warum dürfen Leute, die in Deutschland nie gearbeitet haben..

Begonnen von jack30, 00:51:24 Sa. 12.Januar 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jack30

Allgemein gefragt :

Warum dürfen Leute, die niemals in Deutschland gearbeitet haben, alles bekommen, was sie brauchen über Jahre hinweg, obwohl sie eine Arbeitserlaubnis haben, und ständig Arbeitsangebote bekommen??  Diese aber nicht annehmen wollen. Und weiter alles so laufen lassen dürfen, wie zuvor? Was stimmt da nicht? Weiß darüber jemand bescheid? Mich würde das echt mal interessieren...alle anderen werden doch standig dazu genötigt, jede Stelle annehmen zu müssen... Da kann doch wirklich etwas nicht stimmen, oder?

Ich möchte nur erwähnen, das es um Leute geht, die jung sind, eine mehr oder weniger gute Schulbildung haben, und diese in Germany finanziert bekommen haben, damit sie besser einen Job bekommen können...
Jammern aber ständig, das sie zu wenig vom Staat bekommen, sagen aber niemanden, das sie das Geld zum größten Teil ins Heimatland schicken, um dort Verwante zu finanzieren. Hier aber auf keinen grünen Zweig, deshalb  kommen. Aber Arbeit wollen sie auf gar keinen Fall annehmen, obwohl sie jede Menge Möglichkeiten bekämen, sogar allen anderen bevorzugt. Da sie mehrere Sprachen sprechen, und dadurch viel mehr Chancen haben einen Beruf zu erlangen, der auch noch gut bezahlt wird. ( Berufe z.b. Kaufmänn. Angestellter in einer Spedition, oder Übersetzer oder Kindergärtnerin oder ArzthelferIn ect.)

Ich nenne extra keine Länder oder Gruppen, damit es nicht wieder heißt, rassistisch oder ausländerfeindlich, ok? Ich habe nichts gegen Ausländer nur etwas über Leute die sich aushalten lassen, und keinen Beitrag leisten wollen.

Ich sehe vieles im Bekannten- und Freundeskreis.. daher mein Interesse..

Kater

ZitatOriginal von jack30
Ich sehe vieles im Bekannten- und Freundeskreis.. daher mein Interesse..

warum fragst du dann nicht deine Freunde und Bekannten  ?(

BakuRock

ZitatOriginal von jack30
Allgemein gefragt :

Warum dürfen Leute, die niemals in Deutschland gearbeitet haben, alles bekommen, was sie brauchen über Jahre hinweg, obwohl sie eine Arbeitserlaubnis haben, und ständig Arbeitsangebote bekommen??  Diese aber nicht annehmen wollen. Und weiter alles so laufen lassen dürfen, wie zuvor? Was stimmt da nicht? Weiß darüber jemand bescheid? Mich würde das echt mal interessieren...alle anderen werden doch standig dazu genötigt, jede Stelle annehmen zu müssen... Da kann doch wirklich etwas nicht stimmen, oder?
.................................................

Ich sehe vieles im Bekannten- und Freundeskreis.. daher mein Interesse..

Koenntest du bitte mal genauer sagen, was die von dir Gemeinten bekommen und von wem? - Und was duerfen sie so weiter laufen lassen?

Wenn jemensch eine Arbeitserlaubnis hat, und z.B. selbstaendig ist, und keinerlei staatliche Zuwendungen abfordert, dann braucht es auch keine Arbeitsangebote annehmen, die es nicht machen moechte. Es hat volle Dispositionsfreiheit und ist LEGAL!
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

schwarzrot

ZitatIch sehe vieles im Bekannten- und Freundeskreis.. daher mein Interesse..
Ja, ich verstehe dich, du hast leider keine Ackermänner, Piëch, Mehdorns in deinem bekanntenkreis, sonst würdest du dich vielleicht ganz andere dinge fragen.

ZitatWarum dürfen Leute, die niemals in Deutschland gearbeitet haben, alles bekommen, was sie brauchen über Jahre hinweg
Ja es gibt zu viele reiche erben, leider hat die regierung sogar noch vor, die besteuerung von erbschaften noch weiter runterzufahren.
Das passt mir auch nicht, besonders weil kinder reicher eltern meisst eine viel, viel bessere schulbildung, ausbildung und studium haben.
Aber vielleicht ist es auch gut so, stell dir doch mal vor, alle die arbeiten wollen hätten ein recht auf arbeit.
Dann wär das lohnniveau ja noch viel beschissener, oder?
Überleg doch mal selber, du müsstest deinen job (und deinen lohn) mit so jemanden teilen, wär doch schwer weils dann für keine(n) reicht, oder?

 :tongue:
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Eivisskat


hanni

ZitatOriginal von jack30
Ich sehe vieles im Bekannten- und Freundeskreis.. daher mein Interesse..

Ich höre im Radio......
Ich sehe im Fernsehen....
Ich rieche in der Zeitung....... :rolleyes:

Krokos

woher willst du wissen ob sie nciht eine SPerre schon reingedrückt bekommen haben ?

Also allgemein kann man eigentlich nur sagen, dass Mütter mit jüngerern Kindern von den Arge Schikanen verschont werden und noch nicht einmal das überall.

besorgter bürger

ZitatOriginal von jack30
Allgemein gefragt :

Warum dürfen Leute, die niemals in Deutschland gearbeitet haben, alles bekommen, was sie brauchen über Jahre hinweg, obwohl sie eine Arbeitserlaubnis haben, und ständig Arbeitsangebote bekommen??  Diese aber nicht annehmen wollen. Und weiter alles so laufen lassen dürfen, wie zuvor? Was stimmt da nicht? Weiß darüber jemand bescheid? Mich würde das echt mal interessieren...alle anderen werden doch standig dazu genötigt, jede Stelle annehmen zu müssen... Da kann doch wirklich etwas nicht stimmen, oder?

Ich möchte nur erwähnen, das es um Leute geht, die jung sind, eine mehr oder weniger gute Schulbildung haben, und diese in Germany finanziert bekommen haben, damit sie besser einen Job bekommen können...
Jammern aber ständig, das sie zu wenig vom Staat bekommen, sagen aber niemanden, das sie das Geld zum größten Teil ins Heimatland schicken, um dort Verwante zu finanzieren. Hier aber auf keinen grünen Zweig, deshalb  kommen. Aber Arbeit wollen sie auf gar keinen Fall annehmen, obwohl sie jede Menge Möglichkeiten bekämen, sogar allen anderen bevorzugt. Da sie mehrere Sprachen sprechen, und dadurch viel mehr Chancen haben einen Beruf zu erlangen, der auch noch gut bezahlt wird. ( Berufe z.b. Kaufmänn. Angestellter in einer Spedition, oder Übersetzer oder Kindergärtnerin oder ArzthelferIn ect.)
...

ZitatDa kann doch wirklich etwas nicht stimmen, oder?

exakt. alles was so nicht stimmt habe ich mal fett gemacht.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Galenit

Komisch das es bei Dir nur Menschen "ausländischer Herkunft" sind bei denen das Verhalten als zweifelhaft tituliert wird, Du räumst nichtmal ein, das es auch "toitsche" gibt, die sich genauso verhalten könnten.

Du sagst selbst Du bist nicht fremdenfeindlich, Dein Text straft aber Deine Worte Lügen!

Schöner versuch Fremdenfeindlichkeit zu verpacken aber leider viel zu billig gemacht, wie immer wenn rechtes Gesocks versucht sich irgendwo einzuschleichen ...  :rolleyes:
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Regenwurm

ZitatOriginal jack30  
 warum dürfen Leute, die in Deutschland nie gearbeitet haben..
Ich sehe vieles im Bekannten- und Freundeskreis.. daher mein Interesse..
Ich würde niemanden als faul bezeichnen..
..naja, wenn du dich mit deiner Firma nicht idetifizieren kannst,
wo du arbeitest, dann wirst du wohl deinen Job auch nicht vernünftig machen...
wenn dus doch mal tust, dann wirst du auch vernünftig arbeiten...und es gibt keine Beschwerden. Nicht vom Kunden auch nicht vom Arbeitgeber.


Zitat Neid
Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.
Ähnlich, aber ungebräuchlicher ist der Begriff Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.  

Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.  

Neidisch ist mithin jemand (der ,,Neider"), den ein Besitztum oder Vorzug anderer - auch unbewusst - kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst). Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug auszugleichen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht). Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der ,,Klassenbeste", der ,,Torschützenkönig"). In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, wenn er zur Triebkraft destruktiven Handelns wird.

@Jack30 hast Du dich nach dem Text wiedererkannt ? Du Neider !
Das System macht keine Fehler, es ist der Fehler.

rodion


jack30

Hi,
na wahrscheinlich habe ich mich wohl nicht ausführlich ausgedrückt..
ich bin weder neidisch auf irgend jemanden, noch rassistisch, weil ich selber aus dem ehemaligen Yugoslawien abstamme.

Meine Eltern sind aus dem Ausland nach Deutschland ende der 60er gekommen, haben sich erst um Arbeit und um die Erlehrnung der Sprache bemüht. Sind weder reich noch wohlhabend noch irgendwas in der Richtung.
Sie sind ganz normal imigriert, haben sich alles selbst aufgebaut.Bis heute nicht "reich" geworden, oder haben reich geerbt.Ich war selber arbeitslos, wegen Krankheit, habe mich immer bemüht und alles getan damit ich dem Staat nicht lange auf der Tache liegen muß. Habe auch nicht immer Spaß dabei gehabt, mich mit dem Arbeitsamt und deren Methoden rumzu zanken...
 (also haltet mal meine Person da mal raus, ok?)

..und andere kommen hier an, und halten nur die Hand auf, für alles. Wenn das Geld nicht langt wird nur Gemotzt.

Das kanns doch nicht sein, oder?

Hier also ein paar Auszüge einer miterlebten Story, worauf mein Thema sich aufbaut:

Wenn ich das so sehe, was bei einem Freund geschehen ist, wie seine Ex erst ihn, und dann den Staat ausnimmt, dann habe ich da gar kein Verständnis für sowas. Es ist ja ok, wenn sie Unterstützung bekommt, aber sie ist fast 28 und hat gar keinen Tag in ihrem Leben gearbeitet, obwohl sie genügend Qualifiziert ist ( DEutschkurse wurden finanziert, eben so eine Umschulung) einen Job anzunehmen... Sich überhaupt nicht bemüht, noch bewirbt. Das beste ist ja noch, das sie und ihre Freunde und Verwandte alle das gleiche machen, nämlich nichts. Ausser Sprüche klopfen.

 Wer jetzt auch noch denkt, das sie wenigstens mit dem Geld was vernünftiges machen , wie für die Kinder was davon zu kaufen,z.b. zum Anziehen... Nein ,es müssen noch grössere Fernseher sein, bessere PC, die dann ungenutz in der Ecke verstauben.. "...weil man dann doch keine Ahnung davon hat.. wie man damit umgehen soll", laut Aussage der EX von meinen Kumpel.

Ich hatte auch erst gedacht, das wäre ein Scherz, bis ich es selber dann gesehen habe, als die beiden noch zusammen waren. Wie sie mit ihm nach einiger Zeit umging. Welche Forderung sie und ihre Familie stellten. Err wollte sich  von ihr trennen, aber ihre Verwandten haben ihn immer bedroht und weitere Forderungen gestellt.

Als sie sich dann einen anderen geangelt hatte, nahm sie dann auch noch das halbe inventar aus der gemeinsammen Wohnung, für ihre neue Wohnung mit, als er arbeiten war. Stellte , aber einen Antrag auf Geld für Möbel für ihre neue Wohnung, beim Amt, welche dieses dann auch bewilligten. Die Bewilligung hat sie auch noch auf dem Wohnzimmertisch bei ihrem EX gelassen... sah schon fast nach Hohn aus. Das Geld hat sie dann wohl für wer weiss was ausgegeben.

Und das ist nur ein Beispiel von vielen anderen. Weil durch die Freundschaft, die ich zu beiden hatte, habe ich so einiges mitbekommen, was da so abging auch bei ihren( von IHR) Verwandten und Freunden...

Ich würde nie behaupten, das alle Frauen aus dieser Familie das gleiche im Schilde führten, mit ihren deutschen Freunden und Männern. Aber bei diesen genannten beiden war es am ausgeprägtesten...

...und mir ist es völlig egal, ob es Ausländer oder Deutsche sind, die sowas machen.. sowas macht man nicht!

Der Freund hat wieder einen Brief vom JA bekommen, weil die wieder die Unterhaltkosten fürs Kind anheben wollen. Und die Agentur für Arbeit, will sich das Geld auch noch bei ihm holen, weil die fürs Kind auch noch zusätzlich bezahlen. Wollen sogar, das er fürs zweite Kind, was gar nicht von ihm ist,  auch noch die Vaterschaft anerkennen soll. ( aber als das Kind auf die Welt kam, war sie noch gar nicht in Deutschland) Echt seltsam...

Deshalb meine Frage, wieso einige sowas alles machen dürfen, ungestraft, und weiter Gelder genehmigt bekommen, obwohl, das Amt darüber inzwischen Bescheid, weiss. Da jetzt alles über den Anwalt des Freundes läuft..
 Es gibt keine Sanktionen oder Kürzungen, für diese Frau, oder noch hat der Freund , seine Sachen wiederbekommmen, weil es mittlerweile seit über 6 Monaten, so läuft und sich nichts verändert hat.
Sie läßt ihn noch nichtmal regelmäßig das Kind sehen. Er hat jetzt einen Termin mit dem JA vereinbahrt, was vermitteln soll..

ich wollte das hier nicht so breittreten..aber vielleicht kann man jetzt ein wenig verstehen, warum ich folgende Fragen stelle:

"Warum dürfen Leute, die niemals in Deutschland gearbeitet haben, alles bekommen, was sie brauchen über Jahre hinweg, obwohl sie eine Arbeitserlaubnis haben, und ständig Arbeitsangebote bekommen?? Diese aber nicht annehmen wollen. Und weiter alles so laufen lassen dürfen, wie zuvor? Was stimmt da nicht? Weiß darüber jemand Bescheid? Mich würde das echt mal interessieren...alle anderen werden doch standig dazu genötigt, jede Stelle annehmen zu müssen... Da kann doch wirklich etwas nicht stimmen, oder?"

Eivisskat

...wollen so viel Ausländerinnen deutsche Männer heiraten?

Warum sind so viele deutsche Männer auf der Suche um  ausschließlich ausländischen Frauen zu heiraten???

hanni

@jack: Nur gut, dass hier keine Klischees bedient werden :rolleyes:

Ist ja auch furchtbar praktisch: Schublade auf, Schublade zu ;)

handkey

Wer hat hiern behauptet, dieses System wäre gerecht?

Und woher jemand kommt, kann und muss ja wohl egal sein, oder!

Dazu noch ein Trost- selbst wenn Deine bekannten da die volle Härte staatlicher Arbeitszwangmaßnahme treffen würde,(was Du Dir anscheinend wünschst)- würde es Dir noch lange nicht besser gehen!!
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Woki

Ich bin jetzt verwirrt. :D

ZitatWollen sogar, das er fürs zweite Kind, was gar nicht von ihm ist, auch noch die Vaterschaft anerkennen soll. ( aber als das Kind auf die Welt kam, war sie noch gar nicht in Deutschland) Echt seltsam...
Ja - echt seltsam. Das erste Kind, das von ihm ist, hat sie hier in Deutschland gekriegt? Und das zweite Kind nicht, weil sie da noch gar nicht in Deutschland war? Ääääh - wie geht das?

ZitatAls sie sich dann einen anderen geangelt hatte, nahm sie dann auch noch das halbe inventar aus der gemeinsammen Wohnung, für ihre neue Wohnung mit, als er arbeiten war. Stellte , aber einen Antrag auf Geld für Möbel für ihre neue Wohnung, beim Amt, welche dieses dann auch bewilligten.
Das gibts noch, quasi wie in der Sozialhilfe? Oder redest du von der Erstausstattung bei ALG 2?

Davon abgesehen, von einer Tussi, die ihren Ex abzockt, schließt du gleich auf andere ("Ausländer") und scherst alle über einen Kamm?
Ist ja sauber... deine Einstellung gefällt mir.  :rolleyes:
(Huch... Ironie-Tags vergessen. Nur für diejenigen, die Ironie nicht auch so erkennen können.) ;)

Last but not least:
ZitatJammern aber ständig, das sie zu wenig vom Staat bekommen, sagen aber niemanden, das sie das Geld zum größten Teil ins Heimatland schicken, um dort Verwante zu finanzieren.
Ich gehe mal vom Regelsatz bei Hartz IV aus. Von 347 Euro soll man leben können und auch noch den größten Teil ins Heimatland zu Verwandten schicken können?
Na das mach mir mal vor...
Überweise doch bitte den größten Teil deines Einkommens auf mein Heimat... äääh ...konto. :D
Fullquote ist ganz schlechter Stil...  :P

handkey

Da ist jemand voll der "Bild"-Logik aufgesessen, auf Leute neidisch sein, denen es selber dreckich geht- das hamma gerne  X(
sei doch, wenn schon mal auf deinen Immobilienhengst, deinen Bankdirektor, deinen Vorstandschef neidisch und mach was draus, so wird aus "Sozialneid" endlich wieder "Klassenkampf"!

Und das Aussengeländer-Innengeländer Gedudel kan ich schon gar nich mehr hören- wir sind in Wahrheit alles Menschen mit den gleichen Rechten überall- die wir uns allerdings erst mal nehmen müssen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

michael s

Man sollte sich dem Problem vielleicht mal von der anderen Seite nähern.
Wenn es die von Dir so ungerecht empfundene Regelung nicht gäbe, was würde dann passieren ?
Entweder würde die Kriminalität steigen, weil die Leute ja was essen müssten, oder die verhungern, weil sie kein Geld haben.

In so einer Lage würde ich vielleicht Alternative 1 wählen, und vielleicht denkt der Gesetzgeber auch so und macht eine Wirtschaftlichkeitsrechnung und am Ende hat man den status quo.

Was Du anprangerst ist ja zunächst schon "ungerecht". Aber ich denke das ist ein Fall, bei dem es keine Alternativen gibt, die "gerechter" wären, insofern man den Begriff für eine Gruppe von Menschen überhaupt verwenden kann.

Viele Benutzer in diesem Forum scheinen den Threadersteller in einem Licht erscheinen lassen zu wollen, das der Sache nicht gerecht wird. Auch ich habe Fälle im Bekanntenkreis, bei dem man mit den Ohren schlackern würde, und ich kann nur hoffen, das ich da der einzige hier bin, aber ich glaube kaum.

Wilddieb Stuelpner

Die Meinung von jack30 kommt mir sehr bekannt vor und spiegelt stellvertretend die aktuelle Haltung von ein paar CDU-Hardlinern wider: Roland Koch, Günther Beckstein, Günther Oettinger, Jörg Schönbohm

Weil mal wieder Wahlkampf vor der Türe steht und die SPD so erfolgreich mit dem Mindestlohn als Wahlkampfthema hausieren geht, sind genannte schwarz-braune Vertreter der CDU so besorgt, daß sie nicht mit einem passendem Schlagwort um sich dreschen können.

Also gräbt man aus der Mottenkiste die deutsche Leitkultur, die Einbürgerungstestkataloge, das arische "Reinheitsgebot" und die Fragen zu den Einbürgerungsrechten in Verbindung mit der Terroristengefahr hervor.

Warum indentifiziert sich denn da die CDU als stramme Deutsche nicht gleich wieder mit den Nürnberger Rassegesetzen der Nazis?

Die Juden und die Zigeuner fehlen noch in dieser Meinungsumfrage als passendes Feindbild.

Ob die damaligen Nazis oder die heutige CDU oder solche unterschwelligen Stammtischparolen vom Otto Normalbürger - läuft letztendlich ideologisch alles in die gleiche braune Soße hinein.

Stellt sich die Frage, ob die bundesdeutsche Ausländer- und Migrationspolitik in menschenwürdigen Bahnen verläuft oder nicht?

Die gleiche Frage stellt sich, ob es richtig war zu Wirtschaftswunderzeiten die Gastarbeiter oder heute richtig ist, die ausländischen Fachkräfte mit Greencard in deutsche Landen reinzuholen und für welchen Zweck man diese Leute in der Konfrontation mit den deutschen AN und Arbeitslosen mißbraucht und verheizt.



Wenn man ausländische Einwanderer hereinholt, so verfolgen die Herrenmenschen aus der Unternehmerklasse der CDU mehrere Absichten:

a) Sie führen die Herkunftsländer vor, daß sie nicht für menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen sorgen könnten.
b) Man entzieht den Herkunftsländer die nötigen Fachkräfte und zwingt sie unter der dort verbliebenen Bevölkerung jahrelang für Ersatz zu sorgen.
c) Die ausländischen Einwanderer werden hier ideologisch mißbraucht, indem sich die Herrenmenschen aus der Unternehmerklasse einen Glorienschein verpassen und sich als Menschenfreunde darstellen, was sie in Wahrheit nicht sind. Sie brauchten die "Gastarbeiter" damals zu Wirtschaftswunderzeiten und heute zum Herabdrücken sozialer Standards in der BRD und zum Säaen von Zwietracht, Neid und Mißgunst zwischen der deutschen Bevölkerung und den Gastarbeiterfamilien. Man verliiert schnell aus dem Blickfeld, wer denn diese unhaltbaren Gesellschaftsverhältnisse einrichtet und daraus den Nutzen in klingender Münze zieht. Außerdem konnte und kann man Gastarbeiter so schön für ungelernte und angelernte Tätigkeiten einsetzen, wo sie der Deutsche zu fein geworden ist.
d) Die CDU fischt ideologisch am rechten Rand der Bevölkerung und bei den Herrenmenschen-Unternehmern.

Wenn denn die BRD so menschenfreundlich wäre, dann würde sie die Herkunftsländer an Ort und Stelle politisch, wirtschaftlich und sozial unterstützen und die Ausländerfrage bzw. Migrationspolitik in der BRD wäre völlig gegenstandslos.

Haben andere Einwanderungsländer wie im skandinavischen Raum, Kanada, Spanien, Frankreich, Niederlande usw. mit deutschen Übersiedlern die gleichen Integrationsprobleme oder baut man da nur in Deutschland so einen Popanz auf?

Ich denke, im umgekehrten Fall geht man mit solchen Fragen völlig entspannter um.

Wilddieb Stuelpner

Bertolt Brecht
Kinderhymne (1949)

Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land

Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.
Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

In diesem Sinne für Frieden, Freundschaft, Völkerverständigung, Solidarität und Menschenrechte, egal in welchem Land welches Volk lebt, zu- oder auswandert. Überall gibt es nur eine Grenze und die heißt arm und reich, solange politischer, wirtschaftlicher, ideologischer und sozialer Machtmißbrauch ausgeübt wird.

UnchainedRage


handkey

@michael s

ZitatAber ich denke das ist ein Fall, bei dem es keine Alternativen gibt, die "gerechter" wären

doch die soziale revolution- wenn die menschen sich ihre gerechtigkeit endlich in überschaubaren gruppengrößen selber machen-


(apropos, kannste deinen nick ändern, irgendwas gefällt mir daran nicht, wenn du wissen willst, was, schreib mir ne PN, denn erklär ich´s dir  :])
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger,
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,
warum sollten ausgerechnet Volks- oder Arbeitervertreter
aus der Art schlagen?

Pinnswin

Kann echt gefährlich werden:

Verbot für Jugendliche im Solarium kommt ab 2009
ZitatMit Beginn des kommenden Jahres soll Minderjährigen der Zutritt zu Solarien in ganz Deutschland untersagt werden.
Den Grund dafür sehen Mediziner in der Tatsache, dass Jugendliche viel anfälliger für Hautkrebs sind, als erwachsene Menschen. Hierzulande tritt die Krankheit jährlich bei etwa 100.000 Personen auf.
Da sich bisher nur wenige Solariumbetreiber an der freiwilligen Aktion beteiligt hatten, Minderjährigen den Zugang in ihr Studio zu verwehren, sieht der Präsident des Bundesamtes für Strahlenschutz, Wolfram König, keinen anderen Ausweg, als eine gesetzliche Regelung.

edit: Ich entschuldige mich ausdrücklich für´s Trollfüttern.
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

kellerkind

Tja, leider scheint "jack30" lediglich ein Beispiel für eine offenbar sehr menschliche (und deswegen nicht weniger dubiose) Eigenschaft zu sein: Sich andere zu suchen, denen es mindestens genau so dreckig, aber am besten noch dreckiger geht, diese in ein Klischee wie das des gierigen und faulen Ausländers packen und drauf herumtrampeln.

So lange der Hauptteil der Leute noch so denkt - und es hat den Anschein, daß dem so ist - können sich die, die für die Mißstände hier verantwortlich sind, genüßlich die Hände reiben. Das Pack schlägt sich und verträgt sich wieder oder auch nicht, und der Geldadel prosperiert.


Kellerkind

jack30


jack30

hallo, leute

anscheinend werde ich von einigen etwas sehr fehlinterpretiert..ich möchte hier keine bestimmt Gruppe diskiminieren oder blosstellen..nur den einen " Fall" darstellen.
Den ich selber mitbekommen habe..leider wird aus diesen " Fall" etwas missverständliches von einigen Usern dargestellt...da man vielleicht einiges faltsches hineininterpretieren kann, was ich geschieben habe.. aber nie so gemeint habe.

der einzige der es verstanden hat ist ..Michel s

ich vertrete weder die rechte Szene noch irgendwelchen Antisemitismus, noch bin ich in irgend einer Partei, die ich hier verteten will, oder deren Ansichten. Wer sowas von mir glaubt, den sage ich : " Ey , tut mir ja leit, alder..is nich.." - na schon wieder ein bestimmtes Klischee bedient?:D

..und Klischees bediene ich auch nicht..weil ich nicht irgend was aus den Fingern sauge, sondern selbsterlebtes mitteile, und mich wundere das sowas einfach geduldet wird. EGAL welche "Guppe" Menschen sowas macht, ob Ausländer oder nicht, EGAL. In diesem Fall sind es nun mal welche, so wie ich auch einer bin. Aber iich habe es nie für Nötig empfunden so zu sein, selbst als ich auch Arbeitlos war. Ich habe niemanden ausgenutzt oder Hausrat mitgehen lassen.
Oder Frauen abgezockt, man muss mal genau lesen was ich schreibe. Ich habe es am anfang etwas sehr verallgemeinert..gebe das ja zu. Aber gemeint habe ich es so nicht: ALLE Ausländer sind schlecht, Faul und taugen zu nix- dann würde ich mich und meine Eltern und Geschwister ja auch meinen, oder etwa nicht?? Gibt es tatsächlich nur EINEN einzigen hier, der wirklich versteht was ich meine, echt traurig... :(:P

..Aber scheint ja ein brisantes Thema zu sein...habe ich da einen nerv getroffen, oder fühlen sich manche Angegriffen, die vielleicht genauso sind..hmm..? Soll ich das genauso Klischeehaft sagen, wie manche es mir unterstellen..? mal nachgedacht !

greetings
Jack :froehlich>

Galenit

ZitatOriginal von jack30
hallo, leute

.ich möchte hier keine bestimmt Gruppe diskiminieren oder blosstellen..nur den einen " Fall" darstellen.
Den ich selber mitbekommen habe..leider wird aus diesen " Fall" etwas missverständliches von einigen Usern dargestellt...da man vielleicht einiges faltsches hineininterpretieren kann, was ich geschieben habe.. aber nie so gemeint habe.

Ich hab mal einen Teil der Verallgemeinerungen makiert ...


ZitatOriginal von jack30
Allgemein gefragt :

Warum dürfen Leute, die niemals in Deutschland gearbeitet haben, alles bekommen, was sie brauchen über Jahre hinweg, obwohl sie eine Arbeitserlaubnis haben, und ständig Arbeitsangebote bekommen?? ...

Ich möchte nur erwähnen, das es um Leute geht, die jung sind, eine mehr oder weniger gute Schulbildung haben, und diese in Germany finanziert bekommen haben, damit sie besser einen Job bekommen können...
Jammern aber ständig, das sie zu wenig vom Staat bekommen, sagen aber niemanden, das sie das Geld zum größten Teil ins Heimatland schicken, um dort Verwante zu finanzieren.

...Ich habe nichts gegen Ausländer nur etwas über Leute die sich aushalten lassen, und keinen Beitrag leisten wollen.
.

Wenn Du einen Fall darstellen willst, dann schreib gefälligst auch über diesen Fall.  :rolleyes:
Du redest die ganze Zeit nicht von einem Fall sondern von "Leuten", also mehreren, "die das so machen", du unterstellst also einer Gruppe von Menschen ein bestimmtes Verhalten ....


ZitatOriginal von jack30

..Aber scheint ja ein brisantes Thema zu sein...habe ich da einen nerv getroffen, oder fühlen sich manche Angegriffen, die vielleicht genauso sind..hmm..? Soll ich das genauso Klischeehaft sagen, wie manche es mir unterstellen..? mal nachgedacht !

greetings
Jack :froehlich>

Tja, wenn Du Ihn bewusst provozierend verallgemeinernd schreibst und Dich dann mit ner billigen Ausrede, das es ja garnicht allgemein gemeint war, zu retten versuchst, musst Du Dich nicht wundern.

Ich bleib bei dem was ich weiter oben schonmal schrieb:

ZitatOriginal von Galenit
Schöner versuch Fremdenfeindlichkeit zu verpacken aber leider viel zu billig gemacht, wie immer wenn rechtes Gesocks versucht sich irgendwo einzuschleichen ...  :rolleyes:
G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

jack30

@Galenit : klar das du das so darstellst..gemeint war aber nur die eine Frau und deren Familie & Verwanten, die so alle hier Leben... ich habe es erst verallgemeint..das war wohl DER Fehler hier..aber du kannst weiter so agumentieren.. wenn du willst. Ich weiß ja wie ich es gemeint habe. Und du interpretierst eben was du hald willst, bitte..kannst du ja..

wenn du mal auch den Rest lesen würdest - etwas weiter- alles was ich dazu auch später geschrieben habe.... Ich muß mich nicht rausreden , weil ich das nicht muß..
und wie gesagt EINER hat es ja wenigstens verstanden, wie ich was gemeint habe, weil er alles im zusammenhang mal gelesen hat.. und nicht nur in Bruchstücken.

wenn du mich als rechtsradikales Gesocks bezeichnest..dann kann das nur ein Kleingeist der nichts versteht, oder verstehen will ICH BIN SELBER AUSLÄNDER & BIN NICHT RECHTSEXTRIMIST oder RECHTSRADIKALER Ausländerfeind,
angekommen oder muss ich es buchstabieren??

"Tja, wenn Du Ihn bewusst provozierend verallgemeinernd schreibst und Dich dann mit ner billigen Ausrede..."

WEN habe ich den proviziert, und namentlich genannt?
soviel vom richtigen lesen, und seinen unqualifizerten Senf-dazu-geben-müssen...

viel Spaß noch.. :aggressiv>

jensen-ex

ZitatOriginal von jack30
@Galenit : klar das du das so darstellst..gemeint war aber nur die eine Frau und deren Familie & Verwanten, die so alle hier Leben... ich habe es erst verallgemeint..das war wohl DER Fehler hier..aber du kannst weiter so agumentieren.. wenn du willst. Ich weiß ja wie ich es gemeint habe. Und du interpretierst eben was du hald willst, bitte..kannst du ja..

wenn du mal auch den Rest lesen würdest - etwas weiter- alles was ich dazu auch später geschrieben habe.... Ich muß mich nicht rausreden , weil ich das nicht muß..
und wie gesagt EINER hat es ja wenigstens verstanden, wie ich was gemeint habe, weil er alles im zusammenhang mal gelesen hat.. und nicht nur in Bruchstücken.

wenn du mich als rechtsradikales Gesocks bezeichnest..dann kann das nur ein Kleingeist der nichts versteht, oder verstehen will ICH BIN SELBER AUSLÄNDER & BIN NICHT RECHTSEXTRIMIST oder RECHTSRADIKALER Ausländerfeind,
angekommen oder muss ich es buchstabieren??

viel Spaß noch.. :aggressiv>


Menno Bengel,

du brauchst gar nicht damit anzufangen, uns für dumm zu verkaufen, und dumm zu kommen hast du uns als Neuzugang hier schon gar nicht. Klar?

Deine tautologischen Achterbahnfahrten

ZitatIch muß mich nicht rausreden , weil ich das nicht muß..

sind aber trotzdem erheiternd.
So it goes.

Kurt Vonnegut

jack30

mensch, jensen-ex, du frecher Junge ( heisst Bengel)

"Deine tautologischen Achterbahnfahrten"

Nicht von Bedeutung sein ist nicht dasselbe wie keine Bedeutung haben,

aber das kannst du ja vielleicht nicht verstehen..nicht schlimm..

..und wenn ich doch so sehr erheitere, warum beschwerst du dich dann..?

  • Chefduzen Spendenbutton