chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Wat Noch => Praxisbereich => Streikpraxis => Thema gestartet von: counselor am 16:38:59 Sa. 08.September 2012

Titel: Sachsen: 15.000 Lehrer streiken – Tillich massiv unter Druck
Beitrag von: counselor am 16:38:59 Sa. 08.September 2012
Sachsen: 15.000 Lehrer streiken – Tillich massiv unter Druck

DRESDEN. Der Zustrom hat selbst die Lehrergewerkschaften überrascht: 9.000 der insgesamt 32.000 Lehrer in Sachsen würden sich wohl am Warnstreik beteiligen, sagte die Landesvorsitzende der Lehrergewerkschaft GEW, Sabine Gerold, gestern voraus – tatsächlich versammelten sich heute Vormittag allein vor dem Landtag in Dresden 15.000 Menschen, um für einen sogenannten Generationen-Tarifvertrag zu demonstrieren. Laut Landtagsverwaltung war dies die größte Demonstration, die es je vor dem Parlament gab ...

Quelle: News 4 Teachers (http://www.news4teachers.de/2012/09/sachsen-15-000-lehrer-streiken-tillich-massiv-unter-druck/)