Klage zur Grundsicherungshöhe in Arbeit (Löschen!)

Begonnen von Tom_, 13:13:25 Mi. 01.Juni 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pfiffi

Guter Denkansatz, ist mir noch gar nicht aufgefallen diese Koppelung, bzw. dieser Umkehrschluß, müssten sich jetzt Rentner finden die klagen?

Klage läuft seid März, Unterlagen von T.K. sind mit am Start schauen wir mal. ;)
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Tom_

Sind schon Erwerbsminderungsrentner am Start.

Tom_

Wer noch Fragen hat oder ebenfalls Klag einreichen will, soll mich kontaktieren. Auch Ideen, Vorschläge etc. sind gerne gelesen.

Tom_

Alle mit der Höhe der Grundsicherung zufrieden oder warum ist hier so wenig los?

Pfiffi

Meine läuft doch schon, und Rentner bin ich nicht. ;)

Ja die Resonanz ist gering, aber nicht nur hier, es ist ein Teil entmutigend. >:(
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

Tom_

Neuester Stand. Uns war klar, dass es sinnvoll ist Unterstützer ins Boot zu holen.

Die Linke lehnte eine Unterstützung/Hilfe ab, sie wolle sich ausschließlich auf das SGB II konzentrieren.

Allerdings erhielten wir heute eine schriftliche Zusage aus einer anderen nicht parteilichen Richtung die Kosten eines Verfahrens ab der Stufe BSG bzw. beim BVerfg. zu übernehmen und zusätzlich noch jede Menge Material, das uns bisher noch nicht bekannt war und sehr hilfreich sein wird.

Damit ist die nötige Basis für eine Klage gegeben und wir legen uns noch intensiver ins Zeug.

Wie gesagt, wer mit dabei sein will, der möge sich bei mir melden.

captain chaotika

Hallo Tom,

ich habe zwar auch eine Klage in Sachen SGB2 Regelsatzhöhe laufen, würde aber auch gerne bei dir mitmachen falls du nichts dagegen hast.

meint captain chaotika

Judy

Zitat von: Tom_ am 16:13:31 Sa. 11.Juni 2011

Wie gesagt, wer mit dabei sein will, der möge sich bei mir melden.

Bei mir ist noch keine Grundsicherung angesagt, könnte aber noch werden, wenn meine gesundheitlichen Umstände keine dramatische Kehrtwende um 180 Grad machen. Dann melde ich mich also bei dir, versprochen. Falls die mich nicht vorher noch irgendwie entmündigen tun oder was in der Richtung...

Tom_

Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Die Sache läuft natürlich weiter. Uns liegt eine schriftliche Zusage für die Übernahme aller nötigen Kosten ab einschließlich dem BSG vor, wodurch der Kampf deutlich erleichtert wird.

Im Moment arbeiten wir an den Besonderheiten des SBG XII und der speziellen Bedarfslage der Leistungsbezieher nach diesem Gesetzbuch. Anregungen, Vorschläge, Ideen sind sehr willkommen.

Tom_

Aufgrund der Reaktionen, die wir insgesamt bezüglich der Klage bekommen habe, wurde die Entscheidung getroffen die Klage nicht umzusetzen.

Es ist zwar schade, da wir eine Kostenübernahmezusage ab einschließlich BSG hatten, aber einen Kampf zu führen bei dem man selbst von Betroffenen noch angefeindet wird mutet wie Idiotie an.

  • Chefduzen Spendenbutton