Die Eltern sind schuld

Begonnen von Ziggy, 17:20:50 Sa. 11.April 2009

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ziggy

Jetzt wissen wir's!

ZitatTausende Kinder saufen sich in den Vollrausch
Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) kritisierte den zunehmenden Rückzug der Eltern aus der Erziehung. Der wachsende Alkoholkonsum von Jugendlichen sei Ausdruck einer "gesellschaftlich gebilligten Kultur des Kampftrinkens", sagte sie der "Welt". "Ärzte sagen mir, sie werden von Eltern angegangen, wenn sie dezent auf die elterliche Aufsichtspflicht hinweisen", erklärte die Ministerin.

Quelle

Genau. Was müssen auch beide arbeiten gehen! Reicht doch, wenn einer die Kohle scheffelt. Müssen die so gierig sein?

"Gesellschaftlich gebilligte Kultur", die hat ja eine Vollmeise. Schon mal was von Perspektivlosigkeit gehört? Von No-Future? Da, wo die herkommt, sicher nicht.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

alfred

Ich will die Gelegenheit ergreifen und darauf hinweisen, dass die drei jungen Mitbürger, die während ihres Türkei-Urlaubs getötet wurden, keineswegs "Komasäufer" gewesen sein können, sondern einfach junge Menschen die während Ihres Urlaub heimtückisch vergiftet worden sind.

Wir alle waren einmal jung und haben durchaus auch Scheiße verzapft, aber das was diese Drei mit ihren Kumpels gemacht haben, kann guten Gewissens als harmlos eingestuft werden. Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Eltern. Auch wenn ich weiß, dass Euer Recht auf Aufklärung und die Bestrafung der kriminellen in der Türkei ansässigen Urheber dieses Tötungsdeliktes nie verfolgt werden wird - seid Euch dessen bewußt, das Eure Kinder keineswegs der medial fokussierten Truppe der Komasäufer angehört haben.

Die in der Türkei lebenden Mörder sind Schuld am Tod der drei deutschen Jugendlichen - Komasaufen hin oder her!

Ich wollte das nur erwähnt wissen, weil mir die aktuelle Berichterstattung schon wieder zu sehr in Richtung: "Die schlimmen Jugendlichen" geht...
To be is to do (Socrates), To do is to be (Sartre), Do be do be do (Sinatra)

Alex22

ZitatChristine Haderthauer
Habe ich im Wahlkampf vor dem Bahnhof erlebt. Scheint Angst vor Menschen zu haben.
Sie verteilte Brezen. Hatte sicher mal ein Praktikum bei den Tafeln gemacht.
Ihre CSU konforme Dummheit strahlte gut sichtbar.
Saufen gehört doch zur bayerischen Kultur

Geneigter Leser

Was regt ihr euch über diese Tunte denn auf?

Sie ist in der CSU - also einer christlichen Partei.

Und wie in jeder Religion mußt Du nichts wissen oder verstehen - Du sollst das Geschwafel einfach nur glauben.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen.

Similar topics (10)

• Chefduzen Spendenbutton