160€ mini-job und hartz iv (welches formular muss man ausfüllen ???)

Begonnen von Lars555, 15:10:47 Di. 30.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lars555

hi

ich bekomme hartz4 und habe mir jetzt zum 1. januar 2009 einen mini-job besorgt (auf 160€ basis im monat bei 5 std. pro woche) bei einer firma

nun meine frage welches formular muss ich mir downloaden und  ausfüllen und der arge schicken denn bei www.arbeitsagentur.de gibt es leider eine menge von formularen und ich weiss nicht welches ich genau brauche ????



mfg







Codeman

Die Veränderungsmitteilung ist dafür da um Veränderungen anzuzeigen.Also ist das schon mal nicht falsch.Allerdings musst du auch das verlinkte Formular ausfüllen,weil es einfach notwendig ist.Da werden noch ein paar Sachen gefragt,die so nicht in eine Veränderungsmitteilung passen.

Grüße
Ich bin der Rostfleck am Schwert des Sozialismus - Zitat frei nach Schraubenwelle

Lars555

Zitat von: Codeman am 20:39:58 Di. 30.Dezember 2008
Die Veränderungsmitteilung ist dafür da um Veränderungen anzuzeigen.Also ist das schon mal nicht falsch.Allerdings musst du auch das verlinkte Formular ausfüllen,weil es einfach notwendig ist.Da werden noch ein paar Sachen gefragt,die so nicht in eine Veränderungsmitteilung passen.

Grüße

hi Codeman

danke schon mal für die hilfe


habe mir die EK mal durchgelesen allerdings weiss ich nicht was ich da so ausfüllen muss

1. ich lebe allein habe keine kinder oder frau   (da fällt doch schon 99% der EK für mich weg oder muss ich dort auch mein Hartz4 angegeben das sollten die doch bei der arge selber wissen oder ?)

mfg



Lars555

Zitat von: Lars555 am 11:47:07 Do. 01.Januar 2009
Zitat von: Codeman am 20:39:58 Di. 30.Dezember 2008
Die Veränderungsmitteilung ist dafür da um Veränderungen anzuzeigen.Also ist das schon mal nicht falsch.Allerdings musst du auch das verlinkte Formular ausfüllen,weil es einfach notwendig ist.Da werden noch ein paar Sachen gefragt,die so nicht in eine Veränderungsmitteilung passen.

Grüße

hi Codeman

danke schon mal für die hilfe


habe mir die EK mal durchgelesen allerdings weiss ich nicht was ich da so ausfüllen muss

1. ich lebe allein habe keine kinder oder frau   (da fällt doch schon 99% der EK für mich weg oder muss ich dort auch mein Hartz4 angegeben das sollten die doch bei der arge selber wissen oder ?)

mfg

ps: und jetzt lese ich noch das ich auch die - einkommensbescheinigung - ausfüllen muss (das wären jetzt insgesamt schon 3 sachen zum ausfüllen)


STIMMT DAS ?????????

  • Chefduzen Spendenbutton