Competent Personalservice GmbH Personal auf Zeit

Begonnen von , 22:10:22 Do. 15.Januar 2004

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Du wirst eingestellt, zu irgendwelchen Einsätzen geschickt, ob sie deiner Qualifikation entsprechen oder nicht. Wenns nicht hinhaut beim Kunden
geben sie dir irgendeine erniedrigende Scheissarbeit, wie z.b. bei denen
das Büro putzen den ganzen Tag oder sowas ( kein Scherz ). Zu 99% schmeisst du dann von selber das Handtuch und sie haben dich wieder los.

Firma Persona Service München:
Zahlt Witzstundenlöhne, verlangt aber eiskalt 20.000,- DM Ablöse für eine
Sofortvermittlung eines Arbeitnehmers an eine Firma ( das er sofort da fest anfängt ohne vorher über die Zeitarbeitfirma gearbeitet zu haben )

gehts eigentlich noch in dem Gewerbe????

ManOfConstantSorrow

Ich krieg das Kotzen, wenn ich lese, wie das Zeitarbeitsgewerbe funktioniert!

Chefduzen schafft zwar eine kleine Öffentlichkeit (inzwischen informieren sich auch Journalisten bei ihrer Recherche hier), aber das bewirkt nur wenig (wenn überhaupt!).

Ich mache mir (vergeblich) Gedanken darüber, wie die Betroffenen selbst (denn dann könnte es wirkungsvoll werden) etwas gegen die Sklavenhändler-Branche unternehmen kann.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Berliner

@ Gast:

ich war auch mal in München bei der competent GmbH beschäftigt, das war 2001. Ich wurde bei einem Kunden eingesetzt, wo mein dortiger "Chef" asthmakrank und dementsprechend jeden Tag gelaunt war, nämlich unfreundlich, pampig und aggressiv ohne Ende. Ich wurde von dem jeden Tag angebrüllt bis auf Teufel komm raus, ohne jeglichen Grund. Das ging genau 4 Monate so, bis es nicht mehr zum aushalten war. Ich bin dann bei competent zum Chef, habe um einen anderen Einsatz gebeten, da es für mich gesundheitlich und nervlich nicht mehr vertretbar war, noch länger für diesen "aggressiven" Kunden zu arbeiten. Aber die competent GmbH hat mich nur ausgelacht, ich wurde dann endlich vom Kunden abgezogen, und musste dann bei competent erstmal putzen, und zwar ALLES, vom Klo bis zum Schreibtisch! Und nach 2 Wochen putzen haben die mir dann gekündigt (der Ton vom Chef und sein Umgang mit den Mitarbeitern ließ mächtig zu wünschen übrig). Seitdem habe ich gelernt, was ich auch anderen nur raten kann: NIE WIEDER bei kleinen Leihfirmen anfangen!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

andi

Oder am besten bei keinem Sklavenhändler.Aber dies wird immer mehr unausweichlich.
Die Zeitarbeit breitet sich auf dem Arbeitsmarkt wie eine Seuche aus.

Berliner

@ andi:

...das Problem ist, ohne Zeitarbeit noch 'nen Job zu finden, wird immer schwieriger, grade hier in Berlin & Brandenburg. Der Witz dabei ist: die meisten Leihfirmen stellen eh nur Arbeitslose ein, die mindestens 3 Monate oder länger arbeitslos sind, geben einem einen unbefristeten Arbeitsvertrag, kassieren dann erstmal heftig Fördergeld vom Arbeitsamt (und das in hohen Summen!), und nach 5 1/2 Monaten kann man dann wieder gehen - damit die Firma einen nicht unbefristet übernehmen muss. Sehr sehr raffiniert und trickreich! Diese Erfahrung habe ich von Juli 2003 bis Januar 2004 machen müssen, und das bei 2 widerlichen Kunden, wo auch Mobbing mit im Spiel war! Und der Vaterstaat kuckt gnadenlos zu. Ich wollte sowas noch dem Arbeitsamt melden, die haben mich aber nur ausgelacht und wieder heimgeschickt! Na denne, gute Nacht um 6, old Germany!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Berliner

hab was vergessen: mit den 5 1/2 Monaten meinte ich, dass einem dann kurz vor Ablauf der Probezeit, die ja 6 Monate beträgt, gekündigt wird!
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

Dakoma

Bekannt sind noch die Feuerschutzübungen diverser Zeitarbeitsfirmen aus früheren Zeiten. Wenn kein Einsatz da war (Lohn lief weiter), traf sich die Belegschaft in den Büroräumen. Dort wurden über mehrere Tage solche Übungen abgehalten. Bis die Leute keinen Bock mehr hatten und in den Sack gehauen haben.  :evil:

andi

@Berliner

Nicht nur in Berlin ist das so,bei uns hier im Raum Pforzheim ist das genauso schlimm.Bis zu ca 70 % der hießigen  Arbeitsstellen gehen über Zeitarbeit.Ich finde das zum Kotzen!

Und die Löhne fangen bei 5,50€ an,Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld gibts gar nicht oder erst nach 1 Jahr Betriebszugehörigkeit und Fahrgeld zahlen manche auch gar nicht mehr.

Hans guck in die Luft

Vielleicht gibt es eine Methode diesem Schwachsinn Herr zu werden. Leiharbeiter, die in verschiedenen Bereich eingesetzt werden arbeiten halt nicht mehr zuverlässig. OK, ich nenn es beim Wort, sie sollen schlampig arbeiten. So werden automatisch ZAF für Unternehmen immer uninteressanter, weil sie lernen, das man von ZAF nix vernünftiges zu erwarten hat. Der ZAF schadet man ohnehin, allein durch Konventionalstrafen, wenn ZAF die vertraglichen Vereinbarungen mit den Unternehmen nicht nachkommen kann, sei es an der Anzahl der benötigten Kräfte oder sonst dergleichen. :wink:
Es gibt kaum etwas Naiveres als die Ansicht, alles müsse wie von selbst funktionieren.
Aktive Demokratie

weisnix

:shock: Irgendwie verstehe ich das nicht. Du tust so, als würdest Du nur arbeiten, um den Klassenkampf zu führen. Natürlich ist die Arbeit nicht der Traum der schlaflosen Nächte. Und Du hast recht, Nichts regelt sich von selbst. Deshalb muß man eben alle Chancen nutzen, die einem geboten werden. Wenn Du keine Lust hast bei einer ZAF zu arbeiten, dann kündige und such Dir einen anderen Job. Es warten genügend andere!

Berliner

@weisnix:

kündigen und anderen Job suchen? Na wenn das heutzutage so einfach wäre! Es ist doch klar, wie schwierig die wirtschaftliche Lage ist, und heutzutage kommt man meist nur noch über Zeitarbeitsfirmen wieder in die Arbeitswelt rein! Egal was man gelernt hat und egal in was für einer Branche!
Und diese Abhängigkeit nutzen diese Leihfirmen nur noch aus - man wird eingestellt, bekommt einen unbefristeten Arbeitsvertrag, die Firma kassiert dann erstmal saftiges Fördergeld von der Arbeitsagentur, und nach 5 1/2 Monaten, also kurz vor Ablauf der 6-monatigen Probezeit, kann man dann wieder gehen - denn welche Firma übernimmt heute noch einen unbefristeten Mitarbeiter?!
So läuft der Hase...

Gruß
vom Berliner  :lol:
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

mousekiller

Da muss ich dem Berliner recht geben. Die Antwort von weisnix ist - Verzeihung - ein klein wenig naiv. Nur wer schon einmal bei einer ZAF beschäftigt war oder anderweitig engeren Kontakt hatte, kann wirklich beurteilen, was da abgeht...  :twisted:
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Berliner

Geil,
die competent GmbH in München existiert ja immer noch!  :?

Kenne in München 1-2 Leute, die da leider immer noch arbeiten (müssen!), und der Umgang seitens des Chefs mit dem Personal muss ja unter aller Sau sein!

So wie es mir damals auch erging:
Freitag nachmittag wollen manche einen Vorschuss abholen, und wenn dann der Chef persönlich im Büro von nebenan erscheint, dann gibt es nicht mal ein "Grüß Gott", man wird nur scharf begutäugelt, als ob da  anstelle eines Mitarbeiters irgendein außerirdisches Wesen hocken würde! Tja, das Fußvolk tritt man eben! 8)

Dabei sollte dieser Chef jedem Mitarbeiter gegenüber loyal und freundlich auftreten, die für ihn und sein Unternehmen arbeiten gehen und somit für Umsatz sorgen!
Aber manche Bosse von Zeitarbeitsfirmen haben es nie begriffen, und werden es wohl auch nie begreifen, dass MA einer Leihfirma DAS KAPITAL für das Unternehmen sind!  :roll:

Was für ein moderner Sklavenhandel!  :lol:

Gruß
vom Berliner
Wehrt euch alle gegen jede und jegliche Bürokratie! Wer ewig schweigt, kommt nie voran!

  • Chefduzen Spendenbutton