Steuert das Land auf einen Bürgerkrieg zu ?

Begonnen von Krokos, 15:08:03 So. 15.Juli 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Krokos

Also ich habe mich in der letzen Zeit etwas mit dem spanischen Bürgerkrieg 1936-1939 auseinandergesetzt und musste feststellen dass es ein paar erschreckende Paralellen zu unserer Zeit hier in Deutschland existieren:

Im Vorfeld existierte ein gegenseitiges Aufschaukeln von Links und den konservativen bürgerlichen Kräften. Die letzeren waren bereit um zur Wahrung ihres Standards auch eine Diktatur hinzunehmen.
Koalitionen zerbrachen, die Situation der Lohnabhängigen verschärfte sich, dies führte dazu dass ein Grossteil der Bevölkerung nach Links abwanderte und es somit zu einer linken Mehrheit bei den letzen Wahlen kam.
Auch in Deutschland ist diese Entwicklung im Moment abzusehen, hier würde eine linke Mehrheitsbinlung auch davon abhängen ob es die CDU schaft die Grünen für sich einzuspannen (ihr müsst mal in politischen Talkshows zusehen wie plötzlich CDU-Politiker angefangen haben Grünen-Politiker anzulächeln....), aber im Moment sieht alles danach aus, als würde man das nach Linksdriften der Bevölkerung nur noch hinauszögern können.
Was würde passieren wenn SPD, Grüne und die Linke wirklich eine Koalition wagen würden, vor ein paar Jahren hätte ich gesagt nix, dann wird halt linke bügerfreundliche Politik gemacht aber nach den jüngsten Ereignissen (G8, Schäubles immer wieder "für Überraschung sorgende " Ideen, Einsatz der Bundeswehr im Inneren.....) bin ich mir ehrlich nicht mehr so sicher.

Vielleicht wäre so ein Bürgerkrieg von aussen (speziell der USA) sogar gewollt. Auch in Griechenland haben sie schon dafür gesorgt dass das Militär geputscht hat.

geschfreak

ZitatOriginal von Krokos
Also ich habe mich in der letzen Zeit etwas mit dem spanischen Bürgerkrieg 1936-1939 auseinandergesetzt und musste feststellen dass es ein paar erschreckende Paralellen zu unserer Zeit hier in Deutschland existieren:

Im Vorfeld existierte ein gegenseitiges Aufschaukeln von Links und den konservativen bürgerlichen Kräften. Die letzeren waren bereit um zur Wahrung ihres Standards auch eine Diktatur hinzunehmen.
Koalitionen zerbrachen, die Situation der Lohnabhängigen verschärfte sich, dies führte dazu dass ein Grossteil der Bevölkerung nach Links abwanderte und es somit zu einer linken Mehrheit bei den letzen Wahlen kam.
Auch in Deutschland ist diese Entwicklung im Moment abzusehen, hier würde eine linke Mehrheitsbinlung auch davon abhängen ob es die CDU schaft die Grünen für sich einzuspannen (ihr müsst mal in politischen Talkshows zusehen wie plötzlich CDU-Politiker angefangen haben Grünen-Politiker anzulächeln....), aber im Moment sieht alles danach aus, als würde man das nach Linksdriften der Bevölkerung nur noch hinauszögern können.
Was würde passieren wenn SPD, Grüne und die Linke wirklich eine Koalition wagen würden, vor ein paar Jahren hätte ich gesagt nix, dann wird halt linke bügerfreundliche Politik gemacht aber nach den jüngsten Ereignissen (G8, Schäubles immer wieder "für Überraschung sorgende " Ideen, Einsatz der Bundeswehr im Inneren.....) bin ich mir ehrlich nicht mehr so sicher.

Vielleicht wäre so ein Bürgerkrieg von aussen (speziell der USA) sogar gewollt. Auch in Griechenland haben sie schon dafür gesorgt dass das Militär geputscht hat.

Hallo Krokos,

ich befürchte auch, daß in Deutschland zu Unruhen kommen könnte. Warum denkt der Schäuble darüber, die Bundeswehr gegen die eigene Bevölkerung einzusetzen oder die jüngsten Vorschläge von ihm. Hartz 4 schafft keine Arbeit sondern läßt uns immer mehr verarmen...!
MFG

geschfreak

Strombolli

einige Gründe dafür, dass es wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird:

1. Deutsche sind langweilig und duldsam bis kurz vorm Untergang
2. Deutsche werden gern regiert
3. Deutsche diskutieren viel und ändern nichts
4. Deutsche sind ängstlich, was nicht einzuschätzende Veränderungen ihrer Lebensumstände angeht
5. Deutsche teilen LINKS in 97 Grüppchen ein und können sich nicht einigen
6. Es gibt zuwenig Waffen
7. Deutsche lassen sich gerne führen
...

Naja, und so weiter eben...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

felixed

ZitatOriginal von Strombolli
einige Gründe dafür, dass es wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird

Irgendwie scheinen aber die Herrschenden dazu nicht das wahre Vertrauen zu haben. Warum wohl bauen die den Polizei-, Spitzel-, Überwachungs- und "Anti-"Terrorstaat immer stärker aus?

Du darfst nicht vergessen, daß auch die staatlichen Kräfte verweichlicht sind und zudem überwiegend aus den Reihen der Ausgebeuteten und Unterdrückten stammen.

Atheist

ZitatOriginal von felixed
ZitatOriginal von Strombolli
einige Gründe dafür, dass es wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird

Irgendwie scheinen aber die Herrschenden dazu nicht das wahre Vertrauen zu haben. Warum wohl bauen die den Polizei-, Spitzel-, Überwachungs- und "Anti-"Terrorstaat immer stärker aus?

Du darfst nicht vergessen, daß auch die staatlichen Kräfte verweichlicht sind und zudem überwiegend aus den Reihen der Ausgebeuteten und Unterdrückten stammen.

Die Frage wird doch ständig in Presse, Rundfunk und Fernsehen beantwortet. Ü
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

handkey

Bahnsteigkarte, ich sach nur Bahnsteigkarte!

Meine provokante  Prognose, auch wenn ich am Gegenteil arbeite, ist, daß die Leute in diesem Land noch neidisch gucken, wenn die Betriebe in halb Südamerika schon lange den dortigen Arbeitern gehören.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Atheist

ZitatOriginal von handkey
Bahnsteigkarte, ich sach nur Bahnsteigkarte!

Das lässt hoffen.
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

mutterheimat

ZitatOriginal von Strombolli
einige Gründe dafür, dass es wahrscheinlich keinen Bürgerkrieg in Deutschland geben wird:

1. Deutsche sind langweilig und duldsam bis kurz vorm Untergang
2. Deutsche werden gern regiert
3. Deutsche diskutieren viel und ändern nichts
4. Deutsche sind ängstlich, was nicht einzuschätzende Veränderungen ihrer Lebensumstände angeht
5. Deutsche teilen LINKS in 97 Grüppchen ein und können sich nicht einigen
6. Es gibt zuwenig Waffen
7. Deutsche lassen sich gerne führen
...

Naja, und so weiter eben...

Leider muß ich dir recht geben. Das sind alles Gründe,von Ausnahmen abgesehen, welche gegen einen Bürgerkrieg vorhanden sind. Insbesondere der, mit dem Besitztümern des "kleinen Mannes". Solange der Suppentopf voll ist, mit reichlichen Segnungen an der Seite (Auto, Reisen etc.), kann so etwas, wie ein Bürgerkrieg, nicht entstehen. Erst wenn der Magen knurrt, kräftig und anhaltend, kann man beginnen, an massive Änderungen von unten, zu denken. So war das in der DDR auch. Dort hat auch, der politische Magen, unüberhörbar, geknurrt, aber man wollte es nicht hören, denn es gab ja die Rote Armee. Und US Streitkräfte sind nicht heutzutage in der Lage, das zu durchzuführen, was ein Stalin Nr. 2, zu dieser Zeit, fertig gebracht hätte. Vom Witzfigurenkabinett, genannt Bundeswehr, ganz zu schweigen.

geschfreak

ZitatOriginal von mutterheimat


Leider muß ich dir recht geben. Das sind alles Gründe,von Ausnahmen abgesehen, welche gegen einen Bürgerkrieg vorhanden sind. Insbesondere der, mit dem Besitztümern des "kleinen Mannes". Solange der Suppentopf voll ist, mit reichlichen Segnungen an der Seite (Auto, Reisen etc.), kann so etwas, wie ein Bürgerkrieg, nicht entstehen. Erst wenn der Magen knurrt, kräftig und anhaltend, kann man beginnen, an massive Änderungen von unten, zu denken. So war das in der DDR auch. Dort hat auch, der politische Magen, unüberhörbar, geknurrt, aber nan wollte es nicht hören, denn es gab ja die Rote Armee. Und US Streitkräfte sind nicht heutzutage in der Lage, das zu durchzuführen, was ein Stalin Nr. 2, zu dieser Zeit, fertig gebracht hätte. Vom Witzfigurenkabinett, genannt Bundeswehr, ganz zu schweigen.

Hallo mutterheimat,

ich bin etwas anderer Meinung als Du: Aus meiner Sicht ist die US-Armee SEHR WOHL IN DER LAGE gegen etwaige Aufständige vorzugehen. Den entsprechenden Marschbefehl würde Herr Bush ohne mit der Wimper zu zucken erteilen; alles unter dem Deckmantel der "Terror-Bekämpfung"
MFG

geschfreak

Strombolli

ZitatOriginal von handkey
... daß die Leute in diesem Land noch neidisch gucken, wenn die Betriebe in halb Südamerika schon lange den dortigen Arbeitern gehören.

Könnte passieren! - Europa hatte doch die Chancen. Aber hier fehlt wohl das Temperament aufzumucken, weil es möglicherweise zu intellektuell angegangen wird.

Die Mentalität in Südamerika - ich kannte da mal ne Brasilianerin...  ;) -
hat einfach mal mehr Feuer...
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

geschfreak

ZitatOriginal von Strombolli
ZitatOriginal von handkey
... daß die Leute in diesem Land noch neidisch gucken, wenn die Betriebe in halb Südamerika schon lange den dortigen Arbeitern gehören.

Könnte passieren! - Europa hatte doch die Chancen. Aber hier fehlt wohl das Temperament aufzumucken, weil es möglicherweise zu intellektuell angegangen wird.

Die Mentalität in Südamerika - ich kannte da mal ne Brasilianerin...  ;) -
hat einfach mal mehr Feuer...

Das stimmt! In D. herrscht derzeit eine Lethargie, die nicht mehr zum Aushalten ist...
MFG

geschfreak

BakuRock

ZitatOriginal von geschfreak

Das stimmt! In D. herrscht derzeit eine Lethargie, die nicht mehr zum Aushalten ist...

Lethargie ist die eine Seite - fehlendes Wissen ueber Alternativen ist, glaube ich, eine der Hauptursachen des "sich nicht bewegen".
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

handkey

und, wie im richtigen leben isses auch hierzulande bei sozialen kämpfen so: wer sich nicht bewegt, sieht auch die bewegung nicht-  obwohl ja langsam welche da ist, ok, auch für mich noch zu langsam.
Wird wohl noch ne weile unsere "unbezahlte mehrarbeit" :P bleiben, Erinnerungsvermögen und Perspektivmöglichkeiten in die Nachbarschaft zu posaunen, um letztlich die hier vorherrschende bequeme menschliche blödheit abzuschaffen. Sa-eufz
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

mutterheimat

ZitatOriginal von handkey
und, wie im richtigen leben isses auch hierzulande bei sozialen kämpfen so: wer sich nicht bewegt, sieht auch die bewegung nicht-  obwohl ja langsam welche da ist, ok, auch für mich noch zu langsam.
Wird wohl noch ne weile unsere "unbezahlte mehrarbeit" :P bleiben, Erinnerungsvermögen und Perspektivmöglichkeiten in die Nachbarschaft zu posaunen, um letztlich die hier vorherrschende bequeme menschliche blödheit abzuschaffen. Sa-eufz
Bescheidene Frage? Wozu soll man sich bewegen, wenn das Ergebnis doch schon von vornherein klar ist. Wer sich nicht erinnern will, soll es lassen, wer keine Lust hat, sich mit unbeqemen Fragen zu beschäftigen, um scharfe Antworten einzufangen, ebenfalls. Herumeierei haben wir doch reichlich gehabt und haben sie noch. Wozu also "alten Kaffee" aufkochen. Kann es sein, daß es diesbezüglch, reichlich Leute gibt, bei denen genau das zutrifft.

Atheist

ZitatOriginal von mutterheimat
ZitatOriginal von handkey
und, wie im richtigen leben isses auch hierzulande bei sozialen kämpfen so: wer sich nicht bewegt, sieht auch die bewegung nicht-  obwohl ja langsam welche da ist, ok, auch für mich noch zu langsam.
Wird wohl noch ne weile unsere "unbezahlte mehrarbeit" :P bleiben, Erinnerungsvermögen und Perspektivmöglichkeiten in die Nachbarschaft zu posaunen, um letztlich die hier vorherrschende bequeme menschliche blödheit abzuschaffen. Sa-eufz
Bescheidene Frage? Wozu soll man sich bewegen, wenn das Ergebnis doch schon von vornherein klar ist. Wer sich nicht erinnern will, soll es lassen, wer keine Lust hat, sich mit unbeqemen Fragen zu beschäftigen, um scharfe Antworten einzufangen, ebenfalls. Herumeierei haben wir doch reichlich gehabt und haben sie noch. Wozu also "alten Kaffee" aufkochen. Kann es sein, daß es diesbezüglch, reichlich Leute gibt, bei denen genau das zutrifft.

Da fühlt sich einer pudelwohl. *kuschel*
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein."
-- Albert Einstein --

handkey

nö, kann nich sein, Mutterboden
wenn du den leuten ihren mut, sich zu bewegen so nach der methode: hat ja noch nie was genutzt, die" rum-eierei"-
absprichst, obwohl man in den aktuellen auseinandersetzungen durchaus lernfähige, aktive leute trifft,
triffst Du nicht den Nagel.

Tja.
Auch ich hab im richt´chen Leben noch genug zu tun, was man nicht meinen möchte, weil ich hier gerade so viel Zeit mit´m Forum zubringe, aaber-
Ich hab gerade Urlaub :],
 und mich gefreut, hier mal wieder präsenter sein zu können- ganz gerne, ohne gleich angepöbelt zu werden...
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Strombolli

ZitatOriginal von BakuRock
... fehlendes Wissen ueber Alternativen ist, glaube ich, eine der Hauptursachen des "sich nicht bewegen".

Ja, ich sagte es schon einmal irgendwo hier, was willst Du erwarten?
Die Medien sind in der Hand von mächtigen Konzernen, die seit Jahrzehnten zielgerichtet eine Verblödung der Bevölkerung betreiben.

Die Mehrheit der Menschen will doch nicht wirklich etwas mit Politik zu tun haben und gehen dem verordneten Mainstream-Geschwafel auf den Leim.

Es ist doch auch viel wichtiger sich über die Brust irgendeiner beliebiger Promi-... (äh..) -maus auszutauschen, als über die Gesellschaft zu unterhalten.
Und wenn dann sind die alten deutschen Mythen hundertmal interessanter, als die Zukunft, Perspektiven, Alternativen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

mutterheimat

ZitatOriginal von Strombolli
ZitatOriginal von BakuRock
... fehlendes Wissen ueber Alternativen ist, glaube ich, eine der Hauptursachen des "sich nicht bewegen".

Ja, ich sagte es schon einmal irgendwo hier, was willst Du erwarten?
Die Medien sind in der Hand von mächtigen Konzernen, die seit Jahrzehnten zielgerichtet eine Verblödung der Bevölkerung betreiben.

Die Mehrheit der Menschen will doch nicht wirklich etwas mit Politik zu tun haben und gehen dem verordneten Mainstream-Geschwafel auf den Leim.

Es ist doch auch viel wichtiger sich über die Brust irgendeiner beliebiger Promi-... (äh..) -maus auszutauschen, als über die Gesellschaft zu unterhalten.
Und wenn dann sind die alten deutschen Mythen hundertmal interessanter, als die Zukunft, Perspektiven, Alternativen.

Genau das wollte ich damit sagen. Solange der Magen nicht knurrt...

Lichtkämpfer

Es wird erstmal eine intensivere Beobachtung und verfolgung derer geben
die aktiv gegen diese Politik opponieren. X(
Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

mutterheimat

ZitatOriginal von Lichtkämpfer
Es wird erstmal eine intensivere Beobachtung und verfolgung derer geben
die aktiv gegen diese Politik opponieren. X(

Und dabei wird es bleiben, denn man wird wissen, wer den längeren Atem hat. Jemand der die nötigen Mittel hat (Geld und daraus resultierend Macht), oder jemand, der nur die große Klappe hat. Die kann man im übrigen mit einer kräftigen Handvoll Dollar, oder Euro stopfen. Wie sagt man so schön, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Uraltes Sprichwort!

Strombolli

;) Also mich hat noch keiner versucht zu bestechen!

Daran kann man die eigene Unwichtigkeit ableiten.

Aber mich wirtschaftlich zu zerstören, das wird seit 1994 erfolgreich praktiziert.
Leider habe ich jedoch andere Lebenseinstellungen, so dass mich das zwar ärgert und trifft, aber nicht bricht. Obwohl die Schraubzwinge schon ziemlich drückt!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

mutterheimat

ZitatOriginal von Strombolli
;) Also mich hat noch keiner versucht zu bestechen!

Daran kann man die eigene Unwichtigkeit ableiten.

Aber mich wirtschaftlich zu zerstören, das wird seit 1994 erfolgreich praktiziert.
Leider habe ich jedoch andere Lebenseinstellungen, so dass mich das zwar ärgert und trifft, aber nicht bricht. Obwohl die Schraubzwinge schon ziemlich drückt!

Glaube es mir, es ist nur eine Frage der Zeit. Was ist mehr wert, ein knurrender Magen, oder Geld?

besorgter bürger

es ist nicht nur "der staat" der die überwachung betreibt.

ZitatFührungskräfte und Entscheidungsträger könnten zum Ziel dieser militanten Aktionsgruppen werden, wenn sie für Unternehmen tätig sind, welche in den Augen solcher Gruppierungen als ,,zu bekämpfende Feinde" einzustufen sind. EP – Team´s könnten solche Gruppierungen "überwachen" und tief greifende Analysen und Recherchen durchführen, um so die Gefährdung der eigenen Schutzperson zu analysieren. Sie sollten Drohbriefe sammeln und auswerten, Flugblätter und Internetauftritte überprüfen, sowie gezielt militante Aktionsgruppen analysieren, um so bereits im Vorwege eine mögliche und konkrete Gefährdung der Schutzperson und dessen Umfeld zu erkennen.

http://www.perspektive-mittelstand.de/Gef_hrdung_F_hrungskr_fte_Personenschutz/pressemitteilung/4889.html
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Lichtkämpfer

Als Erwerbsloser kannst du in diesem Staat nur ein Dissident sein.

Galenit

ZitatArtikel 20    
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.    
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.    
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.    
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Nummer 1 ist eindeutig nichtmehr gegeben wenn man die Armutsberichte und Anderungen im Bildungswesen betrachtet, wobei diese 2 Punkte nur Beispiele sind, die sich um vieles erweitern liessen.

Nummer 2 ist nichtmehr gegeben wenn man die letzten Wahlen und besonders die Beschlüsse zur Gesundheitsreform und den Tornadoeinsätzen betrachtet.

Nummer 3 wird von Schäuble in der letzten Zeit fast täglich in Frage gestellt und gebrochen, ebendso wie beim Bundeswehreinsatz gegen die Bevölkerung (G8-Proteste) und bei der Entführung und Folter von Deutschen die von unserer Regierung vertuscht und vorallem unterstütz wird.

Bleibt also noch Nummer 4 .......

Wahlen haben versagt,
Proteste und Demonstrationen haben versagt
und die UN wird uns sicher nicht beistehen,
was bleibt also noch ausser diesen Absatz in die Tat umzusetzen?

Es muss ja nicht ein Bürgerkrieg sein aber ich verwette alles was ich habe dadrauf das es bei einem Generalstreik zu Gewaltanwendung des Staats und entsprechenden Reaktionen der Bürger kommen würde, womit wir einen Bürgerkrieg hätten.

Die Frage ist nur, würden sie wirklich soweit gehen und wären die Polizisten und Soldaten wirklich bereit auf friedliche Bürger zu schiessen?
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

felixed

ZitatOriginal von Galenit
Die Frage ist nur, würden sie wirklich soweit gehen und wären die Polizisten und Soldaten wirklich bereit auf friedliche Bürger zu schiessen?

Die Antwort wurde seit 1918 (und schon vorher) immer wieder gegeben.

Solange dieses verbrecherische System besteht, bestehen auch seine verbrecherischen Auswüchse. Und ausreichend verblödete und korrupte Untertanenseelen finden sich immer wieder.

Du darfst nicht vergessen, daß es für die Herrschenden um alles geht, das ihnen etwas bedeutet: Profit und Macht.

Galenit

Und dazu die neuen Waffen die die Umerziehung gleich mitbewirken und es den Befehlsempfängern leichter machen auch auf ihre Väter, Brüder und Kinder zu feuern:

ZitatVor dem internationalen Einsatz soll er "zu Hause" in den USA an Demonstranten erprobt werden.

ZitatWie in der schwarzen Pädagogik des 19. Jahrhunderts der Glaube herrschte, Aufsässigkeit gegen den Staat sei eine Geisteskrankheit, die durch tägliche Prügel vollständig zu heilen sei, so will der von den Mikrowellen produzierte "Vernichtungsschmerz" alle Regionen des Hirns derart nachhaltig auf einen Schlag ansprechen, dass kein Wunsch mehr entsteht, sich zu widersetzen.


http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25684/1.html
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

felixed

ZitatOriginal von Galenit
Und dazu die neuen Waffen die die Umerziehung gleich mitbewirken und es den Befehlsempfängern leichter machen auch auf ihre Väter, Brüder und Kinder zu feuern:

Mag sein. Nur kann man alle Waffen umdrehen. Und keine Waffe ließ lange auf eine Abwehrwaffe warten. Und im Handgemenge sind solche Waffen völlig nutzlos.

Wilddieb Stuelpner

In den USA gab es in den 30er bis 60er Jahren des 20. Jh. die Rassenauseinandersetzungen, Bürgerrechtsbewegung, Studentenbewegungen, eine starke Gewerkschaftsbewegung, sogar eine kommunistische Partei. Ich habe noch den Rummel um Angela Davis im Ohr. Es ist still um sie geworden und kein Hahn kräht mehr nach ihr.

Du hast den spanischen Bürgerkrieg von 1936 - 1939 unter Mitwirkung der Internationalen Brigaden gegen das Franco-Regime als Möglichkeit der Befreiung der Bürger, Arbeiter und Landarbeiter vom kapitalistischen Joch angeführt. Dann gab es noch die faschistische Obristenregierung 1967 bis zum 23.07.1974 in Griechenland. Erinnert sei auch in Portugal an die Nelkenrevolution vom 25.04.1974 gegen die Diktatur des Estado Novo,, gegen António de Oliveira Salazar und gegen General Oscar Carmona. Dann haben wir noch den Putsch des Generals Augusto Pinochets mit Hilfe der CIA am 11.09.1973 gegen die regierende Unidad Popular und gegen Salvator Allende.

Um nur einige Parallelen mit ähnlichem Verlauf zu nennen, wo das Kapital für seinen Machterhalt sorgte.

  • Chefduzen Spendenbutton