CSU_CDU_FDP_SPD_GRüNE_ Kleinstparteien sind UNWÄHLBAR - Ein Appell

Begonnen von Strombolli, 18:10:20 Mo. 25.März 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

Liebe Wähler und gerade auch Nichtwähler!

Mit jedem vergehenden Tag wird immer deutlicher: CSU_CDU_FDP_SPD_GRüNE_ Kleinstparteien sind UNWÄHLBAR!

Gerade die Zypern Geschichte spiegelt für Aufgeschlossene überdeutlich wider, wie hartherzig, konsequent kapitalhörig die CDU ist. Das war sie 1990, 2002 und ist es 2013. Für die Verschwörungstheoretiker ist vielleicht der Verweis auf Parallelen zur Sonnenaktivität ganz interessant.  ;)

Aber ernsthaft CSU/CDU/FDP disqualifizieren sich selbst durch ihre unsoziale Politik im Interesse der Reichen. Ob nun Bildung, Gesundheitswesen, Rente, der Arbeitsmarkt, die Ausartung des Kapitalismus, die Energiepolitik, das permanente Aussitzen und Verschieben oder Leugnen wichtiger Probleme, Personalquerelen, offener Betrug und Selbstbedienungsmentalität am gesellschaftlichen Ergebnis, der entfesselte Finanzsektor, das stete Verkommen der Infrastruktur Schiene, Strasse, Internet und nun auch BER, Kosten für den Bürger, ... alles Entwicklungen bei denen immer wieder das Kapital gewinnt, die großen Unternehmer.
Entscheidungen und Wege letztlich zum Schaden nicht nur des deutschen Volkes. Eine Lunte des Deutschlandhasses wird gelegt und damit direkt braunen Banden in die Hände gearbeitet, die man nicht verbieten will und verfolgen will äh.. kann.

Die SPD und die Grünen haben mit der Ära Schröder ihr eigenes Grab geschaufelt. Man kann ihnen nun wirklich nicht mehr trauen.

Splitterparteien ob nun braun, ganz rot oder mit der Augenbinde von Klischeepiraten... haben keine wirkliche Chance. Nicht mal zum Drohen.
Dies kann man bedauern oder beklatschen.

Es bleibt nur eine, bisher nicht erwähnte Partei, die viele von bürgerlichen Medien verblendete nicht wahrnehmen, geschweige denn wählen wollen.
Obwohl ich auch dieser Partei einiges sagen möchte, an erster Stelle: verbündet euch mit kleineren Gruppierungen/Parteien gleicher Farbschattierung
um zur Bundestagswahl stärker zu werden. Nehmt Abstand von Personalquerelen und lasst euch von den bürgerlichen Medien nicht die Themen vorschreiben!

Den Nichtwählern rufe ich zu: Danke, dass ihr mir seit Jahren immer wieder diese Drecks-CDU als Wahlsieger hervorgehen lasst. Dank eurer Nichtstimme gelingt es dieser Minderheit immer wieder, gemäß und doch im völligen Gegensatz zur Demokratie, eine Mehrheit zu befehlen und zu unterjochen, ja schlimmer zu enteignen, als es die o.g. nicht genannte Partei wahrscheinlich jemals tun würde. Oder bist Du Millionär, dass Du Angst haben musst?
Oder gehörst Du mit Deiner kleinen Klitsche zum Mittelstand? Hast Du die 100 Mitarbeiter dafür?

Bei aller Meckerei über diese Partei, sie bleibt für mich die alleinige, einigermaßen zu akzeptierende  Alternative.

Wählt die nichtgenannte Partei, einen besseren Arschtritt kann das gegenwärtige Machtklientel gar nicht bekommen. Ein schöneres Signal an unsere eurpoäischen Leidensgenossen des entfesselten Kapitalismus könnt ihr gar nicht geben.

Achso, für alle die nicht wissen, welche Partei ich gemeint habe: Es ist die Partei einer Sahra Wagenknecht, deren Äusserungen man sich mal genau anhören muß. Ohne die bürgerliche Brille aufzuhaben.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rappelkistenrebell

Die gute und hübsche Sarah repräsentiert keine Mehrheitsströmung in ihrer Partei und dient inzwischen mehr als Feigenblatt. Bitte siehe Dir mal an wie die Europäische Linkspartei handelt im EU Parlament. European Left! Dann entscheide selbst.Sarahs Parteisegnungen lernten viele Wähler auch in Thüringen.Sachsen-Anhalt.Mecklenburg-Vorpommern und auch Berlin kennen. Danke für die Messer im Rücken!

Für mich persönlich ist nur MLPD wählbar!

Aber mal ehrlich,ich wäre froh wenn jeder Hartz 4 Opfer des brd Regimes mal Protest wählen würde! Von mir auch auch Sarahs Partei!! Aber Nein! Sehr viele mir persönlich Bekannte bleiben daheim,einieg wählen sogar noch SPD oder CDU oder Grüne! Also die Hartz Parteien! Am meisten schockte mich ein ehemaliger Arbeitskollege! Hartz 4 opfer,Halb Jude,Jahrelang Nichtwähler,Anarchist,und dann wählt der beim letzten Mal die NPD damit "die da Oben" ihre Quittung kriegen.....da war selbst ich erstmal sprachlos! ???

Zeigt mir aber nur eins! Viele arme Menschen sind politische Analphabeten und werden dumm gehalten vom Regime! X(
Gegen System und Kapital!

www.jungewelt.de

Strombolli

Zitat von: Rappelkistenrebell am 18:27:33 Mo. 25.März 2013
....und dann wählt der beim letzten Mal die NPD damit "die da Oben" ihre Quittung kriegen.....da war selbst ich erstmal sprachlos! ???

Zeigt mir aber nur eins! Viele arme Menschen sind politische Analphabeten und werden dumm gehalten vom Regime! X(

Und immer wieder bleibt: Bequemlichkeit, Behalten des status quo ... Nur keine Experimente! Schisser!
"CSU_CDU_FDP_SPD_GRüNE" ruinieren dieses Land! Klar, habe ich manchmal Anwandlungen zu sagen: "Lasst sie machen, desto schneller gibt einen Wechsel nach links." Mittlerweile habe ich jedoch echt Bedenken, dass sich die Geschichte von 1930 ff. auf höherem Niveau wiederholt.

Die "Einknickungen" der Linken rechne ich unter "Zugeständnisse um weiterzukommen" ab. Gut finde ich vieles auch nicht.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

dagobert

2009:
ZitatDie Wahlbeteiligung war mit 70,78 Prozent die niedrigste seit Bestehen der Bundesrepublik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009

2013:
Noch weniger?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Zitat von: Rappelkistenrebell am 18:27:33 Mo. 25.März 2013

genau alles analphabeten !!!ich währe dafür das ab 67 jahren es kein wahlrecht mehr gibt  >:D >:D

Tiefrot

Seit einiger Zeit habe ich viel Parteiprogramme von linken Parteien gelesen.  :rolleyes:

Wobei mir DiLi noch am meisten zusagt.
Bei den Übrigen finde ich immer wieder Träume von einer DDR oder Sowjetunion 2.0.
Wirklich, es wird immer wieder vergessen, daß sich die Zeiten ändern !
Gab es etwa 1949 schon das Inet ? Gab es da nicht schon negative Erfahrungen mit Diktaturen ?
Taugen Stalin, Ulbricht, Honnecker und Co. wirklich zu mehr, als nur zum mahnenden Beispiel,
wie man es nicht machen sollte ?

Grade am linken Ende sehe ich immer wieder einen Hang, das Alte 1:1 wieder
aufleben zu lassen, oder es wird das Haus vom Dach aus angefangen zu bauen.
Geht beides in die Hose, mein Wort drauf.

Erschwerend kommt hinzu, daß die jeweiligen Standpunkte hauptsächlich übers Inet
kommuniziert werden. Ja wer setzt sich denn -außer bei Interesse- nach Feierabend noch
vor den Rechner und liest Parteiprogramme ? Noch dazu unter dem Eindruck,
daß alles Bisherige (vom üblichen Einheitsbrei) nur gelogen war ?  8o

Die Plan B-Seite der Li. ist praktisch tot, da tut sich nichts mehr !
Aus oben genanntem Grund !
Sieht man Infostände von denen (und anderen) auf der Straße ? Nein.

Das geht jetzt mal an alle Parteien und Gruppen:
Kommt aus euren Elfenbeintürmen raus und stellt euch der Realität.
Redet und Diskutiert mit den Leuten, die euch eventuell auch wählen.
Und glaubt ja nicht, daß der Bruch von Versprechen auf Dauer ungestraft bleibt.

Das mal als unsortierte Gedanken dazu.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Das ist genau die Gefahr. Welche "Truppe" hängt am Alten? Oder Besser: Welche Partei glaubt an eine für die Menschen insgesamt positive Zukunft?
Welche glaubt an Weiterentwicklung, statt nur an dumpfen Wachstum?

Und wie ist die Chance, bei einer Bevölkerung, die das "bischen Freiheit und Wohlstand" in kleinbürgerlicher Naivität bewahren will, auf Veränderung?
Ohne wirkliches Selbstbewusstsein, mit einem lustigen, verdängenden Mainstreampfeifen ins erneute Verderben.

Nicht mit mir. - Bei allen Vorbehalten, die sogar richtigerweise gegen DILI ( ;D ) vorgebracht werden, alle anderen sind viel schlimmer. Und haben Filzläuse.

Tiefrot

Strombolli meißelte:
ZitatDas ist genau die Gefahr. Welche "Truppe" hängt am Alten?
Oder Besser: Welche Partei glaubt an eine für die Menschen insgesamt positive Zukunft?
Im Grunde hilft da nur Lesen zwischen den Zeilen und
ein gutes Gefühl für verzeihliche Fehlgriffe.
Wer -von welcher Seite der Mauer auch immer- die DDR und vlt.
noch Früheres mitgemacht hat, der sollte sich mal erinnern. Das hilft ungemein.  ;)
ZitatUnd wie ist die Chance, bei einer Bevölkerung, die das "bischen Freiheit und Wohlstand"
in kleinbürgerlicher Naivität bewahren will, auf Veränderung?
Verdammt gering. Da mach ich mir keinerlei Illusionen.
Deutschmichel muß wohl erstmal wieder den Dreck sehen, um auch nur
entfernt daran zu denken, ob und wie man es anders machen kann.
Solche Strohfeuer wie Occupy ziehe ich dabei nicht in Betracht.
Das war anfangs nicht viel mehr, als eine Ami-Nachäfferei.
Erreicht hat man damit praktisch nichts. Und wenn davon noch was über ist,
dann am ehesten ein intelektueller Debattierclub. Und davon gibts schon genug.
ZitatOhne wirkliches Selbstbewusstsein, mit einem lustigen, verdängenden Mainstreampfeifen ins erneute Verderben.
Wenn ich mir meine Umwelt mal näher beschnarche, hast du damit wohl Recht.  kotz
ZitatNicht mit mir. - Bei allen Vorbehalten, die sogar richtigerweise gegen DILI
vorgebracht werden, alle anderen sind viel schlimmer. Und haben Filzläuse.
DiLi ist ein Nagel in der Wand, den unsereins nicht leichtfertig aufgeben sollte.
---> Wobei mir dieser Satz auch nur schwer in die Tasta geflossen ist.
Deren Anbiederei an die SPD war einfach widerlich.  kotz
Zumindest sollten "wir" auf den Verein ein wachsames Auge halten.

Rudolf Rocker

Ich halte die Möglichkeiten, auf parlamentarischen Weg etwas zu verändern für sehr gering!
Ganz besonders, wenn kein außerparlamentarischer Druck ausgeübt wird.

Diese Politikverdrossenheit, oder auch Politikdummheit spielt genau denen in die Hände, die diese neoliberale Scheißpolitik vertreten!

Doch was tun?
Zunächst mal sollten sich die Linken (also nicht  die Partei, sondern alle Menschen, deren Herz links schlägt ;D) zusammensetzen, die Lage mal gründlich analysieren und dann ernsthaft überlegen was für Alternativen wir haben und wie diese umgesetzt werden können.

Dazu müssten dann natürlich einige aus ihren Elfenbeintürmen herabsteigen und mal aufhören mit diesen lächerlichen Streitereien!

Eigentlich ist diese Zeit doch DIE Chance für uns Linke endlich mal die so oft gepriesene internationale Solidarität auch in die Tat umzusetzen!

Dazu reicht es aber nicht, einmal im Jahr eine große Demo zu machen und dann alles beim alten zu belassen!

Nick N.

Falls man nicht wählen will, aber trotzdem den genannten Kleinstparteien nicht gönnt, ungehindert die Stimmen der Andersdenkenden unter sich aufzuteilen und rechnerisch so zu tun, als seien das hundert Prozent, kann die Nein-Partei wählen.

Deren Wahlprogramm läuft so ungefähr darauf hinaus, zu allem Nein zu sagen außer zum bedingungslosen Grundeinkommen, sofern sie gewählt werden.

Scheint mir technisch eine gute Alternative zum Nichtwählen, selbst dann, wenn man Zweifel an der Idee des grundeinkommens hat.

http://www.nein-idee-berlin.de/
Satyagraha

Strombolli

Einen Versuch ist es FAST wert, obwohl meine Lebenserfahrung sagt: Es sind unter die 5% Hürde fallende, letztlich auch irgendwie weggeworfene Stimmen.
Aber ich kann mich ja auch mal in meinem optimistischen Pessimismus (oder war es umgekehrt?) irren.  ;)

counselor

Zitat von: Tiefrot am 02:28:13 Di. 26.März 2013
ZitatTaugen Stalin, Ulbricht, Honnecker und Co. wirklich zu mehr, als nur zum mahnenden Beispiel, wie man es nicht machen sollte ?
Sie taugen zumindest dazu aus ihren Fehlern zu lernen.
Zitat von: Tiefrot am 02:28:13 Di. 26.März 2013
ZitatWer -von welcher Seite der Mauer auch immer- die DDR und vlt. noch Früheres mitgemacht hat, der sollte sich mal erinnern. Das hilft ungemein.
Tja, und da kommt es eben darauf an, an was man sich erinnert. Erinnert man sich an die Stasi, dann ist die Erinnerung sicher düster. Erinnert man sich dagegen an das Sozialwesen, dann könnte man heute neidisch werden: Recht auf Wohnung, Bildung und Ausbildung, Gesundheitsvorsorge und -pflege sowie Kultur. Diese Rechte haben wir heute alle nicht.

Sowjetunion und DDR hatten also zwei Seiten. Man kann nicht sagen: Alles war schlecht. Man kann nur sagen: Ein Teil war schlecht. Der andere Teil war besser wie heute.

Und dann sollte man sich die Frage stellen: Wie können wir es beim nächsten mal besser machen, so dass dann am Ende doch mal sowas wie "Freiheit und Glück" dabei rauskommt?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Strombolli

Zitat von: counselor am 05:35:15 Mi. 27.März 2013
....
Und dann sollte man sich die Frage stellen: Wie können wir es beim nächsten mal besser machen, so dass dann am Ende doch mal sowas wie "Freiheit und Glück" dabei rauskommt?

Vor allem nicht wie der Elefant im Porzellanladen alles nur Greifbare für schnellen und möglichst großen Profit zu benutzen und niederzuwalzen.
Im Kapitalismus entfällt durch den Drang nach Eigennutz, die Notwendigkeit dass sich die Reichen/Machthaber um Zustimmung in der Bevölkerung bemühen. Es ist egal. Nationalstolz muß mit Hilfe von Sportevents "aufgerufen" werden.

Im Ostblock konnte man wenigstens auf die o.g. kostenlosen Leistungen stolz sein. Natürlich ist oftmals die bundesdeutsche Arztpraxis toller und mit mehr Technik (muss ja sein, weil bringt ja Geld) ausgestattet, aber der Abrechnungsaufwand ist deutlich höher, weil viel mehr Leute "mitverdienen".
Und warten... ja warten muß ich bei bestimmten Ärzten letztlich länger als damals.

Ich habe keine Lösungen. Es wären zuviele Änderungen grundsätzlicher Art. Es wäre eine andere Republik. Mit vollkommen anderen Zielsetzungen, die sich in der Beschäftigungs- und Verdienststruktur widerspiegeln würden. Ein Blick zurück...mittlerweile nicht mehr, wie eine verklärte Erinnerung.
Wichtig wäre eine Weiterentwicklung, wie es sich für Menschen eigentlich gehört und nicht das unterschwellige Bestreben feudalistische Verhaltens- und Reichtumsstrukturen wieder herzustellen.

Tiefrot

Im Gegensatz zu vielen Anderen habe ich auch keine fertige Rezeptur.
Wäre erfahrungsgemäß auch für die Zielsetzung tödlich.

Natürlich vergesse ich dabei auch nicht persönliche Einfärbung beim Erinnern.
Aber auch die müssen sein. Schließlich kann man Fehler nicht nur an den alten Größen festmachen.

Troll

ZitatUnd dann sollte man sich die Frage stellen: Wie können wir es beim nächsten mal besser machen, so dass dann am Ende doch mal sowas wie "Freiheit und Glück" dabei rauskommt?

Ein Anfang wäre den Mensch (wieder?) zum Mittelpunkt zu machen.

Nachtrag bevor jemand meckert:
Ich meine den Menschen an sich, nicht die 1-10% Auserwählten von heute, all diejenigen die in einer lebenswerten Umwelt und Gesellschaft leben wollen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Strombolli

Das nächste Steuerparadies wird zum autarken Zwangsasyl für die ganzen Reichen erklärt und dann können sie sich einen abspielen. Mal sehen wie lange es ohne die andere, reale Welt funktioniert. Und vor allem: Wie es der anderen Welt ohne diese Fuzzies geht.

Troll

Zitat von: Strombolli am 20:17:36 Mi. 27.März 2013
Mal sehen wie lange es ohne die andere, reale Welt funktioniert. Und vor allem: Wie es der anderen Welt ohne diese Fuzzies geht.

Zum 1. Satz:
Wie lange dauert es bis ein Mensch verhungert?

Zum 2. Satz:
Dort muß keiner mehr hungern.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

• Chefduzen Spendenbutton