Wie lange, bis Firma Rückschein ans Amt zurückschickt? (Anruf anf.d.Woche etwas daneben gegangen)

Begonnen von h711, 02:51:32 Fr. 07.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

h711

Hallo,
zur Sache:
ich mußte letzten Do. mal wieder bei der ARGE antanzen und habe zum 1. mal seit Jahren (neue, junge SB) ganze 3 Vermittlungsvorschläge zum Bewerben mitbekommen (selbstredend alles ZAF).
Für 1 davon bin ich mit meiner entspr. Weiterbildung unterqualifiziert, da habe ich mich gleich per Email beworben, natürlich seitdem ohne Antwort. Die anderen beiden betreffen meinen Lehrberuf (Energieelektroniker), woraufhin ein Freund mir riet, was ich hier (klick) geschreiben habe.

Bei der Einen der übrigen Firmen habe ich angerufen, woraufhin die Dame am Telefon auf meine Ansage, daß sie laut Vermittlungsvorschlag jene Stelle noch frei hätten und anschließende Frage, ob Besagte (Stelle) noch frei wäre, meinte, daß sie es wäre, ich mich jedoch nicht bewerben muß, falls ich bloß anrufe, weil mir das Arbeitsamt im Nacken sitzt, sie kümmern sich auch nicht um Rückschreiben o.ä. So mußte ich garnicht erst weiterreden ...

Bei der nächsten ZAF (300km von zu Hause weg Elektrikerarbeiten auf Baustellen ... kotz) habe ich vor Nervosität schnell und dankend aufgelegt, als ich dem Chef das von meinem Freund vorgeschlagene äußerte, woraufhin er vorschlug, zu schreiben: "nicht eingestellt wegen baldiger Einstellung" oder so. Dabei bin ich jedoch nicht darauf eingegangen, was er doch schreiben solle, da ich erst nur zum Test anrufen wollte, ohne meinen Namen zu nennen.

Das ist jetzt schon wieder 3 Tage her. Ich überlege jetzt, dort nochmal anzurufen und zu sagen, was er schreiben soll, falls er mitmacht, oder soll ich es lassen, falls er den Rückschein nicht zurückgeschickt hat, weil ich inzwischen schon Post hätte bekommen sollen?

Falls ich doch anrufen sollte, meint Ihr ich solle auf den vorigen Anruf eingehen, oder meine Geschichte etwas abändern und ihm vorschlagen, jenes zu schreiben, damit ich keine Sperre bekomme?

Übrigens bin ich aus meinem Lehrberuf seit fast 8 Jahren raus und habe hinterher auch keine Berufserfahrungen mehr gesammelt.

Grüße H

h711

Ach ja, wen's interessiert, jener Frend hat das bei seinem letzten Vorstellungsgespräch so gemacht, nachdem er eine Sperre reingwürgt bekam, als er beim vorigen Vorstellungsgespräch sagte, daß er gute Aussichten habe, sein Minijob würde bald in einen Ganztagsjob gewandelt und sie ihm dort mit der Formulierung "Absage wegen baldiger Jobzusage" (oder so) auf dem Rückschein "keine Steine in den Weg" legen wollten ...

bonum

ZitatOriginal von h711
Ach ja, wen's interessiert, jener Frend hat das bei seinem letzten Vorstellungsgespräch so gemacht, nachdem er eine Sperre reingwürgt bekam, als er beim vorigen Vorstellungsgespräch sagte, daß er gute Aussichten habe, sein Minijob würde bald in einen Ganztagsjob gewandelt und sie ihm dort mit der Formulierung "Absage wegen baldiger Jobzusage" (oder so) auf dem Rückschein "keine Steine in den Weg" legen wollten ...

hey kleiner
was willst du denn?
das forum schädigen?
bekommst du 7€ bei ZAF : arbeite nur für 7€ !!
hast du ein prekäres arbeitsverhältniss, liefere prekäre arbeit ab !
betrügt man dich bei ZAF...betrüge.... !!
www.zeitarbeitstreff.de
si vis pacem, para bellum !!

• Chefduzen Spendenbutton