Perry + Knorr Kiel

Begonnen von BasicRed, 00:36:15 So. 04.September 2011

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BasicRed

Hiho,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mit dieser Bude bereits erfahrungen machen konnte. Da sie sich ja selber mit der Fassade als Premium Dienstleister rühmen. Auch wenns wohl wirklich nur ne 08/15 Klingelbude ist.

Aloysius

Ich habe da etwas gefunden, wenn ich mir die Umstände und das Gehalt anschaue, ein weiterer 'Aufstockerjob', dann verbietet sich das Arbeiten dort von selbst.

'Premiumdienstleister' bieten auch Preiumarbeitbedingungen und Premiumgehalt

http://www.ciao.de/Kelly_Services_Zeitarbeit_GmbH__Test_8331057
Reden wir drüber

InsideHelpline

Ergänzend kann man dazu anfügen, das in Kiel etwas dubios gehandelt wird. Die AHT (Gesprächszeit) für 1&1 ist heilig und liegt bei 650s, der Gesprächsleitfaden muß auf jeden Fall durchgedrückt werden, dabei ist das Lösen des Problems beim Kunden völlig nebensächlich ! Der Kunde am Telefon von 1&1 ist Scheiß egal, Hauptsache die beiden Kriterien sind erfüllt. Kommt es dann zur Jahresfrist zählt plötzlich wieder die Lösung und man rollt beim Coaching(mithören des Gesprächs am Arbeitsplatz) die Augen. Es wird Zeit für LTE, damit DSL-Anbieter wie 1&1 versuchen müssen über die Lösungskompetenz die Kunden zu binden ! Die FAPs und Coaches oder auch Teamleiter haben nicht die soziale und emotionale Intelligenz um diesen Posten auszufüllen, dafür füllen sie ihren Platz mit Masse aus !

nurmalso

"""Die FAPs und Coaches oder auch Teamleiter haben nicht die soziale und emotionale Intelligenz um diesen Posten auszufüllen, dafür füllen sie ihren Platz mit Masse aus !""""

Nachdem ich auch verschiedene Klingelbuden zum Glück hinter mir habe, scheinen mir soche emotional und sozial unbedarfte und kurzschwänzige "Teamleiter" (Oh Graus) zum Geschäftsmodell zu gehören und bewußt ausgesucht zu werden.
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An den Threaderöffner, Callcenteragent ist meistens ein harterJob, meistens sehr schlecht bezahlt und die meisten gehen täglich mit einem Scheissgefühl zur Arbeit.
Also schaue dir die Konditionen an und falls das nicht dein absoluter Traumjob ist, dann halte Abstand davon.

die_perle

Natürlich werden die Teamleiter usw. bewusst so ausgesucht. Wofür sie selbst nichts können. Da wird mit perfidem Psychoterror eingetrichtert, dass man einen gaaaaanz wichtigen Job macht und mit ordentlich Druck gearbeitet. Angst macht ja bekanntlich gefügig. Und an wen wird der Druck dann weitergegeben? An die Agenten, die für all das genauso wenig können und zudem noch ein weiteres Problem haben: sie können den Druck nicht weitergeben, denn sie werden ja u.a. anhand der Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon beurteilt.

Wer denkt sich sowas aus?

Zum Thema Perry & Knorr: Die Standortleiterin ist eine absolute Katastrophe und da werden z.T. doppelt so viel Anrufe durch die Leitung geprügelt wie mit dem Anbieter ausgehandelt, um die entsprechenden Boni zu kassieren. Sobald die Qualität am Telefon abnimmt, wird wieder sorgfältiger telefoniert. Aber auch nur solange, der Auftraggeber nicht so genau hinguckt. Die wissen das übrigens auch, brauchen aber ihrerseits ein Druckmittel, um die Preise zu drücken. Also kommt man mit irgendwelchen selbstkreierten Kennzahlen, die dann nicht erreicht wurden......

Da sind alle Center gleich. Egal, wohin Ihr geht.

Fritz Linow

Perry und Knorr veranstaltet am 2.3.15 eine Informationsveranstaltung. Die Anzeige war auf der Jobbörse zu finden, nun aber nicht mehr. Diese Klitsche ist durchaus einige Antworten schuldig:

  • Gilt der Tarifvertrag zwischen Verdi und Walter Services, zu denen Perryknorr gehört? In der Stellenanzeige wird kein Tarifvertrag angegeben
  • Gibt es einen Betriebsrat, der zum Beispiel den Arbeitsschutz überwachen könnte?
  • Werden die Rüstzeiten und unverschuldete Computerabstürze bezahlt und nicht nur die tatsächlich erfasste Zeit, während man eingeloggt und also effektiv ist?
  • Sind die Arbeitsplätze bei Perry und Knorr Telearbeitsplätze oder Bildschirmarbeitsplätze? Wenn Bildschirmarbeitsplätze, gibt es dementsprechende Pausen?
  • Ist die Sonntagsarbeit erlaubt, zumal das Land S-H das nocheinmal prüfen wollte?
  • Wie sieht es aus mit Entgeltfortzahlung im Krankenfall? etc.,pp......

Nach all diesen Fragen wird man sowieso nicht eingestellt. Wer dennoch einen Versuch starten möchte, nehme die vierwöchige Schulung mit (schön Fernsehen schauen und an grotesken Marketingkursen teilnehmen) und frage dann erst, denn allzulange sollte man in diesen Legebatterien, genannt Arbeitsplätze, eh nicht verbringen.

Anbei als Zitat die Anzeige in der Jobbörse:
ZitatStellenangebot ­ Vorstellungsrunde am 02.03.2015 /// 12:00 Uhr (Call­Center­
Agent/in)

Überblick über das Stellenangebot
Referenznummer 10000­1123537393­S
Titel des Stellenangebots Vorstellungsrunde am 02.03.2015 /// 12:00 Uhr (Call­Center­Agent/in)
Alternativberufe Telefonist/in
Stellenangebotsart Arbeitsplatz (sozialversicherungspflichtig)
Arbeitgeber Perry & Knorr Kiel GmbH
Branche: Call Center, Betriebsgröße: zwischen 51 und 500
Stellenbeschreibung
Dieses ist eine verbindliche Einladung zu einer Informationsrunde
am Montag, 02.03.2015 um 12:00 Uhr bei
Perry & Knorr
Am Germaniahafen 2 (Klappbrücke über die Hörn)
24143 Kiel
Die Perry & Knorr GmbH gehört auf dem deutschen Markt zu den großen Anbietern
ganzheitlicher Lösungen für multimediales Kundenkontaktmanagement. Wir
verstehen uns als Premiumdienstleister im Bereich des Dialogmarketing und
arbeiten ausschließlich für Auftraggeber, die sich einem besonders hohen
Anspruch im Umgang mit ihren Kunden verpflichtet fühlen. Mit der nötigen
Professionalität und der entsprechenden Motivation betreuen wir im Bereich
Dialogmarketing namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation,
Internet, Pay­TV, Energieversorger sowie an den unterschiedlichen Standorten
jeweils regionale Auftraggeber. Die Perry & Knorr GmbH mit ihrem Firmenhauptsitz
in Berlin ist mit vier bundesweiten Standorten vertreten, an denen insgesamt
derzeit ca. 1600 Mitarbeiter beschäftigt sind. Seit dem Jahr 2010 besteht der
Standort in Kiel und ist bis heute auf eine Mitarbeiteranzahl von ca. 450
gewachsen.
Vorstellungsrunde für die Bereiche:
Sky (Bezahlfernsehen) und 1&1 (Telekommunikation)
Was auf Sie zukommt:
• Telefonische und ggf. schriftliche Betreuung von Privat­ und Geschäftskunden /
Vertragskundenservice
• Beratung zur Produktpalette und zu aktuellen Preisen
• Hilfestellung bei kaufmännischen oder technischen Problemen
Worauf es ankommt:
• technisches Grundverständnis
• ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• routinierter Umgang mit dem PC
• gute Rechtschreibkenntnisse
• Freude an Beratung und Umgang mit dem Kunden
• Freude am Umgang mit Kunden
• Zuverlässigkeit
• Teamfähigkeit
• zeitliche Flexibilität
Wir bieten Ihnen neben einer gründlichen und umfangreichen Einarbeitung sowie
flexiblen Arbeitszeiten in Voll­ und Teilzeit, attraktive Vergütung, einen modernen
Arbeitsplatz in einer tollen Arbeitsatmosphäre und ein angenehmes Betriebsklima.
Werden Sie Teil unseres dynamischen und innovativen Unternehmen!
Falls Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, informieren Sie bitte Ihrenpersönlichen Ansprechpartner.


Führungsverantwortung Keine Führungsverantwortung
Arbeitsorte Am Germaniahafen 2, 24143 Kiel, Schleswig­Holstein, Deutschland
Beginn der Tätigkeit Sofort
Anzahl offener Stellen 1 Stelle
Konditionen des Stellenangebots
Arbeitszeit Vollzeit, Teilzeit ­ flexibel
Auch 35 Std./ 30 Std/ 25 Std und 20 Std möglich,
Arbeitszeiten nur von Mo­Fr 08 Uhr ­13 Uhr ist jedoch nicht
möglich, flexible Zeiteinteilung erforderlich,
Arbeitszeitkonto nach Arbeitsaufkommen,
Arbeitszeiten von 06:00 bis 0:00 Uhr/ 365 Tagen im Jahr
Vergütung und
Zusatzleistungen 08,50 Euro zzgl. leistungsorientierte Vergütung und Prämien möglich
Bei der Besetzung des Stellenangebotes findet kein Tarifvertrag Anwendung.
Befristung Befristetes Arbeitsverhältnis für 12 Monate, eine spätere Übernahme in ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis ist möglich
Anforderungen an den Bewerber
Produktion, Verarbeitung,
Technik
Grundkenntnisse
Reklamationsbearbeitung
Wirtschaft, Verwaltung
Grundkenntnisse
Kundenberatung, ­betreuung
IT, DV, Computer
Grundkenntnisse
Anwenderberatung, Anwender­Support (IT), Tabellenkalkulation
Excel (MS Office), Textverarbeitung Word (MS Office)
Persönliche Stärken

Flexibilität, Kundenorientierung, Motivation/ Leistungsbereitschaft,
Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit/Ergebnisorientierung
Kontaktdaten
Rückfragen und Bewerbungen
an Perry & Knorr GmbH
Frau Lange
Am Germaniahafen 2
24143 Kiel
Schleswig­Holstein
Deutschland
Telekommunikation Telefonnummer: +49 (4 31) 55 07 25 00
E­Mail Kiel@perry­knorr.com
Gewünschte Bewerbungsarten Per E­Mail, schriftlich
Angaben zur Bewerbung Bitte bringen Sie Ihren Lebenslauf mit

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