chefduzen.de - Forum der Ausgebeuteten

Ämterstress - Fragen, Antworten und Erfahrungen => Infos + Urteile für Erwerbslose + Arbeitende => Zwangsmaßnahmen => Thema gestartet von: Tante Maria am 19:46:51 Do. 06.August 2009

Titel: Arge reagiert nicht auf Löschung meiner Telefonnummer!
Beitrag von: Tante Maria am 19:46:51 Do. 06.August 2009
Hallo zusammen,ich bin im krankengeldbezug und arbeitssuchend gemeldet.Die Arge schickt mir weiter Stellenangebote ,obwohl sie weiss das ich krank bin ,und im Krankgeldbezug.Habe denen aauch schon mitgeteilet ,das sie bitte meine Daten §84 absatz2 SGBX zu löschen haben ,und einen Nachweiss bringen möchten.
Heute bekomme ,ich wieder ein Stellenangebot Call-Center (Zeitarbeit Kreditkarten verkaufen.Ist das eigentlich erlaubt?Angelblich sehr seriöse Call-Center ),und wurde gleich wieder telefonisch belästigt .Sorry ,ich entfinde es so.Die Arge ,hat immer noch nicht auf das Schreiben reagiert.Das komische ist ,das es jetzt von der Arge SGB II kommt .Ich komm mir schikaniert vor.Habe schon mit Beratungsstelle gesprochen(die bestätigen mir das ,die Argen ihre eigenen Gesetze machen).Alles reine Schikane.Was kann ,ich tun ,damit die endlich kapieren ,das ich nicht telefonisch belästigt werden möchte. :(Welche Tips  hab ihr dafür?Ich möchte deshalb  nicht meine Rufnummer ändern. :(
Titel: Re:Arge reagiert nicht auf Löschung meiner Telefonnummer!
Beitrag von: arm+alt am 10:55:34 Fr. 07.August 2009
Falls Du ein ISDN-Telefon hast, gibt es meist die Möglichkeit Nummern zu blockieren.
Falls Du Internettelefonie verwendest, geht es ganz einfach über den Router Nummern zu blockieren.

Ansonsten siehts eher trist aus:
Du kannst den Landesdatenschutzbeauftragten abnerven, Anzeige stellen etc. Nur ob das was bringt?
Titel: Re:Arge reagiert nicht auf Löschung meiner Telefonnummer!
Beitrag von: Pinnswin am 14:06:28 Mi. 12.August 2009
... man sollte sowieso ab und zu seine Telefonnummer wechseln ...  :D und wenn man sich mit
"Katholischer Pferdefriedhof, Abtlg. Sarglager, was kann ich für Sie tun...?"
meldet, hat man evtl. auch bald Ruhe.

Bei manchen Telefonen gibt es auch so eine Auflegfunktion, da legt man dann den Hörer drauf. Wenn manns ganz kurz machen möchte, schiebt man noch ein imitiertes Kinder-Geplärre zwischen. Kindermund tut Wahrheit kund, heißt es doch immer im Volksmund, gelt?  ;)
Titel: Re:Arge reagiert nicht auf Löschung meiner Telefonnummer!
Beitrag von: Tante Maria am 21:32:06 Do. 13.August 2009
Hallo Pinnswinn,coole Antwort :)Aber vorher soll ich ein imitiertes Kinder -Geplärre dann just holen?Habe kein Kind zuhause.Oder gib es im Web schon so eine Software dafür.Ich schaue mal gleich bei google.Auflegen ,klar null Problem.Abtlg Sarglager klingt gut.Schon mal ausprobiert?Und wie war die Redaktion darauf?
Titel: Re:Arge reagiert nicht auf Löschung meiner Telefonnummer!
Beitrag von: Mac Harc Four am 09:20:56 Fr. 14.August 2009
Wenn du auf deinem Telefondisplay die Nummer der ARGE oder eine unbekannte Rufnummer siehst geh einfach nicht ran. Da es keinerlei Pflichten zur telefonischen Erreichbarkeit im SGB II gibt, kann dir auch deswegen kein Mensch einen Strick daraus machen, auch wenn es so manche Drecksargen nicht wahrhaben wollen.
Titel: Re:Arge reagiert nicht auf Löschung meiner Telefonnummer!
Beitrag von: Marco* am 13:26:45 Fr. 14.August 2009
Zitat von: Tante Maria am 19:46:51 Do. 06.August 2009
Hallo zusammen,ich bin im krankengeldbezug und arbeitssuchend gemeldet.Die Arge schickt mir weiter Stellenangebote ,obwohl sie weiss das ich krank bin ,und im Krankgeldbezug.Habe denen aauch schon mitgeteilet ,das sie bitte meine Daten §84 absatz2 SGBX zu löschen haben ,und einen Nachweiss bringen möchten.
Wenn du das wirklich so formuliert hast, traue ich denen zu, dass sie all deine Daten löschen, die Zahlungen einstellen und du einen Neuantrag stellen musst.  ;D
Schreib ihnen nochmal, dass sie die Telefonnummer zu löschen haben, setze eine Frist, bis zu der sie dir das schriftlich bestätigt haben sollen, da du dich sonst an den Datenschutzbeauftragten wendest. Das sollte eigentlich reichen.