Beziehung fast am Ende wegen Arbeitslosigkeit!!!

Begonnen von Mayhem, 09:00:37 Fr. 27.Februar 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mayhem

Hallo,

Muss mal mein Frust von der Seele reden.....

Also meine Frau treibt mich sozusagen wieder in die Zeitarbeit,ich kann nicht mehr warten bis ich einen Job auf dem normalen Arbeitsmarkt
gefunden habe da unsere Beziehung kaputt geht!
Wir sind seit min 2 monaten immer wieder am streiten und es geht hauptsächlich darum,dass ich zuhause bin und nich arbeite!
Ich habe Ihr meine ansichten über eitarbeit schon sooft erklärt aber sie versteht es nicht, dann kommt immer der Kommentar "Du willst ja gar net arbeiten!"

Ich will schon arbeiten,aber mich net Ausbeuten lassen,wie es hier in München meisst der Fall ist bei den ZAF´s. Sie möchte das wir vom Amt nicht mehr Abhängig sind,aber bei dem Hungerlohn was die bezahlen werden wir trotzdem noch Unterstüzung brauchen! Aber das was sie am meisten nervt ist, dass wir hier aufeinander hocken! War schon oft kurz davor alles hinzuschmeissen und zu gehen,weil ich nicht mehr kann! Es macht mich fertig immer wieder angeschrien zu werden,warum ich nicht arbeite! Aber wir haben ein kleinen Sohn  zusammen und ich möchte nicht so ein Vater sein der sein sohn alle zwei Wochen nu sehen darf! Ausserdem Lieb  ich miene Frau auch noch!

Ich weiss mir nicht anders zu helfen als zu ner ZAF wieder zu gehen,dann lass ich mich halt wieder audbeuten,wenn es unserer Beziehung hilf?

Sorry das ich hier meinen frust ausslasse!

Danke

Grüsse Mayhem

Eivisskat

Sie hat natürlich massive und verständliche Zukunftsängste. Bei Menschen ohne polit. Verständnis/Bewußtsein kann sich das schon in diesen Agressionen äussern.

Wie alt ist das Kind und ist deine Frau berufstätig?
Wenn man bedenkt, dass du (und viele Andere) in diesen chaotischen Zeiten vermutlich sowieso erstmal und für lange Zeit keine Fest-Anstellung finden wirst, könnte man vielleicht überlegen, ob ihr nicht beide (teilzeit) arbeiten geht und euch beide um die Betreuung eures Sohnes kümmert?

Dadurch hättest du etwas weniger Verantwortung für den Erhalt der Familie, sie könnte dazu beitragen und wäre aus dem Gefühl der Ohnmacht heraus.

Hoffe ihr findet eine Lösung, es wäre schade, wenn noch eine Familie an den polit. Verhältnissen zerbricht.
Alles Gute

Aloysius

Gute Idee, mach ihr das Angebot, dass ihr beide Teilzeitstellen sucht und so beide das Päckchen Ausbeutung tragen. Da kann sie zeigen, ob sie bereit ist, zu tun, was sie von dir fordert.

Aber tröste dich, ich habe es schon schlimmer erlebt bei uns in der örtlichen Niederlassung. Da ist eine Kollegin auf eine Stelle als Sachbearbeiterin im Back Office (Früher: Verwaltung) aufgestiegen vom Front Office als vormals normale Call Center Mitarbeiterin.

Sie war fast ein Jahr liiert mit einem Kollegen aus ihrem Team.

Es dauerte nicht mal zwei Wochen und sie hatte einen neuen Freund aus dem gehobenen Verwaltungsbereich.

Ich wette, in ihrem Zeugnis steht später:

'Sie hat immer gut unter mir gearbeitet'  ::)
Reden wir drüber

ErnstdesLebens

Zitatkommt immer der Kommentar "Du willst ja gar net arbeiten!"   
Zitatimmer wieder angeschrien zu werden,warum ich nicht arbeite!
ZitatGute Idee, mach ihr das Angebot, dass ihr beide Teilzeitstellen sucht und so beide das Päckchen Ausbeutung tragen 

(Evtl ;D wäre das genau der richtige Job für deine Frau..
http://www.du-bist-zukunft.de/flash/index_flash.html
Hab gehört das ist DER Arbeitgeber bei dem man lernt was der
Unterschied zwischen nem (drecks) Job und ner (richtigen) Arbeitsstelle ist.. :D )

Ne , jetzt mal im Ernst , deine Frau sollte verstehen wie das Spiel in der heutigen Zeit läuft ,
gerade im Zeitsklaventum
..leider neigt der Mensch dazu erst durch eigene Erfahrung eigenen Schmerz zu lernen ,
sogesehen ist es evtl. wirklich mal notwendig das sie sich mal auf den Weg macht..

Spiekeroog-Horst

Zitat von: Aloysius am 10:44:11 Fr. 27.Februar 2009
Es dauerte nicht mal zwei Wochen und sie hatte einen neuen Freund aus dem gehobenen Verwaltungsbereich.

Schlampe!

Jaybird

ot: Ich finde es sehr schade daß solche eigentlich ernsten Themen von Leuten mit einem verdrehten Frauenbild für ihre Selbstbestätigung benutzt werden. Wer keine Lust hat, genauso engagiert über Lohnungleichheit oder infolge schwerer Krankheit abgeschaffte Ehefrauen (man geht von über 30% aus) zu diskutieren, der soll auch von der anderen Seite schweigen, denn die Schieflagen zwischen den Geschlechtern sind ein Spiel mit zwei Akteuren die beide bestimmte Vorteile erzielen und beide dafür bestimmte Arschkarten in Kauf nehmen müssen. Man kann dieses Spiel nicht einseitig ablehnen sondern nur unter erhöhtem Anspruch an beide Seiten. "Die Frauen" und "die Männer" sind keine Kategorien die dieses Spiel aufheben werden, sondern erst die Basis dafür, und insofern sind sowohl Männerhasserinnen als auch beleidigte Ex-Weltherrscher die effizientesten Unterstützer von Auswüchsen die sie selbst kritisieren (natürlich immer nur bei den anderen). Und das ging jetzt nicht an den Threadstarter.

Ziggy

Back to topic.

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen dazu mitteilen ...

Bei uns war es so, daß ich lange arbeitslos war und meine (nicht angetraute) bessere Hälfte eigentlich immer gearbeitet hat. Zu ihrer Ehrenrettung muß ich sagen, daß sie mir niemals Vorwürfe gemacht hat, auch hat sie nicht versucht, mich zu irgendetwas zu zwingen, schon gar nicht mit Ultimatum. Dennoch hat sie psychisch unter meiner langen Arbeitslosigkeit gelitten, und meiner Auffassung nach ist genau das auch von der Regierung und der meinungsBILDenden Gesellschaft so beabsichtigt.

Für jemanden, der praktisch immer arbeitet, ist es die Hölle, einen dauerarbeitslosen Partner zu haben. Das Tor zur Hölle ist die (in kurzen Intervallen ständig zu erneuernde) Hartz IV Antragstellung, die Demütigung, die Bloßstellung, die Feuer der Hölle sind dann "Kleinigkeiten" wie das Vorsprechen beim Arbeitgeber ("Ich brauche eine Verdienstbescheinigung, mein Freund ist arbeitslos!" *schäm*), die Kontaktierung des Vermieters ("Ich muß Sie leider bitten, das Formblatt auszufüllen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten ..."), das Gerede ("Na, Frau x, Ihr Mann hat wohl Urlaub ...?"), die stummen Blicke in der Verwandtschaft, Nachbarschaft, am Arbeitsplatz ("Gell, er schafft immer noch nix?!") gewisse Sachen im Fernsehen ... jeder Betroffene kennt das.

Auf die Dauer zermürbt das, man redet nicht mehr viel miteinander (was willst du denn erzählen, wenn sie kaputt nach Hause kommt, etwa "Schatz, ich war heute radfahren, geiles Wetter. Wie war's bei dir?" - Da kannste dich gleich selbst erschießen.). Das ganze Miteinander geht flöten, die Lust aufeinander, irgendwann geht sie regelmäßig um zehn ins Bett, du um drei ...

Das alles klingt ziemlich depressiv, und das ist es auch. Tatsächlich weiß ich keinen Rat. Ich weiß auch nicht, ob Singles es da leichter haben, ich denke, wohl eher nicht. Außerdem hast du als Hartz IV Single praktisch keine Chance, jemanden "aufzureißen". Andererseits hast du auch weniger Verantwortung, wenn du selbst ein einigermaßen "stabil" bist, geht's vielleicht, aber wer will schon immer alleine sein?

Die ganze gigantische Maschinerie ist eine gewollte Vernichtung, psychisch und physisch. Wer nicht "gebraucht" wird (im Sinne des Wortes), soll sich vom Acker machen, politisch, gesellschaftlich, konsumententechnisch und überhaupt ... Und damit das klappt, wird der Druck an allen Fronten hochgehalten bis hinein in die intimsten Bereiche. Und, verdammt, es funktioniert ...

Tatsächlich erschien mir nach sechsjähriger Arbeitslosigkeit meine damalige Arbeitsaufnahme bei Randstad wie eine Erlösung. Endlich weg vom Amt, eigenes Geld verdienen, den Judenstern loswerden ... ich erinnere mich noch ganz genau an jenen Tag im August 2005, wie wir beide uns gefreut haben. Wir waren so am Boden, ich hätte jeden Job gemacht, der mir im Monat 600 netto gebracht hätte ...

Aber der eigentliche Hammer erwartete mich hier im Forum, das ich (wirklich zufällig!) am Tag meiner Arbeitsaufnahme fand. Natürlich meldete ich mich sofort an und erzählte mein "Glück". Die Antworten kamen prompt: "Kriecher!" - "Für 7 EUR arbeiten nur Schleimer!" - "Lieber arbeitslos als für 'ne ZAF zu schuften!" etc. etc. Da ging es mir doch gleich viel besser.

Trotzdem bin ich noch hier. Irgendwas stimmt nicht ...  ;D
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Spiekeroog-Horst

Zitat von: Jaybird am 09:27:34 Sa. 28.Februar 2009
ot: Ich finde es sehr schade daß solche eigentlich ernsten Themen von Leuten mit einem verdrehten Frauenbild für ihre Selbstbestätigung benutzt werden. Wer keine Lust hat, genauso engagiert über Lohnungleichheit oder infolge schwerer Krankheit abgeschaffte Ehefrauen (man geht von über 30% aus) zu diskutieren, der soll auch von der anderen Seite schweigen

Wer sagt denn, daß wir keine Lust darauf haben über Lohnungleichheit zwischen den Geschlechtern zu diskutieren. Die Aussage: Frauen verdienden bei gleicher Arbeit 23 % weniger stimmt einfach nicht, auch wenn´s überall steht.

Jaybird

Du hast mir gerade Recht gegeben. Du willst die eine Seite zu den ewig und ungerechtfertigt Bevorzugten ernennen, und Deine Gegenparts die andere. Ich steig da nicht drauf ein. Ihr erhaltet das Spiel anstatt es infrage zu stellen.

Ziggy

Könnt ihr eure private Scheiße vielleicht woanders diskutieren? Mach doch einen eigenen Thread dafür auf.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Spiekeroog-Horst

Zitat von: Jaybird am 14:04:42 Sa. 28.Februar 2009
Du hast mir gerade Recht gegeben. Du willst die eine Seite zu den ewig und ungerechtfertigt Bevorzugten ernennen, und Deine Gegenparts die andere. Ich steig da nicht drauf ein. Ihr erhaltet das Spiel anstatt es infrage zu stellen.

Es geht nicht um ne Bevorzugung sondern um ne Behauptung, die du via "Lohnungleichheit" in deinem Post erwähnt hast. Desweitern liegen zwischen der  Charakterisierung "ex-Weltherrscher" und "Männerhasserin" Welten, so ganz unparteiisch scheinst du wohl auch nicht zu sein.

Spiekeroog-Horst

Zitat von: Ziggy am 15:55:54 Sa. 28.Februar 2009
Könnt ihr eure private Scheiße vielleicht woanders diskutieren? Mach doch einen eigenen Thread dafür auf.

Machen wa.  :)

Marco*

Was glauben eigentlich manche Leute, wer sie sind, dass sie meinen, ihrem Partner Vorschriften machen zu können. Sollen sie doch wenigstens schweigen, wenn sie schon nicht loyal sein können.
Ich würde mich an deiner Stelle von der Frau trennen, da bist du allein wirklich besser dran als mit Einer, die dir das Leben noch zusätzlich schwer macht.

vampyrella

Hey Mayhem,

schwierige Situation. Ich kann sie auf der einen Seite verstehen, als mein Mann arbeitslos war, habe ich ihn auch gedrängt, wieder zu arbeiten,
(war aber die Situation das er nicht arbeiten wollte und auf der anderen Seite auch kein Hartz4 beantragt hat, sodass ich ihn durchfüttern musste)

aber natürlich verstehe ich deinen Standpunkt besser. Ich denke, du solltest deiner Frau klar machen, das die Zeitarbeit ein viel größeres Problem für eure Beziehung sein kann,
denn du könntest wochenlang auf Montage sein, müsstest sehr lange arbeiten, und wärst nach dem Arbeitstag total im Arsch.
Glaub mir, ich hab das durch, das ist SEHR VIEL  schlechter für eure Beziehung. Ihr seht euch nicht so oft, habt unterschiedliche Schichten.

Vieleicht "hilft" es ja, wenn du eine Freiwilligen Stelle (bei der Tafel oder so) annimmst, um zu zeigen : "Schatz, ich will ja."

Das macht sich auch gut im Lebenslauf  8) Vieleicht kannste da ja auch Kontakte knüpfen die dir helfen einen neuen Job zu finden.
o
L_/
OL This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Marco*

ZitatVieleicht "hilft" es ja, wenn du eine Freiwilligen Stelle (bei der Tafel oder so) annimmst, um zu zeigen : "Schatz, ich will ja."
Ja klar, wie wärs mit nem Ein-Euro-Job.  8)

vampyrella

Nein, davon habe ich nichts gesagt. Das ist ja noch schlimmer.

Ich hab hier von freiwilligen Sachen gesprochen. Ohne Bezahlung. Damit hilft er anderen Menschen, und tut sich und seiner Frau auch was gutes, wenn er nicht den Tag über zu hause ist, und abends am Abendbrotstisch auch was zu erzählen hat.

Abgesehen davon, das er damit soziale Kontakte knüpft, und vieleicht ist der eine oder andere Arbeitsgeber ja ganz froh, dass er einen  Mitarbeiter mit Softskills einstellen kann.

o
L_/
OL This is Schäuble.

jensen-ex

Beck: No Money, No Honey

No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
Ain't no honey
No money, no honey
No money, no honey
No honey, no honey
No honey, no money
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey

One more time
Keep goin'
One more time

No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
No money, no honey
So it goes.

Kurt Vonnegut

Marco*

Zitat von: vampyrella am 16:37:59 Sa. 28.Februar 2009
Nein, davon habe ich nichts gesagt. Das ist ja noch schlimmer.

Ich hab hier von freiwilligen Sachen gesprochen. Ohne Bezahlung.

Oh, noch bessser. Ja genau, soll er der Politik helfen, die soziale Verantwortung abzuschieben, indem er bei der Tafel halbvergammelte Lebensmittel
verteilt. Dann kann sich keiner mehr über zu geringe Regelsätze beklagen, schließlich kann er  ja bei der Tafel betteln gehen.
Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe, würden manche Leute mit ihren Ratschlägen da sitzen, wo sie hingehören - auf dem Mond.

hanni

Zitat von: Marco* am 17:32:13 Sa. 28.Februar 2009

Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe, würden manche Leute mit ihren Ratschlägen da sitzen, wo sie hingehören - auf dem Mond.

Auf den Mond sollte man DICH schiessen.

Wie wäre es mit einem (umsetzbaren) Ratschlag für den TE, anstatt hier blöd rumzuscheissen?
Vampyrella macht sich wenigstens Gedanken, aber von Dir kommt nur Müll 

Marco*

Zitat von: hanni am 18:24:04 Sa. 28.Februar 2009
Zitat von: Marco* am 17:32:13 Sa. 28.Februar 2009

Auf den Mond sollte man DICH schiessen.

Wie wäre es mit einem (umsetzbaren) Ratschlag für den TE, anstatt hier blöd rumzuscheissen?
Vampyrella macht sich wenigstens Gedanken, aber von Dir kommt nur Müll 

Ich hatte zum Thema schon längst was geschrieben, kannst du nicht lesen?

Übrigens habe ich hier auch mal den angenehmen Satz gelesen, dass es neoliberale Grütze schon überall woanders genug gibt und dieses Forum davon verschont bleiben soll.
Wäre wirklich löblich, falls dem so wäre.

jensen-ex

Mich hat Madame gestern am Nachmittag gekickt. Ich liebe sie für ihr Einfühlungsvermögen.
So it goes.

Kurt Vonnegut

hanni

Zitat von: Marco* am 18:35:31 Sa. 28.Februar 2009

Ich hatte zum Thema schon längst was geschrieben, kannst du nicht lesen?

Wer kann hier nicht lesen?

ZitatWie wäre es mit einem (umsetzbaren) Ratschlag für den TE

blubberbla...

Jensen: tut mir leid

Spiekeroog-Horst

jensen-ex

So it goes.

Kurt Vonnegut

Ratrace

ZitatGute Idee, mach ihr das Angebot, dass ihr beide Teilzeitstellen sucht und so beide das Päckchen Ausbeutung tragen. Da kann sie zeigen, ob sie bereit ist, zu tun, was sie von dir fordert.
Dem stimme ich zu.

Auch, wenn Du, Mayhem, einen Sohn hast: Gib Deiner Frau nicht die Mittel in die Hand, Dich zu erpressen. Verteidige Deinen Standpunkt, daß Du Dich nicht ausbeuten lassen willst. Denn das ist voll und ganz ok!
Was Deine Frau mit Dir anstellt, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist Drangsaliererei und die Aufkündigung der partnerschaftlichen Solidarität. Wenn Du kein Kind hättest, würde ich dsagen, daß Du der Frau einen gewaltigen Tritt in den Arsch verpassen solltest. So allerdings bleibt Dir nur, daß Du, auch auf die Gefahr hin, daß die Beziehung kaputtgeht (klingt für mich eher danach, als sei sie dies schon), Dich vetrteidigst. Oder willst Du irgendwann zu den Jammerlappen gehören, die bei jedem Mucks ihrer Ollen zusammenzucken? Nachher gehst Du zur ZAF und irgendwann kommt Madame darauf, daß Du zu wenig verdienst und nörgelt deshalb herum oder sucht sich einen finanziell potenteren Stecher. Hat's alles schon gegeben.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

hanni

Vor einen Tritt in den Arsch^^ sollte man jedoch immer nochmal versuchen, die Standpunkte darzulegen.

Vielleicht auch aus Sicht der Frau: Kinder, Zukunftsängste?

Evtl ihr klarmachen, dass Du, Mayhem, selber Zukunftsängste hast.

Und dass diese ganz alleine schon reichen, eine Beziehung zu zerstören.

Mach ihr klar, dass ihr beide an einem Strang ziehen müsst.

Und wenn schon jeder eine Teilzeitstelle annimmt, sollte es für Dich selbstverständlich sein,
auch die Hälfte der zuhause anfallenden Tätigkeiten inkl Kinderbetreuung zu übernehmen ;)

Marco*

Zitat von: Ratrace am 19:40:22 Sa. 28.Februar 2009

Auch, wenn Du, Mayhem, einen Sohn hast:
Gerade deshalb. Was gibt er ihm für ein Beispiel mit, wenn er sich erpressen lässt.

ZitatWas Deine Frau mit Dir anstellt, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist Drangsaliererei und die Aufkündigung der partnerschaftlichen Solidarität.
Jepp.

ZitatWenn Du kein Kind hättest, würde ich dsagen, daß Du der Frau einen gewaltigen Tritt in den Arsch verpassen solltest. So allerdings bleibt Dir nur, daß Du, auch auf die Gefahr hin, daß die Beziehung kaputtgeht (klingt für mich eher danach, als sei sie dies schon),
Eine Beziehung, in der einer beweisen muss, dass er arbeiten will, ist mausetot. Da kann er gleich seine Sachbearbeiterin vom Jobcenter v*geln.

Ratrace

ZitatVor einen Tritt in den Arsch^^ sollte man jedoch immer nochmal versuchen, die Standpunkte darzulegen.

Vielleicht auch aus Sicht der Frau: Kinder, Zukunftsängste?
So, wie ich den TE verstanden habe, will seine Frau ihn in die Zeitarbeit schicken. Das ist Standpunktdarlegung genug. Man kann ja nur danach urteilen, was Mayhem in seinem Posting darlegt. Wenn es so ist, wie er es darlegt, ist das Verhalten der Frau mies.
Was Zukunftsängste angeht: Die sollte man in einer Partnerschaft zumindest gegenseitig etwas abfangen oder dies zumindest versuchen - eben durch das Zeigen von Solidarität, anstatt die eigenen Ängste auf den anderen zu projizieren und diesen damit unter Druck zu setzen. Mir ist es ein Greuel, daß die ewig gleiche, besinnungslose Gehirnwäsche von "Arbeit um jeden Preis - ansonsten bist du ein Parasit blablabla" in die privatesten Bereiche der Menschen Einzug gehalten hat und man dem Partner jetzt schon mit genau den Sprüchen kommt, die man hören kann, wenn neoliberale A****geigen wie Clement oder Müntefering das Maul aufmachen oder die üblichen verdächtigen Sender mal wieder die gute, alte Hetze gegen Arbeitslose rauskotzen. Die Propaganda des Staates ging auf. Und zwar gründlich und ohne Barrieren.

Eine Beziehung sollte im Idealfalle ein Refugium gegen so etwas bieten. Wenn man die eigene Unbill der Arbeitslosigkeit durch eine Beziehung auch noch verstärkt, kann man besser solo sein, finde ich.

ZitatMach ihr klar, dass ihr beide an einem Strang ziehen müsst.
Das geht m. E. nur dann, wenn Mayhem nicht in der Position desjenigen ist, der sich ständig verteidigen muß gegen Angriffe wie "Du willst ja gar nicht..."

ZitatUnd wenn schon jeder eine Teilzeitstelle annimmt, sollte es für Dich selbstverständlich sein,
auch die Hälfte der zuhause anfallenden Tätigkeiten inkl Kinderbetreuung zu übernehmen
Freilich.

Was ich schrieb, gilt natürlich nur, wenn die Situation tatsächlich so ist, wie Mayhem sie darstellt.
Das einzig Freie im Westen sind die Märkte.

vampyrella

Joint Venture "Ne Frau, die sich mich leisten kann"

Ich bin ein fauler Knabe, daraus mach ich keinen Hehl,
und Faulheit kostet nun mal ihren Preis.
Faule sind behäbig, Faule sind bloß blau fidel,
und Faulen mangelts grundsätzlich am Fleiß.
Und ganz genau deswegen haben Faule auch kein Geld,
so hat man auch als Faulster seinen Streß.
Ich fühl mich oft allein in einer bösen kalten Welt.
Da bleibt dann nur die Flucht in den Exzess.

Doch mir, mir hat Schicksal ja noch ins Gesicht gelacht
und mich gemacht, so wie ich nun mal bin.
Irgendetwas hat der Herr sich doch dabei gedacht,
manchmal kriegt er eben auch was hin.

Ich bin ne faule Sau, und ich bin auch dauernd blau,
und trotzdem so viel besser als das Pack.
Das seh ich jedesmal, wenn ich mir in die Augen schau,
nur geht mir meine Geldnot Sack.

Ich möcht so nicht mehr leben, nee, das ist mir viel zu blöd,
dafür bin ich auch zu schade, Mann.
Besser wär ne Frau, die für mich schuften geht.
Ne Frau, die sich mich leisten kann.

Ne Frau, die mich als sowas wie n teures Hobby sieht,
ne Frau, die über meine Sorgen lacht.
Ne Frau, die sich erst wohlfühlt, wenn ihr Liebster zu ihr zieht.
Ne Frau, die mich verwöhnt bei Tag und Nacht.
Ne Frau, die immer Hilfe weiß, wenn irgendwo was fehlt.
Ne Frau, die alle Kabelsender kriegt.
Ne Frau, die sich gefällt, wenn sie mir Kaviar bestellt.
Ne Frau, die meinem Naturell entspricht.

Ich bin ein fauler Knabe, daraus mach ich keinen Hehl,
und höchstwahrscheinlich bin ich nicht mal schlau.
Bisher schlugen all meine Versuche leider fehl.
Darum such ich auch noch immer nach der Frau,
der Frau, die mich tatsächlich mal mit Taten liebt,
der Frau, der das gelingt,
der Frau, die mir den absoluten Kick von Freiheit gibt,
der Frau, die für mich Leistung bringt.

o
L_/
OL This is Schäuble.

• Chefduzen Spendenbutton