Klare Worte

Begonnen von Yorkfield, 22:06:56 Mi. 07.September 2011

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yorkfield

Klare Worte, das tut gut zu hören in einer Umgebung in der auf Teufel komm raus gelogen und betrogen wird.

Eigentlich gabe es, früher zumindest, immer eine Reaktion auf harte Kritik. Das hat sich heute sehr geändert. Wir geben vor eine Gesellschaft aufgebaut auf Kommunikation zu sein. Das weltweite Internet jederzeit verfügbar, Mobilfunk, Duzende Fernsehsender senden 24/7 nach dem Motto Quanität statt Qualität, Festnetzanschluß mit Flatrate sind Standard geworden, etc ... aber eigentlich war der Austausch von wichtigen Informationen noch nie so schlecht wie heute. Der Zugang zu allem was wichtig ist, wird erschwert oder auch gleich komplett zensiert - Unwahrheiten werde bis zum Erbrechen wiederholt, nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein". Es gibt eine Reihe von Anzeichen einer Diktatur nicht nur aber auch in Deutschland und ich meine nicht die GEZ oder die Weisungsgebundenheit von Richtern und Staatsanwaltschaften.

Wir leben in einer Zeit in der es die Spatzen schon von den Dächern pfeifen, ohne daß es irgendwelche Konsequenzen hat. Wir können uns vor den Elfenbeintürmen sammeln und unsere Fäuste nach oben schwingen so viel wir wollen. Die Herrschaften schauen selbstgefällig und grinsend aus ihren Fenstern nach unten, denn sie können sich ihrer Übermacht sicher sein ... Wahlen könnten das ändern? Dominik Storr sagte mal: "Eine Partei ist wie ein Zaun um das Weidevieh herum. Wenn das Vieh bei den Wahlen eine andere Partei wählt um mehr Freiheit zu erlangen, wird der Zaun in einer anderen Farbe gestrichen - der Zaun aber bleibt gleich." Es ist so hart eingestehen zu müssen, daß wir Opfer des Systems sind. Kein Mensch ist freiwillig Opfer. Ich habe es vor langer Zeit mal gehört, aber wohl gut verdrängt, weil es so unendlich schmerzt: "Das Schicksal eines Menschen hängt hauptsächlich davon ab, in welcher Familie er hineingeboren wird."


Ich möchte euch eine aktuelle Rede von Gregor Gysi vorschlagen. Sie wird nichts bewegen, aber es tut wenigstens gut sie anzuhören .. ►


Gregor Gysi, DIE LINKE: Schwarz-Gelb hängt an kleinkarierter Ideologie



Um auch eine kleine Einsicht in die Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme zu geben, empfehle ich die folgende kleine Rede von Herzen. Sie ist in englischer Sprache, aber sie zeigt überdeutlich auf wie 99,9% der Menschen scheinbar die komplett falschen Werte verfolgen. D.h. wir laufen eigentlich alle in die falsche Richtung weil wir es nicht besser wissen, weil wir es nicht anders gelernt haben. Nach vielen Jahren der Suche nach was bei uns Menschen eigentlich so sehr falsch läuft und ob es überhaupt einen Ausweg geben mag, werde ich endlich mehr und mehr Fündig. Bitte die nachfolgenden Beiträge eventuell mehrmals anhören, denn was uns über Jahrzehnte eingetrichtert wurde, das braucht schon mehr als nur ein paar Minuten um wieder ansatzweise korrigiert zu werden. Wer ein tiefes Verlangen in sich spürt, die fundamentalen, gesellschaftlichen Problematiken zu verstehen, der möge seine Kritik für dieses eine mal zum Schweigen bringen. Bitte um konstruktive Kommentare.

Eine besondere Bitte an Judy. Wenn Du nichts Gutes in diesen Videoclips sehen kannst, bitte ignoriere mein Thread ohne zu kommentieren.

Vielen Dank



Living with disconnection



Das oberste Prinzip



Menschliches Leiden ist angelernt

Aloysius

Bitte, die Gysi-Rede ist wirklich spitze gewesen, aber BITTE, erspar uns die Nachrichten aus dem Geisterreich von deinem Lieblingsguru
Reden wir drüber

Yorkfield

Zitat von: Aloysius am 04:49:49 Do. 08.September 2011... erspar uns ...
Du sprichst im Namen von allen Mitgliedern dieses Forums? Interessant
Jetzt rate mal was meine Antwort auf Deine Aufforderung sein wird ... ► nö!

Eivisskat


Judy

Doch Yorkfield, ich sehe sehr viel Gutes an den Anthroposophen und ich hatte früher eigentlich eher Sympathien für diese Gesellen, war auch schon im Goetheanum in Basel, vor allem die schönen Bilder mit den Farbharmonien hatten es mir immer angetan und ich lese immer noch gerne die dm-Magazine, allerdings nun eher unter dem Motto: Feindwatching. Ich bin aber auf derartige üble Widersprüche gestoßen, dass ich davor eigentlich nur noch warnen kann. Es ist mir mitllerweile unbegreiflich, wie einerseits total vernünftige Ansichten und eine naturnahe Lebensweise mit einem derartig autoritären und rassistischen Gedankengut vereinbar sind. Diese vernünftigen Ansichten sind aber für mich durchaus immer noch  als vernünftig anerkannt, was mich aber eher ärgert, denn darauf könnten viele Leute reinfallen.

Zum Betz, als Anthroposoph, noch einmal, und von mir aus immer wieder und diesmal mit Bezug auf Yorkfields klare Worte:
http://www.fkpsych.de/psycho/anthroposophie.html

Auszug:
Im November 1996 verabschiedete die bundesdeutsche "Initiative zur Anthroposophie-Kritik" (IzAK) eine Resolution, die darauf hinwies, daß die Anthroposophie "mit einer demokratischen Verfassung, der UN-Konvention über die Rechte des Kindes von 1989 und der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10.12.1948 nicht vereinbar" sei. Insbesondere wird angeprangert, daß eine "autoritäre Sekte, die an Reinkarnation und Karma, an 'Äther-', 'Astral-' und andere Leiber glaubt, die die Entwicklung der Menschheit von irrsinnigen 'Planetenzeitaltern' ableitet", durch höchste Regierungsstellen anerkannt und aus Steuermitteln gefördert werden.[16]


Die Reaktion der Anthroposophen auf vorgetragene Kritik entspricht vielfach der, die man von Organisationen wie Scientology gewohnt ist: konzertierte Protestbriefaktionen, Einstweilige Verfügungen, Klagen wegen Beleidigung, Verleumdung, Geschäftsschädigung etc.; darüberhinaus persönliche Beschimpfung, Diffamierung und Verfolgung der jeweiligen Kritiker, denen man, selbst wenn es sich um ehemalige Waldorfschüler oder -lehrer handelt, jedwede Kompetenz zur Beurteilung der anthroposophischen Lehre abspricht.[17]


Ich hab allerdings keine Zeit, mir diese Videos anzugucken, daher kein Kommentar von mir zu diesen. Ich bin auch nicht auf der Suche nach einem spirituellen oder psychologischen Modell, das mir die Welt erklärt. Aber ich denke es gibt doch auch andere Gurus, andere spirituelle Richtungen, die das Gute der Anthroposophen auch enthalten, ohne den autoritären und rassistischen Wahnsinn. Vielleicht kennt einer hier im Forum sowas, dann hätten Yorkfield und Eivisskat ja bessere Adressen zum posten ohne auf die Anthroposophen und deren ideologische Fürsprecher zu kommen.
@Yorkfield: Hab nichts gegen dich, war ja selber mal ein wenig drauf reingefallen mit derlei Dingen zu sympathisieren.

Yorkfield

Zitat von: Judy am 10:23:07 Do. 08.September 2011Ich hab allerdings keine Zeit mir diese Videos anzugucken, ...
Aber Judy, das weiß ich doch. Natürlich hast Du keine Zeit.
Schließlich ist das auch ein Forum für ARBEITSLOSE - die haben nie Zeit!  ;D

Eivisskat

Zitat
Vielleicht kennt einer hier im Forum sowas, dann hätten Yorkfield und Eivisskat ja bessere Adressen zum posten ohne auf die Anthroposophen und deren ideologische Fürsprecher zu kommen.

Nicht das wir die nicht auch selbst hätten...

;)

Judy

Ehrlich gesagt, interessiert mich das Ganze hier nicht so, dass ich mich da wirklich reinhängen will, in die Diskussion, und wie es scheint eigentlich sonst auch kaum wen.

Troll

Mich interessiert das ganze auch gar nie nicht, an einer Diskussion über Dinge die mich nicht interessieren habe ich erst recht kein Interesse, daher poste ich hiermit mein völliges Desinteresse an dem Thread in den Thread (der mich übrigens nicht interessiert!).  ;D
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Judy

hast ja recht, aber den Betz einfach so stehen lassen?
Aber ich denke mal, für so dumm brauch ich die CDler ja nun nicht halten, dass die auf den reihenweise reinfallen täten und es meiner Warnung bedürfte.

Mein Fazit:
nächstes Mal nimmer reagieren. Mach ich auch meistens so, muss wohl das Wetter gewesen sein...
Ich brauch meinen Kopf und meine Zeit für wichtigere Dinge.

Aloysius

Wenn jemand einem Menschen folgen will, der vorgibt, von Geistern erzählt zu bekommen, was er tun und lassen sollte, dann ist zunächst der 'Geisterbeschwörer' (Betz tut das nicht selber, er hat ja seine Beschwörerin', die ihm das weiterleitet) schon mal gefährlich.

Aber wenn man selber die Steuerung für sein Handeln aus der Hand gibt an solche windigen Gestalten, dann sieht das für mich doppelt gefährlich aus.

Mein Nachbar hat auch Kontakt mit imaginären Gestalten, die ihm spät nachts, wenn er entsprechend viele Wasserpfeifen geraucht hat, Forderungen stellen, die er aber eher als negativ empfindet. Ich kann pauschal sagen, daß das allen Menschen ging, die ich kennen gelermt habe, die Einflüsterungen erleben.

Und dann:

Schreib doch mal, was DU über deine Themen so denkst, und zitiere nicht nur Gurus.
Reden wir drüber

Galenit

G.S. ehemaliger Bundeskanzler der B(ananen) R(epublik) D(eutschland):
"Was wir machen ist gut, die Menschen verstehen es nur nicht!"

Ziggy

In Bayern sagt man dazu "I hob dramt, ..." (Ich hab geträumt). Oder - noch treffender in diesem Fall: "Mi hot's dramt, ...!"
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Yorkfield

Zitat von: Judy am 10:20:20 Fr. 09.September 2011
Ehrlich gesagt, interessiert mich das Ganze hier nicht so, dass ich mich da wirklich reinhängen will, in die Diskussion, ...
Ja, das merkt man bei Dir deutlich  ;D

admin

Zitat von: Yorkfield am 14:43:31 Fr. 09.September 2011
Ja, das merkt man bei Dir deutlich  ;D

Yorkfield, Du nervst manchmal schon einfach so. Mußt da nicht noch persönich werden!

Yorkfield

Zitat von: admin am 21:46:20 Fr. 09.September 2011
Yorkfield, Du nervst manchmal schon einfach so. Mußt da nicht noch persönich werden!
Ich nerve Dich manchmal? Du kannst nicht vielleicht etwas genauer werden?

Naja, ich gehöre nicht zu den Personen die sich auch dann noch aufdrängen, wenn sie nicht willkommen sind.
Mir gefällt dieses Forum, aber ich gefalle dem Forum nicht - ok, mache ich halt einen Umweg um euch.

Schade

Troll

Zitat von: Yorkfield am 22:00:55 Fr. 09.September 2011
Mir gefällt dieses Forum, aber ich gefalle dem Forum nicht - ok, mache ich halt einen Umweg um euch.

Schade

Wegen mir mußt Du das nicht!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Yorkfield am 22:00:55 Fr. 09.September 2011
Zitat von: admin am 21:46:20 Fr. 09.September 2011
Yorkfield, Du nervst manchmal schon einfach so. Mußt da nicht noch persönich werden!
Ich nerve Dich manchmal? Du kannst nicht vielleicht etwas genauer werden?

Naja, ich gehöre nicht zu den Personen die sich auch dann noch aufdrängen, wenn sie nicht willkommen sind.
Mir gefällt dieses Forum, aber ich gefalle dem Forum nicht - ok, mache ich halt einen Umweg um euch.

Schade


"Naja..."? 
Dieses Forum ist für uns Ausgebeutete. Alle.

Persönlich halte ich absolut nichts von irgendwelchen "Gurus", doch mag es gute Therapeuten geben. Für mich ist objektive Beobachtung von mir selbst ein Weg, die Dinge so sehen zu können, wie sie wirklich sind.

Die Technik dszu ist uralt.

Wozu dann "Gurus"/"Messiasse"/"Meister"/"Erleuchtete"??

mfG
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Pfiffi

Kurzer Einwurf von der Seite, Gregor ist immer hörenswert, auch wenn er manchmal recht weit ausholt.

Das andere ist in der Schublade "Glauben" und Glauben kann ich in der Kirche, da bin ich nicht.
Schlimm ist es immer das die Weltverbesserer sagen, die Herde folgte dem "falschen" Hirten oder hatt das "falsche" Ziel, dabei gibt es kein Ziel, sondern nur den Weg.
Also ergo, der Weg ist das Ziel, und wo ich hin oder ankomme, woher soll ich das wissen, lebe im hier jetz und heute. Nichts anderes zählt.

Aber der Bayer hat da mit dem geträumten es schon gut getroffen, er ist wenigstens ausgeruht nach solchen Sachen, weil im Schlaf geträumt.
Aber für mich ist es nur anstrengend anderen Gedanken zu folgen und meine eigenen immer wieder zu ändern oder wegzuwerfen. ;) ;)

Das Forum passt schon, nur unsere Beiträge sind für die Qualität des Forums verantwortlich.
Jeder kennt den "Dreisatz", welcher ist davon bei den JCs anzuwenden?

JC Dreisatz: Warum?  Wo steht das? Alles nur schriftlich!!

BGS

Wie gesagt, das einzige, was wir haben, ist das HIER, jetzt, und heute.

Und zwar, wenn dies gelesen wird.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Ziggy

Im HIER und HEUTE leben steht ja nicht im Widerspruch dazu, sich auch mal Gedanken über GESTERN und MORGEN zu machen. Egal, ob einer glaubt oder nicht, jeder Mensch fragt sich doch "Wo komme ich her, wo gehe ich hin, wo liegt der Sinn des Ganzen?" Und sucht nach Antworten. So weit so gut. Und dann kommen halt diese windigen Typen und bieten "fertige" Lösungen, und rennen damit offene Türen ein, weil der Durchschnittsmensch immer gerne einen "Führer" hat, der ihm sagt, wo's langgeht, weil selber denken und machen ist zuweilen anstrengend und unbequem.

Wenn ein Mensch mit beiden Beinen im Leben steht, wie man so sagt, ein intaktes Umfeld hat, über eigene mentale Stärke verfügt, der braucht so eine "Lebensberatung" nicht. Opfer dieser Typen sind ausschließlich Leute, die gerade eine Krise durchmachen, sei es mental oder physisch, die Verzweifelten, die Abgestürzten, die Haltsuchenden. Da finden sie ihr Publikum.

Ich habe nichts dagegen, wenn mir jemand seine Gedanken mitteilt, da ist ja vielleicht was für mich dabei. Wenn aber einer meint, seine Meinung sei die Alleinseligmachende und ich müsse unbedingt konvertieren, und er gibt auch keine Ruhe, nachdem ich ihm mein Desinteresse bekundet habe, gibt's was auf die Fresse.

Ach ja, Glauben und Kirche sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich mag es nicht, wenn man das zusammen in einen Topf wirft und umrührt, das ist nämlich genau das, was schon immer gemacht wurde und definitiv falsch ist.

Ich bin ein gläubiger Mensch, ein Glaubender. Aber ich gehöre keiner kirchlichen Gemeinschaft an. Das ist kein Widerspruch.

Ich muß dem Admin recht geben. Die Äußerung @Yorkfields an @Judy fand ich ebenfalls scheiße und beleidigend, und daß er danach das Unschuldslamm gibt und diesen Müll absondert, outet ihn als ausgemachtes Arschloch. Ich werde ihn nicht vermissen. Just my 50 Cents dazu.
Um seine Liebe zu beweisen, erklomm er die höchsten Berge, durchschwamm die tiefsten Meere und zog durch die weitesten Wüsten. Doch sie verließ ihn – weil er nie zu Hause war.

Judy

Zitat von: Judy am 10:23:07 Do. 08.September 2011
Die Reaktion der Anthroposophen auf vorgetragene Kritik entspricht vielfach der, die man von Organisationen wie Scientology gewohnt ist: konzertierte Protestbriefaktionen, Einstweilige Verfügungen, Klagen wegen Beleidigung, Verleumdung, Geschäftsschädigung etc.; darüberhinaus persönliche Beschimpfung, Diffamierung und Verfolgung der jeweiligen Kritiker, denen man, selbst wenn es sich um ehemalige Waldorfschüler oder -lehrer handelt, jedwede Kompetenz zur Beurteilung der anthroposophischen Lehre abspricht.[17]
[/color]
dazu passt doch Yorkfields  Link  zur Trollbeschreibung auf Wikipedia als eine Antwort an mich. Ich weiß gar nicht, ob Y. sich überhaupt irgendwo hier als Anthroposoph geoutet hatte oder ob die Ähnlichkeiten rein zufällig sind.

Pinnswin

Wann heiraten sie endlich.   >:D
Ich mein: Judy und Yorkfield.
Oder: Legen sich eine PN-Addi zu [~seuftz]
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Judy

Pinnswin is back, alive and kicking!

@Pinnswin:
Ja ne, eher heirate ich dich. Da hab ich wenigstens was zu lachen...

Rudolf Rocker

ZitatDieses Forum ist für uns Ausgebeutete. Alle.

Ja, und genau desshalb hat hier das Geschwafel von Gurrus und ihren Sektenheinis keinen Platz!!

Diese Sekten sind Ausbeuter aller erster Güte!!
Da kommen selbst ZAFten nicht mit!!!

Jeder und Jede soll glauben was sie/ er will!
Das juckt mich überhaupt nicht!!

Wenn dann aber Leute anfangen, hier rumzumissionieren, dann ignoriere ich das nicht, sondern kritisiere das!!

Erst recht wenn es um so eine Steiner- Rassisten- Scheiße geht!!


Zitathast ja recht, aber den Betz einfach so stehen lassen?
Aber ich denke mal, für so dumm brauch ich die CDler ja nun nicht halten, dass die auf den reihenweise reinfallen täten und es meiner Warnung bedürfte.

Mein Fazit:
nächstes Mal nimmer reagieren. Mach ich auch meistens so, muss wohl das Wetter gewesen sein...
Ich brauch meinen Kopf und meine Zeit für wichtigere Dinge.



Nein Judy! Du hast genau richtig reagiert!!
Und dafür sage ich: "Danke!" ::)

schmetti

Och ma unabhängig davon ob der Typ im Link da oben ein Betrüger ist oder nicht.. wenn ich dich, Yorkfield, immer gelesen hab fand ich das immer recht unterhaltsam. Finds schade dass du den Kopf einziehst, aber ist deine Entscheidung.

Danke auf jeden Fall für deine textlichen Ergüsse (ohne Schmu).  :)

Yorkfield

Zitat von: schmetti am 10:26:56 Fr. 30.September 2011... Finds schade dass du den Kopf einziehst ,...
Im realen Leben kann ich den Menschen mit denen ich mich nicht verstehe einfach aus dem Weg gehen, in öffentlichen Foren anscheinend nicht. Dort können die größten Intelligenzbestien sich vor Deine Nase stellen und sagen: So, jetzt sieh mal zu wie du mit mir fertig wirst, ich laß dich jedenfalls nicht in Ruhe.
Was das mit Anstand und Respekt zu tun hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Aber daß sich dann so ein Admin auch noch einmischt und mich (ungerechtfertigt) auf die Einhaltung der Regeln erinnert, sich selber aber nicht daran hält in dem er meine Fragen komplett ignoriert - finde ich schon sehr unreif, vorsichtig ausgedrückt.

Wieso habe ich das Benehmen und würde niemals jemanden versuchen zu zwingen sich mit mir abzugeben, wenn er es ausdrücklich nicht möchte? Wieso können sich gewisse Leute einfach so erlauben zu mobben (auch durch ihr eigenes Unvermögen), und das auch noch gedeckt von irgendwelchen Admins die den Betroffenen ermahnen sich noch nicht mal zu wehren. So einen gehirnamputierten Dialog brauche ich nicht.

Wenn der besagte Admin sich so omnipotent fühlt, dann möge er doch bitte meine Mitgliedschaft hier schließen. Dann würde ich ihm auch nicht mehr auf die Nerven gehen, wie er so schön ausdrückte.

Seit ungefähr 160.000 Jahren gibt es den Homo Sapiens auf der Erde und seit ca 6000 Jahren den aufrecht gehenden Menschen, ähnlich wie wir in heute kennen, aber wenn ich mir so manche Mitmenschen anschaue, dann hat sich bei der Fortenwicklung anscheinend nicht besonders viel getan.

admin

Ja, ich fühl' mich so omnipotent. FUCK OFF!!!

Pinnswin

Also, wenn Judy ihn nicht will, nehm ich ihn.



(= gut gesotten und auf Toast)
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Rudolf Rocker


  • Chefduzen Spendenbutton