Wird der moderne Kapitalismus in Zukunft dazu gezwungen halb Griechenland abzufackeln?

Begonnen von Spiekeroog-Horst, 17:48:30 Mi. 29.August 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spiekeroog-Horst

Griechenland Waldbrände


Griechenland Baugebiet


Griechenland Immobilien


Griechenland Euböa


günstiger Flug nach Euböa


Ferienappartment mieten Griechenland


Hotel Euböa Griechenland


Fotos Euböa




Quelle
de.Indymedia.org (sehr empfehlenswerte Seite)
http://de.indymedia.org/2007/09/192983.shtml

ZitatWenige Tage nach den letzten Feuerwellen fiehlen weitere Wälder Brandstiftern zum Opfer. Dem Land steht eine durchschlagende Wahl bevor und dadurch, dass die Regierung Waldgebiete für wirtschaftliche Aufträge frei gibt und somit ermöglicht, dass dort Baustellen entstehen, gibt es brilliante Bedingungen für privates Kapital und ihre Brandstifter, ganze Gebiete bis auf das letzte Blatt abzufackeln.

(Übersetzung von einem Artikel auf Indymedia Athen, 26.August)
Statisten, Kapitalisten, Mörder!

Wenige Tage nach den letzten Feuerwellen fiehlen weitere Wälder Brandstiftern zum Opfer. Dem Land steht eine durchschlagende Wahl bevor und dadurch, dass die Regierung Waldgebiete für wirtschaftliche Aufträge frei gibt und somit ermöglicht, dass dort Baustellen entstehen, gibt es brilliante Bedingungen für privates Kapital und ihre Brandstifter, ganze Gebiete bis auf das letzte Blatt abzufackeln.

Dieser Wahnsinn, Wälder niederzubrennen hat bereits 53 Tote, zahlreiche Verletzte und Vermisste und Obdachlose hinterlassen; allein im Westen Griechenlands, auf der Peloponnes, wurden hunderttausende Äcker verbrannt. In den Präfekturen von Ilia, Arkadia und Messinia stehen noch immer Gebiete in Flammen. Im Moment gibt es auch viele in den Präfekturen Korinthia, Lakonia und Evoia wütende Feuer.

Die bereits sehr raren und daher sehr teuren grünen Bereiche in Attika haben diese "unbeabsichtigten" Feuer nicht überlebt. (auch die Nachbarregionen Cholargos, Papagou und Galatsi nicht). Siehe das Satellitenbild der NASA von Griechenland.

Der gesamte Staatsapparat hat den wie auch immer präventive Waldschutz lange aufgeschoben wenn überhaupt in Erwägung gezogen. Im März hat Premierminister Karamanlis noch fälschlicherweise davon gesprochen, dass die Regierung sich darauf vorbereitet, sich im Sommer mit den Wäldern zu beschäftigen. Mit ihrern wissentlich kleinen Ressourcen begrenzen sie sich auf die Rolle eines Statisten - einfach nur das Unglück dokumentierend.

Während BürgerInnen bei lebendigem Leib im Schutt verbrennen, Menschen ohne Unterkunft zwischen den Feuerfronten sind, hat der Premierminister ein Treffen nach dem nächsten um zu schauen, wie das Verbrechen am günstigsten zu vertuschen ist, indem er nun himmelschreiende Szenarien entwirft, dass die antiautoritäre Bewegung (!) im Land das Desaster zu verantworten hätte.

Nun überrascht uns nichts mehr: Es ist letztendlich der gleiche Staatsapparat, der sich auf Kontrolle, Überwachung und Repression spezialisiert hat. Die Möglichkeit, in diesem eine Art politischen Anstand oder Bemühen zu finden klingt eher nach einer Science Fiction Geschichte als Realität...

UnchainedRage

material nur in form von bildern

hab als ich jünger war mal fallout gezockt, war von dem endzeitszenario geschockt, bei manchen dieser bildern werden erinnerungen daran wach  ;(

beickmann

Es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, wann unsere Lüneburger Heide
brennt.Dort könnte man schließlich hübsche Eigentumswohnungen bauen.
"Bevor man die Welt verändert, wäre es vielleicht wichtiger, sie nicht zugrunde zu richten."
Paul Claudel (1868-1955)

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Spiekeroog-Horst


geschfreak

ZitatOriginal von Pinnswin
Odern neues fesches Ghetto.

Da gebe ich Dir Recht....
MFG

geschfreak

pit

ist es in Deutschland fast nicht mehr möglich Geld zu verdienen.

Aber echte Realsatire der Satz von Richard Rogler , wer ist Richard Rogler, sollte man den kennen?

Pinnswin

Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Spiekeroog-Horst


  • Chefduzen Spendenbutton