Verlust von Führerschein dem Amt beweisen?

Begonnen von Hartzi, 15:25:01 Sa. 05.Juni 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hartzi

Hallo!

Ich hoffe das passt in dieses Unterforum überhaupt rein:

Ich (Hartz4) möchte verhindern das mich die ARGE vielleicht irgendwann als Kurierfahrer verdingt und würde daher vielleicht mal
in Erwägung ziehen zu behaupten meinen Führerschein "verloren" zu haben. Frage: Muss ich den Führerscheinverlust oder ein Fahrverbot der ARGE nachweisen, oder haben die das zu glauben? Hat da jemand persönliche Erfahrungen gemacht mit einem echten FS Entzug während ALG1 oder 2?

Alex22

Das ist eine schlechte Idee!  ;D
Icvh selber mag auch nicht Kurier fahren. ich habe es lange genug getan.
Diesen Stress hält nicht jeder aus und die Punkte behält man, auch wenn man gehetzt wurde selber!
Einfach beim "Unternehmer" wissen lassen, dass man bei regen schlecht sieht und unsicher ist.
man kann dem Wagen auch beim parken mal ausprobieren und.......
Also, Autofahren ist auch sehr gefährlich und man kann Menschen ....
Wer sich dazu nicht traut darf nicht sanktioniert werden.
Aber hier gibt es sicher noch bessere Ideen.

Ziggy

Chronische Rückenschmerzen können auch sehr hilfreich sein. Oder Kreislaufprobleme.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Hartzi

Hallo!

Danke erstmal für die Antworten.

Mir ging es eher darum bestimmte Jobs von vornherein auszuschließen. Darauf gekommen bin ich als bei der Abgabe des Hartz 4 Antrages ne Amtstussi fälschlicherweise davon ausging, daß ich keinen FS habe und ich somit einen schönen Job als Stablerfahrer (natürlich bei ner Leihbude) nicht annehmen könnte, weil man da mit dem Stabler auch auf öffentlichen Straßen fahren müsse. Wie man sich "nachteilig/neutral" bewirbt weiß ich schon, nicht zuletzt dank dem ZAF Fragebogen (ja er funktioniert gut!!!) aus dem Forum hier.

Für nen ex LKW Fahrer, der keine Lust mehr hat mit einem Bein im Knast zu stehen, könnte die Frage auch interessant sein, deshalb hoffe ich noch auf Antworten speziell von Betroffenen.

PS: Das mit den Punkten und Busgeld kassieren ist traurig, für mein Verständnis müsste der AG solche Risiken tragen. Wie sagte doch mal ein LKW Fahrer zu mir? "Da wirst du noch dafür bestraft das du arbeiten gehst!"

Schönen Sonntag noch!

Sir Vival

Also wenn ich Kurierfahrer werden (sollte) würde, dann würde ich mich STRIKT an die Regelungen halten.
Cruise control im Hirn einschalten und nach (?) Stunden Pause, dann nach max. (?) Stunden Abbruch der Tour, usw!

Ich war jahrelang (in den 90ern) ALF (Auslieferungsfahrer) einer bekannten Tiefkühlkette für Gastronomie.

Es ist schwer. Man wird gedrückt und bekommt Abmahnungen, wenn man Kunden zurückbringt. Wenn man Strafzettel o.ä. bekommt, kann man sie selbst bezahlen. Denn offiziell soll man ja die "Gesetze" einhalten. Ansonsten würde sich der AG ja strafbar machen. Inoffiziell wurde unter den Fahrern gegeneinander gearbeitet. Da hat einer den anderen in die Tasche gehauen.

Aber deshalb extra den Führerschein verlieren zu wollen? Nee, würde ich nie machen. Dann lieber Selbstdisziplin, Dienst nach Vorschrift und gaaaanz gemütlich arbeiten. Dann fliegt man von selber.......leider ist es so! Verstösst man gegen die Gesetze, darf man seinen Arbeitsplatz behalten. Fährst du nach Vorschrift und bringst dann eben nicht die verlangten 150%, fliegst du.
So ist das in diesem Scheiss Land hier!
Natürlich immer mit dem Wissen der Verantwortlichen.

Nichts desto trotz. Ich würde trotzdem einen Job als Kurierfahrer annehmen.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

beickmann

Habe selber einmal die Polizei angerufen und denen gesagt, sie sollen mich mal an der nächsten Raststätte meinen Zug rausholen.

Hat meinem Chef eine menge Ärger gebracht.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

matten

moin beickmann...

und was hat es Dir gebracht?

LG
matten

Alien2k

Ich hab ja das problem das ich mir einfach keine neue Brille Leisten kann und mir deshalb nicht zutrauen zu fahren. Besonders Nachts nicht. Leider brauch ich fast jährlich neue Gläser die natürlich niemand zahlen will...
Ich mache keine Rechtschreibfeher. Ich bin euch einfach nur ein paar Reformen voraus.

beickmann

@matten


290€ Strafe und ich konnte mich auf dem Parkplatz mal wieder richtig ausschlafen.

War mir die Sache wert.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

matten


Hartzi

Zitat von: beickmann am 18:23:00 So. 06.Juni 2010
@matten


290€ Strafe und ich konnte mich auf dem Parkplatz mal wieder richtig ausschlafen.

War mir die Sache wert.

Wie jetzt? Du hast dich denen absolut freiwillig gestellt und trotzdem ne Strafe bekommen???

Alien2k

Sowas würde ich auch machen bevor ich völlig übermüdet in die nächste Schulklasse reinfahre...
Ich mache keine Rechtschreibfeher. Ich bin euch einfach nur ein paar Reformen voraus.

  • Chefduzen Spendenbutton