Neues Systhem

Begonnen von bürgernr.12345, 17:39:47 Fr. 22.Juni 2012

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bürgernr.12345

Hallo Leute


Erst einmal will ich euch begrüßen da ich hier neu bin und froh das ich eine Plattform entdeckt habe
die meinen Vorstellungen gerecht wird.
Ich beobachte schon seit langer zeit das wir die ausgelutschten der Wirtschaft keine Möglichkeiten haben uns effektiv gegen ein von den Banken gesteuertes Politiksystem zu wehren.darum will ich doch mal eine Diskussion anregen mit dem Thema wie kann man ein eigenes System erschaffen?


alsooooo ich fange den mal an man müsste als aller erstes ein eigenes soziales Bankensysthem erschaffen (entwickeln) ohne Börse wie die gute alte Sparkasse auf dem Land um den profitorientierten Geiern die Grundlage zu entziehen nur mit dem unterschied das man heute alles gut vernetzen kann wo auch (wie auch immer)ein klares raus halten aus der Politik garantiert wird
das könnte doch ein erster schritt sein ? Oder was meint ihr dazu?
 
sorry leute ich bin kein Schreibkünstler


Strombolli

Hi Mitbürger  ;)

auf die Idee sind natürlich schon andere gekommen. Hier ein Beispiel:
http://www.abs.ch/fileadmin/absch/Downloads/DE/Ueber%20die%20ABS/Portr%C3%A4t/Die_Geschichte_einer_aussergew%C3%B6hnlichen_Bank.pdf

Einfach mal "alternative Bank Experimente" in die Suchmaschine eingeben.

Lies Dir mal das erste Beispiel durch und ein paar andere und dann kannst Du ja noch mal hier posten. - Persönlich bin ich gegen das Geld- und Zinssystem.
In meiner Region nutze ich alles, alternativ Dienstleistungen und Waren zu tauschen oder gar zu schenken bzw. zu erhalten.
Im kleinen Kreis geht das, aber ehe das örtlich, landkreislich ... weltweit umsetzbar wird, das hängt wohl davon ab, wie lange der entwickelte, aber sterbende und deshalb wild um sich schlagende Kapitalismus noch voller Vernichtung vor sich hin röchelt.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton