherlich kein Superheld, trotzdem lasse ich mich auf eine Auseinandersetzung ein, deren Ausgang ich nicht absehen kann.!

Das hat im Wesentlichen 2 Gründe:

1.) Ich bin selbst von den wirtschaftlichen Entwicklungen betroffen, die mein Leben z.T. wirklich schwer machen.  Ich halte das gemeinsame Vorgehen aller Betroffenen für die einzige Strategie mit Aussicht auf Erfolg.

2.)  Ich weiß, daß der Kampf gegen die Pest der Sklavenhändler (Leiharbeitsfirmen) von keinem Einzelnenen erfolgreich geführt werden kann.  Da ich aber ernstgemeinte Angebote für Unterstützung bekomme, bin ich bereit auch persönliche Nachteile in Kauf zu nehmen für eine Sache, die viele betrifft! (Es geht nicht nur um die Situation von Leiharbeitern, sondern auch um die Informationsfreiheit im Internet!)

Von daher kann ich nur um folgendes bitten:

-Verfolge die Diskussionen in diesem Forum, insbesonders beim Thema ALPHA-Zeitarbeit vs. Chefduzen.

-Verbreite Dein Wissen zum Thema und diese Webadresse! (Flyer sind wirkungsvoll, sowohl verteilt, ausgelegt, alsauch verklebt! Es gibt noch weitere Möglichkeiten etwas ohne Massenmedien publik zu machen....!)

-Ich hoffe, daß es zu finanzieller Unterstützung nicht kommen muß, aber wer weiß...???? In dem Falle wären Soli-Konzerte, Sammlungen, etc. sicherlich nicht schädlich!

  • Chefduzen Spendenbutton