Beiträge im Tacheles Forum

Begonnen von Siegessicherer, 17:58:46 So. 20.Mai 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Siegessicherer

Was ich da zum Teil lese, ist haaresträubenD und die Forsetzung der Verblödung. Fallen Arbeitslose auf alles rein?

MfG
Siegessicherer

BakuRock

ZitatOriginal von Siegessicherer
Was ich da zum Teil lese, ist haaresträubenD und die Forsetzung der Verblödung. Fallen Arbeitslose auf alles rein?
MfG
Siegessicherer

Haettest ja mal einen interessanten Thread (Link) angeben koennen, dann haette auch ich vielleicht mal den Traffic erhoeht ........
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

Woki

Das ist wohl wahr. Konkrete Beispiele wären jetzt angesagt.
Davon mal ganz abgesehen...
Wieso beschwerst du dich hier? Wäre direkt an der Quelle doch sinnvoller - oder?
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

RetroVirus

ZitatOriginal von Woki
Wäre direkt an der Quelle doch sinnvoller - oder?

Tacheles kann nicht gut mit Kritik umgehen,ich erinnere mich da an einen Thread wo Beiträge  kommentarlos gelöscht wurden weil es einer gewagt hatte Jesus als Märchen ab zu tun  :rolleyes:
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

Siegessicherer

Dort verneigt sich Arbeitslos-Mensch vor SB-Mensch. Alles in bester Ordnung!

Woki

Bleibt aber nach wie vor die Frage nach konkreten Beispielen, die du kritisierst. ;)
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

RetroVirus

Du kannst keine Beispiele geben wenn es kommentarlos gelöscht worden ist,das ist ja das Problem !
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

Pinnswin

Jesus iss ein Mensch und keine Ikone?

´tschuldigung - off topic
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

rendolf

ZitatOriginal von Pinnswin
Jesus iss ein Mensch und keine Ikone?

´tschuldigung - off topic

Er muss aber sehr streng gerochen haben ( aus meiner Sicht ), denn er ist ja über den See gegangen (Water Resistant) wie hat er sich dann waschen können?? ?(

Und bevor die etwas anderen jetzt schreien, das er einen Kumpel hatte Namens Jehova, das ist der Hebräische Name von selbigen.:D

@Siegessicherer
Alle sind nicht blöd, die meisten glauben an das gut im Menschen.
.

BakuRock

ZitatOriginal von RetroVirus
Du kannst keine Beispiele geben wenn es kommentarlos gelöscht worden ist,das ist ja das Problem !

Nicht mal im Cash irgend einer Suchmaschine? Sei´s drum.........

In welche Richtung ging die Zensur? Mach einfach ein Gedankenprotokoll.

Bis denne ......
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

RetroVirus

Eingliederungsvereinbarung auf Endgeld Variante !

Wieder Titel schon sagt,was ist das ?
Muss ich so ein Standard Formular dessen § mir nicht bekannt sind unterschreiben ?
Wie lange ist der Zeitrahmen sich dieses Formular durchzulesen ,und sich klar zu werden was es überhaupt bedeutet ?
Ist es üblich das bei einer Eingliederungsvereinbarung das Datum einzusetzen ohne das ein Einverständnis oder Zustimmung zu Stande gekommen ist ?
Es wurde KEIN Profiling oder wie man das nennt gemacht !

Auch wenn es zum 10.00000 mal gefragt wurde,welche Sanktionen habe ich zu erwarten wenn ich nicht unterschreibe ?


Gibt es einen Text den ich als Wiederspruch benutzen kann

Danke für eure Aufmerksamkeit und entschuldigt die Fehler

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wurde aus Tacheles kommentarlos entfernt!!
Warum ?
Sarkasmus !
Denn es gab keine Antworten.


Aus dem Gedächtnis :
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank das ihr so Zahlreich geantwortet habt,nun wünsche ich euch ne menge Spass bei der Disskussion über Globalisierung die auch in diesem Forum wichtiger zu sein scheint als einem armen Wicht aus der Klemme zu helfen,das war ja auch der Sinn dieses Forums !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Über Tacheles

Der Verein Tacheles versucht Tacheles zu reden, wenn es um die Rechte sozial Benachteiligter und Arbeitsloser geht.

Yeah das tun se, aber nicht immer  LoL2
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

UnchainedRage

tacheles ist schon ein bissl komisch

pro: sicher finden dort einige leute hilfe, is ja schonmal was

contra: wenn (nur als beispiel) jemand fragt ob er zum vorstellungsgespräch bei zeitarbeitsfirmen begleitung als zeugen mitnehmen kann, wird die gegenfrage gestellt ob er dass den bei einer normalen firma tun wird. wobei der unterschied klar sein sollte, und auch warum man dort einen beistand gut gebrauchen kann.


da ist mir chefduzen schon lieber, hier wird klartext gesprochen und man bekommt (legale) tipps für die man bei tacheles eine auf die nuss kriegen würde (zb. krankmachen, was ich in ordnung finde wenn jemand durch arbeit die ihn psychologisch fertigmacht nicht mehr kann und ausbrechen möchte)

der von dir gepostete fall ist aber schon krass, sowas sollte nicht vorkommen

RetroVirus

Tacheles als Institution ist gut und wichtig !!!

Aber das Forum ist ........................echt nicht das wahre !
Wenn über motivierte Moderatoren beleidigt sind,weil jemand der Hilfe sucht sich mal im Ton vergreift,und eine Frage löschen die auch andere mal betreffen könnte,dann ist das eigennützige ZENSUR !

Schau dir im vergleich Chefduzen an oder das Elo,klar gegliederte Themenbereiche KEINE Zensur !(es sei denn es ist fascho dreck)
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

UnchainedRage

ZitatOriginal von UnchainedRage
tacheles ist schon ein bissl komisch

ich meinte auch nur dass forum, nicht die ganze institution

die moderation ist nicht so gelungen
nicht nur die zensur, durch die moderation wird alles so zeitversetzt freigeschaltet dass diskutieren wie hier nicht so flüssig geht

andererseits ist nach den heutigen gesetzen für ein forum oftmals nötig zu moderieren weil sonst gleich wieder irgendwelche ****** klagen, man sah´s ja hier

halbwegs verständlich, aber trotzdem scheiße

Wilddieb Stuelpner

Das Alte und das Neue Testament sind voll von unbewiesenen, unglaubwürdigen Märchenerzählungen, die jenseits des gesunden Menschenverstandes liegen. Da sind die Grimmschen Kinder- und Hausmärchen weitaus realistischer.

Z.B. sind die Altersangaben der Altvorderen in der Genesis völlig abwegig. Die müssen ja einen Jungbrunnen gehabt haben oder einen Sarkophag aus der Stargate-Fernsehserie oder wenn Jesus unbeschadet über Wasser laufen konnte, dann muß er anstelle von Sandalen auf leistungsstarken Luftkissengebläsen gelaufen sein bzw. die Eigenschaften von Wasserläufern gehabt haben, die die Öberflächenspannung von Flüssigkeiten nutzen können. Ein paar Tropfen Seife und aus ist es mit der Oberflächenspannung und man sinkt unweigerlich ein.



Wasserläufer

Wieso kann bei der Sintflut nur die Sippe von Noah auf der Arche mit seinem Tierpark bei 40 Tagen Dauerregen überleben?
Wohin ist die erdballumspannende Sintflut verschwunden, wo er angeblich am Ararat strandete?
Wie konnte Moses das Rote Meer in 2 Teile aufspalten und dazwischen mit den Flüchtlingen trockenen Fusses von einen zum anderen Ufer paar Kilometer problemlos durchmarschieren - kein Schlamm am Meeresboden? Wie kann Manna vom Himmel regnen oder ganze Menschenmassen sich von sich auf wundersame Weise vermehrenden Fischen ernähren.

Wie können Menschen wie Lot zur Salzsäule erstarren?

Ich glaube an die Neugier und den Forscherdrang, an die Erklärbarkeit so mancher Phänomene auf natürliche Art und Weise, wenn wir die Erkenntnisse der Naturwissenschaften wie von Chemie, Physik, Biologie, Mathematik anwenden, aber nicht an solche theologischen Spinnereien, an solchen Humbug wie Astrologie, Telekinese, Hand- und Kaffeesatzleserei, wo man die Hirne erwachsender Menschen benebelt und sie dann an übersinnliche Erscheinungen und Wunder glauben.

RetroVirus

HIER

@ joachimkuehnel

Weiter so,es wird alles gut
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

Ziggy

Ich sehe Tacheles nicht als Protest-Forum oder als Plattform, wo man sich einfach mal auskotzt, speziell als Leiharbeiter.
Aber es ist eine recht informative Quelle, wenn es darum geht, Hartz IV Hürden zu nehmen, rechtliche Dinge zu klären. Daß manch engagierte SB dort posten, empfinde ich durchaus als hilfreich. Deshalb bin ich diort auch recht häufig lesend unterwegs. Was ich aber wirklich scheiße finde, ist dir Strukturierung der Beiträge. Es wird dort sehr schnell sehr unübersichtlich und wirr. Ich habe das auch schon angesprochen, aber die Mods haben ihren "Stiefel", den ziehen sie durch, mir soll's recht sein. Ich brauche da hauptsächlich die Suchfunktion ...
Chefduzen ist etwas völlig anderes. Ich kam ja seinerzeit über Tacheles zu Chefduzen, und fühlte mich hier sofort heimisch. Deshalb gilt für mich:
Tacheles = Information
Chefduzen = Info, Spaß und Emotion

@jk
Wenn du Wasser in Wein verwandeln könntest, würdest du auch über's Wasser gehen. Alllerdings würden dich die hiesigen Winzer kreuzigen ...

Let's rock!
Ziggy
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Wilddieb Stuelpner

Wieso sollen die mich kreuzigen wollen, wo die nicht mal gegen Ihresgleichen vorgegangen sind als sie den Glykolwein den Kunden andrehten und der war gesundheitsschädlich. Oder ist Dir Frostschutzmittel im Wein zuträglich?

Wasser ist dagegen harmlos. Aber in meinem Posting hatte ich nichts übers Weinpanschen geschrieben, nur über so manche biblischen Wunder gewundert.

RetroVirus

ZitatOriginal von Ziggy

Tacheles = Information
Chefduzen = Info, Spaß und Emotion


Völlig richtig,aber es ging ja um Kritik und die ist nun mal nicht erwünscht (bei tacheles)

Ich meine wenn man schon ernst gemeint Fragen zensiert oder einfach löscht hat das Forum IMHO keine Berechtigung sich HILFE Forum zu nennen.

Um es mal so zu sagen ist mir Tacheles wirklich Scheißegal,es passt zum Thread !
Da muss ich keinen ellenlangen Hirneiter ablassen ala "mir ist Jesus erschienen und er war ein altvorderers Luftkissengebläse "  ?(
Your garden is in a perfect shape!
I mess it up, I'm a human ape
Hell yeah!

I am your enemy No.1, No.1, No.1

  • Chefduzen Spendenbutton