Dieter Nuhr übernimmt "Satire-Gipfel"

Begonnen von Kuddel, 18:58:21 Di. 28.September 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

ZitatDieter Nuhr übernimmt "Satire-Gipfel"
Neue Satire in der ARD
http://www.sueddeutsche.de/medien/dieter-nuhr-uebernimmt-satire-gipfel-neue-satire-in-der-ard-1.1005710

Paßt wie Arsch auf Eimer. Nuhr ist genauso witzig, wie die ARD oder das deutsche Fernsehen.

Alan Smithee

Nuhr gehört definitiv zu der Sorte "Comedians", die einen Stab an (schlechten) Schreiberlingen beschäftigen. Wahrscheinlich teilt er sich die mit z.B. so Figuren wie Mario Barth oder Raab. Entsprechend sind seine politische Ambitionen. Text auswendig gelernt, dann Fresse in möglichst jede Kamera halten. Entsprechend ist er m.E. einfach nur eine rampensüchtige Marionette. Wenn sowas dann als "Satire" durchgeht, ist schon alleine DAS ein schlechter Witz.
...still dreaming of electric sheep...

Strombolli

Hatten eigentlich Peter Frankenfeld oder Heinz Ehrhardt Gagschreiber?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Alan Smithee

Von Heinz Erhard ist überliefert, dass er ein Perfektionist war und die Kontrolle mit ziemlicher Sicherheit kaum aus den Händen gegeben hat. Was Frankenfeld betrifft; hinter  dem stand schon ein großer Apparat mit entsprechenden Mitarbeitern.

Auch hinter z.B. Rudi Carell stand ein großer Stab an "Helfern", wenngleich er auch zumindest am Anfang seiner Karriere die Karten ebenfalls überwiegend selbst gemischt hat. Carell soll übrigens ein Riesen-A... gewesen sein, der seine Mitarbeiter angebrüllt und fertig gemacht hat etc. Karl Valentin (von dem ebenfalls bekannt war, dass er ein Perfektionist und Eigenbrötler war; solche Leute geben das Ruder kaum aus der Hand) soll ebenfalls ein absolut verquerer Geselle gewesen sein. Es ist meistens nichts so, wie es nach außen scheint... ;)
...still dreaming of electric sheep...

Ziggy

Ich mochte den Nuhr anfangs, weil er einen eher "stillen" Alltagshumor hat, seine Webseite fand ich ganz witzig. Allerdings - politisch war der schon immer völlig unbrauchbar, und wenn, hatte er seine politischen "Ansichten" aus den Medien, speziell der BILD, abgeschrieben. Also dem eine Satire-Sendung zu geben, ist schon ein Witz an sich. Kann mich noch gut erinnern, wie der mal über den LINKE-Wahlspruch "Wohlstand für alle" hergefallen ist, hat überhaupt nicht verstanden, was damit gemeint war, das Arschloch. Da hätte er mal lieber seinen eigenen weisen Rat befolgt: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Von den meisten großen Komikern weiß man, daß die privat eher schwierig waren, und als Arbeitskollegen möchte man sowas auch nicht haben. Ich bin da sowieso immer im Zwiespalt bei diesen "Künstlern". Einerseits bewundere ich ihr Schaffen, andererseits verachte ich sie als Menschen, Beispiel Alfred Hitchcock, klasse Filme, aber menschlich halt ein abslolutes Dreckschwein.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Carpe Noctem

Macht nix, schlechter kann der "Satire-Gipfel" eh nicht werden.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

bodenlos

Die erste Zzeit mochte ich Nuhr, seinen Stil, der hatte was eigenes, unaufrdringliches und doch scharf
bei schmeichelnder Stimme . Ich habe ihn nicht in einer Reihe mit den "komikern" des Privatfersehens gesehen.
Das hat sich geändert, neulich trat er bei "Cindy aus Marzahn" auf, sehe das nicht regelmäßig, als Nuhr kam blieb ich
bewußt dran, war aber streckenweisel sehr entäuschend, teils sehr flach,  ein sehr kurzer Auftritt.

Letztlich geht es um Geld, wenn du nicht durch DE reisen kannst und mit Live-Auftritten in den Städten und
Kleinstädten Geld verdienst, hast du ein finanzielles Problem, sei es als Schauspieler oder Komiker/Kabarettist.

Wenn da das Fernsehen kommt und regelmäßiges Auftreten bei in der Regel guter Bezahlung anbietet,
greifen die natürlich zu. Kann man schon auch nachvollziehen



Troll

Die Öffentlich-rechtlichen verabschieden sich langsam von jeglicher Form der Regierungskritik.

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel



ZitatDieter Nuhr hält nicht die Fresse
Markus Kompa 18.07.2015
Der gutbürgerliche TV-Entertainer Dieter Nuhr irritierte mit reaktionären Kommentaren zur Griechenlandkrise und verheddert sich in Social Media. Eine nahezu griechische Tragödie

Ulknudel Dieter Nuhr versucht sich schon länger auf dem Terrain des politischen Kabaretts, etwa im letztes Jahr viel zu spät abgesetzten "Satire Gipfel". Als sei dies nicht schon tragisch genug, gefällt sich der gelernte Lehrer zunehmend auch in der Rolle eines penetranten Polit-Kommentators und empfiehlt sich seinem gutbürgerlichen Publikum als Meinungsführer und Moralapostel.

So gehörte der Komödiant 2013 zu den Erstunterzeichnern des EMMA-Appells gegen Prostitution. Doch als der "gerichtsbekannte Hassprediger" bei aufgeladenen Themen wie Islamisten und Griechenland erneut die Rolle eines altklugen Merkel-Pressesprechers adaptierte, verging Nuhrs Kabarettkollegen das Lachen.

Volker Pispers etwa schalt den Entertainer als den "humoristischen Arm der Pegida-Bewegung". Christine Prayon, besser bekannt als "Birte Schneider" aus der heute-Show, bekannte sich zu einer "Nuhr-Allergie" und schloss Auftritte in Sendungen mit dem ARD-Star aus.

Bei den Satirikern der Titanic scheint Nuhr inzwischen Erika Steinbach als Lieblings-Hassobjekt abzulösen. Für einen Komiker eine beachtliche Leistung ...

(...)
Nuhr verstieg sich in seiner Suada zu einer für einen Provokateur fragwürdigen Selbstinszenierung als wehrloses Opfer und satiregipfelte:

ZitatDie pöbelnde Masse tritt heute wieder selbstbewusst als Handelnder auf. Die Anonymität des Internets bedeutet insofern einen zivilisatorischen Rückschritt in Richtung Faschismus und Mittelalter, Pogrom und Hexenverbrennung.
(...)
Seit etwa Gerhard Löwenthal in Rente ging, ist die in den USA so erfolgreiche Position eines konservativen Propagandisten in deutschen Medien aktuell unbesetzt. Da wird sich doch für ein flexibles Talent wie Nuhr sicher ein Format finden lassen.
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45472/1.html

Strombolli

Gaaanz am Anfang seiner TV-Karriere war er noch ganz interessant. Mit wohltuend intellektueller Attitüde. - Das verspielte er sich mit wenig intellektuellen Bemerkungen über den Osten und über die Linken. Oder ich verstehe seine (doppelte) Ironie nicht, was ja auch sein kann.  >:D

Das Wort "die Rolle eines altklugen Merkel-Pressesprechers" gefällt mir ausserordentlich.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Zitat von: Strombolli am 23:24:45 Di. 28.Juli 2015
Gaaanz am Anfang seiner TV-Karriere war er noch ganz interessant. Mit wohltuend intellektueller Attitüde. - Das verspielte er sich mit wenig intellektuellen Bemerkungen über den Osten und über die Linken. Oder ich verstehe seine (doppelte) Ironie nicht, was ja auch sein kann.  >:D

Das Wort "die Rolle eines altklugen Merkel-Pressesprechers" gefällt mir ausserordentlich.

Comedy, von mir aus, da treiben sich eh viele merkwürdige Gestalten rum, aber Nuhr als politischen "Kabarettisten" zu bezeichnen ist ein Witz. Für Kabarettisten gar eine Beleidigung!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Troll am 07:53:31 Mi. 29.Juli 2015
Zitat von: Strombolli am 23:24:45 Di. 28.Juli 2015
Gaaanz am Anfang seiner TV-Karriere war er noch ganz interessant. Mit wohltuend intellektueller Attitüde. - Das verspielte er sich mit wenig intellektuellen Bemerkungen über den Osten und über die Linken. Oder ich verstehe seine (doppelte) Ironie nicht, was ja auch sein kann.  >:D

Das Wort "die Rolle eines altklugen Merkel-Pressesprechers" gefällt mir ausserordentlich.

Comedy, von mir aus, da treiben sich eh viele merkwürdige Gestalten rum, aber Nuhr als politischen "Kabarettisten" zu bezeichnen ist ein Witz. Für Kabarettisten gar eine Beleidigung!

Stimmt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

ZitatDieter Nuhr  
"Heute hat jeder Idiot eine Internet-Stimme"
....
"Ich beleidige nicht. Ich karikiere"
....

Quelle: t-online

Hahahaha, manche Idioten dürfen sogar im ÖR gegen Entgeld die Stimme erheben. Eine Mimose was Selbstkritik angeht aber gerne Austeilen und dann über den Gegenwind der "Blöden" empört sein.
Womöglich ist Nuhr ein Kabarettist der Kabarett karikiert?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

ZitatWomöglich ist Nuhr ein Kabarettist der Kabarett karikiert?
Bei dem seinem "Humor" eher unwahrscheinlich.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Zitat von: Tiefrot am 17:20:19 So. 04.Oktober 2015
ZitatWomöglich ist Nuhr ein Kabarettist der Kabarett karikiert?
Bei dem seinem "Humor" eher unwahrscheinlich.

Das ist ja gerade die Karikatur. du weißt schon "Durch die Brust von hinten ins Auge".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

[Ursprünglichen Blödsinn gelöscht]

Völliger Unsinn als Karikatur ? Mal in Ruhe drüber nachdenken....  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !


Strombolli

Bei, von mir gefühlten 5% Inhalt seiner Texte, die ich nachvollziehen kann, ist es mir zu nervend, auf möglicherweise bessere Beiträge seiner Gäste zu warten.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Getroffen hat mich das Lisa Eckhart bei ihm Auftritt, sie darf sich gerne verteidigen, aber bitte nicht über eine Nuhrbande, Nuhr disqualifiziert.
Die Autorin Katja Thorwarth scheint mir ihren ganz eigenen Krieg zu schlagen, da kann ich nicht mit, an ihren Stammtisch möchte ich genauso wenig wie an Nuhrs.
Ach ja, die Sendung habe ich nicht gesehen, daß passiert mir bei Nuhr wiederum regelmäßig.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Kuddel

Das Deutsche Fernsehen und dessen Programmacher sind einfach nur eklig.
Nachdem Xavier Naidoo nicht mehr im TV präsentierbar ist, hat man sich einen anderen rechten Arsch für das Unterhaltungsprogramm ausgesucht.

Bei der Frankfurter Rundschau kommt das nicht sonderlich gut an:

Zitat,,Nuhr im Ersten" (ARD): Flachwitze alter, weißer Männer

Dieter Nuhr ist im Ersten zu sehen. Nur im Ersten? Und ist das ein Versprechen oder eine Drohung?

   
  • Dieter Nuhr macht im Ersten das, was die ARD für ,,politisches Kabarett" hält.
  • Nuhrs Gäste: Vorwiegend ältere Herren, die die Veränderungen der Welt nicht verstehen.
  • Die einzige Frau bei Dieter Nuhr hebt das erschreckend niedrige Niveau der Sendung.
(...)
Erstaunlicherweise gelang es Nuhrs Gästen dieses Niveau noch zu unterbieten, weswegen auch nicht allzu viele Worte über die Auftritte von Torsten Sträter, männlich, weiß, 54 Jahre, Johann König, männlich, weiß, 48 Jahre und Andreas Rebers, männlich, weiß, 62 Jahre verloren werden soll. Zusammen mit Dieter Nuhr, männlich, weiß, 59 Jahre, wirken sie wie das was sie sind: Alte, weiße Männer, die daran leiden, dass sich die Welt verändert, und die in ihrer geballten Homogenität dafür sorgen, dass die ARD garantiert keine Diversitätspreise gewinnt.

Während sich seine Gäste vor allem an Corona abarbeiteten, angebliche Widersprüche der Corona-Regeln zum Anlass gespielter Irritation nahmen, nutzte Dieter Nuhr jede Gelegenheit, sich mit dem Themenbereich zu beschäftigen, dass ihn augenscheinlich Nachts um den Schlaf bringt: Diversität, Hinterfragen alter Rollenmuster, gesellschaftliche Entwicklungen.
(...)
Über Dieter Nuhr pseudo-provokante Art, sein aufgesetztes Unverständnis über gesellschaftliche Entwicklungen, seine Irritation, dass ausgerechnet ihm, als altem, weißem Mann, noch Veränderung zugemutet wird, sollte jedoch am besten der Mantel des Schweigens gehüllt werden.
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/dieter-nuhr-im-ersten-ard-tv-kritik-flachwitze-alter-weisser-maenner-lisa-eckhart-90059044.html

Kuddel

Ich hasse das Deutsche Fernsehen aus tiefstem Herzen.
Es bildet nicht einfach deutsche Spießigkeit und Unkultur ab, es produziert sie und ist ein Vorreiter auf dem Gebiet. Stefan Raab und Dieter Bohlen waren die Vorreiter der Entsolidarisierung der Gesellschaft. Ihre Markenzeichen: Häme und nach unten Treten. Sozialdarwinismus. Widerwärtigkeit.
Schnulzenfuzzi Xavier Naidoo hat es dann ein wenig übertrieben mit seiner Werbung für Reichsbürgerideologie.
Mit Dieter Nuhr puscht das öffentlich rechtliche Faktencheckerfernsehen einen weiteren rechten Entertäiner.

ZitatDieter Nuhr in der ARD: Schenkelklopfer mit einer Prise Menschenverachtung

Dieter Nuhr nervt in der ARD mit Witzen über geschlechtergerechte Sprache. Auch Monika Gruber verteilt Seitenhiebe gegen ,,politisch Korrekte".


Dieter Nuhr ist mit seiner Sendung ,,Nuhr im Ersten" (ARD) zurück auf den deutschen Fernsehbildschirmen. ,,Angriffslustig und scharfzüngig" soll sie sein, ist dann aber doch eher ein Konglomerat aus vorhersehbaren Pointen und einer Prise (oder einer Handvoll) Menschenverachtung.
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/dieter-nuhr-ard-schenkelklopfer-ueber-geschlechtergerechte-sprache-90064971.html


Kuddel

Zitat,,Nuhr im Ersten": Dieter Nuhr witzelt in der ARD über Drogensüchtige
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/ard-dieter-nuhr-im-ersten-lisa-eckhart-corona-donald-trump-weihnachten-90113473.html

Kann man diesen Idioten, der sich nicht zwischen neoliberalem Arsch oder Vollfascho entscheiden kann, nicht endlich abschalten?

Strombolli

Dieser alles weichbügelnde, links hassende Mensch ist einfach NUHR noch immens unerträglich.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatAnti-Feminismus
Philosoph Precht passt sich Dieter Nuhr an: Gendern ist bäh
https://www.fr.de/meinung/kommentare/richard-david-precht-gendern-philosoph-dieter-nuhr-whataboutism-antifeminismus-91196619.html

Philosoph??
Die beiden haben schon immer zusammengepaßt wie Arsch und Eimer.

Frauenpower


Kuddel

Rechte Weltbilder zur besten Sendezeit:

ZitatDieter Nuhr in der ARD: Ungefilterter Stuss, den man angeblich nicht sagen darf

Der alte weiße Mann auf der Kabarettbühne versucht stattdessen, sich mit seinem Publikum unter dem diffusen Gefühl des Credos ,,Man darf ja nichts mehr sagen!" zu verbünden. Und das schafft Dieter Nuhr zumindest im Fernsehstudio während der Aufnahme seiner Show. Das ist auf eine morbide Art und Weise sogar beeindruckend: Denn während Dieter Nuhr seinem Publikum den vollen Sermon präsentiert, was man heute ja nichts mehr sagen darf, befinden sich alle Beteiligten noch immer in einem Fernsehstudio, in dem aufgezeichnet wird. Und so dürfen der Kleinkünstler vom Niederrhein und seine Gäste in der mittlerweile 15. Staffel wöchentlich zur besten Sendezeit 45 Minuten lang ungefiltert ihren Stuss in die Kameras der ARD stammeln. Und das ist nicht nur das Gegenteil einer ,,Man darf ja nichts mehr sagen!"-Zensur. Es ist zudem auch brandgefährlich.
https://www.fr.de/kultur/tv-kino/im-ersten-die-rueckkehr-des-altenweissen-mannes-tv-kritik-nuhr-91792055.html#Echobox=1663318072?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

counselor

Nuhr steht für die Rechtsentwicklung im bürgerlichen Kulturbetrieb.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es gibt hammerharte Entwicklungen im Unterhaltungs-, Kunst- und Kulturbetrieb.
Die Debatte über die Dokumenta war gruselig. Es wird staatliche Einflußnahme und Kontrolle über Kunst und Kultur eingefordert.

Über das deutsche Fernsehen habe ich sowieso eine vernichtende Einschätzung.
Dieter Nuhr ist das perfekte Aushängeschild für die Öffentlich Rechtlichen: Unlustig, spießig und reaktionär.

Tiefrot

Wenn ich das alles lese bin ich froh, mit Fernsehen aufgehört zu haben.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton