Arbeiten und kein Geld

Begonnen von matten, 12:36:52 So. 07.November 2010

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

matten

moin  zusammen

habe jetzt 2,5 Jahre in einer Firma gearbeitet und seit diesem Jahr kam
der Gehalt recht zäh einmal bis zu 4 Monaten nicht..
so habe jetzt zum 1.November gekündigt und auch gleich eine
neue Arbeit angefangen..hatte da auch etwas Glück..
was mich jetzt halt völlig nervt das ich bei der alten Firma
halt noch Geld gekomme..habe das ganze jetzt mal Verdi
gegeben mal sehen was passiert..
Habe natürlich mein Arbeitszeugnis noch nicht die Lohnsteuerkarte
fehlt noch brauche noch eine Bescheinigung für das Finanzamt..

vielleicht hat jemand noch einen Typ für mich
Danke
matten

Tante Maria

Wieso als du das Gehalt nach einen Monat nicht bekommen hast ,bist du nicht gleich zum Arbeitsgericht?

Hättest dein Lohn einklagen können.Der Schriftsatz wird durch den Rechtspfleger kostenlos geschrieben.
Und wenn du Verdi mitglied bist ,wäre ich viel schneller mal zu Verdi gegangen.

Dein Arbeitgeber würde ich eine schriftliche Frist setzen ,das er die Lohnsteuer Karte ;Arbeitszeugniss und Bescheinigung ausrücken soll.Sonst gibs Ärger. Auch das kann man einklagen. ;) ;D

Ich kann nicht verstehen ,warum Leute immer solange damit warten.Die Arbeitgeber ist Arschlöcher ,und man muß ich wehren. ;)Also wehre dich . ;)

matten

moin Tante Maria

klar hätte ich können..
habe einen anderen Weg gewählt und mir erst mal
eine andere Arbeit besorgt..ist nicht so einfach mit 52 Jahre

Jetzt ist klar jetzt hau ich rein...
und was ich eigentlich noch sagen will.. da gebe ich dir
100 Prozent recht.. es macht keinen Sinn gegen einen Arbeitgeber
auf was zu verzichten oder sonst was auch immer

matten

Strombolli

Und ein Arbeitgeber dessen Betriebsleistung mal einfach nicht bezahlt wird und er deshalb auch keine Belegschaft, Kreditzinsen, Kassen, Finanzamt usw. bezahlen kann ist auch ein Arschloch?

Auch ich konnte letztlich in den letzten Wochen vor meinem endgültigen Konkurs meine Mitarbeiter nicht mehr richtig bezahlen. Ich riet ihnen damals zu einem Aufhebungsvertrag, so hielt sich der Schaden in Grenzen und das Amt für Arbeit versucht heute noch regelmäßig das Konkursausfallsgeld (das vom Amt an meine ehemaligen Mitarbeiter gezahlte Geld) von mir einzutreiben.

Aber: Alle Arbeitgeber sind Arschlöcher! - Ein bischen mehr Differenzierung würde unserem Land und allen Parteien und Menschen gut tun!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

matten

moin Strombolli..

Zitat von: Strombolli am 19:25:40 So. 07.November 2010
Und ein Arbeitgeber dessen Betriebsleistung mal einfach nicht bezahlt wird und er deshalb auch keine Belegschaft, Kreditzinsen, Kassen, Finanzamt usw

Zitat

nur mal so..der Arbeitnehmer ist aber ganz sicher nicht für das bezahlen der Betriebsleistungen verantwortlich
das ist nur der Arbeitgeber.

Was Ich noch anmerken möchte.. habe wieder mal erlebt das irgendwelche verzichte und stillhalte Abkommen
von seiten des Arbeitsnehmers keinen Sinn macht

matten

Strombolli

moin matten,

also war ich als Inhaber einer kleinen Handelsfirma dafür verantwortlich, das mein Hauptkunde einen Monat seine Rechnungen nicht bezahlt hat, was er sonst immer anstandslos gemacht hatte? Als Chef hätte ich das nicht zulassen dürfen?

Ich will hier keine Arbeitgeber in Schutz nehmen, aber es gibt Situationen, besonders eben bei kleinsten Unternehmen, da ist der "Arbeitgeber" auch ziemlich in den Arsch gekniffen. Deshalb wäre vielleicht besser:

Die Mehrzahl der Arbeitgeber sind Arschlöcher, und man muß sich wehren. ;) Also wehre dich!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

matten

moin Strombolli

ich schätze dich.. ;)


matten

Strombolli

Das gebe ich gern mal an alle konstruktiven Forumteilnehmer zurück. - Ohne eure Hilfe, die man hier allein mit stillem Mitlesen erfährt, wäre alles noch viel trost- und hoffnungsloser.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

  • Chefduzen Spendenbutton