Kein Kind ohne Mahlzeit oder wie pleite muss die Stadt Kiel schon sein

Begonnen von stoepf, 17:45:42 Do. 19.März 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

stoepf

Hallo, ich möchte heute mal von einer Stiftung erzählen. Aber erst mal von Anfang an. Unser kleinster Sohn geht in ein AWO Kinderhaus in Kiel, dort hing zur Mitte des Jahres 2008 ein Zettel mit der Aufschrift "Kein Kind ohne Mahlzeit" eine Stiftung erstattet bis zu 18€ Monatlich von den 28€ Essensgeld es muss nur ein Antrag ausgefüllt werden und eine Kopie des Alg II beschied. Also haben meine Frau und ich diesen Antrag ausgefüllt und die geforderte Kopie beigelegt, dies war für den Zeitraum 01.01.2008 - 31.12.2008. Anfang dieses Jahres hing dort wieder ein Zettel für den Zeitraum 01.01.2009 - 30.06.2009 also wieder beantragt. Dann kam endlich die Bewilligung für den Zeitraum 01.01 - 31.12.08, das war Mitte Januar. Wir haben bis Mitte Februar gewartet als bis dahin immer noch kein Geld da war habe ich beim Jugendamt angerufen und nachgefragt, die aussage der Mitarbeiterin war das die Gelder von der Stiftung und Jugendamt freigegeben worden sind aber die Stadtkasse Kiel hat ein neues Computerprogramm und damit gibt es noch ein wenig Schwierigkeiten, naja kann ja mal vorkommen. Anfang März habe ich nochmal nachgefragt und bekam die gleiche Begründung. Aber was ich heute bei dem Anruf erfuhr hat mich fast umgehauen. Die gute Frau vom Jugendamt hat mir wieder gesagt das die Gelder von der Stiftung und vom Jugendamt schon längst freigegeben worden sind ABER die Stadtkasse Kiel hält das Geld zurück mit der Begründung: Es wird erst geprüft ob die Antragsteller noch Ausstände bei der Stadt Kiel haben wie zum Beispiel: Hundesteuer, Kfz Steuer, Umsatzsteuer usw. Ich dachte ich höre nicht richtig. Da soll armen Familien die eh kein Geld haben geholfen werden damit sie wenigstens etwas von diesen Monatlichen 28€ zurückbekommen und die Stadtkasse hält das Geld mit immer neuen gründen zurück.
Soviel zu gut gemeinten Aktionen.

Gruß
Mike


Pinnswin

Mhmm  ::) Stiftungs Gelder müssten doch Zweckgebunden sein, oder?  ::) ... kein Anwalt bin...

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

KI-SH


Moin, Moin,

es wäre gut, wenn  der Betroffene Autor "stoepf", bzw. Mike, zur aktuellen Lage schreiben würde.

Solche Vorgänge sollten nicht in der Versenkung verschwinden, sondern geahndet werden !!!!!!!!!

MfG
KI-SH

  • Chefduzen Spendenbutton