der chefduzen kerker

Begonnen von besorgter bürger, 17:55:57 Sa. 18.November 2006

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

besorgter bürger

da diese verbrecher eh nie für ihre untaten verknackt werden tue ich das jetzt, wenn auch nur virtuell

so als erstes merkel und jung

ZitatAachener Friedenspreis stellt Strafanzeige gegen Regierungsspitze wegen der Planung von völkerrechts- und grundgesetzeswidrigen Angriffskriegen

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23976/1.html

so, hier noch wasser und brot, viel spass damit

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

es folgt peter hartz

ZitatDer frühere VW-Personalvorstand, einst ein enger Vertrauter von Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Namensgeber der vier Hartz-Reformen, wird inzwischen durch das Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Braunschweig schwer belastet.

http://www.welt.de/data/2006/05/08/884044.html

hier rein, vertrag dich mit den anderen...

nein merkel hier gibts kein handy. her damit!

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

erwischt! russland war nicht weit genug weg

gerhard schröder

ZitatGegen den ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder liegen Strafanzeigen vor, sieben an der Zahl. Laut dem "Focus" gingen diese Strafanzeigen bei der Berliner Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes der Vorteilsannahme ein.

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=603141&CFID=35016810&CFTOKEN=60296714

da rein du sack, und grins mich nicht so an!

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

sigmar gabriel

Zitatam 22.11.2005 hatte ich bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig Strafanzeige gegen
Bundesminister Sigmar Gabriel ... erstattet.

http://www.hans-joachim-selenz.de/Archiv/2006/StrafanzeigegegenGabriel.html

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

joseph (joschka) fischer

ZitatNach Presseberichten über eine angebliche Falschaussage von Außenminister Joschka Fischer im Zusammenhang mit seiner militanten Vergangenheit ist Strafanzeige gegen den Grünen-Politiker gestellt worden. Wie ein Sprecher der Frankfurter Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte, zeigte ein ehemaliger Polizeichef aus Mittelfranken Fischer wegen des Verdachts der  Falschaussage an.

http://www.123recht.net/article.asp?a=555&p=1

kleiner tip. dreh dem dicken nicht dein hinterteil zu.

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

Corinna Werwigk-Hertneck

Zitat16. Nov. 2006

Mit der Anklageverlesung ist am Donnerstag vor dem Landgericht Stuttgart der Prozess gegen die ehemalige baden-württembergische Justizministerin Corinna Werwigk-Hertneck (FDP) wegen Geheimnisverrats fortgesetzt worden.

http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=14748

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Regenwurm

Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

besorgter bürger

wolfgang schäuble

ZitatAm 10. Januar 2000 hatte Schäuble eingeräumt, vom Waffenhändler Karlheinz Schreiber im Jahre 1994 eine Bar-Spende über 100.000 D-Mark für die CDU entgegengenommen zu haben. Am 31. Januar 2000 gibt Schäuble ein weiteres Treffen mit Schreiber im Jahr 1995 zu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Sch%C3%A4uble


bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

besorgter bürger

donald rumsfeld

ZitatDer linksgerichtete Republikanische Anwaltsverein (RAV) probiert es noch einmal. Erneut reichte er wegen der Folter-Vorfälle im irakischen Gefängnis Abu Ghreib Strafanzeige gegen Ex-US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld ein.
---
Deshalb sei ein Ermittlungsverfahren in Deutschland möglich und erforderlich

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10818184/492531/

was? lawyer? ich nix verstehen. frag den fischer.

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Regenwurm

Korruption made in Bananenrepublik

Von der Schreiber-Gang und einem Justiz-Betverein

Wie in Deutschland die Aufklärung von Kapital-Verbrechen verhindert wird / Hochfinanz, Hochpolitik - und Hochverrat?

Karlheinz Schreiber ist Dreh- und Angelpunkt in einer Serie von Korruptionsskandalen, in die höchste deutsche Politiker verwickelt sind. Jüngster Clou: Mit Hilfe der Augsburger Justiz wurde die Aufklärung der Hintergründe im Falle Ludwig-Holger Pfahls verhindert, mögliche Verbrechen bleiben ungesühnt. Derweil residiert Schreiber in Kanada. An seiner Auslieferung scheint tatsächlich niemand ernsthaft interessiert. Aus sehr naheliegenden Gründen. .

Quelle

eine Hand wäscht die andere
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

jensen-ex

pahahahaa ... dieser thread gefällt mir sehr gut ...
So it goes.

Kurt Vonnegut

Randalinsky

Otto ( Wendehals ) SCHILY

ZitatDie Biometric Systems AG hat sogar extra ihren Aufsichtsrat erweitert. Im Februar 2004 hatte Schily ein zeitlich befristetes Pilotprojekt der Firma zur Biometrie-gestützten Grenzkontrolle mittels Iris-Erkennung am Frankfurter Flughafen genehmigt. Nachdem der Versuch letztes Jahr abgelaufen war, verlängerte Schily als eine seiner letzten Amtshandlungen im vergangenen September das Firmenprojekt am Flughafen kurzerhand um weitere zwei Jahre. Eine Hand wäscht die andere.

http://www.nachdenkseiten.de/index.php?s=schily
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

jawbreaker

ZitatEndgültig sicherte sich Koch den Respekt der Betonköpfe in der CDU, als er nach seiner Wahl zum Ministerpräsidenten den Spendenskandal der hessischen CDU eisern durchstand. Während sich in der Bundes-CDU wegen eines vergleichbaren Skandals die Rücktritte häuften, verharrte Koch unbeirrt im Amt. Die hessische CDU hatte Millionenbeträge am Parteiengesetz vorbeigeschleust, dies dreist mit angeblichen "jüdischen Vermächtnissen" bemäntelt und Koch selbst hatte die Öffentlichkeit schamlos belogen. Rückblickend betrachtet er das als Bagatelle. "Den Vorhalt, zu spät informiert zu haben, müssen sich viele Politiker in ihrem Leben irgendwann mal machen", kommentiert er sein Verhalten im Gespräch mit Müller-Vogg.

Die Unverfrorenheit, mit der Koch eigene Gesetzesverstöße verniedlicht, während er gleichzeitig drakonische Strafen für Kleinkriminelle verlangt und der Jugend "Autorität, Disziplin und Leistung" predigt, erinnert an die republikanische Rechte in den USA und an den italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi.

Quelle: http://wsws.org/de/2003/jan2003/koch-j31.shtml

bumm - klack-klack

jawbreaker

ZitatDieter Hundt fordert regelmäßig massive Einschnitte in die sozialen Sicherungssysteme. Aktuell fordert er die Anpassung der Hinterbliebenenrente an den "tatsächlichen Bedarf". Deswegen wird er auch in Unternehmerkreisen kritisiert. Dieter Hundt fordert, dass jeder Patient pro Arztbesuch 5 Euro zu zahlen hat. Dies könne seiner Meinung nach steuernd wirken, so dass Leistungen nur dann nachgefragt würden, wenn sie tatsächlich erforderlich seien. Derzeit müssen Patienten eine Praxisgebühr von zehn Euro pro Quartal zahlen.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Hundt

bumm - klack-klack

jawbreaker

ZitatIm Jahr 2000 wurde Kanther im Zusammenhang mit der Spendenaffäre der hessischen CDU beschuldigt, gegen das Parteispendengesetz verstoßen zu haben, indem er 1983 als Generalsekretär der hessischen CDU Schwarzgelder in Höhe von 20,8 Mio DM (10,6 Mio. Euro) heimlich erst in die Schweiz und dann nach Lichtenstein geschafft hatte.

Er legte deshalb am 25. Januar 2000 sein Bundestagsmandat nieder.

Inzwischen ist seine Mitverantwortung juristisch bestätigt worden. Allerdings ließ Kanther auch im Prozess (2004) jegliches Schuldbewusstsein vermissen; er habe sich schließlich nicht persönlich bereichert, so seine Argumentation, sondern seine Partei unterstützen wollen.

Am 18. April 2005 wurde Manfred Kanther erstinstanzlich vom Landgericht Wiesbaden zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten mit Bewährung verurteilt, weil Kanther sich der Untreue gemäß § 266 des Strafgesetzbuches schuldig gemacht habe. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil des Landgerichts Wiesbaden mit Urteil vom 18. Oktober 2006 teilweise auf und verwies das Verfahren im Umfang der Aufhebung an das Landgericht Wiesbaden zurück. Das Landgericht Wiesbaden habe zu Recht angenommen, dass die Verbringung der Parteigelder auf Schweizer Konten im Jahr 1983, ihre Überführung in das Vermögen der Zaunkönig-Stiftung und ihre fortlaufende Verheimlichung gegenüber der CDU Hessen eine Untreue zum Nachteil des Landesverbandes Hessen darstelle, die erst mit der Rückführung der Gelder im Jahr 2000 beendet gewesen sei. Allerdings sei seine Verurteilung wegen der Mitwirkung an falschen Rechenschaftsberichten der hessischen CDU rechtlich nicht haltbar. Kanther sei in diesem Punkt keine vorsätzliche Schädigung des Vermögens seiner Partei vorzuwerfen, weil er zwar das Risiko von Rückforderungen erkannt habe, dessen Realisierung aber vermeiden wollte. Dieser Sachverhalt könne jedoch einen Betrug (§ 263 StGB) zum Nachteil der Bundesrepublik Deutschland darstellen. In der Vorinstanz wurde dies aus strafprozessualen Gründen nicht geprüft.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Kanther

bumm - klack-klack

jawbreaker

ZitatDie Anklage wirft ihnen in dem Strafverfahren vor, durch ungesicherte Kreditvergabe an die AUBIS-Gruppe für Plattenbauten zwischen Mai 1996 und September 1997 das Vermögen der Bank gefährdet zu haben.

In dem Strafverfahren spielen die Umstände, unter denen dem Politiker und kaufmännischen Laien Klaus-Rüdiger Landowsky in den achtziger Jahren die Führung einer landeseigenen Bank anvertraut wurde, keine Rolle. Von der renommierten Nichtregierungsorganisation Transparency International wird im Falle Landowsky aber bereits die Vergabe der Geschäftsführung in einem Unternehmen der öffentlichen Hand nicht nach Qualifikation, sondern nach Parteibuch an einen "Günstling" als ursächlich für die durch Landowskys Tätigkeit dem Steuerzahler entstanden Verluste gesehen.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Landowsky

bumm - klack-klack

Troll

Da kommt ja ganz schön was zusammen, mit anderen Worten es lohnt sich ein paar Kleinigkeiten für persönliche Gespräche bereitzulegen.
Z.B.



Wer noch mehr Gesprächsbeschleuniger braucht: Foltermuseum, Freiburg
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatDer Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Dr. h. c. Hans-Jürgen Papier hat sich am 11.5. 2005 im Spiegel indirekt zur Kapitalismusdebatte geäußert und schärfere Gesetze gegen die Auswüchse des Kapitalismus gefordert. Seine Auffassung: "Ein Unternehmer hat die Pflichten, die ihm das Gesetz auferlegt. Und keine einzige mehr." So nebenher, sozusagen als kleine Unterstützung für die derzeitige Forderung der CDU nach weiterem Sozialabbau lässt er verlauten, dass er auch eine Kürzung der Renten für möglich hält.

Man muss sich dabei vergegenwärtigen, dass er als Präsident des Bundesverfassungsgerichts damit quasi eine Zielscheibe für die Politik aufgebaut hat. Schließlich war er maßgeblich daran beteiligt, das Demokratieprinzip des Grundgesetzes so zu verbiegen, dass die Gewichtung der Kapitalinteressen im demokratischen Verständnis Vorrang bekommen haben.

Man muss zunächst einen Blick in das Grundgesetz, genauer gesagt auf Art. 14 werfen:

Artikel 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.

Dieser Artikel bestimmt die Sozialpflichtigkeit des Kapitals. Doch bereits in den 70ger Jahren, formulierte der damalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank und gleichzeitig wichtigste Repräsentant des Deutschen Kapitals Hermann Josef Abs, ein Mann mit hervorstechender Nazi-Vergangenheit ("Entjudung" des Deutschen Kapitals ab 1939), die Ansprüche des Kapitals in der Demokratie mit diesem Ausspruch: ,,Eine parlamentarische Demokratie ist geradezu dadurch charakterisiert, dass die Legitimation durch Wahlen und die Legitimation durch Privateigentum in einem Gleichgewicht stehen (1976.") Reinhard Mohn, der Gründer der Bertelsmannstiftung stellt diese unter das Motto: "Eigentum verpflichtet", was im ersten Moment ja nicht einmal so verkehrt klingt. Nur die Interpretation dieser Verpflichtung weicht bedauerlicher Weise ein wenig vom Verständnis dieser Aussage ab. Mohn verstand nämlich diese Verpflichtung als Recht des Kapitals zum Eingreifen in die Politik. Staatsrechtler bauten diese Interpretation dann konsequent aus und 1983 erfolgte eine quasi offizielle Kommentierung (Grundgesetz-Kommentar von Maunz-Dürig). Hier taucht Prof. Papier wieder auf, der den bisherigen Kommentator 1983 ablöste. Diese Kommentierung veränderte die bisherige Grundlinie des Artikel 14 GG (aus meiner Sicht eine konträre Linie zu den Gedanken, welche die Väter des GG bei der Definition des Art. 14 leiteten).
Prof. Hans Jürgen Papier, nunmehr Kommentator, machte seine Arbeit gründlich. In über 600 Randnoten kam er zu dem Schluss, dass die Sozialpflichtigkeit des Art. 14 quasi den Anspruch des Kapitals begründe, in die Politik einzugreifen. Je mächtiger und konzentrierter das Kapital dabei auftritt, desto gewichtiger seine Eingriffsmöglichkeiten. Nach seiner Interpretation war das Kapital keine Gefahr für die Demokratie, sondern die Demokratie eine Gefahr für das agierende Kapital. Die ,,Eigentumsordnung" erfordere dies ,,gerade auch wegen ihrer politischen Explosivität" (Maunz-Dürig 1983 ff. Art. 14, Rdnr. 5).

http://www.flegel-g.de/papier.html

bumm - klick - klick
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

jawbreaker


hege

Bei VW Millionen kassiert, den Erwerbslosen in Deutschland ein Armutsprogramm aufgelegt, und dann von den Spesen in Brasilien das Puff-Wesen gefördert. Dafür steht Peter Hartz.

Kuddel

ZitatMonika Hohlmeier
Bayerische Ex-Staatsministerin für Unterricht und Kultus (CSU)


Am 14. April 2005 beschuldigte der ehemalige JU-Funktionär Maximilian Junker die Kultusministerin im Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags, schon frühzeitig von gefälschten Aufnahmeanträgen und Stimmenkauf in der Münchner CSU gewusst zu haben (siehe Münchner CSU-Affäre): ,,Jedem war klar, wer ganz oben steht, das war die Frau Hohlmeier" [9]. Daraufhin belastete sie auch der CSU-Fraktionsvorsitzende im Münchner Rathaus, Hans Podiuk, schwer: ,,,Ein Abgrund von Lüge und Täuschung' offenbare sich im Untersuchungsausschuss" zitierte die Süddeutsche Zeitung Podiuk, ,,Er erhob neue Vorwürfe gegen die Ministerin: Als er bereits im Dezember 2002 offensichtlich gefälschten Aufnahmeanträgen auf die Spur gekommen sei, habe ihn die Ministerin daran gehindert, gegen den Fälscher Maximilian Junker vorzugehen, sagte Podiuk der SZ. SPD und Grüne erneuerten ihre Rücktrittsforderungen."

Das Ehepaar Hohlmeier kam ab Ende der 1990er Jahre gemeinsam ins Gerede. Max Strauß hatte seinen Schwager 1998 als ,,Controller" an die Unternehmensgruppe WABAG (Wirtschaftsanalyse und Beratung Aktiengesellschaft) in Oberhaching vermittelt. Doch hatte Michael Hohlmeier ,,die Firma nach kurzer Tätigkeit als leitender Angestellter verlassen, weil er überzeugt war, dass irgendwann der Staatsanwalt vorbeischaut" . Ab Ende 1999 ermittelte die Staatsanwaltschaft München I gegen die WABAG wegen des Verdachts auf Betrug und Untreue.

Monika Hohlmeiers Ministerium soll den Erweiterungsbau des Sehbehindertenzentrum Unterschleißheim für rund 8,5 Millionen Euro finanziert haben, während ihr Ehemann dort zuvor die Stelle eines stellvertretenden Direktors erhalten hatte. Andere Schulbauten fielen gleichzeitig dem Sparkurs zum Opfer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_Hohlmeier


bumm - klack klack - schließ, schließ...

Kuddel

ZitatMax Strauß
Jurist und der älteste Sohn des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Franz-Josef Strauß.


Von 1995 bis 1999 war Strauß als Anwalt für die Münchner Anlageberatungsfirma "Wirtschaftsanalyse und Beratung AG" (WABAG) tätig, die seit 1991 für Recyclingprojekte in den ostdeutschen Bundesländern geworben und dabei rund 5.000 Anleger um ca. 100 Millionen Euro gebracht hatte.

Am 15. Juli 2004 wurde er weiterhin wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und drei Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt (nicht rechtskräftig). Das Augsburger Landgericht sah es im Urteil als erwiesen an, dass der 45-Jährige vom Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber Ende der 1980er Jahre 5,2 Millionen Mark Provisionen erhalten und nicht versteuert hatte. Dieses Geld landete unversteuert auf dem Schweizer Nummernkonto Maxwell, auf das Max Strauß Zugriff gehabt haben soll.

Die Ermittlungen in dieser Sache hatten bereits 1995 begonnen. Vor einer Hausdurchsuchung im Januar 1996 war Strauß gewarnt worden. Eine dabei sichergestellte Festplatte aus seinem Laptop war laut seiner eigenen Darstellung unmittelbar vorher von einem Computervirus befallen und gelöscht worden. Als die Staatsanwaltschaft sie später weiter untersuchen lassen wollte, war sie in ihren Beständen nicht mehr auffindbar, ebenso die gleichfalls beschlagnahmten Datensicherungsbänder.
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Strau%C3%9F

bumm - klack klack - schließ, schließ...

Ziggy

Sacht ma - gibt's eigentlich in der ganzen Strauß-Dynastie auch nur EINE/N EINZIGE/N, der/die nicht schwerkriminell ist? Würde mich echt wundern.

Grüße, Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

besorgter bürger

zählung!

 1 Franz Josef Jung
 2 peter hartz
 3 gerhard schröder
 4 sigmar gabriel
 5 joschka fischer
 6 wolfgang schäuble
 7 donald rumsfeld
 8 Karlheinz Schreiber
 9 Ludwig-Holger Pfahls
10 Otto SCHILY
11 Roland Koch
12 Dieter Hundt
13 Manfred Kanther
14 Klaus-Rüdiger Landowsky
15 Prof. Hans Jürgen Papier
16 Max Strauß

und drüben im frauenknast

17 Angela Merkel
18 Corinna Werwigk-Hertneck
19 Monika Hohlmeier
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

jawbreaker

ZitatGudrun Burwitz, geborene Himmler (* 8. August 1929 in München) ist die einzige Tochter des Reichsführers-SS und Chefs der Deutschen Polizei Heinrich Himmler und dessen Frau Margarete (geb. Boden). Gudrun Burwitz wurde von ihrem Vater Püppi genannt und im nationalsozialistischen Deutschland inoffiziell und ironisch als die Nazi-Prinzessin bezeichnet.

Nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Selbstmord ihres Vaters, den sie immer wieder bestritt, war sie vier Jahre lang mit ihrer Mutter in einem Gefängnis der britischen Besetzungsmacht inhaftiert. Nach einer späteren Aussage waren diese Jahre die schwersten ihres Lebens. Nach ihrer Gefangenschaft heiratete sie den Journalisten und Autoren Wulf-Dieter Burwitz, der ebenfalls in der rechten Szene aktiv ist.

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Burwitz

bumm - klack-klack

ManOfConstantSorrow

ZitatMax Streibl,Ministerpräsident Bayerns. CSU (Amigo Affaire)

Streibl trat am 27. Mai 1993 von seinen Ämtern zurück. Ihm war vorgeworfen worden, sich unrechtmäßigerweise beim Bundesministerium der Verteidigung für den Zuschlag des deutschen Flugzeugbauers Grob-Werke Burkhart Grob e.K. beim Auftrag für das EloKa-System LAPAS verwendet zu haben. Dies soll vor allem im Gegenzug für zwei 1983 von seinem Freund (spanisch amigo) Grob finanzierte Privaturlaube in Brasilien und Kenia und als Dank für Parteispenden desselben geschehen sein. Daneben soll Streibl auch beim Bundesministerium für Forschung und Technologie und der Landesanstalt für Aufbaufinanzierung hohe Fördermittel für seinen Schulfreund Grob erschlichen haben.
Nachfolger im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten wurde Edmund Stoiber.

,,Amigo-Affäre" wird seitdem oft als Synonym für Affären um die Verstrickung von Politik und Wirtschaft verwendet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amigo-Aff%C3%A4re


bumm - klack klack - schließ, schließ...
(Er weilt nicht mehr unter uns, jetzt spukt er halt in diesem virtuellen Knast....)
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatHellmut Trienekens, Unternehmer

Skandal um den Bau einer Müllverbrennungsanlage. Die politischen Mehrheitsverhältnisse wurden durch Dankeschönspenden, Beraterverträge und hochdotierte Posten manipuliert. Das Kölner Landgericht bezifferte den Schaden, der durch die Schmiergeldzahlungen um die Kölner Müllverbrennungsanlage entstanden ist, auf 20,4 Millionen Euro. Das Verfahren gegen den Müllunternehmer Hellmut Trienekens wurde 2005 gegen Zahlung von 5 Millionen Euro eingestellt. Warum die Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft (AVG) auf den vollen Schadenersatz verzichtete, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lner_Kl%C3%BCngel

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Regenwurm

ZitatWilliam Clinton hat es überlebt, Felipe González konnte es nichts anhaben - und auch Helmut Kohl sammelte schon vor über anderthalb Jahrzehnten Erfahrungen mit den Ermittlungsbehörden seines Landes. Aller guten Dinge sind drei: Pünktlich zum Jahresbeginn versucht die Bonner Staatsanwaltschaft erneut, was ihr Mitte der achtziger Jahre zweimal misslang - den damaligen Bundeskanzler vor Gericht zu bringen.
BLACKOUT ..ich kann mich an nix mehr Erinnern



Am vergangenen Donnerstag mühte sich der Berliner Spenden-Untersuchungsausschuss im Gespräch mit dem Zeugen Helmut Kohl, einen Vorgang aufzuklären, der als "Blackout" (Geißler) in die Geschichte der deutschen Parteienfinanzierung eingegangen ist.

bumm - klack klack - schließ, schließ...
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

ManOfConstantSorrow

Noch ein paar Kandidaten, die nur noch spuken kömnnen:

ZitatFriedrich Flick, Unternehmer

Nach 1933 konzentrierte er die Spenden, rund 100.000 Reichsmark im Jahr, auf die NSDAP. Er wurde Mitglied des Freundeskreises Reichsführer SS. Am 20. Februar 1933 wurde er zusammen mit Gustav Krupp von Bohlen und Halbach, Georg von Schnitzler, Fritz Springorum, Ernst Tengelmann, Albert Vögler und anderen Vertretern der deutschen Wirtschaft zum neuen Reichskanzler Adolf Hitler eingeladen. Dieser wollte den Anwesenden seine Wirtschaftspolitik erläutern und gleichzeitig Bedenken gegen ihn aus dem Weg räumen. So war er sehr darum bemüht, das Image des Bierzelt-Agitators abzulegen und versprach den Anwesenden, entgegen der in seinen Wahlkampfreden vorgetragenen Enteignungsabsichten, vollen Schutz des privaten Eigentums der Unternehmen und deren Besitzer. Zudem sicherte er zu, die Konjunktur anzutreiben und Streiks zu unterbinden. Gleichzeitig machte er allen klar, dass die Nationalsozialisten gewillt waren, mit allen Mitteln die Macht an sich zu reißen.

Nachdem die NSDAP an die Macht gelangt war, schickte Flick im April des Jahres 1933 den Aufsichtsratsvorsitzenden der Mitteldeutschen Stahlwerke Heinrich Koppenberg in das Reichsluftfahrtministerium. Dort wurden ihm größere Aufträge in Aussicht gestellt. Im Dezember war der Aufbau der Luftwaffe beschlossene Sache, und die dem Konzern gehörende Allgemeine Transportanlagen Gesellschaft erhielt die ersten Aufträge für den Bau von Flugzeugen. Es folgte im März 1934 ein Auftrag für die Herstellung von Bomben, Granaten und Munition. Am 15. März desselben Jahres besuchte Friedrich Flick den Stabschef des Heereswaffenamtes, Georg Thomas. Dort erhielt er in einem Gespräch unter vier Augen die Informationen, dass die Nationalsozialisten einen Krieg planten und dass man für diesen Fall Vorräte an Waffen und Munition für einen Zeitraum von vier bis fünf Monaten benötige.

Bei der "Arisierung" von jüdischen Betrieben konnte er seinen Reichtum weiter vergrößern. Ursache dafür, dass Flick besonders davon profitierte, waren seine guten Kontakte zu Hermann Göring. Als einziger deutscher Industrieller unterstütze er die Pläne zum Aufbau der Reichswerke Hermann Göring.

Nach dem Krieg baute Flick seinen Konzern wieder auf, nachdem er 75% seines Besitzes im Laufe der alliierten Besatzung verloren hatte. Im folgenden Jahr musste er sich auf Druck der Alliierten von den restlichen Kohleunternehmen trennen. Flick galt jedoch bald nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder als einer der reichsten Männer Westdeutschlands. Er wurde bald zum größten Aktionär bei Daimler und hatte Beteiligungen bei der Feldmühle, Dynamit Nobel, Buderus und Krauss-Maffei. 1955 besaß er wieder 100 Firmen mit einem Umsatz von rund 8 Milliarden DM.

Flick weigerte sich bis zu seinem Tod, den Zwangsarbeitern eine Entschädigung zukommen zu lassen, da dies seiner Meinung nach einem Schuldeingeständnis gleich gekommen wäre.

1963 wurde ihm das Große Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband verliehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Flick


ZitatFriedrich Karl Flick, Sohn von Friedrich Flick, Unternehmer, Milliardär

Nach dem Tod seines Vaters erbte Flick im Jahr 1972 den größten Teil des Familienvermögens, welches zu einem beträchtlichen Teil auf die Ausnutzung von Zwangsarbeitern während der Nazizeit zurückging und zahlte seine Nichte Dagmar Ottmann und die beiden genannten Neffen aus. Als Alleininhaber der Holding Friedrich Flick KGaA gehörten ihm 330 Unternehmen mit einem Jahresumsatz von DM 18 Milliarden und über 300.000 Beschäftigten.

Dazu gehörte auch ein großes Aktienpaket von Daimler-Benz im Wert von fast 2 Mrd. DM, das er 1975 an die Deutsche Bank verkaufte. Durch eine Genehmigung des Wirtschaftsministeriums mussten für die dabei erzielten Gewinne keine Steuern gezahlt werden.

Im Jahre 1983 wurde entdeckt, dass zwischen 1969 und 1980 DM 25 Mio. als Spenden an die im Bundestag vertretenen Parteien geflossen waren.

Von Brauchitsch und die FDP-Wirtschaftsminister Hans Friderichs und Otto Graf Lambsdorff wurden zu empfindlichen Strafen verurteilt. Bundestagspräsident Rainer Barzel trat von seinem Amt zurück, Bundeskanzler Helmut Kohl hatte seinen berühmten Black-Out.

Friedrich Karl Flick weigerte sich, wie schon sein Vater bis zu seinem Tod, eine Entschädigung an die Zwangsarbeiter des Flicks-Konzerns im Zweiten Weltkrieg zu leisten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Karl_Flick

bumm - klack klack - schließ, schließ...
hui buhuuuuhuuuuuu.....
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Randalinsky

Justizministerin Zypries

ZitatZypries treibt verfassungswidrige TK-Überwachung voran
Mit dem am Mittwoch vorgestellten Gesetzentwurf zur Reform der Telekommunikationsüberwachung sollen Telefon-, Handy-, Email- und Internetdaten gespeichert werden, durchsetzen, obwohl anhängige Gerichtsverfahren voraussichtlich deren Verfassungswidrigkeit ergeben werden. "Damit nimmt Frau Zypries einen Verfassungsbruch bewusst in Kauf", so der Jurist Patrick Breyer vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Auch die FDP hält die Datenspeicherpläne für rechtlich nicht haltbar.

Bum - klack - klack - schließ - schließ
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

  • Chefduzen Spendenbutton