Ingrid Steeger und "Uns geht's doch noch Gold!"

Begonnen von Strombolli, 15:18:31 Fr. 05.November 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strombolli

In der B**-Zeitung schlug mir heute beim Bäcker die Schlagzeile entgegen:

Klimbim-Star verarmt - Ingrid Steeger (63) lebt von HartzIV - 20 Mio Knacken Sie mit B**** den Jackpot! - Im Süden leben die reichsten Deutschen.

NICHT KAUFEN! - NICHT KAUFEN! - NICHT KAUFEN! - NICHT KAUFEN! - NICHT KAUFEN! - NICHT KAUFEN! - NICHT KAUFEN!
Es droht Gehirnkrebs!

Hier der Link mit einem entsprechendem Artikel, nicht B***!

Jetzt geht es mir gleich besser. Wenn der Männertraum der 70ger  von HartzIV lebt, dann befinde ich mich doch in guter Gesellschaft.
Alles halb so schlimm: Uns geht's doch noch Gold!

Dieser Spruch aus dem Kempowski Roman (wurde, glaube ich, auch im TV gezeigt) geht mir auf den Keks. Man kann nicht immer nach unten schauen und sagen: Hey, uns gehts doch im Vergleich mit denen da unten noch gut. Man muß die großen Tiere dazu bringen, von ihrem hohen Roß herunterzukommen, auch und gerade in ihrem Lebensniveau! Was würde denn passieren, wenn wir mal einen richtigen Konsum-Boykott, einen richtigen Streik (also über Wochen) machen würden?

Was ist aus den Frankreich-Streiks geworden? Urlaub zuende? Wieder Friede Freude Eierkuchen?
Nee, so wird das nichts!

Ich glaube manchmal: Es wird sie am härtesten treffen, wenn es ans Geld geht. Also Konsumverzicht jeglicher Art! Reicht dazu unsere Kraft? Können wir unseren inneren Schweinehund des relativ unkomplizierten Lebens überwinden?

Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

mousekiller

Ich hab mir noch nicht mal die danebenliegenden Schlagzeilen durchgelesen, mein Blick fiel nur auf die Große und ich hab schon weggesehen und mir im Geiste vor die Stirn gehauen.
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

Nikita

ZitatDie Münchnerin erhält neben den Mietkosten monatlich den Hartz IV-Satz von 395 Euro und zuzüglich 28 Euro monatlich für Strom.

395 Euro? Habe ich etwas verpasst?

Es ist ja offensichtlich, dass sie den Unsinn, den sie schreiben nicht hinterfragen, wie z.B. diesen Zahlendreher. Oder es ist mal wieder absichtliche Manipulation, um Neid zu schüren.

Ratrace

Die Steeger hat das einzige Talent, was sie je hatte  - das Herausholen ihrer Titten - an den Zahn der Zeit verloren und muß nun über die BLÖD das Bad in der Menge nehmen.

Ein trauriges Schicksal.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

Nikita

Mein Fehler. Im Originalartikel steht:
"Wegen Blutarmut lag sie zuletzt eine Woche im Krankenhaus. In ihrem Hartz-IV-Satz ist ein ,,Mehrbedarf für Ernährung wg. schwerer Krankheit" enthalten."

Pinnswin

Was die Steeger z.Zt. so macht, weiß ich nicht, die war ja eher immer eher unterhalb der Gürtellinie unterwegs, mit Elisabeth Volkmann & Dieter Krebs war s für manche Unterhaltsam... und mir persönlich egal/warum nicht? Das letzte Mal hab ich sie in Bad Segeberg bei den Karl May Festspielen rumulken sehen, ist aber auch schon ein paar Jährchen her. War soweit O.K.

Zur BLID-Zeitung braucht man nix weiter zu sagen... die konnten noch nie "schreiben", höchstens Buchstabieren.


Christoph Schlingensief (†49) Talk 2000 (Folge 4 - Teil 2)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

  • Chefduzen Spendenbutton