Empfehlung zur Lektüre:

Begonnen von admin, 13:52:22 Do. 29.Januar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Ich möchte hier auf einen außerordentlichen Versuch einer historischen Annäherung an Hintergründe, Interessen und Ziele im 2. Weltkrieg hinweisen. In Zeiten in denen die Rechte versucht sich auf einer eigenen Interpretation ihr Süppchen  ("Bombenholocaust") zu kochen, nun eine Analyse von einem Klassenstandpunkt. Eine seriöse und beeindruckende Arbeit.

Zitat

Beiträge zur Diskussion:

Bombenkrieg und Klassenkampf

Zum Krieg gegen die Zivilbevölkerung der deutschen Städte


Warum dieses Thema? Warum jetzt?

Der Zweite Weltkrieg liegt über sechzig Jahre zurück. Über sechzig Jahre ist es her, dass die deutschen Faschisten ihre innenpolitischen Gegner, Gewerkschafter, Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten in Lager sperrten, quälten und umbrachten. Dem Terror nach innen, gegen Juden, Roma, Sinti, Homosexuelle, Behinderte, "Asoziale" folgte der Terror nach außen. Der größte Teil Europas wurde mit Krieg überzogen, der Krieg durch Polen gegen die Sowjetunion als Vernichtungskrieg geplant und durchgeführt. Zu diesem Krieg ist sehr viel geschrieben und gesagt worden. ...

http://www.arbeiterpolitik.de/


admin


  • Chefduzen Spendenbutton