... und ab dafür

Begonnen von Pinnswin, 19:23:30 Do. 02.Dezember 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel



Kuddel

Wir sind Berlusconi los!

Der war nicht einfach ein Bungabunga-Lebemann und komischer Kauz, sondern der reichste Mann Italiens, Medientycoon und Faschist.

Man könnte nun Seitenlang seine Missetaten hier aufführen. Ich belasse es bei wenigen Stichworten:

Im Jahr 1978 trat er in die Propaganda Due (P2) ein, deren Mitglieder für den Anschlag auf den Hauptbahnhof von Bologna 1980 (85 Tote) mitverantwortlich gemacht werden.

Seine Politik war rassistisch und autoritär, er war korrupt und hat Steuern unterschlagen. In der Außenpolitik lehnte sich Berlusconi eng an die USA an, innenpolitisch arbeitete er mit der Mafia zusammen.

Tiefrot

Okay, eine Mistsau ist weg aber wie viele wachsen nach ?
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Onkel Tom

Auch Mafiosis letztes Hemd hat keine Taschen hihi  :D
Für Tote verantwortlich ? Der kommt bestimmt in der Hölle aufn Grill.
Lass Dich nicht verhartzen !

Frauenpower


Kuddel

Sinead O´Connor ist tot
Die irische Musikerin stirbt im Alter von 56 Jahren




Ich mochte sie.
Ein paar ihrer Songs. Und ihre politischen Auftritte.
Sie kam dann immer weniger klar.
Ihr weiterer Weg war ziemlich tragisch.

Möge sie in Frieden ruhen.
Oder zumindest den ganzen Scheiß nicht mehr ertragen müssen.

https://www.tagesspiegel.de/kultur/sinead-o%20connor-ist-tot--irische-sangerin-stirbt-im-alter-von-56-jahren-10217293.html

Kuddel

Martin Walser hat nun auch den Löffel abgegeben. Das bürgerliche Feuilleton kriegt sich nicht mehr ein vor Ehrerbietung. Jahrhundertschriftsteller und so. Alles, was es zu Martin Walser zu sagen gibt, hat Günther Amendt bereits 1978 gesagt:



ManOfConstantSorrow



Am 19. November 1915 wurde Joe Hill, schwedisch-amerikanisches IWW-Mitglied ("Wobblies") und Liedermacher, für einen Mord, den er nicht begangen hat, durch ein Erschießungskommando hingerichtet. In seinem letzten Brief schrieb er: "Vergeudet keine Zeit mit Trauern. Organisiert euch."
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Einer der schlimmsten Kriegsverbrecher nach 1945, verantwortlich für völkerrechtswidrige Angriffskriege und indirekt den Tod von Millionen Menschen, ist tot.

ZitatIm Alter von 100 Jahren - Ex-US-Außenminister Kissinger gestorben

Der frühere US-Außenminister Kissinger ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Der in Deutschland geborene Friedensnobelpreisträger prägte die Außenpolitik der USA in den 1970er-Jahren unter den damaligen Präsidenten Nixon und Ford entscheidend mit.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/kissinger-tod-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Shane MacGowan



(Sänger der Pogues. Übrigens: es war nicht die Leber.)

There were six men in Birmingham
In Guildford there's four
That were picked up and tortured
And framed by the law
And the filth got promotion
But they're still doing time
For being Irish in the wrong place
And at the wrong time

In Ireland they'll put you away in the Maze
In England they'll keep you for seven long days
God help you if ever you're caught on these shores
The coppers need someone
When they walk through that door

You'll be counting years
First five, then ten
Growing old in a lonely hell
Round the yard and a stinking cell
From wall to wall, and back again

A curse on the judges, the coppers and screws
Who tortured the innocent, wrongly accused
For the price of promotion
And justice to sell
May the judged be their judges when they rot down in hell

The Birmingham Six von den Pogues.


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

counselor

ZitatGASTBEITRAG - Zum Tode von Henry Kissinger: Ein Jahrhundertirrlicht erlosch

Der Mann war ein Magier der Macht, der er eine zutiefst aphrodisische Wirkung zuschrieb. Machtvoll – mehr noch: herrsch(afts)süchtig – war der verschlagene Henry überdies. Als berufener, wiewohl nie gewählter Hohepriester des internationalen kapitalistischen Systems gefiel er sich in der Rolle des Denkers und Lenkers einer knallharten imperial(istisch)en ,,Realpolitik" im Bannkreis von ,,freedom & democracy".

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw49/zum-tode-von-henry-kissinger-ein-jahrhundertirrlicht-erlosch
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


Kuddel

Gestern ist Toni Negri gestorben.



Negri war in jungen Jahren Mitglied der aktivistischen katholischen Jugend (GIAC). 1956 trat er der Sozialistischen Partei Italiens (PSI) bei. Anfang der 1960er engagierte er sich in der Redaktion der Quaderni Rossi. Negri und andere Operaisten dominierten damals die lokale Zeitung der PSI (Progresso Veneto). Negri war Stadtrat der PSI in Padua. Aus Protest gegen die Koalition mit den Christdemokraten (DC) verließ er 1964 die Sozialistische Partei.

Antonio Negri wurde bereits mit 33 Jahren Professor für Staatstheorie an der renommierten Universität Padua.

Anfang der 1970er Jahre verkündete er das Ende des Wertgesetzes und propagierte den bewaffneten Aufstand. Sympathisanten zog es zur Prima Linea, einer bewaffneten Gruppe, andere schlossen sich der Autonomia Negris an. Die Konfrontationen mit den Symbolen des Staates wurden heftiger, man ging bewaffnet auf Demonstrationen und es kam zu Schusswechseln mit der Polizei. Am 7. April 1979 wurden Negri und viele andere mit der Autonomia Organizzata in Verbindung stehende Intellektuelle und Universitätsdozenten verhaftet und als Terroristen und wegen des Umsturzversuches gegen den Staat angeklagt. Negri wurde 1984 zu 30 Jahren Haft verurteilt und 1986 zu weiteren viereinhalb, weil er die Zusammenstöße in den 1960er und 1970er Jahren moralisch unterstützt habe. Während seine formale Anklage vorbereitet wurde, konnte Negri 1983 für die Radikale Partei ins Parlament gewählt werden. Bevor seine parlamentarische Immunität aufgehoben werden konnte, floh Negri nach Frankreich, wo er 14 Jahre lebte und schreiben und lehren konnte. (Zitert aus Wikipedia)

Ein Akademiker, der den Machtverhältnissen die Stirn bot, der vom Staat dafür verfolgt wurde. Hut ab! Da sollte man heutige Intellektuelle mal dran erinnern und nach ihrer Rolle fragen.

1997 kehrte er nach Rom zurück und wurde verhaftet, die letzten Jahre seiner Haft hatte er jedoch nur die Nacht im Gefängnis zu verbringen. Er wurde allerdings mit Lehrverbot belegt. Negri wurde 2003 entlassen.

Bei Wikipedia heißt es dann: Toni Negris mit Michael Hardt geschriebener umfassender Traktat Empire – die neue Weltordnung, gefolgt vom programmatischen Multitude und dem dritten Teil Commonwealth (Sept. 2009, dt. Common Wealth, 2010), machten die Verfasser zu "Starintellektuellen", die vor allem bei der globalisierungskritischen Linken starke Resonanz finden.

Ich habe mich mit diesem "Multitude"-Kram nie sonderlich anfreunden können. Diese "globalisierungskritische Linke" fand ich ziemlich halbgar. Ein Versuch, sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion neu zu orientieren und zu organisieren. Es war ein erster Schritt, ok., es war eine vorsichtige Kritik am herrschenden Kapitalismus, aber kaum realer Kampf gegen die Eigentums- und Machtverhältnisse.

counselor

Ein Verbrecher hat ins Gras gebissen:

ZitatNachruf - Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot

Der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist tot. Der CDU-Politiker sei gestern Abend zu Hause im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen, teilte die Familie mit. Ein Nachruf.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/nachruf-wolfgang-schaeuble-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Schäuble war ein vielerlei Beziehung ein unangenehmer Typ. Er wird mir in Erinnerung bleiben, als einer, der auf Demokratie geschissen, das "Oxi" der Griechen ignoriert und mit dem EU Diktat das Land in Armut geworfen hat.

Nikita

Schäuble soll von sich und anderen sehr viel gefordert haben, ein harter Arbeiter und Choleriker gewesen sein.
Ich habe ihn für seine oft verfassungs-und menschenfeindliche Haltung verachtet und tue es heute noch. Die Welt wurde besser, als er sich aus dem politischen Leben zurückziehen musste.

counselor

Schäuble wird mir in Zusammenhang mit seiner Austeritätspolitik gegenüber Griechenland als undemokratischer imperialistischer Banken- und Konzernpolitiker in Erinnerung bleiben.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Es ist keine Leistung zu sterben und insofern sehe ich nicht, weshalb es heißt, man solle über Tote nichts negatives schreiben. Der Heldenverehrung der Tagesschau und in anderen Medien sei etwas entgegengestellt. Wer ein anderes Bild von Schwarzkoffer Schäuble bekommen möchte, muss den Begriff Schäuble nur hier in die Suchmashcine eingeben. Schäuble ist für viele Probleme, die wir heute haben verantwortlich. Varoufakis war 2015 griechischer Finanzminister und erzählt von seinen Erfahrungen mit Schäuble.

Google Translate

Auszug:
Wolfgang Schäuble verkörperte das politische Projekt einer Währungsunion, an das er selbst nicht glaubte. Dazu musste er selbst in Deutschland gewaltsame Sparmaßnahmen durchsetzen und in Ländern wie Griechenland demokratische Institutionen abbauen. Mit anderen Worten: Schäuble verkörperte den explosiven Widerspruch, der sowohl zur Euro-Krise als auch zu den Maßnahmen zu ihrer Bekämpfung führte – Maßnahmen, die einerseits zur Verarmung Griechenlands und andererseits zur gegenwärtigen Verfall führten. Industrialisierung Deutschlands und das Abgleiten Europas in die geopolitische Bedeutungslosigkeit. Die Geschichte wird ihn hart beurteilen, aber nicht härter als diejenigen, die seinem katastrophalen Projekt und seiner Politik nachgegeben haben.

Originalversion in englischer Sprache:
https://www.yanisvaroufakis.eu/2023/12/27/wolfgang-schauble-1942-2023/

Die TAZ hat auch einen kurzen Artikel:
https://taz.de/Zum-Tod-von-Wolfgang-Schaeuble/!5981671/


Onkel Tom

.. war ein harter Knochen, was Umgang mit anderer Leutz Kohle betrifft..
Wech ist wech aber den Rolli könnte ich für einen Bekannten gut gebrauchen.
:D
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.blick.ch/people-tv/international/sie-lebte-zuletzt-vom-sozialhilfe-fehlt-das-geld-fuer-ingrid-steegers-76-beerdigung-id19272222.html
ZitatDer Tod von «Klimbim»-Schauspielerin Ingrid Steeger bewegt auch hierzulande – auch, weil bekannt wurde, dass die Deutsche zuletzt total verarmt war. Ein guter Freund will nun dafür sorgen, dass sie dennoch in Würde beerdigt werden kann.

Ich versuche, mein Netzwerk zu aktivieren, und hoffe auf viele Menschen, denen Ingrid etwas bedeutet hat. Sie hat doch so vielen Männern Spass bereitet.»

Eines ist sicher: Steegers guter Freund will nicht, dass sie «verscharrt wird

Onkel Tom

Zitat aus dem Artikel :

Zitat..
es war aber immer die Rede davon, dass sie in einem Friedwald verstreut wird.
..

Wenn das Ingrids Wunsch war, sollte dies auch umgesetzt werden.
(Käme eventuell auch günstiger ?..)

Für die Halbstarkenzeit der 70ziger war sie halt ne "Sexbomb".. Hüstel..  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Tiefrot

Franz Beckenbauer aka Kaiser Franz ist 'ne Leiche.
Für Tretballfreunde lässt er sicher eine Lücke, für die Übrigen wohl eher weniger.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet die asozialen Medien ab !

Kuddel

Der Beckenbauer mag ein guter Fußballspieler gewesen sein.
Er wurde aber von BILD vom Volkshelden zum Fußballmanager der neuen Art gepusht. Er wurde Trainer, ohne einen Trainerschein zu haben. Fußball war Arbeiterkultur (der ich nie sonderlich viel abgewinnen konnte) und wurde mun zur Unterhaltung der Mittelschicht und Yuppies geöffnet. Beckenbauer trat mit seinen beschissenen Designerbrillen auf und zeigte, daß man es nicht mehr den Prolls Recht machen wollte. Firmen vergaben Tickets für die VIP Lounge an Manager. Da konnte das Pack auch mal die Sau rauslassen.

Beim Abspielen der Nationalhymne bewegten die Spieler bestenfalls die Lippen, oft nichtmal das. Beckenbauer drohte Spielern damit, sie nicht aufs Feld zu lassen, wenn sie die Kackhymne nicht aus voller Brust mitschmetterten. Es gab sicherlich auch vor Beckenbauer Korruption im Fußball, aber für mich ist er eng verbunden mit dem immer schlimmer werdenden Filz und der Bestechung im Fußball.

Und bleibend sind für mich solche Aussagen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ&t=22s

Wenn wegen Korruption gegen ihn ermittelt wurde, kam er nicht vor Gericht, weil er sich von seinem Arzt "nicht verhandlungsfähig" schreiben ließ.

Wenn er jetzt in den Medien als "Lichtgestalt" beschrieben wird, sagt es eine Menge über unsere Medien.

  • Chefduzen Spendenbutton