Probleme im ELO Forum

Begonnen von Lichtkämpfer, 21:48:02 Do. 05.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lichtkämpfer

Hallo zusammen,
im Elo Forum gibt es jetzt einen Tread in dem über eine Zusammenarbeit
von Hartz IV Empfängern mit Mitarbeitern der ARGE beraten wird.
Da kommen sogar Fallmanager zu Wort. Ich habe die meisten dort immer als sehr vernünftig gesehen doch was da jetzt passiert das ist nur noch naiv.
Ich habe in Ruhe gefragt ob ich nur von bekloppten umgeben bin. Offensichtlich trat ich bei denen in ein Fettnäpfchen. Die Denkweise mancher erwerbsloser finde ich schon tragisch.
http://www.elo-forum.org/austausch-von-regionalen-ueberregionalen-aktivitaeten-f22.html
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

geschfreak

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
Hallo zusammen,
im Elo Forum gibt es jetzt einen Tread in dem über eine Zusammenarbeit
von Hartz IV Empfängern mit Mitarbeitern der ARGE beraten wird.
Da kommen sogar Fallmanager zu Wort. Ich habe die meisten dort immer als sehr vernünftig gesehen doch was da jetzt passiert das ist nur noch naiv.
Ich habe in Ruhe gefragt ob ich nur von bekloppten umgeben bin. Offensichtlich trat ich bei denen in ein Fettnäpfchen. Die Denkweise mancher erwerbsloser finde ich schon tragisch.
http://www.elo-forum.org/austausch-von-regionalen-ueberregionalen-aktivitaeten-f22.html

Ich halte es für tückisch, wenn im ELO-Forum jetzt auch (verkappte) FM bzw. SB zu Wort kommen! Es kann gefährlich für die Betroffenen werden, wenn siezu viel über sich erzählen! Der FM könnte sie geschickt aushorchen und das dann evl. auch gegen sie verwenden!
MFG

geschfreak

avalon

Da sind so viele.....


avalon

Lichtkämpfer

Da sind schätze ich mal einige. Einer bezeichnet sich sogar mit dem Nicknamen Fallmanager
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Lichtkämpfer

Austausch von Regionalen Aktivitäteten: Wie schaffen wir es.
Für mich erspart sich da jeder Kommentar
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Ruby

gg jo das ist echt haarsträubend der Tread. Extrem daneben, aber ne gute Antwort darauf warum sich in Deutschland keiner wehrt gegen Ungerechtigkeiten. Mit solchen Mitbürgern? Ne echte Lebensaufgabe.......

geschfreak

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
Da sind schätze ich mal einige. Einer bezeichnet sich sogar mit dem Nicknamen Fallmanager

Wenn sich einer den Nic "Fallmanager" gibt, würde ich höchstens öffentlich anfragen, ob er ein SB der ARGE ist, denn ein Arbeitsloser gibt sich nicht den Nic "Fallmanager"!
MFG

geschfreak

Galenit

Ich hab dort mal dezent auf die Provokationen hier im Forum verwiesen ...  8)

Mal sehen wir lang sie meinen Beitrag stehen lassen oder gibts dort keine Zensur von unliebsamen Beiträgen und Meinungen?
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Poldi

Hallo,

obwohl man mich hier auf Chefduzen.de als vermeintlichen Rechten verunglimpft, möchte ich zum Thema Elo-Forum etwas sagen:

Ich habe mich dort eingebracht und unter meinem eigentlichen Nickname "Poldibaer" im Diskussionsbereich "Abwehr von Behördenwillkür" mehrere vielgelesene Grundlagenbeiträge geschrieben, damit die Leute mal ein wenig praktisch orientierte Anleitung bekommen, wie man sich wehrt gegen die vielen Sauereien, die einem nicht nur als Hartz-IV-Bezieher (der ich selbst auch bin) im Alltag begegnen. Dabei habe ich mich an meiner langjährigen Erfahrung als ehrenamtlicher und linker (!) Erwerbslosensozialarbeiter, an der rechtlichen Sachkunde, aber auch an dem Grundsatz orientiert, daß wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt, und wer kuscht vor den Patten in den ARGEn (oder andere Ausbeutern), hat schon verloren.

Ich war dann sogar Mod beim Elo-Forum, weil man mich darum gebeten hatte.

Bis ich höchst entsetzt festgestellt habe, daß die Leute dort einschließlich des Teams eine extrem kinderfeindliche Einstellung haben, die ich auf keinen Fall tolerieren konnte. Und nicht nur kinderfeindlich, sondern was das Thema angeht, auch höchst inkompetent. Ok, niemand kann alles wissen, aber daß da eingefleischte Singles und überzeugte Kinderlose von sich auf die ganze Welt schließen, geht nicht.

Jetzt sind sie dort auf dem Tripp, daß man doch mit ARGEn und deren SBs zusammen arbeiten könnte. Martin Behrsing und seine Truppe haben weiß Gott eigenartige soziale Vorstellungen, und eine davon scheint meines Erachtens auch zu sein, daß man sich zwar wehren möge, aber doch bitte mit Wattebäuschchen, also bloß niemandem in den ARGEn weh tun.

Ich halte davon überhaupt nichts, sondern auf einen groben Klotz gehört immer ein zwar sachkundiger, aber nichtsdestotrotz grober Keil, damit die bei den ARGEn stets wissen, daß wir stets wissen, was wir von ihnen und ihrem Dienstherrn zu halten haben: nämlich nichts.

So gut die Idee des Elo-Forums ist, so gut besucht es noch ist, so heftig wird es scheitern, wenn man dort nicht aufhört, in Ärsche zu kriechen, in die aufrechte, ehrliche Menschen nunmal nicht kriechen - wobei man grundsätzlich wissen sollte, daß es keinen Arsch gibt, in den gekrochen werden muß.

Man muß beim Elo-Forum zudem begreifen, daß es auch keinen Sinn macht, mit Leuten zu diskutieren, die der Aufassung sind, daß Erwerbslose sich gefälligst fügen und nicht wehren sollen - Elo-Forum ist leider voll von Usern, die dort debattieren, und ständig auf Erwerbslosen herumhacken.

Ok, genug genörgelt. Das wars von mir auch schon.

Da ich hier als Rechter gelte, der ich aber nicht bin, soll es das dann auch gewesen sein von mir.

P.

devil_inside

ZitatBis ich höchst entsetzt festgestellt habe, daß die Leute dort einschließlich des Teams eine extrem kinderfeindliche Einstellung haben, die ich auf keinen Fall tolerieren konnte. Und nicht nur kinderfeindlich, sondern was das Thema angeht, auch höchst inkompetent. Ok, niemand kann alles wissen, aber daß da eingefleischte Singles und überzeugte Kinderlose von sich auf die ganze Welt schließen, geht nicht.

Hm ... ich bin auch überzeugt Kinderlos und wenn ich mir so anschaue, was in D so in Bezug auf Kinder los ist, und wie auch (und vor allem) Kinder unter der rasant wachsenden Armut zu leiden haben, dann bin ich froh darüber. Ich war selbst ALG2 Empfänger, wenn auch nur kurz. Hätte ich noch Kinder, ich hätte schlaflose Nächte gehabt. Heute muß man schon reichlich naiv oder sehr idealistisch sein, um Kinder in die Welt zu setzen. Fürs naiv sein bin ich inzwischen etwas zu alt, idealistisch war ich nie.  Aber das nur nebenbei. Was ich nicht verstehe ist, was das mit dem ELO-Forum zu tun hat.

seiko

ZitatOriginal von devil_inside
ZitatAber das nur nebenbei. Was ich nicht verstehe ist, was das mit dem ELO-Forum zu tun hat.

er will werbung für seini elo forum machen.
einen der orte an dem sich die ganzen SB und FM rumtreiben!

Lichtkämpfer

ZitatOriginal von seiko
ZitatOriginal von devil_inside
ZitatAber das nur nebenbei. Was ich nicht verstehe ist, was das mit dem ELO-Forum zu tun hat.

er will werbung für seini elo forum machen.
einen der orte an dem sich die ganzen SB und FM rumtreiben!

Falls ich damit gemeint bin so ist es eher eine Warnung statt Werbung.
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

  • Chefduzen Spendenbutton