Mitgliedschaft in der Linkspartei?

Begonnen von Mir reicht's, 12:29:50 Di. 13.November 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mir reicht's

Ich denke seit einiger Zeit über eine Mitgliedschaft in der Linkspartei nach, nachdem sich die SPD seit Schröders Reformen als Riesenenttäuschung entpuppt hat, und ich die Politik der Großen Koalition in keiner Weise mehr unterstützen kann.

Meine Frage ist nun, ob einem eine Mitgliedschaft in der Linkspartei in bestimmten Situationen zum Nachteil ausgelegt werden kann, z. B. bei der Jobsuche (darf da überhaupt nach einer Paretizugehörigkeit gefragt werden, bzw. muss man darauf wahrheitsgemäß antworten?). Immerhin mutiert unser Land ja derzeit mehr und mehr zum Überwachungsstaat; und Opposition scheint ja zunehmend unerwünscht zu sein.

Hat hiermit vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?

flipper

ZitatOriginal von Mir reicht's
Meine Frage ist nun, ob einem eine Mitgliedschaft in der Linkspartei in bestimmten Situationen zum Nachteil ausgelegt werden kann, z. B. bei der Jobsuche (darf da überhaupt nach einer Paretizugehörigkeit gefragt werden, bzw. muss man darauf wahrheitsgemäß antworten?).

Hat hiermit vielleicht schon irgendjemand Erfahrungen gemacht?

- nein muss man nich und fragt auch keiner bis du versuchst n betriebsrat oder n ortsverband zu gründen ;)

- reichlich. ich war seit den 80ern privat und geschäftlich schon in allen schichten unterwegs und hab mich lieber getarnt. erstmal nur freundlich gesinnte leute einweihen, vorsicht mit kollegen im betrieb, insbesondere mit gestandenen SPD'lern, das sind unsere härtesten gegner und liefern dich u.U. sofort ans messer!
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

Eivisskat

ZitatOriginal von Mir reicht's
Immerhin mutiert unser Land ja derzeit mehr und mehr zum Überwachungsstaat; und Opposition scheint ja zunehmend unerwünscht zu sein.


 Sorry, aber: Wenn dich das davon abhält der Linkspartei beuzutreten, dann haben DIE bei dir schon gute Arbeit geleistet...
LG

Mir reicht's

ZitatOriginal von Eivisskat
ZitatOriginal von Mir reicht's
Immerhin mutiert unser Land ja derzeit mehr und mehr zum Überwachungsstaat; und Opposition scheint ja zunehmend unerwünscht zu sein.


 Sorry, aber: Wenn dich das davon abhält der Linkspartei beuzutreten, dann haben DIE bei dir schon gute Arbeit geleistet...
LG


Hmmm, da haste irgendwie nicht ganz unrecht...

Zitatund hab mich lieber getarnt. erstmal nur freundlich gesinnte leute einweihen, vorsicht mit kollegen im betrieb, insbesondere mit gestandenen SPD'lern, das sind unsere härtesten gegner und liefern dich u.U. sofort ans messer!

Gut zu wissen! Danke für die Warnung!  :]

Krokos

Die Frage nach einer Partezugehörigkeit ist genauso wie die Frage nach einer Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft unzulässig...
Im Klartext bedeutet es, du kannst lügen wie es dir beliebt ohne dass dir später daraus ein Strick draus gedreht werden kann, wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

Naja dass SPDler die schlimmsten Gegner der Linken sind halte ich für ein Gerücht, schliesslich sind es trotz allen Vorfällen in der SPD die natürlichen Koalitionspartner...
Sicher, in der letzen Zeit waren sie etwas sauer weil wir ihnen die ganzen Stimmen mal berichtigt haben :D, aber Feinde würde ich jetzt nicht sagen.

Allgemein sollte man seine politische Anschaung bedeckt halten finde ich, auch wenn 3 viertel der Bevölkerung linke Ansichten vertreten ohne das sie es merken....
Die meisten sind mittlerweile so suggestiv beeinflusst, dass sie sofort links mit Steinewerfer am G8, Terroristen und totalitären Staat gleichsetzen...

Gerade Menschen die ein ordentliches Einkommen haben verstehe ich nciht, wieso manche gegen Gewerkschaften sind, da gerade die Gewerkschaften die ja bekanntlich auch links sind erst dieses Einkommen durch hartknäckige Verhandlungen und Arbeitskämpfe;Streiks ermöglichen konnten.

Naja da sieht man mal wieder gut, wieviel Einfluss die Presse hat...

flipper

ZitatOriginal von Krokos
Naja dass SPDler die schlimmsten Gegner der Linken sind halte ich für ein Gerücht, schliesslich sind es trotz allen Vorfällen in der SPD die natürlichen Koalitionspartner...

schau in gute geschichtsbücher...

koalition? so wie in berlin? nein danke. erst wenn die linkspartei mehr stimmen hat als die SPD sonst wird das nix.
"Voting did not bring us further, so we're done voting" (The "Caprica Six" Cylon Model, BSG)

  • Chefduzen Spendenbutton