Arme Mundtot pfänden - Dienstanweisung

Begonnen von zaf-ausgebeuteter, 11:22:07 Mo. 22.Dezember 2008

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

zaf-ausgebeuteter

Ein weiteres Kapitel an Staatsverbrechen tut sich auf;

Zitat ein deutscher Gerichtsvollzieher der nicht genannt werden will:

"Wir müssen in Notlage geratenen Menschen sogar Dinge pfänden, die mehr Kosten und Arbeit produzieren, als sie bei einer Versteigerung einbringen würden"

Alte Mobiltelefone und PC die selbst bei e-bay keinen Euro mehr bringen würden, hier mal als Beispiel, dass den betroffenen damit jede Chance auf halbwegs normale Kommunikation mit dem Internet etc. genommen wird, ist einkalkuliert und gewollt.

Und wie sich ein Arbeitsloser oder Hartz Empfänger bewerben soll ohne PC bleibt auch offen?

Link: www.zoll-auktion.de
"Wie soll ein Sozialdemokrat es auch erklären, dass er einer Branche, die ohnehin durch fragwürdige Praktiken auffällt, einen Freibrief für ein Geschäftsmodell ausstellt, bei dem Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden?"

Strombolli

Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht mit Brust- und Rückenplakaten durch die bundesdeutsche Weihnachtslandschaft spazieren soll.
Allein mir fällt keine kurze, eingängige, aufrüttelnde Formulierung meiner/unserer Gesamtmisere ein.

"Arsch der Gesellschaft" ist mir zu fäkal und irgendwie unpräzise, weil ich ja andere anprangern will!

Das ich mich dabei zum "Hans-Herbert" mache, ist mir so ziemlich egal.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

hoozzog

Ich hatte leider vergessen für 2006 bei unserer gemeinsamen lohnsteuererklärung einnahmen aus nichtselbständiger arbeit anzugeben ( grins ) ca. 6000 eur umsatz.

jetzt haben wir ein briefchen bekommen, in dem uns bis zum 1.12 2008 zeit gegeben wir eine stellungnahme dazu abzugeben. man hätte da hinweise, dass eventuell einkünfte erzielt worden sind.

wir uns daran gemacht alles auszurechnen und pkt. am 1.12 abzugeben. steht doch am 27.11 ein gerichtsvollzieher vor der tür. incl. kontopfändung und bescheid mit ca. 7000 eur ( mehr als mein umsatz ) haben die geschätz.

und da reden alle von lahmen behörden.

mein alg2 erstantrag hatte ja nur 8 wochen gedauert bis dass erste mal kohle floss

mittlerweile habe ich einen neuen bescheid mit 61 eur ( entstandene säumniszuschläge ( die müssen mir mal erklären wie sich von einer steuerlast von 0 - 61 eur versäumniszuschlag ergeben)

für 61 eur kaufe ich mir lieber ne 1a futterfletsche aus dem anglerbedarf und besorg mir 1cm große stahlkugeln. mal sehen wie weit man damit schießen kann.

grüße
hoozzi
Ja, Hallo? Einen Mindestlohn ansetzen? Ja, ich würde es trennen von der Frage, was hat ein Mensch für eine Arbeit und von der Tatsache, dass er lebt, und er braucht das Einkommen, weil er lebt, und er braucht nicht das Einkommen, weil er arbeitet.

CubanNecktie

Ohaa... ich dachte (bis jetzt), das notwendige Sachen nicht gepfändet werden dürfen ...
schöne Seite, da gibts auch ne Rubrik "SPIELZEUG" .. also nimmt man auch den Kindern die Sachen weg ...

paßt zu Weihnachten, den armen Kindern Ihr Spielzeug noch wegnehmen und anderswo verscherbeln ...

und ich glaube, Staatsdiener der DDR haben sicherlich nie einem Kind das Spielzeug gepfändet!!!!!!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Randalinsky

Zitat von: CubanNecktie am 17:12:17 Mo. 22.Dezember 2008
Ohaa... ich dachte (bis jetzt), das notwendige Sachen nicht gepfändet werden dürfen ...
schöne Seite, da gibts auch ne Rubrik "SPIELZEUG" .. also nimmt man auch den Kindern die Sachen weg ...

paßt zu Weihnachten, den armen Kindern Ihr Spielzeug noch wegnehmen und anderswo verscherbeln ...

Mir war auch so, das Sachen die zum Leben gehören nicht pfändbar sind -
Werde mal meinen GV drauf ansprechen wenn ich ihn auf der Strasse sehe.
Wohnt nur 2 Häuser weiter.
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

mike1973

Zitat von: CubanNecktie am 17:12:17 Mo. 22.Dezember 2008
Ohaa... ich dachte (bis jetzt), das notwendige Sachen nicht gepfändet werden dürfen ...
schöne Seite, da gibts auch ne Rubrik "SPIELZEUG" .. also nimmt man auch den Kindern die Sachen weg ...

paßt zu Weihnachten, den armen Kindern Ihr Spielzeug noch wegnehmen und anderswo verscherbeln ...

und ich glaube, Staatsdiener der DDR haben sicherlich nie einem Kind das Spielzeug gepfändet!!!!!!

Anscheinend interessiert die GVZs das überhaupt nicht (mehr). Ich habe den Eindruck uns soll immer mehr die Lebensgrundlage entzogen werden...

mike1973

Zitat von: Randalinsky am 17:17:20 Mo. 22.Dezember 2008
Zitat von: CubanNecktie am 17:12:17 Mo. 22.Dezember 2008
Ohaa... ich dachte (bis jetzt), das notwendige Sachen nicht gepfändet werden dürfen ...
schöne Seite, da gibts auch ne Rubrik "SPIELZEUG" .. also nimmt man auch den Kindern die Sachen weg ...

paßt zu Weihnachten, den armen Kindern Ihr Spielzeug noch wegnehmen und anderswo verscherbeln ...

Mir war auch so, das Sachen die zum Leben gehören nicht pfändbar sind -
Werde mal meinen GV drauf ansprechen wenn ich ihn auf der Strasse sehe.
Wohnt nur 2 Häuser weiter.

Ich rate Dir, sprich ihn lieber nicht drauf an. Wer weiß, was dann folgt....

onlyone

Zitat von: Randalinsky am 17:17:20 Mo. 22.Dezember 2008
Sachen die zum Leben gehören

Der Arbeitsplatz mit ausreichend Einkommen für ein selbstbestimmtes Leben wird dir auch weggenommen ohne mit der Wimper zu zucken. Da muss angesetzt werden.

mfg
only
"Jeder Bürger der Deutschen Demokratischen Republik hat das Recht auf Arbeit. Er hat das Recht auf einen Arbeitsplatz und dessen freie Wahl entsprechend den gesellschaftlichen Erfordernissen und der persönlichen Qualifikation."

Randalinsky

Zitat von: onlyone am 17:42:53 Mo. 22.Dezember 2008
Zitat von: Randalinsky am 17:17:20 Mo. 22.Dezember 2008
Sachen die zum Leben gehören

Der Arbeitsplatz mit ausreichend Einkommen für ein selbstbestimmtes Leben wird dir auch weggenommen ohne mit der Wimper zu zucken. Da muss angesetzt werden.

mfg
only

@ Onlyone
Du wirfst Äpfel mit Birnen zusammen.

Der GV wird vom Staat - sprich dem Gericht geschickt. Diese Dienstanweisung möchte ich erstmal bestätigt wissen.
Kann auch eine Nebelkerze sein.
Der Staat möchte keine Arbeitsplätze vernichten - in keinem System.
Obwohl die Zerschlagung der nationalen Sozialstaaten zu Gunsten eines EU-Superstaates anscheinend auf der Agenda steht.
Vernichtung und Raubbau betreiben die profitgeilen Arbeitgeber, nicht der kleine GV vor der Haustür.
Der kann immernoch seine Vorschriften nach Belieben auslegen.
Die Grundsicherung muß erhalten bleiben !!!
Das wissen alle GV´s.
Dein Ansatz ist auf alle Fälle sonst richtig.
Wenn alle gut bezahlte Arbeit haben, brauchen wir weniger GV´s.

Gruß Gerd

Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

Arwing

Solange ich im Haus bin, wird bei mir auch kein PC oder Ähnliches gepfändet. Nur über meine Leiche. Und das ist kein leeres Geprahle.

Ich habe so langsam die Faxen mehr als gestrichen voll von diesem Unrechts- und Repressaliensystems, das sich zugunsten der Rendite des Großkapitals im Aufbu befindet.

Hier in Deutschland muss sich die Bevölkerung erheben, die gegenwärtige große Koalition entmachten, gefangensetzen und die Parteien SPD, Grüne, FDP, CDU/CSU gegen Haftstrafe verbieten. Danach folgt der Wiederaufbau einer sozialdemokratischen Gesellschaft mit strengen Auflagen in Bezug auf den bisher ungezügelten Kapitalismus innerhalb der dann herrschenden sozialen Marktwirtschaft.



Das aktuelle Geldsystem ist auf die Gewinnmaximierung einer kleinen Elite ausgerichtet, die von der Gemeinschaft der Bürger Europas erbracht werden soll und die politische Elite fungiert als Handlanger.

Randalinsky

Zitat von: zaf-ausgebeuteter am 11:22:07 Mo. 22.Dezember 2008
Ein weiteres Kapitel an Staatsverbrechen tut sich auf;

Zitat ein deutscher Gerichtsvollzieher der nicht genannt werden will:

"Wir müssen in Notlage geratenen Menschen sogar Dinge pfänden, die mehr Kosten und Arbeit produzieren, als sie bei einer Versteigerung einbringen würden"

Alte Mobiltelefone und PC die selbst bei e-bay keinen Euro mehr bringen würden, hier mal als Beispiel, dass den betroffenen damit jede Chance auf halbwegs normale Kommunikation mit dem Internet etc. genommen wird, ist einkalkuliert und gewollt.

Und wie sich ein Arbeitsloser oder Hartz Empfänger bewerben soll ohne PC bleibt auch offen?

Link: www.zoll-auktion.de


@ zaf
wo auf der seite befindet sich das Zitat ?
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

Lefat

Zitat@ zaf
wo auf der seite befindet sich das Zitat ?

habe es auch gesucht ,und nicht gefunden !!

bitte um Aufklärung !
Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein Jahr der Arbeitslosigkeit einen ehemaligen Leistungsträger zu einem bildungsfernen Asozialen verkommen läßt..so zumindest die landläufige Meinung.

peterchen


Der Staat möchte keine Arbeitsplätze vernichten - in keinem System.

Doch,Arbeitslose gehören "noch" dazu.Sie sind noch so lange nötig bis man statt dessen flächendeckend wieder KZ`s eingerichtet hat.Man braucht diese Spirale nach unten,Arbeitsplatz,Leiharbeit,1€ Job,arbeitslos um den gewollten Druck aufzubauen mit denen man die Menschen dazu bringt für einen Hungerlohn alles zu machen und zu kriechen.In Venezuela wurde ein Gesetz verabschiedet nachdem jeder nur sechs Stunden täglich arbeiten darf,überlege mal wie viele neue Arbeitsplätze das in Deutschland wären.Schau Dir mal an was hier an Überstunden anfällt bei denen die noch Arbeit haben.Die hohe Arbeitslosigkeit ist gewollt.
Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.

Randalinsky

Zitat von: Tafel am 21:49:15 Mo. 22.Dezember 2008
Zitat@ zaf
wo auf der seite befindet sich das Zitat ?

habe es auch gesucht ,und nicht gefunden !!

bitte um Aufklärung !

Eine Aufklärung muß her !!

Bei näherer Betrachtung hat doch eine Zollauktion nix mit dem Gerichtvollzieher und dessen eigener Auktion zu tun.  ::)
Menschen sind mit einer Großen Koalition konfrontiert, die offensichtlich die Republik mit einem Metzgerladen verwechselt, in dem so tief ins soziale Fleisch geschnitten wird, dass das Blut nur so spritzt.
"H.Geißler"
http://infokrieg.tv/index.html

Pinnswin

O.T. Scheint ne Viren Seite zu sein(?/!) Der Virenblocker läßt mich nicht auf die Seite.(?/!)  ::)
--

http://www.hr-online.de/website/radio/hr4/index.jsp?rubrik=6656&key=standard_document_33915786

Zitat... Alltagsgegenstände dürfen nicht gepfändet werden
Der Kuckuck ist ja eigentlich ein harmloser Waldvogel. Doch wenn Nils Rhenius zum Kuckuck greift wird es ernst. Denn Rhenius ist Gerichtsvollzieher. Alles, worauf er einen Kuckuck – also ein Pfandsiegel klebt – kann gepfändet werden. "In der heutigen Zeit sind es meistens Autos oder Wohnwagen. Meist weiß der Gläubiger gezielt, dass der Schuldner irgend etwas hat, was gepfändet werden soll." Alles, was der Schuldner für seinen Alltag benötigt, darf übrigens nicht gepfändet werden. Also, zum Beispiel Kühlschränke, Waschmaschinen oder auch Fernseher. Der Gerichtsvollzieher darf aber eine Austauschpfändung vornehmen, wenn jemand zum Beispiel ein besonders teures TV-Gerät besitzt. Dann wird dieser Fernseher gepfändet und der Schuldner bekommt als Ersatz ein billigeres Gerät.

Tiere werden in der Regel nicht gepfändet
Solche Pfändungen kommen in der Praxis allerdings sehr selten vor, sagt Nils Rhenius: "Das große Problem ist immer die Kostenfrage, ob eine Pfändung was bringt. Weil die Kosten für solche Sachen so hoch sind, dass es sich meistens überhaupt nicht lohnt. Deswegen werden auch kaum Tiere gepfändet – obwohl es theoretisch möglich ist. Ein älterer Kollege von mir hat mal erzählt, dass er mal den Auftrag hatte, eine Schafherde zu pfänden. Und die hat er damals auch gepfändet, gleich zum Schlachter gebracht und dafür natürlich auch Geld bekommen."

Pfänden ist nur mit rechtskräftigem Titel möglich
Doch wann darf ein Gerichtsvollzieher überhaupt vorbeikommen und pfänden? Rechtspflegerin Heidi Schrader weiß da Bescheid. Sie ist am Amtsgerichts Eschwege für Pfändungen zuständig: "Also, man kann nicht einfach lospfänden. Wenn jemand eine Forderung an irgendjemanden hat und sagt: Ich schicke jetzt den Gerichtsvollzieher los. Das geht so nicht. Sondern man muss einen rechtskräftigen Titel erwirken." So einen Titel gibt es über ein Urteil vor Gericht. Oder über das sogenannte Mahnverfahren. Wenn der Schuldner da nicht zahlt, bekommt der Gläubiger am Ende einen sogenannten Vollstreckungsbescheid, mit dem auch gepfändet werden kann.

Die Höhe der Gehaltspfändung hängt vom Einkommen ab
Wenn es dann um die Pfändung von Lohn oder Geldkonten geht, sind übrigens nicht die Gerichtsvollzieher gefragt, sondern die Rechtspfleger. Sie stellen dafür einen sogenannten Pfändungs- und Überweisungsbeschluss aus. "Ab dem Zeitpunkt der Pfändung muss der Arbeitgeber dann diese Pfändung beachten. Das heißt, er muss dann an den Gläubiger zahlen," sagt Heidi Schrader. Es ist allerdings nicht das gesamte Gehalt pfändbar. Schließlich muss der Schuldner auch noch Geld zum Leben haben. Wie viel gepfändet werden darf, hängt davon ab, wie hoch das Nettoeinkommen ist. Und ob der Schuldner verheiratet ist oder Kinder hat, sagt Heidi Schrader. Ein Beispiel. Wenn jemand netto 1.500 Euro im Monat verdient, dürfen rund 360 Euro davon gepfändet werden, wenn er alleinstehend ist. Wenn er verheiratet ist, sind es nur noch 72 Euro...



Vg
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Alex22

Auch wenn die ARGE zur Entsorgung der Überflüssigen erschaffen wurde, können wir nicht haltlose Behauptungen aufstellen, die so schnell und einfach widerlegt werden.

Es werden keine KZ eingerichtet. Deutsche Bürokraten töten nicht mehr mit Anweisungen zur Deportation. Sie töten langsam und lautlos mit Papier.
Schon die Angst zum Briefkasten zu gehen gehört zu diesem lautlosen Töten.Ja ich schreibe wirres Zeug!

Die Menschen in D werden gerade sorgfältig sortiert. Das ist eine Grundvoraussetzung zur Schaffung der neuen Klassengesellschaft.
Neofeudalismus. Alte, Kranke und Behinderte werden langsam und behutsam nach deren Erfassung entsprechend ihrer Schwächen schikaniert und ihnen werden Rechte vorenthalten von denen sie nichts wissen oder die sie nicht einfordern können, weil Rechtsanwälte sich an diesen  Klienten nicht mehr anzunehmen trauen.

Junge Menschen werden auf "Arbeitswilligkeit" geprüft. Kein Unternehmer wird ein verlustbringendes Geschäft betreiben, wenn er bei Verstand ist oder keine Betrugsabsicht hat. Arbeitslose sollen aber Beschäftigung annehmen, die nicht zum Erhalt der Existenz reicht und darum von anderen Arbeitnehmern mit Hilfe der ALG II Aufstockung subventioniert wird. Das ist auch eine Wettbewerbsverzerrung. Wer bei der Erbringung der  Arbeitsleistung draufzahlt muss zur leistung gezwungen werden und darum übernimmt das die Scheinbehörde ARGE mit den Aufstockungszahlungen und den willkürlichen Sanktionen.

Älter Bürger haben oft bereits einen Rentenanspruch aus 25 oder mehr Beitragsjahren. Das ist eine Belastung für die im Verfall befindliche staatliche Rentenversicherung.
Als erstes müssen dies Menschen von der weiteren Beitragszahlung ausgeschlossen werden um so keine weiteren Ansprüche zu erwerben. Dann werden sie in Zeitarbeitsfirmen zur Belegschaftsspaltung und zum Lohndumping eingesetzt um dann anschließend im offenen Hausarrest mit Kontrollen. gesellschaftlicher Stigmatisierung und mit Schikane Schulungen seelisch zerstört zu werden. Das führt zur Obdachlosigkeit und zum Tod vor dem Erreichen der Rente. Einige entfliehen dem Druck der ARGEn durch Selbsttötung oder in Drogen und Kriminalität, was zum selben Ziel führt.

Das Ziel der Gesamtaktion ist der Umbau des Sozialstaates zur Deutschland AG. Zur Errichtung einer zentralistischen durch die Wirtschaft gesteuerten Klassengesellschaft, die ihre ,,Bataillone" im Weltwirtschaftskrieg um die immer knapperen Ressourcen aufstellt.
Regiert wird solch ein System durch Separation und mit Angst vor Sanktionen.

Die oben im Thread angegebenen Behauptungen können wahr sein, denn den in den Sieben befindlichen Menschen wird mit illegalen Methoden das Leben erschwert wenn diese nicht in das Schema für weitere Verwendungen passen. Hin und wieder wehren sich Einzelpersonen, die jedoch auf lange Sicht zu den ersten gehören, die das neue Gesellschaftssystem nicht erleben werden


zaf-ausgebeuteter

Leute!!! Das Interview steht bestimmt nicht auf der Staatsseite www.zoll.de!

Aber man sieht dort was da alles unter den Hammer kommt, natürlich sind da auch Dinge aus Insolvenzen, Nachlässen oder Behörden dabei.

Pervers finde ich auch, dass mit Steuermiitteln bezahlte Anschaffungen wieder an die Bürger verkauft werden anstatt diese länger zu nutzen oder Schulen und anderen Einrichtungen kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Beispiel: eine Hartz 4 Familie darf sich einen PC samt Monitor abholen?

Oder eine Behörde verzichtet auf neue Flachbildschirme und nutzt die gut funktionierenden Monitore und PC weiter. Aber einem Verwaltungsfachangestelltem/Beamten ist so was ja nicht zuzumuten......

Wenn ich den Link zum Interview wieder finde poste ich ihn natürlich.

Die Antworten finde ich klasse, gehen sie doch in die richtige Richtung. KZ`s können sie (noch) keine bauen.

@alex22, ich sehe das ähnlich.

Wenn jemand in die Lohnsklaverei gepresst wird, ist Sabotage des KB legitim.
"Wie soll ein Sozialdemokrat es auch erklären, dass er einer Branche, die ohnehin durch fragwürdige Praktiken auffällt, einen Freibrief für ein Geschäftsmodell ausstellt, bei dem Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden?"

  • Chefduzen Spendenbutton