Rente oder eine andere Form der Alterssicherung ?

Begonnen von Sunday, 14:14:07 Fr. 23.September 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sunday

Hallo.

Ich denke, das man aufgrund der stetigen Inflation des Euros sich nicht darauf verlassen kann, das wenn man ins Rentenalter kommt, man auch wirklich genug Rücklagen zum Leben hat. Man sollte sich schon heute darum kümmern wie man dauerhafte Werte sich anschafft und diese
vor den Ansprüchen der Ämter versteckt. Nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand sind da wertvolle Edelmetalle am besten.
Einen Ring aus Platin kann man gut verstecken. Oder man kauft sich jeden Monat einen 1 Gramm Feingoldbarren ( derzeit bei ca. 56 Euro)
oder 5 Gramm Goldbarren den man mit vielen anderen in ein Geheimfach im Gürtel versteckt. In Münzhandel-Geschäften kann man diese kleinen Barren anonym kaufen, ohne das jemand davon erfährt.
Auch falls man sein zu Hause  aufgrund eines Bürgerkriegs oder aus anderen Gründen verlassen muss, dann ist so was ratsam.
Unsere Ämter wollen ja alles wissen und wollen Kontoauszüge einsehen und fragen einen ob man irgendwelche Wertgegenstände hat.
Diese staatlich verordnete Armut lässt nicht zu, das man irgendwo unerkannt Rücklagen bunkert, falls man auf staatliche Hilfeleistung
angewiesen ist.
Doch wenn man nichts mehr hat auf das man im Notfall oder im Alter zurück greifen kann, dann ist man abhängig vom Wohlwollen des Staates und dieser kann einem immer wann er will demütigendere Auflagen aufbrummen, wenn man nicht nach seinen Spielregeln tanzt.

Was macht ihr um euch im Alter ein Polster zuzulegen, auf das kein Amt  zugreifen kann?

Lg

Sunday

Eivisskat

Also MEIN Regelsatz gibt leider keine 56€/Monat extra her, beim besten Willen nicht...und wenn ich "im Alter" nix habe, dann sterbe ich eben...

:-X


Aber hoffen wir mal alle auf ein BGE in nächster Zukunft!

Troll

Zitat von: Sunday am 14:14:07 Fr. 23.September 2011
Nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand sind da wertvolle Edelmetalle am besten.
Einen Ring aus Platin kann man gut verstecken. Oder man kauft sich jeden Monat einen 1 Gramm Feingoldbarren ( derzeit bei ca. 56 Euro)
oder 5 Gramm Goldbarren den man mit vielen anderen in ein Geheimfach im Gürtel versteckt. In Münzhandel-Geschäften kann man diese kleinen Barren anonym kaufen, ohne das jemand davon erfährt.

Was macht ihr um euch im Alter ein Polster zuzulegen, auf das kein Amt  zugreifen kann?

Gerade in der derzeitigen Hochpreisphase für Edelmetalle würde ich das niemand raten, da wären Konservenbüchsen lukrativer.

Polster im Alter, tja, der Zug ist bei mir schon länger raus, ich sitze bereits mit dem nackten Arsch auf der Wirklichkeit.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

missanti

Eine wirklich sichere Form der Altersvorsorge gibt es nicht, oder? Außer sich vielleicht möglichst viel Kinder anschaffen, die dann die Versorgung im Alter übernehmen. ;)
Nein ernsthaft, irgendwie irgendwo Geld zur Seite zu legen ist ja keine schlechte Idee, aber wer nicht viel hat, der kann auch nicht viel zur Seite legen. Ich habe mir mal überlegt, dass ich, wenn ich mal ein kleines Sümmchen erben oder im Lotto gewinnen sollte, es in EFT stecken würde. Also in Staatsanleihen und Rohstoffaktien. Das ist längst nicht so hochspekulativ wie andere Papierwerte. Aber momentan habe ich kein Geld, das ich anlegen oder unter dem Kopfkissen bunkern kann. Schade eigentlich.

  • Chefduzen Spendenbutton