LOHN/GEHALT Unterschiede zwischen Ausländische Mitarbeiter und Deutsche

Begonnen von formel38, 14:03:25 So. 23.Dezember 2007

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

formel38

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage an alle hier die diesen forum besuchen?
Ich habe mal gehört, das bei der Zeitarbeit oder Leihfirmen es unterschiede geben würde bei der bezahlung LOHN/GEHALT zwischen den Auländischen Mitarbeitern und Deutsche ob das so stimmt oder nur ein gerücht ist.

wenn mir da jemand vielleicht einen antwort geben kann...


!!!!!!!!!!!!!!!!! ?????????????????????

mupine

Also,das halte ich für Unsinn!!
Ich war in ein paar ZAFs und da waren viele Ausländer und haben genauso viel bekommen wie ich!!Auch in der Jetztigen!!Ich hab nur davon gehört das manchmal Studenten etwas mehr bekommen sollen...

unkraut

Ok das mag es sicher geben aber nicht nur bei / mit ausländischen
 MA / LAN .
Bei uns werden "Neue " zum gleichen Lohn eingestellt wie " Alte "die schon Jahre dabei sind . Sorgt immer wieder für Zündstoff .

Deine Aussage .... ich habe mal gehört ... ist schwammig .
Hast Du was konkretes oder nur so ?

Grüße
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

mupine

Bei uns ist das so:im ersten halben Jahr 7,50,dann 7,90 und nach einem Jahr 8,25euro...egal wo einer herkommt...

brettermeier

ZitatOriginal von mupine
Also,das halte ich für Unsinn!!
Ich war in ein paar ZAFs und da waren viele Ausländer und haben genauso viel bekommen wie ich!!Auch in der Jetztigen!!Ich hab nur davon gehört das manchmal Studenten etwas mehr bekommen sollen...

Studenten bekommen in der Regel NETTO mehr raus, weil sie bis zu einer bestimmten Grenze halt keine Abgaben und Steuern abführen müssen...

mupine

Bei uns kriegen Studenten die Stunde etwas mehr als die Anderen...aber dafür kein VMA oder Fahrgeld...

aian19

Nicht direkt. Nur lassen sich Ausländer manchmal schneller und einfacher über den Tisch ziehen, bedingt durch mangelnde Sprachkenntnisse und der örtlichen Gepflogenheiten oder anderem.

Dafür sind dann nette Menschen wie wir zuständig, die dann gerne Hilfestellung leisten  :] (entgegen der meist vertraglichen Verfplichtung, nicht übers Gehalt zu sprechen etc.)

Hatte in meiner Zeit als Leihkeule mal einen russischen Kollegen, der echt geil drauf war und von dem ich eine Menge gelernt hab (ich war jung, als deutscher genauso dämlich und hab mich genauso über den Tisch ziehen lassen  :rolleyes: - wie sagte er "Du bekommst 5.-€, dann arbeite auch wie ein Schlosser für 5.-€"). Jedenfalls kam ein junger, ebenfalls Russlanddeutscher Kollege, gelernter Schweißer mit Brief zu unserem Dreamteam. Den haben die mit seiner Qualifikation zu einem Helferlohn eingesetzt. Da haben wir ihm flugs mal die Namen einiger Leihbuden genannt, die wenigstens etwas angemesserenen Lohn zahlen, wo er sein Gehalt spontan verdoppeln kann.

Aufklärung tut not  :cheer:
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Schrubberbude

Regiert, überwacht und ausgebeutet vom legalisierten organisierten Verbrechen.

  • Chefduzen Spendenbutton