Klimaaktivismus - Die letzte Generation

Begonnen von Frauenpower, 08:35:50 Do. 09.Juni 2022

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Das Auto als Waffe.
Die Aggrostimmung der Fahrer wurde medial produziert und angeheizt.
Falls es demnächst zu Verletzten oder Toten kommt, wird man vielleicht die Fahrer zur Rechenschaft ziehen, aber nicht die Schreibtischtäter bei den Medien.

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

Offener Brief von Omas for Future Ende Dezember 2022, indem sie sich solidarisch mit der Letzten Generation erklären
https://www.l-iz.de/politik/engagement/2022/12/omas-for-future-solidarisch-mit-letzte-generation-502478

Kuddel

Natürlich ist es eklig, wie aggressiv einige auf die Aktionen der Letzten Generation reagieren. Die Springerpresse heizt diesen Haß an.

Ich kann mich aber nur wiederholen, ich habe Probleme mit diesen Aktionen.
Linke und Umweltaktivisten können ihre Vorstellungen nicht allein durchsetzen, sie brauchen große Teile der Bevölkerung als Mitstreiter. Die Aktionen müssen für sich sprechen und sie müssen selbst ausdrücken, daß sie ein besseres Leben für alle anstreben. In Chile haben Schüler:innen die Eingangsschranken von U-Bahnhöfen zerstört, so daß alle kostenlos U-Bahn fahren konnten. Das kam gut an.

Wenn man sich aber vor Taxen und Paketzusteller setzt, sorgt man dafür, daß diese Fahrer, die zu prekären Bedingungen arbeiten, durch die Aktion noch weniger verdienen.
Das kann man nicht bringen!
Oder man darf sich nicht wundern, wenn man auf kein Verständnis stößt.

counselor

Das Grundproblem ist, dass Medien und Politik die Deutschen derart einseifen, dass der Bevölkerung das Bewusstsein fehlt, dass wir mitten in einer Umweltkatastrophe stecken, die auf einen Überlebenskampf der Menschheit hinausläuft (Klimakatastrophe und drohender Atomkrieg). Die Untätigkeit und das dumme Gelaber, dass die Mehrheit der Deutschen drauf hat (und bei ARD und ZDF aufgeschnappt hat) macht mich fassungslos. Ich habe kein Verständnis dafür, dass immernoch Auto gefahren und produziert wird, als ob nichts gewesen wäre. Ich habe kein Verständnis dafür, dass in Deutschland nicht gegen die Umweltkatastrophe und gegen den drohenden Atomkrieg gekämpft wird. Muss es erst soweit kommen, dass die ersten Bomben auf Deutschland fallen bzw es Hunderte von Millionen Toten auf der Welt wegen der Umweltkatastrophe gibt, bevor der Deutsche endlich aufwacht? Es ist wirklich frustrierend inmitten eines demobilisierten Volks zu leben, dass alles widerstandslos mit sich machen lässt und auf die wenigen Aktivisten losgeht, die die Bevölkerung zum Nachdenken bewegen wollen.

Ich fühle mich persönlich von diesen ganzen stinkenden Scheisskarren angewidert und in der Gesundheit  bedroht.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

https://twitter.com/RealTadzioM/status/1622959969728360449

Ich lebe seit 30 Jahren ohne Auto. Man braucht kein Auto, wenn man Job und Lebensmittelpunkt so legt, dass alles fußläufig oder mit den Öffis erreichbar ist. Man muss bei der Wahl von Wohnung und Arbeitsplatz nur etwas denken.

Eure Autos sind eine Bedrohung für das Überleben der Menschheit.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.rnd.de/panorama/osnabrueck-klimaschutzaktivistin-muss-sich-bei-polizei-nackt-ausziehen-VKVHGWIV6VGRJAFVJAX47PNBQA.html
ZitatInfolge ihrer Sitzblockade muss eine Klimaschutzaktivistin die Polizei Osnabrück auf die Dienststelle begleiten. Dort soll sie sich zur Identitätsfeststellung vollständig entkleiden, sagt sie. Die Beamten bestreiten das, die Grünen fordern Aufklärung im Landtag.
(01/22)

https://www.nordbayern.de/panorama/polizei-kontrolliert-vulva-von-klima-aktivistin-ich-fuhle-mich-ziemlich-gedemutigt-1.12982609
"Polizei kontrolliert Vulva von Klima-Aktivistin - "Ich fühle mich ziemlich gedemütigt"
(02/23)

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Einigung-mit-Oberbuergermeister-Letzte-Generation-zufrieden,letztegeneration220.html

Einigung mit OB Onay in Hannover
ZitatDie Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" bezeichnen den Kompromiss mit Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) als Erfolg. SPD und CDU üben Kritik am Verhalten des Oberbürgermeisters.

Kuddel

Die letzte Generation macht manchmal den Eindruck geistig minderbemittelt zu sein.

Frauenpower

Vielleicht wissen sie aber auch, dass selbst das größte Mosaik mit einem kleinen Steinchen beginnt


Frauenpower

Anbetonieren ist das neue Kleben!
LG in Köln am 17.03.23
https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1636802224394207272

Na ja, wenn man dann solche Beiträge hört..
https://www.hr-inforadio.de/podcast/die-reportage/hawaii---das-gefaehrdete-paradies,podcast-episode-116296.html

.... Wann einigt sich Köln mit der LG?

Ja. Das mit der U-Bahn uä was Kuddel schreibt wird die Leute gefreut haben.

dagobert

Anbetoniert?
So langsam frag ich mich aber auch, ob die noch alle Latten am Zaun haben ...
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

Es geht auch lustiger:

Zitat,,Ihre Kohle zerstört unsere Lebensgrundlagen"
Aktivisten wollen am 1. Mai Berliner Ortsteil Grunewald ,,abbaggern"

Zum 1. Mai ruft die Satire-Gruppe ,,MyGruni" dazu auf, das Villenviertel im Berliner Westen abzureißen. Sie will dort das ,,fossile Kapital" abbauen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/ihre-kohle-zerstort-unsere-lebensgrundlagen-aktivisten-wollen-am-1-mai-berliner-ortsteil-grunewald-abbaggern-9530387.html

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

An der letzten Generation bewundere ich ihrem Mut und ihren praktischen Einsatz. Sie labern nicht nur, sie tun etwas und riskieren dabei auch, mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Deshalb sind viele von den in der Praxis zu harmlosen FFF übergelaufen.

Ich halte die letzte Generation für gesellschaftlich und politisch völlig naiv und unbedarft. Und darauf baut ihre Praxis. Sie kriegen es einfach nicht hin, ihre Aktionen auf die Verursacher zu richten. Sie gehen nicht gegen die Reichen, gegen das Militär und gegen die Industrie vor.

Sie gehen gegen Autofahrer vor, doch nicht die Autofahrer sind das Problem, sondern eine Verkehrspolitik, die keine Alternative zum PKW Verkehr hat. Wenn man nicht die Eigentumsverhältnisse und die wirtschaftlichen Interessen und Zwänge kennt, ändert man nichts an den Ursachen der Umweltzerstörung. Wenn man stattdessen der Bevölkerung, deren Alltag auch immer schwieriger wird, auf den Sack geht, hat man nicht die Klimazerstörer als Gegner, sondern große Teile der Bevölkerung.

Nikita

Das Argument: "ihr stört die eigene Bevölkerung und macht sie zum Gegner" ist nicht neu und wird bei der letzten Generation angekommen sein. Sie haben sich entschieden, trotzdem so weiterzumachen und werden ihre Gründe dafür haben. Es ist nicht ihre Aufgabe Aktivismus so zu betreiben, wie andere es für richtig halten. Ich weiß ihren Einsatz sehr zu schätzen und es geht über alles hinaus, was ich in der Breite in den letzten zwanzig Jahren erlebt habe. Gerade der angepassten, deutschen Linken hält man damit gut den Spiegel vors Gesicht. Es werden immer wieder auch die großen Verursacher angegangen wie am Hamburger Hafen oder bei der Automesse IAA.
Dass die letzte Generation sich von FFF abgespalten hat, weil sie zu harmlos sind, sehe ich nicht. Sie probieren als Untergruppe neue Protestformen aus. Das ist gut so und effektiv. Umweltaktivismus spielt sich für die Bürger nicht mehr nur in den Nachrichten ab, sondern das Thema Umwelt betrifft sie durch Blockaden im Alltag. Ein gewagter Ansatz, aber dem Thema entkommen sie nicht.

counselor

Das Problem in Deutschland ist, dass die Leute das umweltzerstörerische kapitalistische System tolerieren.

Solange das so ist und man allenfalls grün wählt, wenn man einen lebenswerten Planeten will, wird sich nichts ändern und die Umweltkatastrophe wird weiter gehen.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatGewalt gegen "Klimakleber" - Ist das Notwehr?

Es kommt immer wieder vor, dass Autofahrer selbst Gewalt anwenden, wenn Aktivisten der "Letzten Generation" die Straßen blockieren. Ob sie sich dabei auf Notwehr berufen können, ist nicht immer eindeutig.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gewalt-klimaaktivisten-101.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Es ist nicht mehr ein Springerblatt, sondern die Tagesschau, die physische Angriffe auf Umweltschützer als möglicherweise ("nicht immer eindeutig") "Notwehr" bezeichnet.

Onkel Tom

Das nun der Begriff "Notwehr" der ja auch vom Rahmen her, was unter Notwehr
zu verstehen ist für ausrastende Autofahrer in Medien subtil "legitimiert"
wird, wird dann weiter noch mit dem Kampfbegriff "Umweltterroristen" ganiert.

Das finde ich echt schäbig und wenn ein Autofahrer eine Tages unter diesen
Vorwänden Umweltaktivisten einfach über den Haufen fährt a la "Habe keine Zeit,
fühlte mich genötigt und musste handeln" mildernde Umstände vor Gericht bekäme,
hat die deutsche Presselandschaft es erreicht, den Begriff "Notwehr" zu
verunglimpfen.

Für mich bleiben sie "Umweltaktivisten", die um ihre Zukunft und der Zukunft ihrer
Nachfahren kämpfen.  ;)

In Hamburg war die Köbrandbrücke dran  :D  Mit Blitzzemennt auf dem Asphalt
befestigt wurde der Asphaltbereich einfach raus geflext und die Aktivisten nun
mit einem ca 2 kg schweren Souvenier an der Hand, das Ablösungsproblem
nun beim Aktivist liegt.
Nun ja, diese Asphaltstücke bitte gut aufbewahren, weil die Köbrandbrücke eh
bald von der Bildfläche verschwindet und das Souvenier wohl in xy Jahren einen
Sammlerwert inne hat, der die finanziellen Schmerzen bei verknackten
Umweltaktivisten nachträglich etwas abmildern könnte.

Salopp über den Daumen gepeilt, fangen die Strafgelder bei H4-Betroffenen so bei
300 Euronen an, was bei Arbeiter_in schon locker 1000 Euronen wird.
Im Beruf stehende Akademiker_innen können so mit ca 2000-3000 Euronen rechnen.
Gerichtskosten, Schadensersatz und nun gefordert "Einsatzkosten der Buletten
bezahlen zu sollen", treiben den Schuldenberg nach oben..

Fraglich, wie oft sich der einzelne Umweltaktivist an Verkehrsknotenpunkten am
Straßenpflaster fixieren kann. Bestrafungskonzept dient hier wohl hauptsächlich
der Einschüchterung und der Aufwässerung der Anzahl von Umweltaktivisten.

In Hamburg werden Umweltaktivisten mittlerweile so für 10 Tage in Bullengewahrsam
"eingeknastet" um angeblich "weitere Straftaten" zu verhindern..

Komisch, das im Gegensatz bei Stalkingopfer die Bullen erst dann neugierig werden,
wenn Opfer von "Notwehr" Gebrauch gemacht hat.

Respekt vor dem Mut und Risikobereitschaft, den die Umweltaktivisten auf sich nehmen
müssen und politverantwortliche Entscheidungsträger im Bezug Umwelt sollten sich in
die Ecke stellen und schämen, die von der Natur schon geforderte Abmilderung und
Beendigung von Umweltschäden einfach nur hinaus zögern.

Notwehr kann man anbei nur bei denen zu Gute heißen, die das Verschleppen von
Änderungen zum Umweltschutz begegnen wollen.. Die Umweltaktivisten  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

Zitat von: Nikita am 12:31:07 Fr. 07.April 2023Das Argument: "ihr stört die eigene Bevölkerung und macht sie zum Gegner" ist nicht neu und wird bei der letzten Generation angekommen sein. Sie haben sich entschieden, trotzdem so weiterzumachen und werden ihre Gründe dafür haben. Es ist nicht ihre Aufgabe Aktivismus so zu betreiben, wie andere es für richtig halten. (...) Umweltaktivismus spielt sich für die Bürger nicht mehr nur in den Nachrichten ab, sondern das Thema Umwelt betrifft sie durch Blockaden im Alltag. Ein gewagter Ansatz, aber dem Thema entkommen sie nicht.

Ich habe großen Respekt vor ihrem Mut und ihrem Engagement, doch ich halte sie politisch für blöd. Sorry, mit dieser Ahnungslosigkeit sind ihre Aktionen bisweilen kontraproduktiv.

Die Bevölkerung weiß schon, daß es den Klimawandel gibt. Man steht dem Problem hilflos gegenüber, findet keinen Ausweg und widmet sich dem immer schwieriger werdenden Alltag. Mit manchen Aktionen haben die Klimaaktivsten den Menschen das Gefühl gegeben, daß sie von Aktivisten bedroht, bzw. behindert werden. Sie sollten sich aber vom Klimawandel bedroht und von Umweltschützern beschützt fühlen. Wenn man unfähig ist, Aktionen zu entwickeln, die für sich selbst (und den Schutz der Bevölkerung) sprechen, dann ist man gescheitert.

Abgesehen davon: Es werden nicht die wenigen Klimaaktivisten in der Lage sein, allein die größten Klimazerstörer zu stoppen, das kann nur mit einer wachsenden Bewegung passieren. Die Bevölkerung, die "Normalos" sollten nicht beschimpft werden, sondern Anschlußmöglkeit kriegen, selbst aktiv Teil der Klimabewegung zu werden.

Ich schließe mich dieser Kritik an:
ZitatEine Sprecherin des deutschen ,,Fridays for Future"-Ablegers sagte der Deutschen Presse-Agentur, die Klimakrise brauche gesamtgesellschaftliche Lösungen. Diese finde man nicht, indem man Menschen im Alltag gegeneinander aufbringe. Von Blockaden der ,,Letzten Generation" in Hamburg seien zuletzt insbesondere Pendler betroffen gewesen, die es sich weder leisten könnten, in der Hamburger Innenstadt zu wohnen, noch durch den mangelnden Ausbau den ÖPNV nehmen könnten.
https://www.deutschlandfunk.de/gruene-und-fridays-for-future-distanzieren-sich-von-protestformen-der-letzten-generation-100.html

ZitatKlimaschützer beschmieren FDP-Zentrale und andere Gebäude mit Kunstöl

Klimaschutz-Aktivisten der Gruppierung ,,Extinction Rebellion" haben in Berlin zahlreiche Gebäude mit schwarzem Kunstöl beschmiert.

Nach Angaben der Aktivisten waren unter anderem Standorte von Bayer, BP, Shell, Deutsche Bank sowie die FDP-Zentrale betroffen. Das verwendete Kunstöl sei mit Wasser abwaschbar, hieß es weiter. Beteiligt gewesen seien auch andere Bewegungen wie etwa die ,,Letzte Generation" und ,,Scientist Rebellion". Der Protest richte sich gegen die Umweltzerstörung durch multinationale Unternehmen und das derzeitige Wirtschaftssystem.
Die Klimaaktivisten fordern von der Bundesregierung unter anderem einen sofortigen Ausstieg aus der Nutzung von Kohle zur Energiegewinnung und strengere Maßnahmen gegen das Artensterben. ,,Extinction Rebellion" hatte gestern ein Protestcamp im Berliner Regierungsviertel errichtet.
https://www.deutschlandfunk.de/klimaschuetzer-beschmieren-fdp-zentrale-und-andere-gebaeude-mit-kunstoel-102.html

Zu Beginn fand ich Extinction Rebellion ziemlich furchtbar. Doch sie haben sich politisch weiterentwickelt.

Hartzhetzer

ZitatDie Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen im Bundestag, Mihalic, nannte die Protestformen der ,,Letzten Generation" elitär und selbstgerecht.
Also wenn die Grünen das sagen dann stimmt es, denn diese Partei ist schließlich ein politischer Vollzeitprofi wenn es um praktisch angewandte elitäre Selbstgerechtigkeit geht.
ZitatDie Klimaaktivisten fordern von der Bundesregierung unter anderem einen sofortigen Ausstieg aus der Nutzung von Kohle zur Energiegewinnung und strengere Maßnahmen gegen das Artensterben.
Ich habe meinen Vermieter vor 3 Monaten schriftlich aufgefordert meine Kaltmiete im Namen der Menschlichkeit dauerhaft um 10% zu reduzieren, er ist meiner Aufforderung bis heute nicht nachgekommen. Ich finde es so undemokratisch das Vertreter von Politik und Wirtschaft die über gesellschaftliche Entscheidungsmacht verfügen nie freiwillig aus purer Vernunft heraus Entscheidungen treffen die für ihre Macht und ihrer Finanzen einen dauerhaften persönlichen Nachtteil mit sich bringen.
Wenn jeder Markteilnehmer nur so altruistisch egoistisch wie möglich wäre dann wäre jedes Kapitalistische Geschäft gelebte Demokratie. Wird Zeit das wir die Richtigen Politiker wählen die das den Menschen verständlich machen, dann sind alle gegenwärtigen Probleme bald Vergangenheit.

Diese Antwort habe ich der letzten Generation unter einem ihrer Youtube Video gepostet:
ZitatSolange wie die Wirtschaft Kapitalistisch ist, ihr Sinn darin besteht aus Geld mehr Geld zu machen und Dienstleistung, Produktion sowie Bedürfnisbefriedigung nur Abfallprodukte des Geld Machens sind wird sich die Welt nicht ändern. Diktatur existieret in den westlichen Demokratien nicht politisch, sondern sie existiert auf wirtschaftlicher Ebene in Form von Kapitalismus.

Was denkt ihr warum die Menschen so Aggressiv werden wenn ihr die Straßen blockiert und Stau verursacht. Weil diese Leute, selbst wenn sie noch so sehr Verständnis für euren Protest haben nicht der täglichen Diktatur von Zeitdruck und Geld entkommen können. Mit eurem Protest sorgt ihr dafür das die Menschen die eh schon unter Termindruck stehen, ständig Angst um ihren Kack Job haben, die sich ständig sorgen machen wie sie ihre Rechnungen bezahlen können zusätzlichen Druck ausgesetzt werden.
Ihr erzeugt hauptsächlich bei den Menschen Druck die selber nur als bedeutungsloser niemand für ihr Überleben leben, nichts Entscheiden dürfen und auch so nicht gefragt werden.
Es ist ja jetzt nicht so das diese Menschen die da im Stau stehen sich mit Absicht eine Arbeit ausgesucht haben wo sie mindestens 3 Stunden täglich mit dem Auto unterwegs sind, nur um auf das Pariser Klimaabkommen scheißen können. Natürlich ist vielen von denen die da im Stau stehen der Klimaschutz egal, das liegt aber in erster Linie daran das den ihr Leben aus fragen: "wie bezahle ich meine Rechnung, wie schaffe ich meine Arbeit, wie ernähre ich meine Kinder, wie kann ich meiner Familie ein gutes Leben ermöglichen, hoffentlich klappt das heutige Geschäft sonst bin ich Pleite" bestehen.
Was sollen diese Leute eurer Meinung nach machen? Ihr Job kündigen, ihre Firmen aufgeben, am Existenzminimum leben und jeden Tag zu Hause sitzen?
Oder erwartet ihr das diese Menschen bei einem 8 Stunden Arbeitstag künftig freiwillig einen Arbeitsweg von täglich 6 Stunden oder länger in kauf nehmen, um bei Wind und Wetter allein 1 Stunde davon frierend und schwitzen an Haltestellen zu warten, obwohl sie mit dem Auto den gleichen Weg in 2 Stunden zurücklegen können ohne der Witterung ausgesetzt zu sein?
Habt ihr euch mal überlegt das die Staus die ihr verursacht zusätzlich CO2 verursachen, denn gerade nach der Auflösung geben die Leute Gas um ihre Termine noch halten zu können, was natürlich die Aggressivität der Autofahrer und das Unfallrisiko auch noch mal steigert.

Ich verstehe euren Protest und bin der Meinung das sich die Politiker eigentlich einen feuchten Kehricht für Umweltschutz im allgemeinen Interessieren, außer der Wirtschaft wird dadurch ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Aber das liegt nicht an der Unfähigkeit der Politiker sondern daran das diese nur die Schiedsrichter und Verwalter des Kapitalismus sind und daher auch nie eine Politik machen können die dem Kapitalismus schadet. Ziel der Politik ist es die Schäden die der Kapitalismus verursacht so sehr abzumildern, das der Kapitalismus auch für die nächsten 10 bis 20 Jahre weiterhin funktionieren kann.
Zum Beispiel sind Arbeitsschutzgesetze so gestaltet das die Menschen in dieser Gesellschaft erst nach rund 40 Arbeitsjahren körperlich und psychisch fertig sind und auf dem letzten Loch pfeifen, aber sie sind nie so gestaltet das die Arbeit die Menschen nicht krank machen kann. Denn dann würde sich die Mehrwertgewinnung aus der menschlichen Arbeit für den Kapitalismus nicht mehr Lohnen, da menschlich Arbeit dann zu teuer wäre. Genau unter dem gleichen Gesichtspunkt/ Kalkül wird im Kapitalismus Umwelt- und Klimaschutz betrieben.
Ihr wollt Klimaschutz dann blockiert Auto und Waffenfabriken,  blockiert Yachthäfen, blockiert Firmen die minderwertigen Plunder herstellen der nach 3 Monaten Nutzung im Müll landet.
Macht die Häuser von Unternehmern dicht die mit Umweltverschmutzung (auch durch Finanzgeschäfte) Reich werden. Jeder Tag den diese Typen nicht arbeiten können und faul sein müssen ist ein Segen für die Menschheit. Verteilt Flyer unter den Autofahren wo ihr sie darüber aufklärt das ihr Auto keine Freiheit ist, sondern ein mittel / Gefängnis des Kapitalismus um sie zusätzlich finanziell ausbluten und hetzen zu können.
Aber bitte hört auf den Hebel immer bei den Menschen anzusetzen die selber wenig bis keine Alternative dazu haben als diesen bescheuerten Kapitalismuskrempel um ihres eigenen Überlebens willen täglich mitzumachen. Dadurch bekommt ihr die Mehrheit der Bevölkerung nicht auf eure Seite und genau das wäre für eine wirkliche Veränderung der Welt nötig.
Als Antwort habe ich das erhalten:
ZitatGucks du Habermas:
https://youtu.be/z7ZlXfQ2zdM
Die Analyse des Videos ist gut und leicht verständlich erklärt, das Fazit am Ende jedoch der gleiche Linksliberale Bullshit der schon in den letzten 150 Jahren nicht funktioniert hat.
Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

Hartzhetzer

Die Nazis vollzogen auf ihre Weise, was die Sozialdemokratie sich immer erträumt hatte: eine »ordentliche Revolution«, in der alles ganz anders wird, damit alles so bleiben kann, wie es ist.

Zitat Schwarzbuch Kapitalismus Seite 278

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Frauenpower

https://www.berliner-zeitung.de/news/aktiengesellschaft-oekoworld-zahlt-geldstrafen-der-letzten-generation-klima-aktivisten-li.344520
ZitatDie Aktiengesellschaft Ökoworld hat angekündigt, alle Strafen und Gebührenbescheide von Aktivisten der Letzten Generation zu übernehmen. Dies teilte die Klimaschutz-Gruppe am Mittwoch mit.

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton