GEZ - "Dieses System entspricht nicht dem Willen der Bürger"

Begonnen von Efeu, 01:02:25 Mo. 27.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Efeu

Endlich mal erkannt:

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4533776-Dieses-System-entspricht-nicht-dem-Willen-der-Buerger,page=0.html

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss sich fragen lassen, was er als 'Wert' versteht, was er denkt den Bürgerinnen und Bürgern zu bieten.
Er muss auch selbst fragen, ob diese Ansprüche mit denen des Publikums übereinstimmen oder was er ändern kann oder muss. Um aber herauszufinden, wo die Überschneidungen liegen, wo hingegen Verbesserungspotential ist, hätte er sich mit der Öffentlichkeit auseinandersetzen müssen. Dies ist aus unserer Sicht bis heute nicht geschehen."

Hoffentlich regt es zum Nachdenken an.

gha

ZitatOriginal von Efeu
Endlich mal erkannt:

http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/computer/technik-trends/4533776-Dieses-System-entspricht-nicht-dem-Willen-der-Buerger,page=0.html

"Der öffentlich-rechtliche Rundfunk muss sich fragen lassen, was er als 'Wert' versteht, was er denkt den Bürgerinnen und Bürgern zu bieten.
Selbst im DLF werden die Beiträge inzwischen gekappt - Roger Willemsen meinte vor Jahren mal: Ihm wäre ein Interviewpartner lieb, der zwar nicht auf die Frage antwortet, aber Interessantes von sich gibt, auch als Monolog.

Der Rundfunk bietet m.E. nur noch wenig.

ZitatOriginal von Efeu
Er muss auch selbst fragen, ob diese Ansprüche mit denen des Publikums übereinstimmen oder was er ändern kann oder muss. Um aber herauszufinden, wo die Überschneidungen liegen, wo hingegen Verbesserungspotential ist, hätte er sich mit der Öffentlichkeit auseinandersetzen müssen. Dies ist aus unserer Sicht bis heute nicht geschehen."

Hoffentlich regt es zum Nachdenken an.

Kann und will das der Normalbürger denn noch?
Oder der "Intellektuelle", der/die die reale Welt lange nicht mehr gesehen hat?!

aian19

ZitatOriginal von Efeu
Endlich mal erkannt:

...

Hoffentlich regt es zum Nachdenken an.

Hach Efeu....die Spatzen pfeifen es von den Dächern, alle wissen es, viele wollen es abschaffen....nur sind das halt die letzten quasi-öffentlichen Selbstversorgungsposten der Politiker...versuch denen mal was von ihrer Kohle wegzunehmen..... 8o3
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Efeu

@aian19: Ich meine doch an den richtigen (gesetzgebenden) Stellen. Aber ich bin eine kleine Utopistin, ich weiß...

Noch was Lustiges? -Biddesehr:

Der GEZ-Mann bei YouTube. ;)

gha

ZitatOriginal von aian19
Hach Efeu....die Spatzen pfeifen es von den Dächern, alle wissen es, viele wollen es abschaffen....nur sind das halt die letzten quasi-öffentlichen Selbstversorgungsposten der Politiker...versuch denen mal was von ihrer Kohle wegzunehmen..... 8o3
Richtig - und was wird dann nach der GEZ abgeschafft? Das Parlament? Ich vermute, auch dann würde das Land nicht untergehen!?

pit

Ähhm  -- zur Zeit entspricht nicht mal die Bundesregierung dem Willen der Bürger, wie soll da so eine Kleinigkeit wie die GEZ dem Willen der
 Bürger entsprechen ?

  • Chefduzen Spendenbutton