Auskurieren bei der Freundin

Begonnen von denis, 12:51:05 Sa. 29.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

denis

Hallo,


ich würde gerne wissen wie es den aussieht wenn man krank geschrieben ist, ob man sich bei der Freundin auskurieren darf? Bin zwar nicht bei Ihr angemeldet aber ich verbringe zu 90% meiner Zeit dort..

Es kann ja immer sein das der Arbeitgeber zu hause einen Kontrollanruf macht... und ob es deshalb zu Komplikationen kommen könnte`?

Ziggy

Hat der Arzt auf der AU einen Aufenthaltsbestimmungsvermerk gemacht?
Musst du während der AU für deinen Arbeitgeber telefonisch erreichbar sein?
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

denis

Nein, ich sehe keinen vermerk zum Aufenhalt...


Nein ich muss generell nicht immer erreichbar sein. Also ich habe keine pflicht... klar ruft mal der Arbeitgeber an wenn einer ausfählt oder sich die dienstpläne ändern...

Ziggy

ZitatOriginal von denis
Nein, ich sehe keinen vermerk zum Aufenhalt...
Das war eigentlich eine Scherzfrage ...  ;)

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, daß du dich bei deiner Freundin gesundpflegen lässt. Wenn du deinem AG gefällig sein willst, gib ihm halt deren Nummer, damit er dort anrufen und nerven kann.

Bei mir gilt: Während der Krankheit = Funkstille mit Arbeitgeber, da könnte die Firma abbrennen, es wär mir egal. Ich würde da nicht mal hinpissen, um zu löschen.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Sektsauferle

[/quote]Ich würde da nicht mal hinpissen, um zu löschen.

Grüße, Ziggy[/quote]


Netter Spruch LoL2
In Memory of Menschenrechte !!!

geschfreak

ZitatOriginal von denis
Nein, ich sehe keinen vermerk zum Aufenhalt...


Nein ich muss generell nicht immer erreichbar sein. Also ich habe keine pflicht... klar ruft mal der Arbeitgeber an wenn einer ausfählt oder sich die dienstpläne ändern...

Während einer Krankschreibung ruft Dich Dein AG eigentlich nicht an, um Dich über die Änderung der Dienstpläne zu informieren...
MFG

geschfreak

bonum

ZitatOriginal von denis
Hallo,


ich würde gerne wissen wie es den aussieht wenn man krank geschrieben ist, ob man sich bei der Freundin auskurieren darf? Bin zwar nicht bei Ihr angemeldet aber ich verbringe zu 90% meiner Zeit dort..

Es kann ja immer sein das der Arbeitgeber zu hause einen Kontrollanruf macht... und ob es deshalb zu Komplikationen kommen könnte`?

hallo feund

wie wäre mit einer rufnummerumleitung von deinem FN auf den mobilanschluss dann ist es doch wirklich vollkommen egal wo du dich aufhälst.

zudem noch die post täglich ansehen. dann passt es doch oder?
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

Woki

Bist du des Wahnsinns fette Beute?
Wenn ich mich nicht irre, zahlt man die Kosten für die Umleitung selbst.
Im konkreten Beispiel vom Festnetz aufs Handy.

Und hier soll jemand ernsthaft dafür zahlen, dass Kontrollanrufe auch angenommen werden können? Janee - is klar ne? :D

Krank ist krank... und wenn die Krankmeldung "vorschriftsmäßig" durchgeführt wurde - sprich Krankmeldung mit voraussichtlicher Dauer - dann hat es ganz einfach keine Anrufe vom Arbeitgeber zu geben!

Bei einem guten Verhältnis würde ich ja noch mit mir reden lassen. Aber wenn Kontrollanrufe befürchtet werden, kann das ja schon nicht so gut sein.

PS: Zu Hause den AB an, der lässt sich dann vielleicht auch mal über Fernabfrage abhören.
Und das wäre für mich schon das höchste der Gefühle...
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

bonum

stimmt

auch wieder richtig

eine ruf umleitung ist sogar recht teuer !!
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

Kettensägenmassaker

ZitatZu Hause den AB an !
Zunächst dachte ich, ein Anrufbeantworter sei dazu da, dass man keinen verpasst, der einem z.B. das Auto abkaufen will.

Dann spürte ich, wie erholsam man ohne Chefs gesunden kann.
Weiterhin  
"Das soziale Kettensägenmassaker ist Grausamkeit pur,
es nützt noch nicht einmal dem Kapital."(Jürgen Elsässer 11.11.05)

  • Chefduzen Spendenbutton