Es geht um über 10000 €

Begonnen von mark-333, 16:51:48 Mo. 06.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mark-333

Hallo Leute
Bin verzweifelt vielleicht könnt ihr irgendwie helfen.
Seit 6 Jahre habe ein Kredit die ich  bis heute pünktlich zurück bezahlt hab, (dafür hab ich sogar vor weniger Monaten mein Auto verkauft(war dumm von mir....), jetzt bin ich im Verzug und bin blank .hab vor ,mit meiner Anwalt drüber zu reden und versuchen, dass die Sache irgendwie über die Buhne geht. Was schlägt ihr vor, was macht man in solche Situation?(hab auch über Beratungsstelle gedacht)welche weg ist empfehlenswert.
Es geht um über 10000 €
Für die schnelle antworte bedanke ich mich herzlich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Mark

manbar

wenn du bis jetzt pünktlich zurückgezahlt hast, rede mal mit deinem kreditgeber, vielleicht ist eine stundung (aussetzung) von ein paar raten möglich - evtl ein halbes jahr - bis es dir wieder etwas besser geht. oder eine umschuldung mit kleineren raten.
Lachen macht Spaß!
www.dasbash.de.vu

mark-333

danke "manbar"für die schnelle Antwort
und wie sieht es mit nachher mit schufa aus.(das es in 6 Monate besser wird kann ich kaum  glauben .ich bin froh das ich überhaupt Arbeit habe.(und ohne Auto wird noch schwieriger)
Ist es sinnvoll in dieser Situation über Insolvenz zu denken?

manbar

das kann ich nicht genau sagen ohne deine zahlen zu kennen, wenn es aber schon so schlimm aussieht solltest du dich an eine schuldnerberatung wenden - vielleicht in verbindung mit deinem kreditgeber.

evtl kannst du den kredit aus stunden und neu verhandeln (also beides zusammen...). so dass du ein paar monate keine raten hast und dann nur 50% - natürlich verlängert sich die laufzeit erheblich.

war auch schon in der situation, allerdings war bei  mir eine stundung von 2 monaten ausreichend - dan hatte ich wieder etwas boden unter den füßen.
Lachen macht Spaß!
www.dasbash.de.vu

mark-333

@manbar ich danke dir dafür, dass du versuchst mir zu helfen.
Ich versuche erst mit Schuldenberater  drüber zu reden und dann sehe ich weiter was daraus springt
Ich danke dir noch mall
Mit freundlichen Grüßen Mark

Nordwurst

Moin,

dein Problem kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ganz wichtig ist, dass du mit deiner Bank sprichst. Bevor die Raten platzen!

Möglichkeiten:
Die Tilgung für drei Monate aussetzen (durchaus üblich).
Die Tilgung auf Zinsen zu reduzieren, bis du wieder bedienen kannst.

Du zahlst ja schon ein paar Jahre regelmässig. Das wird man bei der Bank anerkennen und im Normalfall auch helfen wollen. Die Bank hat meist kein Interesse den Kredit platzen zu lassen und dann gar nichts mehr zu sehen, weil der Schuldner in die EV und PI geht.

Wichtig ist aber: Rede mit der Bank! Wenn du die nicht informierst, werden die komisch und lassen gleich Programm ablaufen.

Viel Glück!

• Chefduzen Spendenbutton