Täglich 70 Stromsperren in Lübeck

Begonnen von besorgter bürger, 21:59:56 Do. 16.März 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

ZitatRigoros gehen die Stadtwerke Lübeck zur Zeit gegen Kunden mit Zahlungsrückständen vor. Zwölf Millionen Euro an Außenständen haben sich angesammelt. Ein hausgemachtes Problem: Ein Jahr lang haben die Stadtwerke mit ihrer eine Million teuren neuen Abrechnungs-Software gekämpft und konnten monatelang keine Mahnungen verschicken. Dadurch hat sich die Altschuldenlast vieler finanziell schwacher Kunden angesammelt. Jetzt verschickte der Versorger 14.000 Mahnungen.

http://www.energienetz.de/index.php?pre_cat_open=41&id=89&subid=339&subsubid=340&content_news_detail=5054&back_cont_id=4045
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Wilddieb Stuelpner

Aus der heutigen Eschersendung:

In der letzten Sendung berichtete die Escherredaktion über diesen Fall:

Ein anonym bleibender Bürger aus Bremerhaven hatte noch während der laufenden Sendung einer alleinstehenden, arbeitslosen Mutter mit schulpflichtigen Kindern aus Dresden 2.000 Euro gespendet, um ihr den Stromanschluß in der kalten Wohnung zu ermöglichen. Die Wohnung wurde eigentlich mit Gasheizung beheizt, wobei der Gasbrenner der Heizung nur elektrisch gezündet werden kann. Da die Frau beim Dresdner Versorgungsbetrieb DREWAG bereits 4.000 Euro Stromschulden hatte, klemmte man ihr den Zähler ab, so das sie mit ihren Kindern in der kalten Wohnung und abends bei Kerzenschein sitzen mußte. Baden und Waschen war auch nur mit kaltem Wasser möglich

klaus72

Es ist die höchste Zeit, auf die Straße wie in Frankreich den Wut zu zeigen.
Die Stromkosten ist hier einfach zu hoch, und Hartz IV muss weg !!!!!!!!!

Powerlusche

Solange unsere Politbüttel mit entsprechenden Spendenmillionen in der Tasche    entsprechend für ihre Spender gestze und co durchziehen wird sich in diesem mistland nix ändern für diejenigen die keine Spendenmillionen ihren Politikern in die tasche scheiben können mangels masse.
Wer Peanuts bezahlt muss Affen einstellen.

  • Chefduzen Spendenbutton