Geht´s noch? Ohne Scheidung kein Alg II !!!

Begonnen von Hamburgerin, 23:25:53 Di. 26.August 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hamburgerin

Hartz IV: Jobcenter fordert Scheidung, sonst gibt es keine Unterstützung

Das Jobcenter Berlin verlangte von einem Ehepaar den Nachweis einer Scheidung, ansonsten würde die finanzielle Unterstützung gestrichen. Die beiden sind seit 16 Jahren verheiratet und lebten bisher zusammen mit ihrer Tochter in einer Wohnung.
Nach zehn Jahren Arbeitslosigkeit hat der Mann endlich eine neue Arbeit gefunden, dafür musste er aber seinen Wohnort wechseln und lebt zur Zeit, getrennt von seiner Familie, bei den Eltern. Trotz seiner neuen Arbeit ist die Familie weiterhin auf finanzielle Unterstützung angewiesen.
Das Jobcenter will jedoch nicht mehr weiterzahlen. Es wird ein Nachweis über eine Scheidung verlangt, denn nur für in Scheidung Lebende gäbe es weiterhin Geld.

Quelle: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=723863

unkraut

Sag mal hammse die noch alle . Rindfleisch gegessen . Sollten die SB vorsichtig sein . BSE ist nicht ausgerottet .

Wo anders wird sich " offiziell " geschieden um Sozialleistungen zu kassieren und hier wird es verlangt .

Da fängt ja das Hirnwasser an zu kochen .
Noch Fragen Hauser ? Ja Kienzle , wer ist eigentlich Unkraut ?

Wir wagen es nicht weil es schwierig ist sondern es ist schwierig weil wir es nicht wagen .

Mein Buchtip als Gastautor :  Fleißig , billig , schutzlos - Leiharbeiter in Deutschland  > ISBN-10: 3771643945

Hamburgerin

ZitatOriginal von unkraut
Sag mal hammse die noch alle . Rindfleisch gegessen . Sollten die SB vorsichtig sein . BSE ist nicht ausgerottet .

Wo anders wird sich " offiziell " geschieden um Sozialleistungen zu kassieren und hier wird es verlangt .

Da fängt ja das Hirnwasser an zu kochen .

Chapeau!
Das nenne ich einen wissenschaftlichen Beweis!!!!!

"Das Lesen hirnerweichender Texte im SGB II in Kombination mit dem Essen von Rindfleisch, aktiviert den ruhenden BSE-Erreger in Hirnen von SBs und führt damit zu ungesetzlichen Übergriffen auf Erwerbslose mit unkontrollierbaren Folgen."

Onkel Tom

Das Amtsschimmelgedöns ist ja schlimmer, wie gegen den Wasserstrahl eines WaWe stand zu halten.

Da wird doch tatsächlich ein rechtlicher Ehebruch provoziert  ?( X(

Und gestern bekam ich einen Anruf von einem Betroffenen, dem man einen Schuh anziehen will,
das er "aus Gründen der Ehe" eine Arbeit abgelehnt hätte.

Was ein Mumpitz, wie sich so mancher SB was konstruiert, um in seiner Sanktionsliste /
Sparschwein einen weiteren Strich verzeichnen zu können.

Dieser SB ist schon öfters am rechtswidrigen Verhalten aufgefallen, die auch noch Befangenheit
bestätigt.

Hmm solchen müsste eine schwarze Auszeichnung in Gestallt eines Mr. Ritchfield
(Die Dinos / Baumschubser) überreicht werden..
Lass Dich nicht verhartzen !

mike1973

Ich halte die Pflicht zur Scheidung für RECHTWIDRIG! Außerdem würde eine Scheidung eher den Hilfebedarf (das ALG II) erhöhen, weil zusätzlich noch eine weitere Miete bezahlt werden müßte, zudem steigt der Regelsatz etwas....

• Chefduzen Spendenbutton